Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2019

Super Auftakt

Stadt der Finsternis - Die Nacht der Magie

Kate Daniels ist tough und bewaffnet und das muss sie auch. Sie ist Söldnerin in Atlanta und muss sich mit so einigen finsteren Wesen teils anlegen. Als ihr alter Mentor Greg ermordet wird, macht sie sich auf die Suche nach dessen Mörder. Doch die Spuren sind nicht ganz eindeutig und bei ihren Ermittlungen hat sie es auch noch mit den Herrn der Bestien Curran zu tun.

Ein total klasse Auftakt. Eine Welt in der Technik und Magie sich abwechseln und verschiedene Auswirkungen haben. Kate ist Söldnerin bei der Gilde und bekommt immer mal wieder Aufträge mit denen sie sich übers Wasser hält. Sie hat immer dann eine große Klappe wenn sie besser netter sein sollte, aber so hat man doch einiges zum Schmunzeln und sie bringt sich auch so in den unmöglichsten Situationen. Die Ermittlungen sind nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam, es werden Fragen beantwortet und man bekommt neue Rätsel auf wie was zusammen hängt. Der große Showdown kommt zum Schluss.
Gestaltenwandler, gruselige Vampire und einiges anderes erwartet hier einen.
Der Schreibstil ist gut gewählt, flüssig und direkt. Ein klasse Humor und viele tolle Charaktere.
Stadt der Finsternis gehört einfach zu meinen Lieblingen.
Die Geschichte bietet einen guten Einstieg um zu wissen ob einen diese Reihe gefällt.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Vorsicht Karma

Karma Girl

Ich war schon sehr gespannt auf diese Reihe, da mich der Klapptext angesprochen hat. Helden und Schurken.

Bigtime ist wie ein Comic als Buch für mich gewesen. Mich konnte das Buch von der ersten Seite packen, auch wenn es im nachhinein ein paar Sachen gab die etwas vorhersehbar waren.
Carmen hat es schon nicht leicht und man hat auch anfangs etwas mitleid mit ihr und versteht ihre Beweggründe.
Die Idee hat mir sehr gefallen mit den Superhelden und den Erzschurken, auch das es immer eine Verknüpfung gab. An sich fand ich das hier mit den Namen auch ganz witzig und gut gemacht, natürlich war hier für den Leser einiges klar wie die zusammenhänge sind.
Überrascht hat mich hier die leicht erotische Komponente, aber sie war jetzt unangenehm.
Vom Spannungsbogen wurde nicht enttäuscht, der war relativ konstant die ganze Zeit, zumal man hier auch ein wenig auf die falsche Fährte gelockt wird.
Die Charaktere waren mir überwiegend alle recht sympatisch. Jeder hat sich seiner Rolle entsprechend verhalten. Der Schreibstil war sehr angenehm, da mir das Buch sehr locker von der Hand ging. Der Titel paßt hier sehr gut zum Buch.
Ich bin schon auf den zweiten Band gespannt.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Spannender Abschluss

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Mit Brave geht eine Trilogie zu Ende und damit heißt es auch Abschied nehmen von Ivy, Ren und Tink.

Iyv hat immer noch mit den Auswirkungen der Gefangenschaft zu kämpfen. Dabei merkt sie nicht wie sie sich immer mehr selbst verliert.
Ren und Ivy sind ein tolles Paar zusammen, sie gleichen sich gut aus. Beiden würden für jeden alles geben. Etwas was ihnen noch zu gute kommt, denn das schlimmste steht ihnen noch bevor. Auf ihren Weg den Prinzen aufzuhalten, erleben sie noch die ein oder andere Überraschung und Wendung, die mich als Leser mit überrascht haben.
Die Geschichte war von der ersten Seite sehr spannend gemacht. Man hat einiges erfahren, aber man war wie Ivy leicht skeptisch ob das alles war.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, die Fae, die Anderwelt, der Winter-& Sommerhof. Ich bin gespannt was Frau Armentrout als nächstes Schreibt.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Karriere oder Liebe

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Aus versehen geheiratet. So ergeht es Ben Westmore. Nach einer durchzechten Silvesternacht erfährt er vier Monate später das er verheiratet ist. Nur das er sich an nichts erinnern kann, noch nicht mal an seine Ehefrau. Um so mehr interessiert er sich aber für die Anwältin Olivia, die seine Frau vertritt. Sie fasziniert ihn und das nicht allein um mit ihr ins Bett zu gehen, sondern als Frau.
Olivia hat eigentlich nicht vor Ben besser kennen zu lernen, zumal er auch noch zu den Profisportler gehört, die im allgemein immer sehr von sich eingenommen sind. Doch das Knistern zwischen den beiden kann keiner ignorieren.

Die Geschichte der beiden hat mich sehr gefesselt. Sie ist charmant und ehrlich und hat mich irgendwie verzaubert.
Die Autorin schafft es den sportlichen Aspekt der Handlung genau richtig einzufließen, da Geschichten mit Sportler auch schnell langweilig werden können.
Beide Charaktere sind an einen Punkt im Leben wo es um Veränderung geht und welche Zukunft man gerne hätte. Für Olivia ist es eine Familie gründen während Ben denkt es wäre das Gewinnen des Cups. Beide harmonieren gut miteinander und kommen realistisch rüber, da ihrer Selbstzweifel nur natürlich sind. Den Auftritt der Mutter feier ich sehr, die Dialoge sind da einfach nur genial. Es ist schön zu lesen dass die anderen Charaktere immer auch einen Auftritt haben und man so erfährt wie es mit ihnen weiter geht.
Ich bin schon sehr auf die Geschichte mit Asher gespannt, da er sehr Zielstrebig ist.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Geister und Familiengeheimnisse

Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel

Dellas Abenteuer geht weiter. Jetzt als Wiedergeborene hat sie viel größere Kräfte, aber auch mit Geistern hat sie es weiter hin zu tun. Ihr aktueller Geist scheint was mit ihrer Familie zu tun zu haben. Dabei erfährt Della endlich etwas über die Vergangenheit ihres Vaters.
Somit steht ihr Privatleben auf den Kopf, den auch ihr Liebesleben wird komplizierter. Mit Chase ist sie jetzt verbunden, aber sind ihre Gefühle nun echt oder durch den Bund erschaffen?

Der aktuelle Fall von Della hat es in sich und ich habe jede Seite nur so in mich aufgesogen, allein schon das Familiengeheimnis oder besser gesagt es gibt da direkt mehrer von, war schon sehr lesenswert.
Gelungen fand ich hier dass die Autorin Della auf Grund der Verbundenheit mit Chase keine 180 grad Drehung gemacht hat. So bleibt die Figur weiterhin authentisch. Denn sie lässt körperliche Nähe oder Nähe an sich immer noch nicht zu und ist oft direkt und etwas kratzbürstig in ihrer Art. Bei Chase so sympathisch er auch ist merkt man er verschweigt Della etwas und das kann keine Kleinigkeit sein.
Die Geschichte ist sehr spannend aufgebaut und man arbeitet sich da durch die Brotkrummen die der Geist hinterlässt durch die Geschichte. Ich bin gespannt ob Della und Chase wirklich noch zu einander finden, denn durch Della ihre Art geht die Liebesgeschichte nämlich nur schleppend voran. Da habe ich gehofft, dass hier noch ein wenig mehr passiert. Gespannt bin ich wie es weiter geht.