Profilbild von zissynchen

zissynchen

zissynchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zissynchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Überraschende Wendungen, spannende Story und schockierendes Ende

Auris

Der Auftakt der Reihe um Jula, die True-Crime-Podcasterin mit eigenem Trauma und Hegel, der forensische Phonetiker, der wegen eines Mordes im Gefängnis sitzt ist mehr als gelungen.

Gesteht man einen Mord, ...

Gesteht man einen Mord, den man nicht begangen hat? Jula ist sich sicher, dass in dem Fall Hegel etwas überhaupt nicht stimmt und beginnt mit ihren Nachforschungen. Obwohl Hegel ihr versichert, dass er den Mord begangen hat, vermutet sie etwas Größeres, ignoriert Warnungen und bringt sich und Andere in Gefahr.
Der komplette Thriller dreht sich darum, ob Jula das Puzzle um den Fall Hegel lösen kann oder ob es vielleicht doch überhaupt nichts zu lösen gibt. Ist Hegel unschuldig und Jula auf der richtigen Spur oder ist sie vielleicht selbst Opfer eines perfiden Plans?

Ich muss gestehen, ich war selten so oft auf der falschen Fährte, wie bei diesem Thriller und wusste am Ende selbst nicht mehr was wahr ist. An vielen Stellen war ich sicher zu wissen, wie es weiter geht und was die Wahrheit ist, nur um es wenige Seiten später wieder komplett anzuzweifeln. Das Buch hat mich mitgerissen, war spannend und Jula ist für mich eine sympatische und authentische Protagonistin. Ich werde auf jeden Fall die Fortsetzung lesen, was schon alleine dem Ende zu verdanken ist.

Für mich ist es ein sehr guter Thriller, aber wegen der vielen Cliffhanger am Ende -hier überschlagen sich die Ereignisse- sind es keine 5 Sterne geworden.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Wunderschön und unglaublich emotional

Ein ganzes halbes Jahr

So ein wunderschönes Buch.

So ein wunderschönes Buch.
Emotional, Tränenfaktor 100 und ein Thema, über das viel zu selten gesprochen wird. Es gab keine Seite, die es nicht wert war komplett gelesen zu werden. Die Charaktere, besonders Lou, wirken absolute authentisch und ist einfach sich in die Menschen und Szenen rein zu finden.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ein tolles Buch, aber nicht das Beste von CoHo

All das Ungesagte zwischen uns

Eine Geschichte, in der ich von Seite 1 an direkt drin war - aber bitte, wen wundert das bei einem Buch von @colleenhoover ?- und es hat keine 100 Seiten gedauert, bis mein Herz in 1000 Stücke gebrochen war.

Das Leben von Morgan und ihrer Tochter Clara scheint in der einen Sekunde noch völlig okay und plötzlich ist nichts mehr wie es war. Ein Teil ihres Lebens aufgebaut auf Lügen und hintergangen von den Menschen, die sie lieben, müssen sie irgendwie wieder zurück in ein normales Leben. Genau während dieser harten Zeit findet Clara ihre erste Liebe und Morgan lang verdrängte Gefühle für einen Mann aus ihrer Jugend. Ich kann euch sagen, hier sind Herzschmerz und Emotionen in alle Richtungen garantiert.
Morgan und Clara wollte ich manchmal wirklich gerne schütteln und schreien "Redet doch endlich miteinander!" und ich bin fast verzweifelt daran, dass Morgan so viel über sich ergehen lassen hat, um ihre Tochter vor der Wahrheit zu schützen. Morgan macht es sich oft so schwer, aber sie ist mit all ihren Emotionen und Schwächen so sympathisch, dass es so leicht ist mit ihr mitzufühlen. Clara wollte ich manchmal fragen, was mit ihr gerade genau schiefgeht und dann habe ich mich an meine Pubertät erinnert. Ja, sie ist trotzig, herausfordernd und unüberlegt. Aber verdammt, sie ist ein Teenie und darf das. Ihre Wahl für Miller finde ich aber ganz großartig, weil er einfach bezaubernd ist und hinter seiner Fassade so viel mehr steckt.

Ehrlich, ich habe dieses Buch ab der ersten Seite geliebt, mitglitten und gelacht, aber dann wurde es mir zu leicht. Die Geschichte hatte so viel Konflikte und Emotionen, aber dieses Ende.Mir war es am Ende viel zu einfach und es hat für mich nicht zum Rest gepasst. Versteht mich nicht falsch, es ist wieder ein tolles Buch von CoHo, aber für mich persönlich nicht ihr bestes Werk.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Mehr Emotionen und es wäre ein Highligt für mich geworden

War of Hearts

Wenn deine erste große Liebe aus einer Familie von Auftragskillern stammt und dich umbringen sollte, ist ja eine Sache. Wenn du Jahre später selbst zur Auftragskillerin geworden bist und dein Ex dein Auftrag ist, oh f***. Wenn dann noch der Vater deines Ex Jagd auf dich macht und die alten Gefühle wieder aufflammen. Hell yes, ein Buch ganz nach meinem Geschmack.

Wer meine Rezensionen zu „Dark summer...“ gelesen hat, kennt schon meine Begeisterung für den Schreibstil von @cosimakincaid und auch diesmal hat sie mich damit absolut nicht enttäuscht.
Doch so sehr ich die Story und den Schreibstil mochte, ich bin mit Selene und Nate nicht so richtig warm geworden. Beide sind though und starke Persönlichkeiten, aber auch unglaublich distanziert und geheimnisvoll. Doch obwohl das Eigenschaften sind, die ich an Protagonisten sehr mag und interessant finde, waren sie mir nicht greifbar genug. Ich konnte einfach nicht mit ihnen mitfühlen. Total schade, denn wären die Emotionen bei mir angekommen, wäre „War of hearts“ ein absolutes Highlight für mich gewesen. Aber nichtsdestotrotz kann ich es empfehlen, weil die Story mich ab einem gewissen Punkt komplett gepackt hat.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Wohlfühlgeschichte

Touch My Heart

„Touch my heart“ von @michelleschrenkautorin und @emilyfergusonautorin ist ein absolutes Wohlfühlbuch 🥰

Nach einigen unschönen Erlebnissen wagt Lilian einen Neuanfang in New York. Schnell nimmt sie einen Job als Privatlehrerin von Haley an. Die Kleine ist nach dem Tod ihrer Mutter traumatisierte und spricht kein Wort. Ihr Vater Logan ist zwar extrem attraktiv, aber unglaublich distanziert. Als dann eines Tages auch noch Lilian von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, hat sie nicht mehr nur mit ihrem Alltag zu kämpfen...

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist kurzweilig und leicht, sodass sich das Buch schön nebenher lesen lässt. Lilian ist mit ihrer Art der absolute Kontrast zu den unterkühlen Logan. Die Beiden miteinander sind einfach herrlich und die kleine Haley hatte mein Herz im Sturm erobert, sie ist einfach absolut Zucker.

An so manchen Stellen wird das Herz etwas schwer, aber es dauert nie lange, bis man wieder schmunzeln oder herzhaft lachen muss, also perfekt, wenn es mal nicht hochemotional sein muss.