Cover-Bild The Offer

The Offer

Liebe mich nicht ... - Roman
Anja Mehrmann (Übersetzer)

Auch wenn sie ihm nicht traut, sie kann ihm nicht wiederstehen …

Nicola ist stolze alleinerziehende Mutter einer Fünfjährigen und verlässt sich schon lange nicht mehr auf Männer. Doch als sie ihre Wohnung verliert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem wohlhabenden Bram McGregor zu vertrauen und in eines seiner Apartments zu ziehen. Der Haken an der Sache: Der schottische Bad Boy wohnt gleich nebenan und macht ihr das Leben ziemlich schwer. Doch gerade seiner störrischen und mysteriösen Art kann sich Nicola nicht entziehen...

Veröffentlicht am 17.07.2019

Ich liebe die Reihe

Meinung
Ich dachte, The Pact ist der Wahnsinn. Eine Untertreibung. The Offer ist genauso toll und ich bin immer noch sprachlos und geflascht.
Ich finde es auch toll, dass Steph und Linden oft vorkommen ...

Meinung
Ich finde es auch toll, dass Steph und Linden oft vorkommen und ich finde es toll, dass wieder in Nicolas und Brams Sicht geschrieben wird. Obwohl ich es schade finde, dass die Autorin fast nur in Nicolas Sicht schreibt.
Ich finde, Nicola ist eine tapfere Frau, die sich durch kämpft und ihre Tochter um alles liebt. Ava ist ein tolles. Mädchen, das merkt man von der ersten Seite an. Aber da kommt noch ein großer Schock auf die beiden zu, aber da möchte ich niemanden Spoilern.
Bram ist ein Bad Boy und Aufreißer. Er wird als oberflächlich und arrogant beschrieben und kommt im Prolog auch so rüber. Jedoch merkt man gleich, wenn man mehr liest, dass hinter seiner Fassade mehr als nur heiße Luft ist und ihn die Leute falsch einschätzen.
Ich finde, man merkt auch am Anfang nicht, dass er ein dunkles Geheimnis hat. Im Nachhinein gab es schon ein paar Hinweise, aber auf die habe ich ehrlich gesagt nicht so geachtet und kein großes Ding daraus gemacht.
Ich finde die beiden passen super zusammen und man merkt, wie gut Bram mit Ava umgehen kann.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super, teilweise finde ich die Übergänge ein bisschen holprig und zu schnell zusammengefasst. Aber das ist auch schon das einzige negative, das mir einfällt.

Cover
Wie beim ersten Teil ist dieses Cover so schön. Durch die pinke Schrift finde ich es sogar fast noch schöner.

Fazit
Vom Schreibstil her sogar noch besser als der The Pact, da am Anfang nicht so viele Zeitsprünge gibt. Die Story dahinter ist Wahnsinnig toll, tiefgründig und fesselnd. Ich bin zwar nicht so ein Kinderfreund, aber ich fand diese Geschichte einfach nur hinreißend

Veröffentlicht am 16.07.2019

Dieses Buch bereitet unterhaltsame Lesestunden!

Nicola hat eigentlich dem mit Thema Männer abgeschlossen, bis sie ihre Wohnung verliert und auf die Hilfe von Bram McGregor angewiesen ist. Er lässt die alleinerziehende Mutter kostenlos in einer seiner Wohnungen wohnen, bis sie wieder auf eigenen Beinen stehen kann. Doch der gut aussehende Immobilienbesitzer ist gleichzeitig ihr Nachbar und das Kribbeln zwischen den beiden wird immer stärker..

Cover:
Das Cover ist ein Blickfang. Das Zusammenspiel der Farben hat mir sehr gut gefallen und auch der Buchrücken ist ansprechend gestaltet.

Nicola fällt es schwer, sich auf Männer einzulassen. Als Alleinerziehende mit ihren bisherigen Erfahrungen ist dies verständlich. Ihre Gedankengänge sind nachvollziehbar und sie ist eine bewundernswerte junge Frau. Ihre Art und der Umgang mit ihrer Tochter ist sympathisch und ich denke, dass sich so manche Leserin mit ihr identifizieren kann. Bram ist ebenso ein äußerst ansprechender Protagonist. Am Anfang ist er der klassische Bad Boy, im Laufe des Geschichte zeigt sich liebevoll und empathisch. Es wird immer deutlicher, dass viel mehr in dem jungen Mann steckt, als zunächst vermutet. Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen, da beide über ihren Schatten springen und neue Dinge ausprobieren. Auch die kleine Ava ist ein zuckersüßes Mädchen, welches viele witzige Kommentare von sich gibt. Der Humor in diesem Buch kam nicht zu kurz, was mir sehr gut gefallen hat. Das ein oder andere Mal musste ich beim Lesen laut auflachen! Doch die Geschichte ist ebenso emotional, wenn sie mich auch nicht zu 100 Prozent überzeugen konnte, da das Ende ziemlich vorhersehbar war. Der Schreibstil der Autorin ist locker und angenehm, wodurch mir das Lesen Spaß gemacht hat.

Das Buch hat mir gut gefallen, besonders die Entwicklung der Charaktere war sehr schön. Durch den lockeren, aber dennoch fesselnden Schreibstil der Autorin habe ich das Buch innerhalb von weniger als 24 Stunden durchgelesen. „The Offer“ ist ein schönes New-Adult Buch, mit dem man unterhaltsame Lesestunden verbringt. Ich werde definitiv auch die anderen Bände der Reihe lesen!

weitere Angaben:
Autorin: Karina Halle
Titel: The Offer. Liebe mich nicht.
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3-453-42273-5

Ich bedanke mich an dieser Stelle beim Heyne-Verlag für das Rezensionsexemplar, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinungsbildung hatte.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Schöne Fortsetzung

Darum geht es:

Darum geht es:

Auch wenn sie ihm nicht traut, sie kann ihm nicht wiederstehen …

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, da er einen locker und angenehm durch die Handlung geführt hat. Die Geschichte wird abwechselnd aus den beiden Perspektiven der Protagonisten Nicole und Bram beschrieben, sodass man eine bessere Einsicht in ihre Gefühlswelt und ihre Gedanken bekommt.

Die Charaktere haben mir wirklich sehr gefallen und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen.
Nicole ist eine wirklich sehr stolze, aber auch liebevolle Frau, für die das Wohl ihrer Tochter an erster Stelle steht. Sie steckt ziemlich stark zurück um ihrer Tochter alles bieten zu können und das fand ich wirklich sympathisch, da es in den meisten Büchern vorerst immer um das Wohl der Hauptprotagonisten geht.
Bram war am Anfang für mich der typische Bad-Boy, dem es nur darum ging Frauen ins Bett zu bekommen, koste es was es wolle. Das hat ihn zu Beginn sehr unsympathisch gemacht. Umso schöner fand ich dann mitzuerleben, wie er von sich selbst aus zu einem besseren Menschen werden will und vor allem was er auch alles dafür getan hat, sodass man auch eine weiche, liebevolle Seite an ihm kennengelernt hat.
Die Beziehung der beiden war wirklich süß, vor allem da man gespürt hat, dass zwischen den beiden die Chemie und die Dynamik gestimmt und und auch oft die Funken zwischen den beiden geflogen sind.

Zur Geschichte allgemein muss ich leider sagen, dass sie mich ein wenig enttäuscht hat. Die Liebesgeschichte der beiden war zwar sehr süß, aber trotzdem leider so vorhersehbar, sodass nicht wirklich Spannung aufgekommen ist.
Schade fand ich auch, dass ab der zweiten Hälfte des Buches nur noch Sexszenen vorkamen und ich das Gefühl hatte, dass die Handlung kaum noch voran geschritten ist, sondern sich die beiden nur durch die Betten gewälzt haben

Mir hat das Buch gut gefallen, da es ein typischer New- Adult Roman ist, mit den typischen Elementen, die zu diesem Genre dazu gehören. Schade fand ich, dass das Augenmerk irgendwann so auf der sexuelle Ebene der Beziehung lag, sodass sich die Beziehung nicht mehr wirklich weiter entwickelt hat.
Besonders gut hat mir gefallen, wie Nicole mit ihrer Tochter umgegangen ist, da die Tochter wirklich im Mittelpunkt stand und nicht, wie in den meisten Geschichten zu einem Nebencharakter wird.

Für mich 4 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 04.04.2019

tolle Fortsetzung zu Band 1

Die „Being with you“-Serie der Autorin Karina Halle geht mit „The Offer – Liebe mich nicht“ in die 2. Runde.
Nachdem mir der erste Teil „The Pact“ gut gefallen hat, habe ich bei dem 2. ...

Nachdem mir der erste Teil „The Pact“ gut gefallen hat, habe ich bei dem 2. Teil nicht lange überlegt und zugegriffen

In „The Offer“ wird die Geschichte von Bram und Nicola erzählt. Bram ist der Bruder von Linden und Nicola die beste Freundin von Steph. Linden und Steph sind die beiden Hauptfiguren im ersten Teil der Serie. Ich bin der Meinung, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann.
Sowohl Bram als auch Nicola kamen in „The Pact“ als Randfiguren vor, aber so wirklich viel hat man von ihnen nicht mitbekommen.

Nicola ist alleinerziehende Mutter von einer 5jährigen Tochter und ihr steht in finanzieller Hinsicht das sprichwörtliche Wasser bis zum Hals. Noch in der Probezeit wird ihr gekündigt, bei ihrer Tochter wird eine schwere Krankheit diagnostiziert und sowohl die aktuelle Wohnung wie auch die Möbel in ihr haben schon bessere Zeiten gesehen.

Von Männern hat Nicola nach den letzten Erfahrungen die Nase erst einmal gestrichen voll und vor dem Hintergrund ihrer derzeitigen Sorgen auch keinen Kopf für eine Beziehung. So stösst Bram mit seinem Flirtversuch auf der Hochzeitsfeier seines Bruders Linden bei Nicola auf taube Ohren und als er sich kurz darauf mit einer anderen Frau in die Büsche schlägt, zementiert das Nicolas schlechte Meinung über ihn.

Bram hat also einen schweren Stand, als er versucht Nicola bei ihren Problemen zu helfen und selbst sein verschmitzter Charme scheint ihm bei der jungen Frau nicht weiterzuhelfen.

Im Lauf der Zeit ändert sich Nicolas Bild von Bram und sie muss eingestehen, dass ihre Vorurteile teilweise unbegründet waren. Gefühle erwachen, denen sich beide nicht entziehen können oder wollen und so kommt man sich näher, aber Nicola tut sich mit Vertrauen schwer und Bram kämpft noch mit den Fehlern seiner Vergangenheit. Gibt es die Chance auf eine gemeinsame Zukunft?

Auch „The Offer“ hat mir gut gefallen. Einerseits erfindet die Geschichte das Rad nicht neu, aber es macht Spaß die Kabbeleien der beiden Protagonisten zu beobachten und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Das erotische Prickeln beansprucht seinen Platz in der Geschichte, drängt sich aber nicht zu sehr in den Vordergrund.

Auf das kleine „Drama“ zum Ende hin, hätte ich persönlich verzichten können, aber ohne ein dramatisches Ausrufezeichen scheint man in solchen Geschichten heutzutage nicht mehr auszukommen

Fazit:

Hierbei handelt es sich um eine lockere, humor- und gefühlvolle Lovestory, die ich jedem Romance-Leser wärmstes ans Herz legen möchte.

4✨/5✨

Veröffentlicht am 28.02.2019

Schöne Fortsetzung mit langatmigen Mittelteil

Als Nicola ihren Job verliert, steht sie am sozialen Abgrund, denn sie braucht unbedingt eine Einnahmequelle, um sich und ihre fünfjährige Tochter durchs Leben zu bringen. Aus lauter Verzweiflung zieht sie bei Bram McGregor ein, der sich von da an liebevoll um die beiden bemüht, obwohl Nicola eigentlich mit Männern abgeschlossen hat..

Nicola Price hat in ihrem Leben schon einiges durchgemacht. Sie wurde von dem Vater ihres Kindes verlassen und steht seitdem als alleinerziehende Mutter da, die alles für die kleine Ava tun würde und sich liebevoll um sie kümmert. Deshalb kämpft sie sich auch weiterhin durchs Leben, obwohl sie schon einige Steine in den Weg gelegt bekommen hat. Ihr fällt es außerdem nicht leicht Hilfe anzunehmen bzw. gar danach zu fragen. Meiner Meinung nach macht sie im Verlauf der Geschichte eine tolle Entwicklung durch. Sie fängt nicht nur an Hilfe anzunehmen, sondern sieht dem Leben insgesamt einfach positiver entgegen, was mir sehr gefallen hat.
Bram McGregor kommt ursprünglich aus Schottland und ist nun nach San Francisco gezogen, um näher bei seinem Bruder Linden zu sein und außerdem sein Bad Boy-Leben in New York hinter sich zu lassen. Er leidet darunter, dass ihn aufgrund seines wilden Partylebens niemand wirklich ernst zu nehmen scheint. Deshalb hält er sein Privatleben auch vor allen geschützt und lebt eher zurückgezogen. Im Grunde genommen hat Bram allerdings ein riesengroßes Herz, dass er auf keinen Fall verstecken braucht.
Meiner Meinung nach hat die Chemie zwischen den beiden von Anfang an gestimmt. Trotzdem hat sich die Beziehung der beiden in einem authentischen Tempo entwickelt. Es war einfach schön zu sehen wie Bram um Nicola gekämpft hat und auch sie immer mehr Vertrauen aufgebracht hat und lockerer wurde.

"Du willst wirklich, dass ich dich mag, stimmts?" (Seite 94)

Als Nebencharaktere sind wieder Stephanie, Linden und James dabei, die wir alle schon in Band 1 kennen lernen durften. Außerdem lernt man Ava, die Tochter von Nicola, besser kennen. Sie ist nicht nur zuckersüß, sondern auch selbstbewusst und hat sich mit ihrer Art ganz schnell in mein Herz geschlichen.

Der Schreibstil von Karina Halle ist wie schon im ersten Band locker leicht und lässt sich daher angenehm lesen. Vor allem der erste Teil konnte mich mit viel Gefühl und einem dramatischen Wendepunkt überzeugen. Hierbei wurden die Kapitel meist aus Nicolas Sicht erzählt, wodurch man einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhalten hat. Aber auch Bram hat seine eigenen Kapitel bekommen, wodurch man auch ihn besser verstehen konnte.
Leider muss ich sagen, dass die Geschichte nach diesem gefühlvollen Auftakt eher langatmig wurde, denn im zweiten Teil des Buches ging es eher um die körperliche Beziehung der beiden. Hier hat die Autorin wieder eine sehr derbe Sprache verwendet, was mir irgendwann doch etwas zu viel wurde. Trotzdem konnte mich das Ende des Buches wieder positiv stimmen und ich bin schon gespannt auf den dritten Teil der Reihe, denn hier wurde auch schon etwas vorweg genommen.

Das Cover des Buches ist mit den pinken Lichteffekten auf dem dunklen Hintergrund wieder ein absoluter Hingucker. Mir gefällt es ebenfalls super wie das Paar und die viktorianischen Häuser von San Francisco mit eingearbeitet wurden.

Insgesamt ist The Offer eine schöne Fortsetzung der Being with you-Reihe, die mich trotz langatmigen Mittelteil doch noch von sich überzeugen konnte. Meiner Meinung steht die Geschichte von Nicola und Bram dem ersten Band in Nichts nach. Deswegen bekommt das Buch 4/5 Sterne von mir.