Cover-Bild Prinzessin undercover – Enthüllungen
Band 2 der Reihe "Prinzessin undercover"
  • Verlag: FISCHER KJB
  • Ersterscheinung: 27.02.2019
Connie Glynn

Prinzessin undercover – Enthüllungen

Band 2
Maren Illinger (Übersetzer), Achim Stanislawski (Übersetzer)

Die beliebten Undercover-Prinzessinnen gehen in die zweite Runde!

Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein. Und ausgerechnet diese beiden müssen sich im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen. Die Lösung liegt auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen.

Als Ellie und Lottie nach den Ferien zurück nach Rosewood Hall kommen, geschehen immer seltsamere Dinge. Es werden sogar Mitschüler vergiftet! Steckt dahinter etwa die Geheimorganisation Leviathan, die es auf die Kinder von Königshäusern und einflussreichen Familien abgesehen hat? Lottie und Ellie sind entschlossen, die Übeltäter zu enttarnen, doch sie haben keine Ahnung, wie nah die Gefahr ihnen tatsächlich schon gekommen ist ...

Der zweite Band der erfolgreichen Serie – für alle Mädchen, die im Herzen Prinzessinnen sind.

Wunderschön ausgestattetes Hardcover mit Goldfolie und »königlichem« Vorsatzpapier

Alle Bände der Serie »Prinzessin undercover«:
Band 1: Geheimnisse
Band 2: Enthüllungen
Band 3: Entscheidungen
Band 4: Hoffnungen
Band 5: Versprechen

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein wenig schwächer als der erste Band,aber durch aus spannend

Der erste Teil der Prinzessin Undercover Reihe konnte mich total überzeugen,auch wenn ich sonst keine Bücher lese,in denen es um Prinzessinnen,Königshäuser und ähnlichem geht. Das Ende war ziemlich offen und so wollte ich natürlich unbedingt wissen,wie es mit Lottie,Ellie,Jamie und Co weiter geht.Doch "Enthüllungen" konnte mich nicht so überzeugen wie der Vorgänger.....

Worum geht es:

Wie schon oben erwähnt,blieb das Ende im ersten Band ziemlich offen,um so neugieriger startete ich in dieses Buch,um zu erfahren,wer oder was dahinter steckt und warum. Lottie,Ellie und Jamie,aber auch noch andere Kinder der Rosewood Hall machen sich auf die Suche bzw gehen Dingen nach,die einen merkwürdig erscheinen.Hier ist es der Autorin gelungen,immer wieder falsche Fährten zu legen bzw bestimmte Personen so dastehen zu lassen,als ob sie was verheimlichen würden.So kommt man eigentlich zu Anfang,überhaupt nicht dahinter.Erst zum Ende hin hat man seine eigenen Vermutungen.Für den Leser wird das Geheimnis auf jeden Fall gelüftet,auch wenn man am Ende nicht weiß,wer der Drahtzieher von alldem ist,wobei ich meine Vermutung habe.

Neben der Suche nach den Schuldigen,gehen Jamie,Ellie und Lottie aber noch anderen Dingen nach.So kommt Lottie ihren Familienbaum auf die Spur,Ellie und Jamie scheinen zu merken,das sie für eine bestimmte Person mehr empfinden und Jamie wirkt dadurch alles andere als nett.Schon im ersten Teil war er schwer,hinter die Fassade zu schauen,aber hier war er diesmal richtig gemein und verletzend um diese zu schützen.Schließlich darf er sich nicht ablenken lassen.

Der Schreibstil war locker und flüssig,zur Mitte hin jedoch,konnte mich das Buch nicht mehr so fesseln,da die Geschichte irgendwie nicht vom Punkt kam.Zum Ende jedoch konnte es mich wieder fesseln,was der Spannung die die Autorin aufgebaut hat,zu danken ist.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Prinzessin undercover

Band 1 hat mir total gut gefallen und ich habe mich schon richtig gefreut weiterzulesen. Das einzige, was ich optisch etwas schade finde ist, dass Band 1 mit Schutzumschlag ist und Band 2 ohne. Ich finde es immer etwas blöd, wenn Bücher einer Reihe unterschiedlich aussehen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Die Autorin macht es einem mit geschickt gesetzten Rückblicken ziemlich einfach, sich das Geschehene aus Band 1 wieder vorzustellen. Deswegen war ich auch gleich wieder völlig bei Lottie und Ellie. Aber irgendwie war mir Jamie auf einmal unsympathisch. Ich weiß nicht, was mit ihm passiert ist, dass er auf einmal so brummig und komisch war. Ich mochte ihn in Band 1 echt gerne, aber hier fand ich irgendwie meist ziemlich blöd.

Als Ellie und Lottie wieder an die Rosewood Hall kommen, geht das Rätsel raten und die Intrigen natürlich in eine zweite Runde. Auch hier ist es wieder spannend und unterhaltsam. Dennoch ist es gespickt mit einigen Klischees, was mir ab und an etwas auf die Nerven ging. Aber dennoch ist die Story wieder spannend, witzig und süß. Lottie macht sich wirklich gut als Prinzessin und blüht total auf. Schade war nur, dass dadurch Ellie etwas in den Hintergrund rückte. Dabei mag ich sie so gerne. Sie ist eine coole Socke und ich hätte sie sehr gern im Vordergrund gesehen.

Ich bin wirklich gespannt, wie das Finale aussehen wird und freue mich schon sehr auf Band 3.

Band 2 war nicht ganz so süß und witzig wie Band 1, aber dennoch habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Jamie war mir auf einmal ziemlich unsympathisch und das fand ich sehr schade…

4 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 23.03.2019

Voller köstlicher Szenen und herrlicher Dialoge!

Das Buch ist ein wunderschöner Lesespaß. Herrliche Szenen, köstliche Dialoge und zum Teil unberechenbare Figure geben dem Ganzen teilweise eine Komik, die einen regelrecht zum Lachen bringt. Die Action kommt auch nicht zu kurz und mit dem Hauch an Romanze und Emotionen wird es zum reinen Lesevergnügen.

Connie Glynn schreibt einfach, mit Humor und zeigt das Macht nicht alles ist, wenn man sich nicht selbstverteidigen kann.

Gut, mit Lotties Art kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Die hängt mit ihrem Kopf in den Wolken, lässt sich unglaublich einfach und schnell von allem ablenken und hat so ihre liebe Not, mit der Neugier der anderen umzugehen.

Andererseits ist sie aber auch sehr intelligent. Sieht Details, die anderen kaum bzw. gar nicht auffallen und macht ihren Job als Prinzessinnenersatz für Ellie gut. Anders als Jamie hatte sie eine Wahl, und mit ihrer Entscheidung, in der Öffentlichkeit anstelle von Ellie als Prinzessin aufzutreten, ist sie super happy.

Ellie ist das totale Gegenstück zu Lottie. Sie hasst ihre Stellung als Prinzessin, redet und handelt erst und denkt dann und entspricht auch sonst nicht dem landläufigen Bild einer Prinzessin. Bei ihr herrscht Chaos, im Zimmer als auch im Kleiderschrank. Und vom Style her sowieso.

Das war reines Lesevergnügen. Viel besser als Band eins und mit einem Ende, wo man nur noch sprachlos dasteht. Daher darf man wohl gespannt sein, wie es im dritten Teil weitergeht. Schade nur, dass es diesmal ohne einen Schutzumschlag erschienen ist.

Veröffentlicht am 08.03.2019

eine etwas andere Internatsgeschichte - schön und spannend!

Rezension
{kann Spoiler von „Prinzessin Undercover – Geheimnisse enthalten}

Vorab erstmal Folgendes:
Dieses Buch ist der zweite Teil der Rosewood Hall- Reihe.
Band 1 habe ich hier rezensiert.

Cover
Bereits ...

Rezension
{kann Spoiler von „Prinzessin Undercover – Geheimnisse enthalten}

Vorab erstmal Folgendes:
Dieses Buch ist der zweite Teil der Rosewood Hall- Reihe.
Band 1 habe ich hier rezensiert.

Cover
Bereits das Cover des ersten Bandes fand ich super schön und hätte nicht gedacht, dass mich das des zweiten Buches noch mehr überzeugen könnte, doch genau das ist der Fall.
Die Farben sind super knallig, in einem schönen Kontrast und passend zur Geschichte.
5 /5 Punkte

Inhalt
Das Buch beginnt bei Ellie im Schloss und obwohl ich erst das Gefühl hatte, dass es etwas schleppend anfängt, ohne wirklich viel Geschehen, war es so genau richtig, um sich wieder in diese Welt rein zu finden, zu wissen, was noch mal genau geschehen ist und wer beteiligt ist.
Ab der Internatszeit geschehen wieder viele Dinge gleichzeitig und die Spannung steigt zunehmend, da man weiß, dass bald etwas passieren muss und man gespannt ist, „was“ es ist und wann all diese Geheimnisse offenbart werden.
Für mich überschlagen sich die Ereignisse zum Ende hin und wirken so etwas irreal, dennoch ist es der Autorin gelungen, den/die LeserIn mit dieser Geschichte zu packen und auf den folgenden Band neugierig zu machen.
4/ 5 Punkte

Schreibstil
Der Roman hat einen neutralen Erzähler, der je nach Situation mal mehr aus der einen oder aus der anderen Perspektive schreibt. Lottie und Ellie sind gleichermaßen vertreten, dennoch hat man das Gefühl, mehr von Lottie zu erfahren. Auch durch ihren Charakter war sie mir dadurch sympathischer. Ellie wirkt hingegen teilweise noch sehr geheimnisvoll.
Das Buch war leicht und fließend zu lesen, allerdings waren mir manche Szenen mit der Zeit zu ähnlich, mit den selben Worten, beschrieben, wodurch mir der, eigentlich so spannend und schön gehaltene Schreibstil, manchmal nicht mehr so sehr gefiel.
4 /5 Punkte

Fazit
Ein schöner Jugendroman mit Fantasyanteilen, die diese Internatsgeschichte noch einmal aufpeppen und zu etwas Besonderen machen.
Auch der zweite Teil macht wieder Lust auf eine Fortsetzung, auch wenn er für mich nicht ganz an den ersten ran kam.
Bekanntlich holt das aber Band 3 wieder auf und darauf freue ich mich!

Veröffentlicht am 03.03.2019

Gelungene Fortsetzung

Meinung

Meinung

Prinzessin Undercover – Die Enthüllung ist die Fortsetzung von Prinzessin Undercover – Geheimnisse. Obwohl der erste Band kein Cliffhanger hatte, musste ich einfach wissen wie die Geschichte der Freunde weiterging.

Lottie und Ellie sind beste Freundinnen geworden. Jamie ist ebenfalls ein guter Freund geworden, trotz der Schwierigkeiten. Auch im dritten Band stellt sich das Trio den Schwierigkeiten und Problemen. Lottie und Ellie versuchen ihre Rollen zu wahren und geben sich viel Mühe. Ihre Entwicklungen sind stetig und Lotties Naivität hat mir wieder einmal vor Augen geführt, dass naiv zu sein nicht unbedingt schlecht sein muss. Ich mochte sie sehr, auch wenn sie manchmal sehr begriffsstutzig war. Ihre Willensstärke, die immer mehr zunahm, haben mich begeistern können und der Wille ihre Freundin zu schützen war bezaubernd!
Im zweiten Band öffneten sich die Charaktere mehr, bekamen Kanten und Ecken. Ihre Persönlichkeiten bekamen Fuß und wurden realer. Die Beziehung zwischen Lottie und Jamie konnte man wohl als schwierig bezeichnen, teilweise auch als sehr verwirrend. Auch die Beziehung von Lottie zu Ellie fand ich manchmal merkwürdig und verwirrend. Was im allgemeinen zwischenmenschlich zwischen den Dreien abging, konnte ich bis jetzt immer noch nicht ganz definieren geschweige denn verstehen. Ich konnte mir meinen Teil zwar denken, aber als richtig erschien mir die Lösung nicht zu sein.

Der Schreibstil war wie beim Vorgänger märchenhaft aus der Sicht einer dritten Person erzählt. Man betrachtete das Geschehen von oben. Dass alle Protagonisten ihren eigenen Blickwinkel dadurch erhielten, fand ich toll. Sogar Charaktere aus dem ersten Band durften hier ihre Rollen fortsetzen. Auch über sie und ihre Beweggründe erfuhr man viel mehr.

Wie der Titel vom zweiten Band schon sagt, geht es um eine Enthüllung, um genau zu sein um mehrere. Und genau diese Enthüllungen fand ich gut inszeniert. Mit Lottie begab man sich wieder auf die Suche nach den kleinen Puzzelteilen. Ich kam mir vor wie eine kleine Detektivin. Es war aufregend, spannend, aber nicht gruselig. Einige Geheimnisse waren offensichtlich, aber viele waren es nicht. Die Enthüllung vom großen Geheimnis fand ich grandios. Auch das darauffolgende Ende hat mich umhauen können, sodass ich mir wünschte, das Buch wäre noch nicht ausgelesen.

Das einzig Negative am zweiten Band fand ich die Verwirrung zwischen den Freunden was ihre Beziehung zueinander anging. Ich weiß nicht wohin mich die kleinen Details und Andeutungen führen sollten, daher hoffe ich dass der dritte Teil mir mehr Klarheit schafft.

Fazit

Prinzessin Undercover – Enthüllung ist eine gelungene Fortsetzung voller Geheimnisse die zu Entlüften Lotties, Ellies und Jamies Aufgabe ist. Im zweiten Band geht die Beziehung und die Persönlichkeit der Protagonisten tiefer, sodass wir einen besseren Einblick in die Gefühlswelt und Hintergründe ihrer Handlungen bekommen können. Wie im ersten Band wird es weiter märchenhaft erzählt. Wer gerne Geheimnisse aufdeckt und den ersten Band gelesen hat und davon begeistert war, sollte sich die Fotsetzung nicht entgehen lassen, denn hier wird das Wort Intriege groß geschrieben.