Cover-Bild Zeichenschule Wildtiere
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 12.11.2018
Oana Befort, Maggie Reinbold

Zeichenschule Wildtiere

Säugetiere, Amphibien und Reptilien in maximal 8 Schritten zeichnen und kolorieren. Mit Informationen zu Merkmalen, Vehalten und Lebensräumen der Tiere
Das schafft jeder

Elegante Giraffen, behäbige Faultiere oder gefährliche Krokodile: So unterschiedlich Wildtiere auch aussehen, lassen sie sich doch alle spielend leicht zeichnen. Genaue Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigen, wie aus einfachen Formen detaillierte Zeichnungen entstehen und mit Wasserfarben Fell oder Haut akzentuiert werden können. Zu jedem der 26 Tiere gibt es Informationen über Merkmale, Verhalten und Lebensraum, die den zeichnerischen Zugang erleichtern.

Ausstattung: durchgehend Abbildungen

Veröffentlicht am 02.03.2019

Eher etwas für Jüngere oder Anfänger

Ich lese in meiner Freizeit nicht nur viel und gerne, sondern ich zeichne auch. Immer bin ich auf der Suche nach Tipps um noch besser zu werden - schließlich lernt man nie aus.

Zugegeben, dieses Buch ...

Zugegeben, dieses Buch ist eher für die jüngeren Zeichenverrückten, aber es hat dennoch Charme und die Schritte sind wirklich gut erklärt. Selbst ein alter Hase wie ich konnte hier und da noch ein paar Tipps mitnehmen. Und darauf kommt es schließlich an.

Bewertung:

Ich bin bei dieser 'Zeichenschule' nicht ganz die Zielgruppe, aber es ist hilfreich, sehr hübsch aufgemacht und hier und da finden sich noch ein paar Tipps, die selbst für mich nützlich sind. Für Jüngere wäre es eine tolle Anschaffung. Hat ihr Kind Interesse am Zeichnen, kann man mit dem Buch nichts falsch machen.

Ich gebe 5 von 5 Sternen.