Profilbild von ivybooksbaum

ivybooksbaum

ivybooksbaum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ivybooksbaum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Schmerz und Liebe

Wenn Donner und Licht sich berühren

Wenn Donner und Licht sich berühren von Brittainy C. Cherry handelt von den zwei Teenagern Elliot und Jasmine. Beide gehen auf die gleiche Highschool und kämpfen täglich mit ihren eigenen persönlichen Problemen bis Jasmine versucht das Problem von Elliot zu löse. Dadurch beginnt die Geschichte der beiden. Sie verbringen Zeit miteinander und verlieben sich ineinander bis Jasmine wegzieht. Die beiden verlieren den Kontakt zu einander und durchleben über Jahre hinweg beide auf ihre Weise eine schlimme Zeit. Nach all dieser Zeit stehen sie sich eines Tages wieder gegenüber und da nimmt der zweite der Geschichte ihren Lauf, in welcher sie sich wieder den Problemen des anderen annehmen und versuchen zu helfen.

Dieses Buch ist voller Liebe und Schmerz. Es handelt von Schuldgefühlen, Schwäche, Stärke, Familie, Freundschaft. Es verbindet all‘ diese Dinge auf eine unglaubliche Art, welche einen auf der einen Seite das Herz zerreißt und dieses ein paar Seiten später wieder anfängt zu heilen. Ich musste öfter das Buch aus den Händen legen, weil ich den Tränen nahe war und mit Tränen in den Augen lässt es sich einfach nicht so gut lesen Ich habe oft laut aufgequiescht, weil Elliot so ein herzensguter Charakter ist und genau die richtigen Worte findet. Ich habe oft mit Jasmine mitgelitten, da sie von einem wichtigen Menschen einfach nicht so behandelt wird wie sie eigentlich verdient hätte. Nicht nur diese beiden Charaktere konnten mich vollends überzeugen, sondern auch alle anderen. Ray, TJ, Jason und Laura wurden als liebende Freunde/Familie perfekt umgesetzt und haben dieses Buch perfekt abgerundet.

Das einschneidendste Erlebnis des Buches habe ich nicht kommen sehen und hat mich absolut sprachlos gemacht. Selbst jetzt kann ich nicht in Worte fassen wie schrecklich es ist, deswegen werde ich dazu jetzt auch keine weiteren Worte verlieren.

Der Schreibstil von der Autorin ist wirklich toll. Sie beschreibt den Schmerz und die Liebe so perfekt, dass man sie selbst mitempfindet. Am schönsten beschreibt sie die Liebe zu der Musik.

Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen und ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Es hatte Spannung, Liebe, Schmerz, eine Spur von Witz und ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Verliebt in das viktorianische London

Animant Crumbs Staubchronik

Animant Crumbs Staubchronik ist eine Geschichte in eine vergangene Zeit und hat mich wirklich überrascht. Ich habe dieses Buch durch Zufall in der Bücherei gesehen und habe mich in das Cover schockverliebt. Habe es auf meine Wunschliste getan und nach ein paar Tage später dann als E-Book gelesen, da ich unbedingt die Story hinter diesem Cover lesen wollte.

Das war mein erstes Buch dieser Art. Ich habe bisher immer nur Bücher gelesen, welche ungefähr zu unserer jetzigen Zeit oder in der Zukunft spielen und weiß nicht warum ich es nicht schon vorher gelesen habe. Die Geschichte spielt im viktorianischen London und ich habe mich in diese Zeit verliebt. Am liebsten würde ich direkt 10 weitere Bücher lesen, welche in dieser Zeit spielen.

Die Autorin hat diese Zeit in meinen Augen so bezaubernd dargestellt, die Kleider, die Bälle bzw. Soireen. Noch dazu finde ich es super, dass sie den Aspekt mit reingebracht hat, dass die Frauen mehr als nur "Frauen" sein wollen, dass sie studieren und arbeiten wollen, wie auch Männer es tun.
Dass das ganze, dann auch noch hauptsächlich in einer Bibliothek spielt, war für mich das I-Tüpfelchen Ich komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen dieser Zeit raus. Es ist schon ein paar Tage her, dass ich das Buch gelesen habe und dennoch denke ich immer noch voller Freude daran.

ACHTUNG: Enthält kleinere Spoiler
In diesem Buch verliebt sich Animant. Es ist so schön zu lesen, wie Animant schon ganz aus dem Häuschen ist, weil ER ihre Hand berührt hat oder wie sie unendlich peinlich berührt ist, weil ER ihre Strümpfe gesehen hat. Es gibt keine Sexszenen, die bis ins kleinste Detail beschrieben werden und das ist zur Abwechslung wirklich toll.

Ich fand dieses Buch wirklich rundum wundervoll und kann es nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Lieblingsbuch

Illuminae. Die Illuminae Akten_01

Illuminae ist direkt zu einem meiner Lieblingsbüchern geworden. Ich liebe die ganze Aufmachung des Buches. Neben den Cover ist auch auf nahezu jeder Seite eine andere Art der Mitteilung, wenn man das so nennen kann. Also es ist kein richtiger Roman, in welchem aller runter erzählt wird. Es sind einzelne Dokumente und das macht das ganze Buch zu etwas besonderem. Noch dazu ist die Story einfach super spannend. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und habe es total verschlungen.

Ich empfehle es jeden, der mal Lust auf etwas anderes hat als die "normalen" Romane, und ich freue mich schon sehr den zweiten und dritten Band der Reihe zu lesen. :)

Veröffentlicht am 03.03.2019

Tolle Geschichte mit perfekter Umsetzung

Someone New

Erstmal vorweg: Dieses Cover ist so unglaublich schön. Und die Illustrationen im Buch sind es genauso. Wobei ich mich immer noch Frage, wo ist die Badewannenszene im Buch?

Zum Inhalt: Man weiß ja mittlerweile, ...

Zum Inhalt: Man weiß ja mittlerweile, dass in diesem Buch ein wichtiges Thema aufgegriffen wurde. Um die Umsetzung gibt es bekanntlich auch viele unterschiedliche Meinungen. Ich finde die Umsetzung ist fast perfekt gelungen. Das einzige was mich total gestört hat ist, dass ich nicht verstehe warum Micah nicht verstanden hat was Sache ist. Denn mit ein bisschen Köpfchen weiß man sowas doch. Oder liege ich da falsch? (Wenn ihr das Buch gelesen habt wisst ihr was ich mit der "Sache" meine.)

Der Schreibstil dieses Buches ist, wie man es von Laura kennt, wie immer toll. Ich habe es fast in eins durchgelesen. (Ohne die Arbeit hätte ich es mit Sicherheit in eins durchgelesen ) Bis auf das bereits erwähnt, haben mich die Charaktere auch überzeugt und sie haben sich "echt" angefühlt, wobei ich Cassie und Auri am spannendsten fand, weswegen ich mich auch sehr auf den nächsten Teil freue.

DAS Thema wurde jetzt nicht so übertrieben stark in den Vordergrund geschoben, was viele für zu oberflächlich finden. Ja, das Thema wurde jetzt nicht ins kleine Detail behandelt und etwas dezenter gehalten. Aber genau das finde ich so perfekt an dem Buch. Denn warum sollte daraus denn eine so krass große Sache gemacht werden? Es sollte schlich als "normal" angenommen werden und nicht mit Zwang in den Fokus gestellt werden. Laura hat das ganze meiner Meinung perfekt umgesetzt. Sie hat sich mit einem wichtigen Thema auseinander gesetzt, darüber geschrieben und es dennoch nicht zu hoch gehoben.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Wundbares Buch

Die Krone der Dunkelheit

Für mich ist dieses Buch etwas ganz besonderes, denn vor diesem Buch dachte ich mir immer "Fantasy? Waah, nee, das ist überhaupt nicht meins." Mein Freund meinte dann aber immer, dass ich mich unbedingt an das Genre rantrauen soll. Als ich dann auf der FBM letzten Jahres war, habe ich es mir gekauft und von der lieben Laura direkt signieren lassen. Als ich dann angefangen habe es zu lesen wurde ich immer und immer mehr von der Geschichte mitgerissen.
Ich liebe die Geschichte um Freya, Ceylan und Co. Einige finden die Wechsel der Erzählperspektiven anstrengend und zu viel, aber ich finde die machen das Buch gerade so toll. Es macht Spaß die Geschichte aus den unterschiedlichen Sichtweisen zu erleben. Mir wurde es zu keiner Sekunde langweilig die Charaktere auf ihrem Weg zu begleiten. Ich kann auch gar nicht sagen, welche Teilgeschichte ich am Besten fand, denn sie sind alle super spannend. Besonders toll fand ich auch, dass sie am Ende zu einer Geschichte zusammengeflossen sind. Dabei ist das Ende des Buches, das was mich am meisten beeindruckt hat. Meistens lese ich Bücher und weiß dann meistens wie es weitergeht oder sogar endet, aber bei diesem Buch wusste ich es nicht und das fand ich wirklich beeindruckend.

Dieses Buch hat mir gezeigt, dass ich Fantasy wohl doch nicht zu übel finde :D und ich freue mich schon unheimlich auf den nächsten Teil.