Profilbild von LisasZeilenliebe

LisasZeilenliebe

LisasZeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LisasZeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Ich habe die Lux vermisst...

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Ich war direkt zurück in der fabelhaften Welt der Lux als ich die ersten Seiten gelesen habe. Mit Evie lernen wir einen neuen Charakter näher kennen und lieben. Evie war mir von Beginn an ein sehr sympathisches Mädchen, auch wenn man am Anfang noch nicht so viel von ihr versteht.

Es dauert nicht lange bis wir auf Luc und sogar andere bekannte Gesichter treffen. Es war so schön endlich wieder bei ihnen zu sein und ihre typischen, lustigen Bemerkungen zu lesen. An vielen Stellen im Buch musste ich lachen und Luc ist mir so sehr ans Herz gewachsen, dass er sogar auf die Liste der besten männlichen Protagonisten bei mir hüpft! ?

Die Geschichte um Evie konnte ich mir eigentlich ziemlich schnell zusammenreimen, aber ich war mir nicht hundertprozentig sicher, ob sich meine Theorie bewahrheiten würde. Deshalb war die Geschichte sehr spannend und mit einigen Geschehnissen habe ich überhaupt nicht gerechnet. Die „Bedrohungen“ der Lux gegenüber sind derzeit noch ziemlich „aushaltbar“, doch ich gehe stark davon aus, dass es in Band 2 so richtig losgehen wird. Und außerdem habe ich das Gefühl, dass etwas mit den Arum los ist…

Ich freue mich so unendlich doll auf Band 2, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Revenge gehört ganz sicher zu einem meiner Jahreshighlights!! Er bekommt 5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.04.2019

Eine geniale Liebesgeschichte!

Cinder & Ella

Es hat nicht lange gedauert bis ich in der Geschichte angekommen bin. Schon das erste Kapitel hat mich aus den Latschen gehauen. Ich lese gerne Geschichten über Protagonisten, die mit den verschiedensten Situationen zu kämpfen haben, denn seien wir mal ehrlich: DAS ist realistisch! Es kann nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen sein.

Wir treffen auf Ella, ein sehr gebrochener Charakter, der es nicht einfach hat. Sie trauert, muss mit Veränderungen in ihrem Leben klarkommen und wird zudem auch noch gemobbt. Die Mischung aus diesen Instanzen bringt sie an den Rand des Wahnsinns. Nur einer kann ihr helfen. Cinder.

Die Charakterbeziehung der Beiden habe ich in diesem Buch sehr gefühlvoll wahrgenommen. Von beiden Seiten aus. Zwar dachte ich zu Beginn „ach was, man kann sich doch nicht in einen Unbekannten aus dem Internet verlieben“, aber ich stecke weder in der Situation von Ella, noch kann ich ansatzweise nachempfinden, was sie durchgemacht hat. Wer weiß, vielleicht hätte ich mich an ihrer Stelle ebenfalls in Cinder verliebt. Denn seien wir ehrlich; er ist ein bezaubernder Charakter, auch wenn er manchmal ein ziemliches Brett vorm Kopf hat.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, erinnert mich etwas an den von Colleen Hoover. Jedenfalls kam ich sehr gut voran beim Lesen, wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse nämlich und man kommt aus dem Staunen, Weinen und Grinsen gar nicht mehr heraus. Vor allem die letzten Kapitel haben es mir angetan. Unglaublich, dass es eine so moderne Cinderella-Adaption gibt, die mich so abholen konnte.

„Cinder & Ella“ bekommt von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 18.03.2019

Sehr bewegend

Die Stille meiner Worte

Meine Rezension wird wahrscheinlich so werden, wie viele anderer LeserInnen. Schon die ersten Seiten, in denen man noch nicht ganz wusste, was in Hannahs Leben passiert ist, haben mich zu Tränen gerührt.
Ava ...

Ava Reed hat eine ganz besondere Art Gefühle und Gedanken zum Ausdruck zu bringen. Ihre Sätze gehen unter die Haut und vor allem die sprachlichen Mittel, die sie benutzt, passen so perfekt in das Gesamtbild der Geschichte. Sie arbeitet viel mit Vergleichen und Metaphern, was ich so bisher noch nicht gekannt habe. Doch es hat mir super gut gefallen und bin schon auf der Suche nach einem anderen Buch von ihr.

Kommen wir mal zur Story. Der Gedanke, dass dir deine Schwester genommen wird, ist sehr zerdrückend und treibt mir Tränen in die Augen. Hannahs Verhalten, nicht zu sprechen, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Mir persönlich würde es wahrscheinlich sehr schwer fallen, egal, was mir passiert wäre, denn ich bin ein kleines Plappermaul.

Mit Levi hat Ava Reed einen Charakter erschaffen, der zwar nach Bad Boy aussieht, aber überhaupt nicht so ist. Mit ihm habe ich einen sehr liebevollen Charakter kennengelernt, der selber noch nicht weiß, wo sein Platz im Leben ist. Leider hatte ich das Gefühl nicht genug von ihm gelesen zu haben, aber das ist schon okay. Es geht ja hauptsächlich um Hannah und von ihr bekommt man einen sehr guten Eindruck in diesem Buch.

Ava Reeds‘ Die Stille meiner Worte hat von mir 5 von 5 Sterne bekommen!

Veröffentlicht am 01.03.2019

Taschentücher sind hierbei ein Muss!

All In - Tausend Augenblicke

Fangen wir ganz am Anfang an. Ich brauchte ein bisschen Zeit, um in der Geschichte anzukommen. Dass es um einen weiblichen Rockstar geht, gibt es nicht oft in Romanen. Zumindest sind diese mir noch nie begegnet. Mit Kacey musste ich daher erst einmal warm werden, weil ich sie nicht einordnen konnte. Ist sie loyal? Oder lässt sie sich von anderen so stark beeinflussen, dass sie dabei ihre eigenen Gefühle missachtet?
Jonah Fletcher ist ein Kerl mit dem ich mich auch erst einmal vertraut machen musste. Zu Beginn wirkt er so abgeklärt, fast zu abgeklärt, dass es mir beinahe das Herz brach, als ich erfahren habe, aus welchem Grund er so ist, wie er eben ist. Die Autorin hat mit ihm einen Charakter erschaffen, der alles im Leben verdient hätte. Seine Art, seine Denkweisen und seine Sprechgewohnheiten haben es mir so angetan, dass ich beinahe bei den normalsten Szenen die Fassung verloren hätte. Dieser Charakter ist viel tiefgründiger, als man glaubt. Man muss bei ihm zwar ein bisschen zwischen den Zeilen lesen, aber genau das, macht einen tollen Protagonisten aus!

Die Geschichte ist ebenfalls anders aufgebaut als in den üblichen New-Adult-Romanen. Hier gibt es mitten im Buch keinen krassen Wendepunkt, der dir die Kinnlade herunter klappen lässt. Die Geschichte verläuft ziemlich kontinuierlich weiter, es passieren ein paar "Kleinigkeiten", die es aber auch ordentlich in sich haben. Wir begleiten Kacey und Jonah einfach in ihrem Leben als Pärchen, das viel mehr Augenblicke verdient hat.

Und am Ende kommt dann das Unvermeidliche. Der Leser wird auf diesen Punkt vorbereitet, aber dennoch traf mich dieser Punkt mit voller Wucht. Jonahs Gedanken wirkten so echt, so intim und so ängstlich, dass es mir beinahe das Herz aus dem Leibe riss. Wirklich. Nach All In musste ich ein paar Stunden runterkommen, ein bisschen nachdenken.

Natürlich bekommen wir schon kleine Einblicke in Band 2. Ich kann mir sehr gut (nach diesem Ende) vorstellen, in welche Richtung das Ganze laufen wird. Wenn ich Recht behalte, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Ich stelle einfach mal die Vermutung auf, dass All In auch als Einzelband sehr gut funktioniert hätte und angekommen wäre.

Veröffentlicht am 19.01.2019

super toller Start einer grandiosen Reihe

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Als ich den berühmten Daemon Black kennengelernt habe, musste ich erst einmal schlucken. Schon lange hat mich kein junger, männlicher Charakter so sehr gepackt, wie er. Obwohl er ein sehr egoistisches Wesen an den Tag legt, weiß ich, dass dort etwas in ihm schlummert, was sein gesamtes Verhalten erklärt. Immer, wenn ich denke, dass er doch ein herzensgutes Wesen ist, werde ich eines besseren belehrt. Es sind gerade diese Wendungen, die Daemon Black unfassbar attraktiv und die Geschichte lesenswert machen!

Ich wusste nicht, was dieses Buch mit sich bringen würde, wusste nichts von der Geschichte, nichts von den Charakteren. (Außer, dass Daemon Black absolut heiß sein sollte ) Lange habe ich mit Katy mit gerätselt, was an Daemon und den Anderen anders ist, und war total geflasht als ich erfahren habe, wer beziehungsweise was er ist.

Die Geschichte hat so viele Wendungen, dass ich schnell aufgehört habe zu zählen. Doch was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass ich froh bin, 2018 mit einem so unfassbar gutem Buch beendet zu haben. Band 2 wartet bereits auf mich.

Obsidian – Schattendunkel bekommt von mir definitiv 5 von 5 Sterne! Ein absoluter Pageturner!