Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2020

ich liebe es, einfach in allem grandios!!!

Das vierte Siegel

Inhalt vom Buch:

" Für die Macht geht er über Leichen: Um selbst auf den Thron zu gelangen, lässt der Schwarze Fürst Camora den Großkönig und seine gesamte Familie ermorden. Die letzten Freien Reiche leisten seinen Eroberungsplänen erbitterten Widerstand, doch ihre einzige Hoffnung ist die Erfüllung einer uralten Prophezeiung. Aber die drei auserwählten Siegelträger, die die Freien Reiche retten sollen, sind ein trunksüchtiger Krieger, eine selbstverliebte Magierin und ein weltfremder Weiser. Um gemeinsam das Schlimmste zu verhindern, müssten sie sich nicht nur Camora entgegenstellen, sondern auch über sich selbst hinauswachsen. "

Dieses Buch ist einfach unbeschreiblich gut, lange nicht mehr etwas so gutes gelesen.

Die Charaktere sind alle so große, spannende, gut beschriebene, eigensinnge Charaktere, dass die Geschichte richtig bereichert wird.

Unter anderem Rhonan, der verkrüppelte Säufer, aber in ihm steckt so viel mehr und er hat eine so spannende und traurige Lebensgeschichte.
Caitlin, di am Anfang eher unsympathische hochnäsige Magieren die so eine große Entwicklung durchmacht.
Gideon, der Weise, der alles zusammenhält und so eine sanfte Natur hat.
Derea der einfach zum schießen verpeilt ist, aber auch lustig, rnst, klug und erns.
Canon der ernst, freundlich und klug ist.

Und einige mehr.
Auch die bösen Charaktere wie Cameron und Maluch sind gut gemacht. Sie treten, aber eher passiv auf.
Und Juna, die ein sehr spannender Charakter ist.

Es wird aus den unterschiedlichsten Sichtweisen, aber am häufigsten aus Rhonans Sicht erzählt. Dadurch bekommt man den Überblick über das ganze Land und erlebt die verschiedesten Geschichten.

Man lernt die unterschiedlichen Bereiche der Welt kennen, zusammen mit ihren Bewohnern und Wetterverhältnisse.

Das Buch ist gefühlvoll,romantisch, lustig, zum mitfierbern, anstrengend was die Charaktere erleben, grausig, blutig, kämpferisch und vieles mehr.

Die Hindernisse die die Charaktere bewältigen sind sehr unterschiedlich, aber immer gut und ausführlich beschrieen ohne das es sich hinzieht.

Es gibt verschiedene Liebesverwicklungen die sehr unterhaltsam und schön sind.
Auch die Freundschaften die unter den Gefährten entstehen sind sehr schön.

Der Schreibstil steht den Geschnissen in der Grandiosität in nichts nach. Er ist locker, nicht verworren, tierfgehend, gefühlvoll, bildgewaltig, und beschreibt nichts zu kurz (wie z.B. Folter, Schlachten, usw.)

Das Ende hat ein kleinen traurigkeits-Makel, ansonsten ein wundervolles Ende.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Richtig gutes, bildgewaltiges und abwechslungsreiches Buch

Der Winter erwacht

Band 1 von ?, bis jetzt 4 (Band 1 und 2 sind im englischen Band 1. Band 1&2 handelt von Chamsin und Wynter, Band 3&4 im englischem Band 2 handelt von Sommer Chamsins Schwester. Diese 4 Bücher sind bis jetzt erschienen, aber es werden bestimmt noch mindestens 4 Bücher von den anderen beiden Schwestern, Frühling und Herbst, folgen.)

Inhalt vom Buch:

"Zwei verfeindete Reiche, mächtige Wettermagie und eine schicksalhafte Liebe.
Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird ..."

Die Geschichte wird bezaubernd aufgebaut in einer Welt die nicht unsere ist. Die Autorin schafft es grandios den verschiedenen Charakteren und der Welt Leben einzuhauchen.
Sie werden alle wundervoll bildlich dargestellt und man hat sie glasklar vor Augen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Chamsin und Wynter erzählt, der Sommerprinzessin die von ihrem Vater gehasst und versteckt wird und dem Winterkönig der aus Rache Sommergrund eingenommen hat.

Diese beiden Protagonisten sind verschieden und doch gleich, aber beide auf ihre Weise spannende Figuren.
Das Aufeinandertreffen dieser beiden starken Persönlichkeiten lässt die Geschichte und den Leser entflammen.
Die sexuellen Handlungen sind für eine Jugendgeschichte sehr ausführlich und erotisch beschrieben und werden nicht einfach übersprungen.

Die Königshäuser in der Geschichte besitzen Wettergaben, zum Beispiel kann Chamsin Stürme (auch Gewitter und Regenschauer) heraufbeschwören und Wynter kann Kälte und Schnee bringen. Diese Fähigkeiten bringen noch mehr Feuer und Spannungen in die Geschichte.

Und auch die Nebencharaktere sind aufregend.

Während des Lesens lernt man immer mehr über die Welt und die Charaktere kennen. Sodass es nie langweilig wird da die Autorin immer wieder neue Ideen in die Geschichte einbringt. Und auch die Geschehnisse sind manchmal sehr überraschend und abwechslungsreich. Aber vor allen bauen die Geschehnisse eine wundervolle Geschichte mit Höhen und Tiefen auf.
Mit verschiedenen Streitereien, Kämpfen, Hindernissen, aber auch Erfolgen, Freuden und viel Leidenschaft.

Die Gefühle während der verschiedenen Szenen werden sehr gut rübergebracht, so dass man sie nachvollziehen kann, aber man fühlt auch richtig mit den Personen mit, denn die Gefühle sind richtig stark und authentisch.

Man hat das Gefühl, dass nicht allzu viel passiert, dass dieses aber detailliert geschildert wird, aber trotzdem geschieht eigentlich einiges und es ist nie langwierig.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach perfekt. Er reißt einen mit und zieht einen in den Bann der Geschichte.

Das Ende hat einen extrem spannenden Cliffhänger, deswegen sollte auf jeden Fall Band 2 bereitgehalten werden.

Achtung SPOILER:

Am Anfang ist die berührende Szene zwischen Chamsin und ihrem Bruder Milan und da wirkt Milan nett, freundlich, liebenswürdig und hilfsbereit.

Doch dann kommt die Szene zwischen Wynter und Garrit, in der Wynter so liebenswürdig und mit Vertrauen über seine Verlobte redet. Sein kleiner Bruder warnt ihn, dass seine Verlobte ihn nicht liebt und kurze Zeit später ist seine Verlobte mit Milan, der dort als Gesandter war, weg.
Außerdem hat Milan als Ablenkung in einem Dorf Frauen vergewaltigen lassen, Menschen bei lebendigem Leibe verbrannt und das Dorf nieder gebrannt.
Dann hat er den Schatz gestohlen und Garret umgebracht. Dort ist Milan hinterhältig, egoistisch, mörderisch,… Er ist seitdem verschollen.

Wynter zieht, mit dem Eisherz, in den Krieg gegen Sommergrund. Dieses bekommt er im Tempel von Wyrn. Dort dient seine Freundin Lady Galacia Frey.

Valik, Wynters Freund und Stellvertreter ist Chamsin gegenüber Misstrauisch und Schroff, aber ein echter Freund für Wynter, wie ein Bruder.

Als Sommergrund besiegt ist fordert er vom König eine seiner drei Töchter, damit er den gleichen Schmerz wie Wynter spürt. Die Idee finde ich richtig gut ausgedacht. Diese Idee hat ihm Tilde, die Amme von Chamsin eingeredet um Chamsin zu retten, denn der König erfährt von Wynter dass er seine Braut nach einen Jahr der Gnade der Berge übergibt, wenn sie keinen Erben gezeugt hat.
Den Wynter muss die Liebe spüren um das Eisherz zu schmelzen. Sonst wird er von einem bösen Ungeheuer befallen. Bis es so weit ist wird Wynter immer kälter und verliert sein Vermögen zu Fühlen.

Chamsin und Wynter begegnen sich schon vor der Verlobung und entflammen beide vor Leidenschaft. Allerdings denkt Wynter das Chamsin eine Dienerin ist, da Chamsin nicht als Prinzessin bekannt ist.
Der König lässt Chamsin auspeitschen und verschleiert Wynter heiraten und beiliegen.
Wynter bestraft Chamsins Vater, behält aber seine Braut. Die Szenen sind spektakulär prickelnd.

Chamsin bekommt eine Sommerländer Dienerin, Bella. Unterwegs entzünden sich ihre Wunden vom Auspeitschen.
Sie stirbt fasst, aber durch ein Blitz werden ihre Wunden geheilt. Danach haben die beiden wieder mehrmals leidenschaftlich Sex.

Als Wynter nach Winterfels heimkommt erfährt er das Milan jetzt eine Armee aus einem anderem Reich hat.

Lady Frey lässt ihn in den Tempel kommen um zu testen ob er noch Menschlichkeit in sich trägt. Galacia wirkt eher kalt und nicht Mitfühlend. Aber kurz kommt etwas aus ihrer Sicht wo sie Bedauern gegenüber Wynter offenbart. Auf jeden Fall ein spannender Charakter.

In Winterfels angekommen fühlt sich Chamsin nicht wohl, denn die Umgebung ist ungewohnt, die Personen kühl (außer Lady Melle, die sehr mütterlich und freundlich ist, sie hat zusammen mit ihrem Mann auch Gerrit und zum Teil Wynter aufgezogen, denn Wynters Eltern sind gestorben als Gerrit 5 und Wynter fast 16 Jahre alt war. Seitdem ist Wynter König (10Jahre), sie kann bei den Treffen mit den Edeldamen nicht still sitzen, das Essen bekommt ihr nicht, und sie hat keine Aufgabe, denn im Haushalt darf sie nicht helfen und als sie bei Unterrichten der Kinder helfen will, werden diese von ihren Müttern vom Unterricht ferngehalten.

Außerdem trifft sie Wynter nur bei Essen mit den anderen und nachts zum Sex.

Die Szene als Reika, die Schwester von Wynters ehemaligen Verlobten, mit Wynter flirtet und Chamsin flüchtet weil sie ein Sturm heraufbeschwört ist spannend und aufregend.
Als Chamsin danach mit Wynter schläft und seine Treue fordert, und er zustimmt, ist dies eine prickelnde, aufregende, emotionale, süße und erotische Stelle die mir sehr gut gefallen hat.

Chamsin und Wynter fühlen sich beide zueinander hingezogen, aber trichtern sich immer wieder ein dass sie eigentlich Feinde sind und sich nicht vertrauen können.

Am Ende lernt Chamsin reiten und als sie einen Ausflug macht, kommt sie in eine Gaststube.
Danach geht es ihr nicht gut und als Wynter dazu kommt ein Waisenjunge vorbei der geklaut hat und von dem Händler verfolgt wird. Wynter packt den Jungen und als dieser schimpft tunkt er ihn immer wieder in den Schnee, was urkomisch ist.
Chamsin wird im Gerangel getreten und die Bauchkrämpfe nehmen zu. Sie erfährt dass der Junge Krysti heißt und sie befiehlt dass er ihr ein Jahr als Pasche dient.
Danach bricht Chamsin zusammen und sie blutet im Intimbereich. Wynter ist erschrocken…

Das Buch endet ohne dass man weiß was wirklich passiert ist und wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 12.07.2019

hammer Buch mit schönem Schreibstil, in einer Nacht durchgesuchtet

Inhalt vom Buch:

"Ivy will nur eins: endlich aus dem behüteten Leben und den engen Grenzen ausbrechen, die ihr schwerreicher Wirtschaftsmillionär-Vater ihr gesetzt hat – endlich ohne Security und Chanel-Kostüm ein unabhängiges Leben führen. Das Studium an der University of Central Florida soll ihr genau das ermöglichen. Unter Pseudonym, mit rebellischen Print-Shirts und pink gefärbten Haarspitzen startet sie ins Studentenleben und bekommt im Wohnheim prompt einen Zimmernachbarn, wie er unwiderstehlicher nicht sein könnte: Ryan McCain, verwuscheltes Surfer-Haar, grüne Augen, geheimnisvoll tätowiert.
Doch Ryan ist der Bodyguard, den Ivys Vater insgeheim angeheuert hat. Es ist Ryans Auftrag, Ivy zu schützen. Nicht, sich in sie zu verlieben. Denn das würde nicht nur Ivy in größte Gefahr bringen, sondern auch Ryan den Job kosten. Doch als sich Schönling Alex an Ivy heranmacht, kann Ryan seine Gefühle nicht länger verbergen. Er und Ivy kommen sich immer näher und jede Berührung schlägt förmlich Funken – bis Ivy angegriffen und Ryan schwer verletzt wird … "

Ich wollte nur abends ein bisschen in das Buch reinlesen und plötzlich war das Buch zu ende und die Nacht war rum.
Also falls ihr schlafen wollt, Vorsicht vor dieser süchtig machenden Geschichte.

Das Cover ist zwar hübsch, aber meiner Meinung nach zu verspielt, unter anderem wegen dem pink und dem lila.

Die beiden Hauptcharaktere haben mir sehr gut gefallen, denn sie hatten beide etwas Starkes und etwas Zerbrechliches.

Es wird aus der Sichtweise von beiden erzählt, allerdings wird zwischendurch häufig auch nur aus Ivys Sicht erzählt, was ich etwas schade fand, denn ich hätte zu diesem Zeitpunkt auch gerne in Ryan hineingeschaut.

Trotz dem vielem hin und her zwischen den beiden gab es coole und erotische Szenen.

Achtung SPOILER:

Finde es krass wie weit der Journalist-Student geht. Erst will er Ivy Drogen unterschieben, die ausversehen Ryan aufgezwungen bekommt wodurch er ganz weggetreten ist und dass er dann noch Ryan anschießt.
Die Szene mit seinem Bruder Konstantin hat mir sehr gut gefallen.
Ryans Vergangenheit, dass er als 10-Jähriger ausversehen Konstantin angeschossen hat und dieser ihm Schuld eingeredet hat, wodurch er vom Klugen zum Bodyguard wurde, fand ich sehr überraschend aber gut.
Das am Ende rauskommt, dass die Haushälterin Maria gefeuert wurde, weil man dachte, dass sie immer wieder geklaut hat, obwohl es Ivys ehemalige beste Freundin war, hat mich sehr überrascht, aber ich fand es cool, dass Ivy ihr trotzdem Geld überweist.
Am Ende schlafen Ivy und Ryan miteinander und werden vom Vater erwischt. Ivy wird der Geldhahn zugedreht, aber sie gehen zusammen in Kanada aufs College.
Hätte es noch besser gefunden wenn Alex und Jeff eindeutig und glücklich zusammen gewesen wären und nicht in einer on-off-Beziehung.

Veröffentlicht am 09.06.2019

einfach unglaublich gut

Königreich der Schatten: Die wahre Königin

Band 1 von 2

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

" Tiefe Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms – etwas anderes kennt Luna nicht. Sie muss sich verstecken, damit die Welt sie für tot hält, nachdem ein Verräter ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen. Als sie fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler. Er erfüllt ihre dunkle Welt mit Licht, doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigen wird."

Ich liebe dieses Buch, denn die Idee des Buches und die Umsetzung sind einfach genial.

Allein die Namen Luna, Fowler, Perla, Sivo, usw. sind gut gewählt.

Es wird aus der Sicht von Luna und Fowler, öfter von Luna, erzählt.

Beide Charaktere werden sehr unterschiedlich, aber richtig genau und verständlich beschrieben.

Luna ist eher fröhlich, aufgeregt und sieht bzw. glaubt noch an das Gute.
Fowler ist störisch, kraftvoll, verbittert und teilweise selbstsüchtig.

Richtig gefallen hat es mir, dass das Mädchen nicht hilflos ist, dass es kämpfen kann, nicht wie oft in anderen Geschichten. Trotzdem ist der Junge noch erfahrener und kämpferischer. Dadurch ist beides vorhanden, der beschützende Junge, aber kein hilfloses Mädchen.

Auch andere Charaktere die nur angerissen werden, werden trotzdem sehr gut geschildert.

Man kann richtig gut nachvollziehen was die Charakter fühlen und wieso sie so handeln. Es ist als würde man mit ihnen mithandeln.

Auch die Monster, die Finsterirdischen werden gut beschrieben. Die Idee, dass sie nackt unnd mit Tentakeln die um den Mund wachsen und dass die Tentakeln Gift absondern die einen töten ist genial.
Sie leben unter der Erde und graben sich aus.

Man hätte noch etwas mehr über die Welt erfahren wollen, aber dadurch dass Luna nicht viel kennt, lernt man die Welt nicht ganz so gut kennen.
Trotzdem wird sie gut und ausreichend beschrieben.

Man kann sich die Idee mit der Welt ohne Sonnenlicht gut vor die Augen führen. Mit den toten Pflanzen, riesigen Fledermäusen, die Hungersnot und Menschen die richtig böse werden.

Nur eine Stunde am Tag, bei Mitterlicht ist etwas heller und die Finsterirdischen verschwinden unter die Erde.
Am Ende wird noch etwas offenbart

Das Ende hat einen super spannenden Cliffhänger, deswegen ist es emp­feh­lens­wert den zweiten Band bereitzuhalten.

Achtung SPOILER:

Fowler ist unter anderem bzw vor allem so hart, weil er vor zwei Jahren seine Liebe Bethan verloren hat. In der Hauptstadt, wo beide gelebt haben, werden manchmal Menschen den Finsterirdischen geopfert. Sie werden vor der Stadt an einen Pfahl angebunden. Fowler war, als Bethan geopfert wurde, im Gefängnis konnte ihren Tod aber sehen.

Fowler taut immer mehr auf und nähert sich Luna an. In dem Ort küssen sie sich. Später sagt Fowler das er Angst hat Luna zu verlieren.
Auch wenn die Kussszenen erst spät kommen gibt es schon davor immer wieder spannende erotische Momente, z. B. wenn Luna Fowlers Gesicht berührt. Aber die Szenen als sie sich länger gedankenversunken Küssen sind ein Höhepunkt.

Luna ist die eigentliche Königin.
Sie wurde geboren als die Welt in Finsternis getaucht wurde und die Finsterirdischen aus der Erde kamen.
Lunas Eltern wurde vom Kanzler Callum umgebracht.

Perla die Amme ist mit Luna geflüchtet, Sivo ein Leibgardist hat sie zu einem Turm gebracht.
Dort leben sie seit 17 Jahren.

Luna rettet Folwer der zusammen mit zwei Geschwistern ist. Allein wäre Fowler klargekommen.

Luna ist blind. Folwer merkt es als sie nicht reagiert als sie ins Zimmer platzt und er nackt ist. Richtig coole Szene.

Als Gardisten den Turm entdecken, sind Folwer und Luna nicht da. Danach schickt Sivo Luna zum Schutz weg.

Auf dem Weg nach Allu, Fowler glaubt daran dass diese Insel ohne Finsterirdische ist, treffen Sie auf Finsterirdische, einen sterbenden Mann, eine Gruppe Verrückte und zwei Männer. Die Männer haben Mädchenköpfe dabei und wollen Luna umbringen weil der König, der vorige Kanzler Callum, Essen für tote Mädchen zwischen 15 -20 gibt.

Luna und Fowler kommen zu einem Ort und eine alte Frau die das dritte Geschicht hat, verrät dass Luna die eigentliche Königin ist. Luna will zum König damit er keine Mädchen mehr umbringt. Fowler ist dagegen. Er geht Algen schneiden. Im Wasser leben Fleischfresser.

Der Mann mit Mädchenköpfe jagt Luna und Fowler bringt ihn um.

Luna betäubt Fowler und haut ab. Sie rettet einen Baumwolf, nennt ihn Wühler. er kommt immer wieder zurück.
Fowler holt Luna ein und sie sind im Sumpf zusammen auf einem Baum, als Fowler Luna verrät das rer der Sohn von Callum ist.

Finsterirdischen graben sich aus und der Baum kann nicht beide tragen. Fowler opfert sich, indem er runterspringt. Die Finsterirdischen stürzen sich auf ihn, aber gibt kein Laut von sich. Später findet Luna kein Blut, deswegen taucht sie in den Schlamm ab um ihn zurückzuholen.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Wie ein Puzzle, das sich perfekt ineinanderfügt

Trust

Dieses Buch trösten euch über Bücher hinweg die einen mit dem Gefühl zurücklassen, dass etwas gefehlt hat oder dass nicht das kam, was hätte kommen können, denn hier stimmt alles.

Edie ist plötzlich ...

Edie ist plötzlich mitten in einem Raubüberfall und muss um ihr Leben fürchten. Sie erlebt schreckliche, angsteinflößende, intensive Momente. Und danach ist alles anders. Ihre Sicht auf das/ihr Leben hat sich gewandelt und sie fühlt sich an ihrer Schule nicht mehr wohl. Als sie die Schule wechselt trifft sie John wieder. Der einzige der sie verstehen kann, denn er war auch bei dem Raubüberfall zu Gegend. Doch John hat eine dunkle Vergangenheit, für Edie besteht die Chance auf Schmerz oder auf ihrer beider Rettung.

Erstmal zum Cover. Absolut genial gemacht. Das es schwarz ist und dann der Titel senkrecht über das komplette Cover. Man kann den Titel erfühlen und Teile von den Buchstaben sind herausgebrochen und fliegen teilweise herum. Aber richtig geil ist der Jungen/Männeroberkörper der aus dem Dunklen hervortritt.
Den Titel finde ich sehr gut, denn Edie hat ihr Vertrauen in andere Menschen und in das Leben verloren und muss dieses wiederfinden.

Edie gefällt mir sehr gut als Charakter. Es wird geschildert wie sie sich verändert hat. Ihre Ängste, Unsicherheiten (die Gewichtsthematisierung kam mir zu oft), Glücksmomente und vieles mehr. Sie nimmt einen auf und trägt einen durch die Geschichte.

Der Name John hat mir am Anfang nicht gefallen, aber lernt ihn anzunehmen und er passt. Es hätte mir noch sehr gut gefallen, wenn Abschnitte aus seiner Perspektive erzählt wurden wären. Er wandelt sein Leben zum Guten, stößt aber teilweise auch auf Hindernisse.

Die beiden sind ein bisschen lovely Girl und Bad Boy, aber durch den Überfall hat sich ihr Charakter verändert und wurde zu etwas neuem. Die beiden Harmonieren sehr gut miteinander auch wenn es hin und wieder zu Reibereien, Missverständnissen und ähnlichem kommt. Aber die beiden sind perfekt füreinander in dieser schweren Zeit.

Hang, Edies Freundin, ist richtig sympathisch, freundlich, lustig und verständnisvoll. Ein wertvoller Charakter.

Anders, Johns Freund, bringt Humor bzw. Unsinn in die Geschichte. Er bringt einen zum Schmunzeln und Kopfschütteln.

Es fängt mit Spannung an, hört mit Spannung auf und zwischendrin ist es zum träumen.

Das einzig richtig negative an der Geschichte ist, dass sie zu Ende geht. Könnte noch ewig weiter in diesem Buch verharren.

Ein Buch dass einen Mitreißt mit seiner Geschichte die spannend, traurig, dramatisch, liebevoll, romantisch, usw. ist und einen Schreibstill der einen nicht mehr loslässt und der zum Verlieben ist. Man gleitet mit dem Buch mit.

Ich hatte von der Autorin, Kylie Scott schon, aus einer Reihe, das Buch Rockstars küsst man nicht gelesen. Dieses hat mich nicht ganz so überzeugt, denn es hatte etwas farbloses, hintergrundloses, einfach nicht mitreißend, was die Geschichte. Aber auch der Schreibstill hat mir nicht gefallen.
Trust ist komplett anders, einfach überragend.
Also gebt der Autorin eine Chance bezüglich diesem Buch, auch wenn euch ein anderes Buch nicht von ihr überzeugen konnte.

Achtung SPOILER:

Der Raubüberfall am Anfang war einfach der Hammer. Es waren nicht viele Geiseln, eigentlich nur drei und einen Toten. John hat den Geiselnehmer mit einem Gespräch, Alkohol und Zigaretten auf eine besondere Art abgelenkt und die Polizei hat nur eine minimale Rolle gespielt. Richtig interessant fand ich es das Edie die Pistole in den Mund gedrückt bekam und sie ihr nicht an die Schläfe gehalten wurde.
Isaac hat mir leidgetan ich dachte er würde den Überfall überleben. Aber krass das Edie eigentlich schießen wollte.
Des mit Edies Freundin Georgia fand ich schade, dass sie einfach Interviews gegeben hat, den sie war davor sympathisch. Aber sie hat John schlecht gemacht und Edie hat ihm irgendwie ihr Leben zu verdanken.
John und Skateboard fahren war für mich irgendwie unstimmig vom Gefühl her, aber das coole er fährt oberköperfrei. Johns Auto dagegen wird geil beschrieben und passt zu ihm.
Fand es cool, dass John, dann immer wieder auf Edies Fensterbank saß und die beiden sich anfreunden und zusammen lernen.
Richtig lustig fand ich es als Edie ihre Jungfräulichkeit loswerden will und John sich anbietet. Gibt der Freundschaft natürlich ein erheblichen Dämpfer, aber zum Glück kommt John irgendwann und küsst Edie.
Richtig geil war es als Edies Mum dann plötzlich doch in Edies Zimmer kam und wieder mit ihrem Freund Matt zusammen war. Danach waren Edie und John leider etwas eingeschränkt, aber kommen dadurch auch zusammen.
Mir hat es gefallen, dass Hang und Anders irgendwie zusammen gekommen sind.
Cool war es, dass Edie am Schluss John rettet, als Johns großer Bruder die beiden wegen Geld mit einer Waffe bedroht.
Am Ende gab es zum Glück ein gutes Ende.