Profilbild von Nelem

Nelem

Nelem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2019

ganz nettes Finale - es wäre aber mehr drin gewesen

Der letzte erste Song

Ich habe vor kurzem "Der letzte erste Song"von Bianca Isovini gelesen und bin leider nicht so begeistert.

das Buch ist gut, aber gerade der Anfang hat mich nicht wirklich so umgehauen wie ich es nach dem Hype erwartet hätte.
Das Buch ist der Abschluss der "first" Reihe. die Büche spielen alle im gleichen Universum (und in der gleichen Gruppe) handeln aber immer von verschiedenen Personen.
in "der letzte erste Song" ging es um Mason und Grace.
seit ihrem Umzug hat Grace sich vorgenommen, nicht mehr in einer Band/solo zu singen - bis sie überredet wird, sich als Leadsängerin in der Band von Mason zu bewerben... von Anfang an, ist da etwas zwischen ihnen. und dass, obwohl beide einen Patner haben mit dem sie mehr oder weniger glücklich sind. und trotzdem kommen sie sich immer wieder näher. schließlich sind beide irgendwann wieder solo und kommen zusammen. bis in Grace zweifel aufkommen und sie sich von Mason trennt....

Cover
das Cover ist richtig schön und ich hatte sofort Lust, das Buch zu lesen!

Klappentext
auch der Klappentext ist eigentlich recht ansprechend. und gerade de letzte Satz macht es richtig spannend.

Figuren
die Figuren sindteilweise schon bekannt aus den anderen Bänden der "first" Reihe. auch hier hab ich sie wieder lieben gelernt. Die Autorin schafft es, die Figuren so zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, sie genau zu kennen! sehr toll!

Schreibstil
der Schreibstil hat mir in der ersten Hälfte leider garnicht gefallen. irgendwie wurde ich da nicht so wirklich warm mit dem Buch. in der zweiten Hälfte wurde der Schreibstil flüssiger und somit wurde ich dann auch mit dem Buch warm.

Spannung
die Spannung baut sich in der ersten Hälfte erst langsam auf und nimmt dann immer mehr zu. eigentlich also echt perfekt!

Fazit
eine tolle Reihe mit einem Abschluss, der etwas besser hätte sein können.
trotzdem gut zum lesen und nett zum nebenher lesen.

Comic Buch

Black Panther

T'shalla hat sein Erbe als König von Wakanda angetreten ,doch König zu sein muss nicht immer leicht sein ...

Super guter 3ter Teil

Rico, Oskar und der Diebstahlstein (Filmausgabe) (Rico und Oskar 3)

Mit einem toten im Treppenhaus beginnt ein letztes großes Abenteuer für Rico und Oskar .Dabei war ihr Leben gerade wirklich gut geworden,dennoch müssen sie jetzt durch

Ein Buch für Abenteuer

Die Piratin

Grania O'Malley ist die Tochter eines mächtigen Clans in Irland und soll verheiratet werden . Dich ihr Herz gehört der See und die stürzt sie sich mitten in ein Abenteuer mit Herzklopfen.