Cover-Bild Rock my Soul
Band 3 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.06.2017
Jamie Shaw

Rock my Soul

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich richtig ins Zeug legen …

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …

Veröffentlicht am 05.07.2017

Sehr gut gelungener dritter Teil!

Band 3 der The Last One To Know Reihe hat mich, nachdem ich vom 2. Band etwas enttäuscht wurde, wieder gepackt und ich habe es sehr genossen, die Geschichte rund um Kit und Shawn zu verfolgen.
Jamie Shaw ...

Jamie Shaw hat mich wieder mit ihrem humorvollen und lockeren Schreibstil gefesselt, sodass ich die Kapitel nur so verschlungen habe. Auch hat mir die Story und dessen Verlauf wieder besser gefallen, was dieses Mal aber natürlich auch wieder an einer sehr gut gelungen Protagonistin lag.
Die Story beginnt mit einem Flashback und dem ersten Treffen von Shawn und Kit, sodass man den weiteren Handlungsverlauf und auch die Charaktere und dessen Handlungen gut nachvollziehen und begründen kann.
Ein kleiner Kritikpunkt hier war aber auch, dass ich manchmal das Gefühl hatte, dass sich die beiden Protagonisten immer auf derselben Stelle bewegen und es meiner Meinung etwas träge voran ging, bis mal Etwas passiert, was nicht schon vorher immer mal wieder passiert ist. Zum Schluss hin aber platze auf einmal die Bombe und alles kam auf einmal und ganz schnell. Das Buch an sich ist bisher ja schon das dickste, aber wenn die Entwicklung der der Beziehung schon so lange gedauert hat, sollte der Schluss auch entsprechend ausgearbeitet werden.

Charaktere

Kit Larson lebt für das Gitarrespielen und tut auch nichts lieber als das, seitdem sie Shawn damals das erste Mal hat spielen sehen. Sie wird einem als toughe und selbstbewusste junge Frau vorgestellt, die sich auch von niemandem etwas sagen lässt. Hinzu kommt ihre humorvolle und bodenständige Art, die mir wirklich gut gefallen hat. Dadurch, dass sie auch mit 4 Brüdern aufgewachsen ist, weiß sie auch mit den Jungs der Band umzugehen, was so manche amüsante Momente gebracht hat.
Daduch, dass ihr Herz schon einmal gebrochen wurde, ist sie natürlich auch davon geprägt und geht dementsprechend eher vorsichtiger in der Gegenwart um, was ich auch absolut nachvollziehen konnte.

Shawn geht es mit dem Gitarrespielen nicht viel anders als Kit. Auf ihn war ich sehr gespannt, da er sich von Joel und Adam ja doch schon etwas abhebt, da er noch ein wenig ruhiger und teils vernünftiger im Charakter ist. Auch ihn habe ich in diesem Band gemocht und fand es interessant, ihn ein bisschen mehr kennenzulernen. Was mir bei Shawn etwas gefehlt hat, war, dass er mir allgemein betrachtet aber etwas passiver war, was seine Handlungen angeht und, bis auf den Schluss, nicht so wirklich etwas auf die Reihe bekommen hat, zu klären.

Die Nebencharaktere, sprich die anderen Bandmitglieder, boten wieder eine angenehme und amüsante Abwechslung. Auch Rowan und Dee kamen wieder vor, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich Dee eher ignoriert habe, da sie mich wirklich nur wieder dazu gebracht hat, die Augen zu verdrehen. :D Da Kit 4 Brüder hat, trifft man auch auf diese immer mal wieder und es war wirklich immer wieder aufs Neue amüsant, was für Stimmung sie auch hinein gebracht haben.
Man bekommt auch wieder eine gute Steilvorlage für den 4. Band, und somit für die Geschichte über Mike, geboten, indem zwei neue Charaktere zum Schluss dazu kommen, auf die man gespannt sein kann.

Fazit

Insgesamt hat mir auch der 3. Band trotz kleiner Kritikpunkte richtig gut gefallen. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, in das ganze Band-Leben einzutauchen und die Charaktere zu begleiten. Die Chemie zwischen Kit und Shawn stimmt auf jeden Fall und ich hab es genossen, die Entwicklung ihrer Beziehung zu verfolgen, auch wenn es etwas gebraucht hat, bis was entscheidenes passiert. Die Nebencharaktere bringen nochmal mehr Schwung hinein und sorgen extra dafür, dass man selber Teil der Clique sein möchte!

Veröffentlicht am 24.06.2017

Unterhaltsamer Roman den ich richtig verschlungen haben

Kit Larson hat wegen ihm mit dem Gitarre spielen angefangen. Schon in der High School war sie ein Riesen Fan von seiner Band "The Last Ones to know". Doch dann hat Shawn Scarlett ihr an nur einem Abend das Herz gebrochen. Sechs Jahre später hat Kit die Chance in dieser Band Mitglied zu werden. Da Musik ihre absolute Leidenschaft ist und sie diese Chance nutzen muss, spielt sie beim Casting für einen neuen Gitarristen vor. Kurze Zeit später findet sie sich im Bandalltag der Jungs als deren neue Gitarristin wieder. Leider gehört Shawn ebenfalls dazu und ihr bleibt nicht anderes übrig als ihm ständig zu begegnen.

Cover:
Das Cover gefällt mir super gut. Ich finde den Typen super attraktiv und hab mir einfach mal vorgestellt, dass Shawn so aussieht. Die blau und schwarz Töne des Covers sind super schön und im ganzen finde ich, dass dieses Cover bis jetzt das Beste/Schönste der Reihe ist. Der einzige Verbesserungsvorschlag von mir wäre
das Mikro durch eine Gitarre auszutauschen, da Shawn ja Gitarrist ist und nicht der Leadsänger.

Ich habe mich mega darüber gefreut diese Buch als Rezensionsexemplar zu bekommen. An dieser Stelle erst mal ein riesen Dankeschön an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal!
Allein durch den Klappentext hatte ich echt gehofft, dass dieses Buch genau meine Ding ist und wurde hier nicht enttäuscht! Ich habe es regelrecht verschlungen.

Der Roman liest sich super leicht und flüssig. Er hatte eine Thematik, die mich sehr angesprochen hat, da ich Rockstars, Musik und das Bandleben ziemlich cool und interessant finde. Außerdem, hab ich abgesehen von der ein oder anderen Fanfiction auf Wattpad noch nie wirklich etwas in die Richtung gelesen.

Rock my Soul beginnt mit einem Rückblick in die Vergangenheit. Hier sieht man wie die Bandmitglieder sich am Anfang ihrer Karriere so verhalten und was genau zwischen Kit und Shawn vorgefallen ist, dass Kit nicht vergessen kann. Ich muss zugeben, dass ich irgendwann komplett vergessen hatte, dass es jene Vorgeschichte gibt, da ich voll in die gegenwärtige Geschichte gesaugt wurde. Erst als es wieder um die Gemeinsame Vergangenheit ging wurde ich daran erinnert, dass nicht alles perfekt ist.

Auch sonst habe ich an dem Buch absolut nichts auszusetzen. Ich mochte die Charaktere und fand vor allem Kits Zwillingsbruder Kale cool und hab mich jedes Mal gefreut wenn er auf getaucht ist. Auch die anderen Bandmittglieder waren mir sympathisch und haben für Schwung und Unterhaltung beim lesen gesorgt. Shawn und Kit gemeinsam fand ich sehr süß. Vor allem die Art miteinander umzugehen, war sehr amüsant. Es gab nicht eine Stelle an der ich mich n der Story gelangweilt habe und ich fand es schon fast schade diesen Roman quasi an einem Stück durchgelesen zu haben, da die Story dadurch so schnell vorbei war.

Wertung:
Beim lesen dieses Romans konnte ich einfach komplett abschalten. Ich habe mich super gut unterhalten gefühlt und aufmerksam die Tour der Band verfolgt. Ich freue mich schon sehr auf den 4. Teil "Rock my Dreams", in dem es um Mike geht und der ja schon sehr bald erscheint (yey!).
4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 22.07.2022

Lieblingsbuch der Reihe / schöne Liebesgeschichte mir war Kit nur teilweise ein wenig zu anstrengend

Im dritten Teil der Reihe „The last ones to know“ geht es um Shawn und dieser ist neben Mike mein Lieblings Charakter in diesen Büchern, ich kann mich bis heute einfach nicht entscheiden, welchen ich mehr mag. Shawn bekommt es mit jemanden aus seiner Vergangenheit zu tun, jemanden den er vergessen hat oder etwa doch nicht? Die Band sucht nach einem neuen Gitarristen und Kit, welche Shawn einfach nicht vergessen konnte und dabei gab es zwischen ihnen doch nur diese eine Nacht vor sechs Jahren, meldet sich und bekommt den Job, auch wenn Shawn darüber nicht besonders glücklich zu sein scheint. Kit freut sich ihren Traum zu leben, aber wie wird es sein, wenn sie sich wieder in ihn verliebt und er ihr wohl wieder das Herz brechen wird? Doch lässt sie ihn wirklich so kalt wie Kit selbst denkt?

Das Buch ist in der ersten Person Singular aus Kits Sicht geschrieben und sie ist eine starke, junge Frau, aber manchmal hat sie mir im Buch einfach den letzten Nerv gekostet und dabei ist das Buch mein Lieblingsbuch der Reihe, deshalb muss ich dem Buch leider einen Stern abziehen. Ich möchte gar nicht so sehr vertraten wieso dies so war, denn man solche diese coole Frau einfach mal allein kennen lernen. Bei mir kann es nur sein, dass ich trotz, dass das Buch aus ihrer Sicht geschrieben wurde viel zu oft auf seiner Seite stand. Die Nebencharaktere im Buch fand ich grandios, vor allem Kits Brüder liebe ich einfach und würde sehr gerne ihre Liebesgeschichte lesen. Kits Familie ist einfach genial und die Jungs kommen in dem Buch nicht zu kurz, nur Dee und Rowan, weil die Band zusammen auf Tour geht.

Keine Ahnung ob es wirklich so verrückt zu geht wie im Buch nach manchen Konzerten, aber es war amüsant dies zu lesen, auch wenn es keine Welt ist in welcher ich mich wohl fühlen würde. Es hat mir dennoch sehr viel Spaß gemacht zusammen mit der Band auf Tournee zu gehen und auch auf Vans Band Cutting the Line zu treffen. Was mich irritiert ist, dass das Buch als Erotikbuch gilt, klar gibt es im Buch erotische Szenen, aber nicht so viele, dass ich es als was anderes denn als Liebesbuch sehen würde. Ein absolutes Highlight für mich bei dieser Reihe ist nach wie vor der Epilog, welcher aus der Sicht der männlichen Hauptperson geschrieben ist. Mir hat es Spaß gemacht das Buch, welches 417 Seiten dick ist, zu lesen und ich würde mich freuen, wenn die Autorin Jamie Shaw in der Zukunft weitere Bücher veröffentlichen würde. Denn ich mag ihren angenehmen Schreibstil, welcher sich für mich sehr flüssig lesen lässt.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Tatsächlich gefühlvoller Seelen-Rock

Schon in der Junior High verliebte sich Kit in den heißen Gitarristen Shawn, als sie ihn das erste Mal beim Gitarre spielen sah. Sechs Jahre später, ist sie ihm wieder sehr nahe, als sie Teil seiner Band „The Last Ones To Know“ wird. Sie schwört sich, sich nicht nochmal in Shawn zu verlieben, aber es ist wie ein unsichtbares Band, was sie immer wieder zu ihm hinzuziehen scheint.

Das Cover von Jamie Shaws „Rock my Soul“ passt super zu den zwei ersten Teilen der „The last Ones to know“-Reihe. Das Blau passt für mich irgendwie perfekt zur Geschichte. Es versprüht eine Ruhe und Klarheit und das mag ich sehr. Was für mich leider nicht so passt, ist das Covermodel. Die Fantasie verbindet das beschriebene ja gerne mit dem was man sieht und das passte für mich gar nicht. Aber trotzdem finde ich es schön.

Rock my Body ist der dritte Teil der „The Last Ones To Know“-Reihe. Er kann unabhängig zu den anderen Bänden gelesen werden, ich empfehle aber sie der Reihe nach zu lesen, da man sich andersrum selbst Spoilern und die Spannung nehmen würde.

Auch der dritte Teil der Reihe ist wieder sehr flüssig zu lesen. Er beginnt mit einem Rückblick in die Vergangenheit, das war anfangs ein wenig merkwürdig, aber trotzdem sehr interessant. Danach ist man teils erstmal wieder in der Zeit des zweiten Buchs „Rock my Body“ nur aus einer anderen Sichtweise. Das empfand ich als leicht schleppend, da ich die Bücher hintereinander weggelesen habe und schon wusste was passiert, aber es zieht sich zum Glück nicht zu lang. Diesmal wird die Geschichte aus der Sicht der neuen Gitarristin Kit erzählt. Einzig der Epilog ist aus der Sicht von Shawn geschrieben. Kit ist eine starke Persönlichkeit und man könnte sagen, eine richtige Rock Göre. Als einziges Mädchen zwischen mehreren Brüdern, weiß sie sich gut zur Wehr zu setzen und lässt sich absolut nichts gefallen. Da macht sie auch vor richtig großen Rockstars keinen Halt. Shawn kennt man ja schon aus den ersten beiden Teilen der Reihe. Er ist nicht nur Gitarrist und Backgroundstimme, sondern auch der Organisator der Band und macht einen hervorragenden Job. Es war schön ihn näher kennen zu lernen, und nicht nur Kit hat sich in ihn verliebt, auch mir ist er ans Herz gewachsen. Er ist liebevoll und fürsorglich, kann die Ruhe selbst sein und hat eine wirklich romantische Ader. In diesem Teil geht es eher ruhiger zu, keine riesen Dramen, dafür aber Geheimnisse und viele unausgesprochene Gefühle. Der Weg zueinander ist für Kit und Shawn ein weiter und nicht leichter weg. Dafür hat er mir eine Menge Schmetterlinge in den Bauch gezaubert und ich trage nun noch einen Rockstar mehr im Herzen. Wir treffen auch hier wieder auf die anderen Mitglieder der Band, die man auch nochmal ein Stück näher kennen lernt sowie auf die Brüder von Kit. Teilweise waren diese mir aber zu anstrengend und unreif sowie ein wenig zu überfürsorglich.

Fazit:
Auch der dritte Teil der Reihe konnte mich wieder begeistern. Er zeigt, das ordentliche Kommunikation besser ist, als sich in ein Lügenkonstrukt zu versticken, verschafft aber auch viele romantische Gefühle und treibt einem die Schmetterlinge in den Bauch.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Shawn und Kitt

Kitt will eine berühmte Gitarristen werden und da passt es das die last ones to Know einen neuen Gitarristen suchen. Sie geht zu einem Vorspiel und sie wird in die Band aufgenommen aber sie spürt Funken zwischen ihnen. Werden sie zusammen kommen ?

Das Cover ist sehr schön und man will es sofort lesen.
Das lese Gefühl ist toll man kriegtcmir genug von der Reihe.