Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2019

Gut für zwischendurch

Heartless

Aidy findet ein Tagebuch dessen Inhalt sie nicht mehr loslässt. Sie ist so gerührt von dem Inhalt das sie es dem Besitzer unbedingt zurück geben muss. Der wahrscheinliche Besitzer des Tagebuches ist jedoch ein ziemlicher Mistkerl Namens Alessio `Ace` Amato.

Der Schreibstil ist modern und flüssig.

Die Charaktere sind eigentlich ziemlich sympathisch. Leider schaffen sie es genauso wie die Geschichte nicht von der Oberflächlichkeit weg.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Naja.....

One Night - Die Bedingung

Die junge Olivia hat ein glückliches Leben. Sie arbeitet in einem kleinen Cafe und lebt bei ihrer Oma. Bis sie auf Miller trifft. Der geheimnisvolle Mann stellt Livys Leben in kürzester Zeit auf den Kopf.

Der ...

Der Schreibstil von Jodi Ellen Malpas ist gut. Er ist flüssig und modern.

Die Charaktere hingegen haben keinen Eindruck auf mich hinterlassen.

Zu Beginn des Romans mochte ich die Protagonisten Livy sehr gerne. Sie wirkte fröhlich, unbeschwert und nett. Ab der Mitte des Romans hat sich meine Sympathie ins negative um. Sie wirkt auf mich naive leider auch ziemlich dumm (zumindest manchmal) sie sieht nur das was sie will und sie ist meiner Meinung nach eine echt große Heuchlerin.

Miller fand ich total farblos. Er konnte mich gar nicht berühren, so dass ich beim Lesen emotional nicht dabei war.

Leider war die Geschichte von vorne bis hinten vorhersehbar und hat nicht wirklich Spaß gemacht zu lesen.

Fazit

Leider ist der Auftakt von One Night ein ziemlich langweiliges Leseerlebnis mit wenig eindrucksvollen Charakteren.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Nicht das beste Buch der Autorin

Ein Vampir um jeden Preis

Die Geschichte um den Vampir war viel zu voll gestopft an Humor und war zu schnell vorbei um wirklich gut zu sein.

Die Geschichte von den Drachen hingegen fand ich sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ...

Die Geschichte von den Drachen hingegen fand ich sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist modern und locker.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Leider nicht besser als Band 1

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Leider konnte mich der zweite Band der Serie auch nicht von Hocker reißen.

Die Geschichte ist immer noch sehr sexlastig.

Tink hat die Geschichte leider auch nicht retten können.

Die Geschichte wird ...

Leider konnte mich der zweite Band der Serie auch nicht von Hocker reißen.

Die Geschichte ist immer noch sehr sexlastig.

Tink hat die Geschichte leider auch nicht retten können.

Die Geschichte wird meiner Meinung durch zu viele eingeschobene Nebensächlichkeiten kaputt gemacht und es kommt keine wirkliche Spannung auf.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Zu viel Graphic Novel zu wenig Handlung

Someone New

Micah fällt aus allen Wolken. Ihr Nachbar ist niemand anderes als Julian, der wegen ihr seinen Job als Kellner verloren hat. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich mit allen Mitteln bei ihm zu entschuldigen. Gleichzeitig sucht sie nach ihrem Bruder Adrian, der von ihren reichen Eltern vor die Tür gesetzte wurde.

Das Cover von Someone new sieht toll aus! Ein richtiger Eye catcher.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wie aus ihren vorigen Werken fantastisch!

Leider mag ich die Protagonistin Micah überhaupt nicht. In der gesamten Geschichte konnte ich nicht mit ihr warm werden. Sie verachtet ihre Eltern für ihre Ansichten bezüglich gewisser Themen gibt aber ihr Geld mit vollen Händen aus. Sie kommt nicht auf die Idee sich einen Job zu suchen, sondern macht es sich bequem. Generell finde ich sie sehr verzogen und egoistisch. Ich kann Adrian verstehen, wieso er ihr von nichts erzählt hat. Sie respektiert auch ganz oft die Grenzen und Entscheidungen von anderen Menschen nicht. Hauptsache Micah bekommt, was sie will.

Julian fand ich als Charakter ganz gut. Er arbeitet hart und lässt sein Ziel nicht aus den Augen. Sein Geheimnis kommt erst zum Schluss ans Licht, obwohl es zahlreiche Hinweise gab.

Mir persönlich nahmen auch Micahs Graphic Novels und die Cosplay Thematik zu viel Raum ein.

Es ist auch ewig in dem Roman nichts passiert. Die ersten 150 Seiten waren deshalb ziemlich langweilig und teilweise auch sehr zäh.

Gut finde ich die Thematik des Romans an sich. Das Thema ist wichtig und wurde in der Unterhaltungsliteratur kaum genutzt.

Fazit

Insgesamt konnte mich Someone new nicht überzeugen. Der Hype um den Roman hat mich nicht mitreißen können. Dafür mochte ich zu wenig an dem Roman.