Profilbild von UteChris

UteChris

aktives Lesejury-Mitglied
offline

UteChris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit UteChris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2019

Es gabet a Leich

Eine Leiche zum Feierabend
0

udi ist Polizist und muss einen Mord aufklären. Da er schon Feierabend hat, hat er wenig Sinn danach den Fall aufklären zu müssen. Nikolaus Fischer, hat hier einen Polizisten als Hauptfigur geschaffen, ...

udi ist Polizist und muss einen Mord aufklären. Da er schon Feierabend hat, hat er wenig Sinn danach den Fall aufklären zu müssen. Nikolaus Fischer, hat hier einen Polizisten als Hauptfigur geschaffen, der schon anders ist, als andere. Das macht diesen Krimi zusammen mit den köstlichen Dialogen zu einem Genuss.

Fazit: Gerne weitere Fälle mit Rudi.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Eisskulptur

Winterkalt: Thriller
0

Winterkalt
Winterkalt
Catherine Shepherd
Rezension vom 09.11.2018 (6)
Ich hab schon ein paar Thriller von Catherine Shepherd gelesen, die Reihe mit Julia Schwarz kannte ich aber noch nicht. Beim Lesen ...

Winterkalt
Winterkalt
Catherine Shepherd
Rezension vom 09.11.2018 (6)
Ich hab schon ein paar Thriller von Catherine Shepherd gelesen, die Reihe mit Julia Schwarz kannte ich aber noch nicht. Beim Lesen von Winterkalt fröstelte es mir. Die Schreibweise gefällt mir wie immer sehr, bis zum Schluss war es sehr spannend.

Die Einblicke in Julias Privatleben finde ich gut. Es gibt Hinweise, die aus dem vorherigen Band stammen, das stört aber nicht, wenn man den nicht kennt.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Reise voller Entdeckungen

Das Geheimnis des Winterhauses
0

Das Cover und der Titel haben mich neugierig auf den Roman von Sarah Lark gemacht. Den Schreibstil liebe ich schon von ihren anderen Romanen.
Ellianor erfährt nur durch Zufall, dass sie einen anderen ...

Das Cover und der Titel haben mich neugierig auf den Roman von Sarah Lark gemacht. Den Schreibstil liebe ich schon von ihren anderen Romanen.
Ellianor erfährt nur durch Zufall, dass sie einen anderen Urgroßvater Frano hat und macht sich mit ihrem Ehemann von Wien auf die Reise nach Neuseeland. Dort gibt es allerhand Überraschungen und auch Interessantes über Neuseeland. Das hat mir sehr gut gefallen.
Ellianor ist in der Hauptsache mit Recherchen zu Frano
beschäftigt. Dabei lernt der Leser auch Frauen aus Franos Vergangenheit kennen. Einige beschriebene Charaktere gewinnt man gleich lieb, andere sind nicht so sympathisch.
Zum Schluss merkt man wie eine Verwandlung in Ellianor vorgegangen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Gefühl
  • Charaktere
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 02.07.2022

Sansibar

Im Schatten der Vanille
0

Elisabeth reist 1880 mit dem Dampfer nach Sansibar, sie flüchtet aus Deutschland und möchte bei ihrem Onkel ein neues Leben anfangen. Gefallen hat mir die Überfahrt und auch die Ankunft auf Sansibar. Der ...

Elisabeth reist 1880 mit dem Dampfer nach Sansibar, sie flüchtet aus Deutschland und möchte bei ihrem Onkel ein neues Leben anfangen. Gefallen hat mir die Überfahrt und auch die Ankunft auf Sansibar. Der Schreibstil gefällt mir.

Es werden viele Missstände angesprochen, die aber leider nicht weiter vertieft werden. Auch fehlt mir die Vanille.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2019

Der Mops als Zeuge

Das Extrawurscht-Manöver
0

Extrawurscht-Manöver ist der 1. Krimi, den ich von Franz Hafermeyer gelesen habe.

Hier sind ernste Themen super umgesetzt worden und die Spannung ist hoch.
Die Schreibweise und die Charaktere gefallen ...

Extrawurscht-Manöver ist der 1. Krimi, den ich von Franz Hafermeyer gelesen habe.

Hier sind ernste Themen super umgesetzt worden und die Spannung ist hoch.
Die Schreibweise und die Charaktere gefallen mir sehr gut.
Das Cover ist witzig gestaltet uns passt prima.