Cover-Bild Prinzessin undercover – Enthüllungen
  • Ersterscheinung: 27.02.2019
Connie Glynn

Prinzessin undercover – Enthüllungen

Band 2
Band 2 der Reihe "Prinzessin undercover"
Maren Illinger (Übersetzer), Achim Stanislawski (Übersetzer)

Die beliebten Undercover-Prinzessinnen gehen in die zweite Runde!

Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein. Und ausgerechnet diese beiden müssen sich im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen. Die Lösung liegt auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen.

Als Ellie und Lottie nach den Ferien zurück nach Rosewood Hall kommen, geschehen immer seltsamere Dinge. Es werden sogar Mitschüler vergiftet! Steckt dahinter etwa die Geheimorganisation Leviathan, die es auf die Kinder von Königshäusern und einflussreichen Familien abgesehen hat? Lottie und Ellie sind entschlossen, die Übeltäter zu enttarnen, doch sie haben keine Ahnung, wie nah die Gefahr ihnen tatsächlich schon gekommen ist ...

Der zweite Band der erfolgreichen Serie – für alle Mädchen, die im Herzen Prinzessinnen sind.

Wunderschön ausgestattetes Hardcover mit Goldfolie und »königlichem« Vorsatzpapier

Alle Bände der Serie »Prinzessin undercover«:

erschienen bei Fischer KJB

Zum Inhalt

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Auch dieser zweite Teil der mehrbändigen Reihe wird in der dritten Person erzählt. Er spielt wenige Wochen nach den letzten Ereignissen und ich kam ganz gut wieder in Story hinein. Das zweite Jahr in Rosewood konnte beginnen!

Den ersten Teil habe ich vor genau einem halben Jahr gelesen und mochte damals schon die beiden Protagonistinnen Ellie und Lottie recht gerne. In diesem Band erging es mir nicht anders. Lottie ist total in ihrer Rolle als Prinzessin drin und macht ihre Sache auch gut. Verdacht schöpft soweit wohl niemand. Natürlich ist dieser Part nicht immer einfach und wird auch von der Angst um Ellie begleitet. Aber an Lotties Seite ist ja immer noch Jamie, der sich jedoch ziemlich merkwürdig verhält. Er ist sehr aufbrausend und unwirsch in seinen Äußerungen – mir war er gar nicht mehr sympathisch, auch verstand ich seine Handlungsweisen auch oft nicht. Das zog sich leider durch die ganze Geschichte.
Ellies Auftritte fand ich relativ kurz, was ein wenig schade war. Der erste Teil hatte noch so viel Neues zu bieten, dieser legt dafür an Spannung gnadenlos zu. Und der Leser erhält noch ein bisschen Ermittlungsarbeit und einen Hauch von Chemieunterricht gratis dazu.
Binah ist der Typ „Ich-weiß-alles-, kann-alles-und-habe-meine-Augen-und-Ohren¬-überall“. Doch auch solche Menschen können sich als große Hilfe erweisen …

Connie Glynn hat mir mit ihrem zweiten Band der Reihe spannende Lesestunden beschert. Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Beschreibungen ausreichend detailliert dargestellt. Die Figuren wirkten auf mich authentisch, bis auf Jamie. Ich fand mich gut in der Story zurecht und flog quasi durch die Seiten. Der Spannungsbogen war fast durchgängig hoch und machte diesen Teil ganz anders als den Vorgänger. Ich fand es toll, dass einiges aufgeklärt wurde und der Leser auch ein wenig von Lotties Familiengeschichte erfährt. Mir hat das Buch soweit gut gefallen und ich bin nach dem Cliffhanger gespannt, wie es weitergehen wird.

Die Reihe

Prinzessin undercover – Geheimnisse
Prinzessin undercover – Enthüllungen
Band 3 erscheint voraussichtlich im Herbst 2019

Zum Autor

Connie Glynn lebt in London und ist mit fast einer Million Followern eine der erfolgreichsten Prinzessinnen auf YouTube, Twitter und Instagram. In ihrem anderen Leben ist sie Autorin und schreibt sich direkt ins Herz der Prinzessin, die in jeder von uns wohnt. Ihre auf fünf Bände angelegte Serie »Prinzessin undercover« erscheint in über 15 Ländern und nimmt bereits Kurs auf die Bestsellerlisten.

WERBUNG

Veröffentlicht am 23.02.2020

Hat mich leider enttäuscht

Band 2 der „Prinzessin undercover – Reihe“

Band 2 der „Prinzessin undercover – Reihe“

Besser könnten sich Ellie und Lottie nicht ergänzen. Lottie will Prinzessin sein, Ellie ist eine. Und so wird Lottie die Porterin für Ellie und gibt sich in der Öffentlichkeit als Prinzessin aus, was sich eher durch Zufall ergab. Nach den aufregenden Ereignissen des letzten Sommers kehren sie nach Rosewood Hall zurück. Doch bei der Begrüßungsveranstaltung wird ein Schüler vergiftet und die Freunde machen sich auf die Suche nach dem Übeltäter.

Bei dieser Reihe werde ich immer unsicherer, ob ich sie beenden möchte. Dieser zweite Band hat mich mehr gelangweilt als unterhalten. Er setzt relativ nahtlos an Teil eins an, doch ich habe etwas gebraucht, bis ich wieder drin war. Denn ich hatte wenig Erinnerungen an den ersten Band, was nie ein gutes Zeichen ist. Gute Bücher bleiben besser in Erinnerung. Hier versucht die Autorin viel in die Geschichte zu packen und verliert meines Erachtens den Fokus. Man wechselt zwischen Ellie, Lottie und Jamie. Ellie ist immer noch die vorlaute Prinzessin, die sich an keine Regeln halten will, Lottie ist hingegen reifer geworden, bedingt durch die Erfahrungen als Porterin. Jamie hingegen versinkt immer mehr in Selbstzweifel. Und vieles was passiert ist sehr vorhersehbar. Es zieht sich seitenweise und ich habe manche Stellen eher überflogen. Außerdem ist es voll mit Klischees und Nebenhandlungen. Man weiss nicht wirklich woran man ist, wer mit wem anbändelt und wie das alles zusammenläuft. Ich habe lange gebraucht bis ich in der Geschichte war und einzig Binah hat mich mehr als positiv überrascht und ich war dann enttäuscht das man am Ende so wenig von ihr hört. Es gab ein paar schöne Momente, doch das Gesamtpaket hat mir hier einfach nicht gefallen. Zudem war der Stil stellenweisen etwas „plump“ und unausgereift, wie eben auch die Charaktere.

Mir fällt die Bewertung hier sehr schwer, da ich die Idee ganz schön finde. Hier versucht die Autorin aber zu viel in ein Buch zu packen, was es eher langatmig macht.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Nicht so überzeugend wie der erste Band...

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Nach den schrecklichen Ereignissen in den Ferien sind Ellie und Lottie beide erleichtert, als sie endlich zurück nach Rosewood Hall können. In der Schule fühlen sie sich sicher und von der eigenartigen Magie des Ortes beschützt. Doch dieses Gefühl hält nicht lange an, denn schon am ersten Abend passieren merkwürdige Dinge. Ein Schüler bricht schreiend zusammen. Für Ellie und Lottie ist klar, dass sie sich auf die Suche nach dem Grund für diesen Vorfall machen müssen. Und auch wenn Jamie das nicht gefällt, weil er seine Prinzessin und deren Porterin beschützen möchte, hilft er den beiden.
Schon bald ist den dreien klar, dass da etwas Großes im Gange ist, dass mit den Geschehnissen in den Ferien und Lotties versuchter Entführung zu tun hat. Und es wird auch deutlich, dass die drei es nicht allein schaffen werden, die Katastrophe abzuwenden. Aber wem können sie vertrauen und wer ist der Verräter, der dabei hilft, die Schüler in Rosewood Hall zu vergiften? Ein spannendes Abenteuer beginnt, in dem es schon bald um mehr geht als nur Lotties und Ellies Sicherheit…

Wer den ersten Teil gelesen hatte, sollte mit dem zweiten auf jeden Fall weitermachen!
Die Handlung setzt direkt nach dem Ende des ersten Bandes ein und das Abenteuer der beiden Freundinnen geht spannend weiter. Die Handlung entwickelt sich sehr gut und logisch weiter.
Wie schon im ersten Teil gibt es viele witzige und charmante Szenen, die mir sehr gut gefallen haben.
Leider ist auch dieser Band voll von Klischees. Ich muss sagen, was im ersten Teil noch süß und nett war, ging mir jetzt ziemlich auf die Nerven. Man sollte meinen, irgendwann seien alle Klischees ausgeschöpft, aber die Autorin legte noch eine Schippe drauf.
Nicht nur der Hang zu Klischees hat mich gestört, sondern auch die Protagonisten gingen mir diesmal teilweise auf die Nerven. Bei Lottie, Ellie und Jamie herrscht irgendwie ein einziges riesiges Gefühlswirrwarr, wo ich irgendwann einfach nicht mehr mitgekommen bin. Ich bin gespannt, wie die Autorin dies im nächsten Teil auflösen wird. (Der erscheint voraussichtlich im Herbst 2019).
Eine deutliche Verbesserung zum vorherigen Teil für mich war aber, dass ich das Gefühl hatte, dass sich die Figuren endlich ihrem Alter angemessen verhalten. Das wiederrum hat mich etwas milde gegenüber den teilweise nervigen Charakteren gestimmt.
Also insgesamt ist meine Meinung zu dem Buch recht positiv. Allerdings muss ich ihm Vergleich zum ersten Band ein paar Abzüge in der B-Note geben. Mein Fazit lautet deshalb: Wem der erste Band gefallen hat, der wird vom zweiten vielleicht etwas enttäuscht sein, sollte sich den Fortgang der Geschichte aber nicht entgehen lassen!