Cover-Bild Prinzessin undercover – Enthüllungen
  • Ersterscheinung: 27.02.2019
Connie Glynn

Prinzessin undercover – Enthüllungen

Band 2
Band 2 der Reihe "Prinzessin undercover"
Maren Illinger (Übersetzer), Achim Stanislawski (Übersetzer)

Die beliebten Undercover-Prinzessinnen gehen in die zweite Runde!

Der zweite Band der erfolgreichen Serie – für alle Mädchen, die im Herzen Prinzessinnen sind.

Wunderschön ausgestattetes Hardcover mit Goldfolie und »königlichem« Vorsatzpapier

Alle Bände der Serie »Prinzessin undercover«:

Verlag: ...

Verlag: FISCHER KJB
Erscheinungsdatum: 27.02.2019

Zur Autorin:
Online-Star und Buchprinzessin: Die Autorin, YouTuberin und Synchronsprecherin Connie Glynn lebt in London und schrieb bereits als kleines Mädchen gerne Geschichten. Ihre Begeisterung für das Theater lebt sie als Teenager in der Schultheatergruppe aus und an der Universität studiert sie schließlich Filmtheorie. Zu dieser Zeit startet sie auch ihren YouTube Kanal „Noodlerella“, benannt nach ihrem Lieblingsessen und ihrer liebsten Disney-Prinzessin. Mittlerweile folgen Glynn mehr als eine Million Menschen auf verschiedenen Plattformen und bescheren ihr über 100 Millionen Views. 2016 übernimmt sie erstmals eine Synchronrolle: Sie spricht Moxie Dewdrop in der UK-Version des Kino-Hits „Trolls“. Im selben Jahr beginnt sie, an ihrem ersten Buch zu arbeiten. Ihr Debütroman „Prinzessin Undercover“ stellt den ersten Band der Reihe „Rosewood Chronicles“ dar und erschien im Sommer 2018 auch auf Deutsch. Das Buch machte Glynn im Jahr 2017 zur meistverkauften Jugendbuchautorin im Vereinigten Königreich. Die Rechte an der Reihe wurden in mehr als zehn Länder verkauft.
Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:
Ellie und Lottie sind zurück und Rooswood Hall und Levithan lässt Ihnen keine ruhige Minute. Plötzlich häufen sich die Fälle von vergifteten Mitschülern. Ellie, Lottie und Jamie müssen sehr aufpassen. Und dann kommt auch noch ein neuer Junge an die Schule und mit Ihm noch mehr Probleme.

Das Cover ist wunderbar gelungen und passt gut zur Buchreihe. Dies ist der zweite Band der Reihe und ich weise ausdrücklich daraufhin das er nicht alleine gelesen werden kann. Es ist sonst unmöglich die Zusammenhänge zu verstehen.
Mir hat Band 2 wieder einmal sehr gut gefallen. Ich liebe die Athmosphäre von Roosewood Hall und fühle mich einfach wie Zuhause wenn ich in dem Buch lese. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil. Sie beschreibt alles sehr Bildhaft und dennoch spannend. Ich mag diese Kombination einfach. Das Buch liest sich sehr flüssig und ich muss gestehen, das ich es kaum aus der Hand legen konnte. Im zweiten Band geht es mehr um Levithan. Das brachte natürlich jede Menge Spannung und aktion in die Handlung. Ich bin gespannt was da noch in den nächsten Bänden folgt.
Die Charaktere sind fast alle bekannt und wirken auch sehr authentisch. Jeder von Ihnen hat sich allerdings entwickelt. Ganz besonders ist mir das bei Lottie aufgefallen. Sie wirkt reifer und erwachsener.
Das Ende ist gut gelöst und macht Lust auf mehr. Ich hoffe wir müssen nicht so lange auf einen weiteren Band warten.

Ein toller zweiter Band. Ich vergebe 5 von 5 Sterne! Absolute Leseempfehlung.

Verlag: FISCHER KJB
Erscheinungsdatum: 27.02.2019

Zur Autorin:
Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:

Ein toller zweiter Band. Ich vergebe 5 von 5 Sterne! Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Es geht zuckersüß weiter

Juhu endlich geht es weiter mit Ellie und Lottie.

Juhu endlich geht es weiter mit Ellie und Lottie.
Den ersten Teil der "Prinzessin undercover" Reihe habe ich geliebt und deshalb konnte ich ein Wiedersehen mit den beiden "Prinzessinnen" kaum erwarten. Die Handlung schließt auch direkt an die actionreichen Ereignisse des Vorgängers an. Zum Glück hatte ich die Handlung noch gut in Erinnerung, denn es gibt weder einen kurzen Rückblick, noch ein Personenregister. Aber da mit Teil 1 ja so gut gefallen hat, war das eigentlich kein Problem
Lottie hat sich ganz gut in ihre neue Rolle eingefunden und ist noch damit beschäftigt die ständige Bedrohung der Königsfamilie von Maradova zu verarbeiten. Auch droht den Schülern des Internats weiterhin eine große Gefahr durch die Geheimorganisation Leviatan. Nur mit Hilfe ihrer Freunde können Lottie und Ellie die Übeltäter enttarnen.
Lottie hat sich echt gemacht und geht in ihrer Rolle als Undercoverprinzessin voll auf. Sie wird mutiger und stärker. Dabei bleibt sie sich aber immer selbst treu. Auch Ellie entwickelt sich weiter, sie entwickelt eine innere Stärke und wird zugänglicher. Beide verbindet eine tiefe Freundschaft, welche durch die drohende Gefahr und die Abenteuer, welche sie zusammen erleben, noch verstärkt wird.
Auch diesmal geht es wieder hoch her und die Ereignisse überschlagen sich. Und wieder wohnt der Geschichte dieser magische und zuckersüße Zauber inne. Dieser hat mich schon im erstenTeil so gefesselt und fasziniert. Natürlich fiebere ich jetzt auf den 3.Teil hin.

Mein Fazit

Auch der 2.Teil der "Prinzessin undercover" Reihe besticht durch eine wundervolle Geschichte und zuckersüße Charaktere. Es bleibt spannend und aufregend. "Prinzessin undercover-Enthüllungen" ist einfach zauberhaft und die perfekte Lektüre für alle Prinzessinnen dieser Welt.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Charmantes Jugendbuch

Liebe Daisy,

Liebe Daisy,
kennst du das Gefühl, wenn du einen Band einer Serie beendest und sofort den nächsten haben musst? So ging es mir mit Prinzessin Undercover von Connie Glynn, als ich es am Samstagabend fertiggelesen habe. Bis Montag zu warten, war einfach keine Option – ich war so in der Geschichte drinnen, dass ich das Buch bei einem Buchhändler am Hauptbahnhof vorbestellt und Sonntag Früh abgeholt habe. Und hier sind wir nun, keine 36 Stunden später und ich bin schon durch mit Prinzessin Undercover. Enthüllung, das Anfang 2019 bei KJB erschienen ist. Wie schon der erste Band begeistert es (allen anderen Dingen voran) durch ein absolut bezauberndes Cover.

Das Buch schließt beinahe nahtlos an den ersten Teil an: Ellie und Lottie haben ihr erstes Schuljahr in Rosewood trotz gefährlicher Situationen überstanden und verbringen den Sommer gemeinsamen in Maradova, in der Sicherheit des Palastes von Ellies Familie. Diese ist nämlich die Kronprinzessin des Landes. Um ihre Sicherheit zu gewährleisten, ist Lottie als ihre Porterin eingestellt: sie übernimmt die Rolle der Kronprinzessin bei sämtlichen offiziellen Anlässen. Etwas das einfacher klingt, als gedacht, denn kurz nach Schulbeginn macht sich eine neue Gefahr bemerkbar: Irgendjemand vergiftet SchülerInnen des Internats. Wer steckt bloß dahinter und auf wen hat diese Person/engruppe es wirklich abgesehen?

Wieder bin ich nur so durch die Seiten dieses Buches geflogen. Die Autorin schafft es grandios, Spannung aufzubauen. Besonders gefallen hat mir, dass der Roman in der dritten Person geschrieben war und wir dadurch immer anderen Figuren auf ihren Abenteuern folgen konnten. Connie Glynn schafft es hervorragend, diese neutrale Erzählperspektive damit zu vereinen, LeserInnen dennoch Blicke in die Köpfe ihrer Figuren zu ermöglichen. Dadurch wird die Geschichte facettenreich und die Figuren mehrdimensional.
Die Autorin hat zudem eine wunderbare Mischung aus spannungsvollen und ruhigen Momenten gewählt. Ein besonderes Augenmerk des Buches lag auf den Konflikten, die in den verschiedenen Freundschaften entstanden; aber auch humoristische Szenen, die komödiantischen Charakter hatten, fanden ihren Platz. Das Buch hatte somit einen guten Rhythmus, der ein abwechslungsreiches Leseerlebnis ermöglicht hat. Es war toll zu beobachten, wie sich die Figuren und ihre Beziehungen zueinander verändern und weiterentwickeln. In diesem Sinne spannend finde ich auch, wie mit dem Thema Romanze/Liebesbeziehungen umgegangen wird – ich bin gespannt, wohin sich diese in späteren Bänden entwickeln werden. Apropos: nicht nur im Bezug darauf, sondern auch was Ethnizitäten und Beeinträchtigungen angeht, ist dieses Buch ein wunderbares Beispiel dafür, wie Repräsentation charmant in eine Narration eingeflochten werden kann. Ein großes Lob dafür!
Eine weitere Facette, die ich fantastisch fand, war, dass hier mit klassischen Geschlechterrollen, aber auch mit dem Klischee einer Prinzessin gebrochen wird. Die Autorin arbeitet schön heraus, dass sowohl körperliche als auch geistige Stärke ihre Berechtigung haben. Und wenn es darauf ankommt, müssen Jungs und Mädels gleichermaßen gerettet werden. Wir sehen Jungs, die unter emotionaler Belastung leiden und Hilfe suchen, genauso wie starke Mädchen, die den Tag retten – und vice versa. Etwas, das sich selten in Jugendbüchern findet – um so begeisternder, dass eine so erfolgreiche Serie klassische Klischees dermaßen aufbricht.

Insgesamt war die Handlung etwas weniger dicht als noch in Band 1, deshalb der eine Stern Abzug. Aber im Großen und Ganzen handelt es sich bei Princess Undercover. Enthüllungen wiederrum um ein charmantes Jugendbuch, das ich allen Mädchen ab 12 wärmstens empfehlen würde.

Deine Daffy

Veröffentlicht am 16.08.2019

Abgesehen von Kleinigkeiten eine Geschichte für Kopf, Herz und Lachmuskeln!

Klappentext

Klappentext
„Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein. Und ausgerechnet diese beiden müssen sich im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen. Die Lösung liegt auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen.

Als Ellie und Lottie nach den Ferien zurück nach Rosewood Hall kommen, geschehen immer seltsamere Dinge. Es werden sogar Mitschüler vergiftet! Steckt dahinter etwa die Geheimorganisation Leviathan, die es auf die Kinder von Königshäusern und einflussreichen Familien abgesehen hat? Lottie und Ellie sind entschlossen, die Übeltäter zu enttarnen, doch sie haben keine Ahnung, wie nah die Gefahr ihnen tatsächlich schon gekommen ist ...“

Gestaltung
Wie schon beim ersten Band wurde auch der zweite mit einem Schattenumriss einer Prinzessin versehen. Dieses Mal sieht man jedoch mehr als nur den Kopf, da auch der Oberkörper zu sehen ist. Ihre Pose finde ich passend, da sie ein wenig mädchenhaft aussieht und die Rose in ihren Händen dem Cover etwas Verspieltes verleiht. Besonders gut gefällt mir, dass man in ihrem Umriss ein Gebäude sieht, welches das Setting darstellen könnte.

Da mir der Rollentausch von Lottie und Ellie im ersten Band gut gefallen hatte, interessierte es mich, wie es mit den beiden im Internat Rosewood Hall weiter geht. Nach den Ferien passieren im Internat mysteriöse Dinge. Beispielsweise werden Schüler vergiftet. Ellie und Lottie wollen den Vorfällen auf den Grund gehen. Dabei wird es gefährlich für sie…

Die Ereignisse dieses Bandes setzen nahtlos an den Geschehnissen des ersten Bandes an. So musste ich erst ein wenig in meinem Gedächtnis kramen, aber nach kurzer Eingewöhnungsphase war ich doch wieder drin in der Geschichte und dem Feeling des Buches. Mir gefällt an der Geschichte, dass sie einfach sehr charmant ist. Es gibt durchaus heitere Momente, in denen ich lächeln oder auch lachen musste, weil den Protagonistinnen witzige Dinge widerfahren. Dabei liegt der Fokus dieses Mal doch eindeutig eher auf Lottie.

Ich fand es gut, dass wir nun verfolgen können, wie sie in ihrer Rolle als Prinzessin aufgeht und sich darin zurechtfindet. Etwas schade fand ich im Gegenzug aber, dass Ellies Rolle dadurch einen kleineren Part einnimmt und etwas hintergründig wird. Was ich bezüglich der Figuren jedoch noch störender fand, war Jamies Verhalten. Ich konnte seine Handlungen überhaupt nicht verstehen und ich fand ihn oft einfach nur seltsam und viel zu temperamentvoll.

Die Handlung hat mir durch die Intrigen und die Rätsel gut gefallen, da ich hier ein wenig wie bei einem Krimi mitgeraten und mitgefiebert habe. Mir gefällt dabei die Kombination aus Internatsgeschichte, kriminalistischen Aspekten und dem eingestreuten Humor sehr. So hat das Buch ernsthafte Aspekte, die durch unterhaltsame Szenen immer wieder aufgelockert werden. Ein wenig Romantik und Liebe für das Herz gibt es aber auch!

Fazit
Mit „Prinzessin Undercover – Enthüllungen“ entdeckt jeder die Prinzessin in sich und wenn nicht diese, dann zumindest den Detektiv, denn auch im zweiten Band gibt es einige Rätsel zu lüften und Intrigen zu entdecken. Abgesehen von kleinen Startschwierigkeiten und Jamies Verhalten hat mir das Buch gut gefallen, denn die Mischung macht’s! Die Kriminalaspekte regen zum mitfiebern an, die lustigen Szenen sorgen für die Lachmuskeln und romantische Momente versorgen das Herz!
4 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Prinzessin Undercover – Geheimnisse
2. Prinzessin Undercover – Enthüllungen
3. Prinzessin Undercover – Entscheidungen (erscheint voraussichtlich am 23. Oktober 2019 auf Deutsch)