Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2019

Eine starke Kämpferin für das Recht

Caitlynn

Caitlynn ist die Tochter des Grafen zu Ehrendar und möchte gerne Vollstreckerin werden ,doch ihrem Vater ist dies nicht recht .Sein ganzes Sein konzentriert sich auf Caitlynns Bruder Gared ,den der Vater mit aller Macht protegiert.Doch Caitlynn hat viel mehr Charisma als ihr Bruder.

Als es zu einem tödlichen Zwischenfall auf Ehrendar kommt wendet sie sich voller Wut gegen ihren Vater worauf hin sie Ehrendar verlassen muss und zu ihrer Großmutter ,der Heilerin Melana gebracht wird und dort ihre Lehre als Heilerin zu beginnen.
Obwohl es ihr Freude bereitet Menschen zu heilen ist in ihrem Herzen immer noch der Wunsch present doch noch Vollstreckerin werden zu können.
Caitlynn ist eine selbstbewusste junge Frau ,die weiss was sie will und sie läßt sich nicht durch die Ablehnung ihrer Eltern unterkriegen und geht ihren Weg unbeirrt weiter.

Bei ihrer Grossmutter wird wird ihr viel über das Heilen beigebracht und als sie dann den Vollstrecker Alban kennen lernt und sie den Wunsch hat endlich die Ausbildung als Vollstreckerin in Angriff zu nehmen unterstützt ihre Großmutter sie.
Ihren ersten eigenen Fall löst sie mit Bravour und man möchte gerne noch mehr von ihr lesen.

Eine überaus sympatische Protagonistin mit der man sich sehr gut identifizieren kann. Eine Fantasygeschichte ,die ohne blutige Schlachten aus kommt und einen trotzdem in seinen Bann zieht .Und eine aufkeimende Romanze die man gerne weiter verfolgen möchte.

Irish Feelings-Aidan und Liz

Irish feelings

Die Amerikanerin Liz flüchtet aus Boston ins beschauliche irische Städtchen Greycastlehill ,doch hier schafft sie es binnen kürzester Zeit alle Bewohner gegen sich auf zu bringen, allen voran den attraktiven Pub-Besitzer Aiden.

Liz findet das er der muffeligste und arroganteste Kerl ever ist ,dabei kämpft Aidan nur mit seinen eigenen Dämonen der Vergangenheit ,genau wie Liz.
Die beiden zoffen sich sobald sie sich begegnen ,dabei kribbelts innerlich doch ganz dolle bei den beiden.
Aidan hat sein Leben gerade so einigermassen im Griff dann kommt die nervige,tollpatschige Liz an und rums ist nichts mehr in Aidans Leben wie bisher .
Auch bei Liz ist alles durcheinander ,denn das letzte was sie wollte war sich hier zu verlieben.
Doch es muss erst etwas schlimmers passieren damit die beiden Sturschädel erkennen was wirklich zählt im Leben : Die Liebe

Dieses Buch hat mich wieder so in seinen Bann gezogen ,gelesen innerhalb weniger Stunden und ,ich gebs zu ,jede Menge Tempos aber aber auch jede Menge Lachen war beim lesen dabei.
Der Autorin ist es wieder mal gelungen die gesamte Bandbreite der menschlichen Gefühle im Buch unter zu bringen.
Liebe,Freude ,Lied und eine Prise Geheimnis vermischt mit einem wunderschönen idyllischen Setting dazu eine Prise Humor und auch ein wenig Leid ergibt ein tolles Buch ,das man gelesen haben muss

Lou´s Kampf mit dem Leben nach Will

Ein ganz neues Leben

Will ist nun gestorben doch wie soll Lou ohne ihn weiter leben ? Das ist gar nicht so einfach ,wenn man den Menschen den man so sehr geliebt hat wie Lou verliert.

Eine zeit lang reist sie durch die Welt ...

Eine zeit lang reist sie durch die Welt doch das ist nicht wirklich schön ohne Will,auch wenn er in Gedanken immer bei ihr ist.
Lou arbeitet nun am Flughafen in einer Bar ,mehr schlecht als r echt ,noch immer ist jeder Tag eine Qual,doch das Leben geht weiter . Bis es eines Tages an der Tüt klingelt .Das junge Mädchen ,das so unvermittelt in Lous Leben platzt stellt deren Leben und Gefühle auf den Kopf u n d es beginnt eine Zeit in der vieles passiert
.Lou muss sich nun fragen was ihr wichtiger ist :Ihre permanente Trauer oder nimmt sie den Kampf auf und erfüllt so Wills Wünsche für sie.

Der Autorin gelingt es auf sehr einfühlsame Weise uns Leser mit zunehmen in die Gefühlswelt von Lou. Sie ist hin und her gerissen zwischen ihrer unendlichen Trauer um Will,aber auch Wut weil er sie alleine lies und dem Wunsch weiter zu leben ,irgendwie .

Dieses Gefühlschaos geht einem sehr nah und man weiss selbst oft nicht was man gerade fühlen soll.
Als Lou dann wieder jemand kennen lernt und ihr Herz langsam für die Liebe öffnet geschieht erneut etwas was ihre Welt fast einstürzen läßt.
Und wieder habe ich beim lesen geheult wie ein Schlosshund so sehr hat mich das Buch bewegt und wieder eine durchlesene Nacht voller Emotionen.

Cat und die Wunder von Sisong

Cats Bestimmung

Catriona Thalmann ist Kriminalbeamtin bei der Frankfurter Polizei.Bei ihrem ersten Mordfall bemerkt sie das sie die Gedanken ihrer Kollegen mit bekommt ,was sie doch etwas seltsam findet.Doch dann hört sie Stimmen und das ist mehr als seltsam ,doch als sie mit ihrer Mutter über all diese Vorkommnisse reden will speist diese sie kurz und bündig ab.

Doch Catriona beginnt nach zu forschen und je näher sie der Erklärungen kommt um so mehr gerät sie in Gefahr. Bis plötzlich die Männer aus ihren Visionen leibhaftig vor ihr stehen und sie nun erfährt das sie nicht von dieser Welt ist.

Doch lest selbst und lasst euch entführen in eine Welt voller Wunder und Gefahren.

Das Cover ist toll und ein wahrer Eyecatcher. Es macht Lust auf die Geschichte und ist spannend .Ich bin schon gespannt wie es weiter geht .

Glencoe verzaubert immer wieder

Gleann Comhann - Gefangen im Tal der Tränen

Caitriona Campbell, kurz Cat genannt i,kommt aus einer uralten Clanfamilie in den Highlands und ist mit ihrer Freundin Gwenny unterwegs um >Material zu sammeln für eine Masterarbeit an der Uni ,die ihr Professor ihr rein gedrückt hat ,weil sie nicht mehr weiter mit ihm rummacht.Nur noch ein paar Fotoaufnahmen will sie machen dann wär alles fertig .

Doch es kommt alles ganz anders als gedacht .Denn ihr begegnet Dusten MacDonald , der seit Jahrhunderten von Morgane, der Königin des Feenreichs gefangen gehalten wird.1x im Jahr darf er in die Me n schenwelt als Geist und wenn es ihm gelingt das sich jemand in ihn verliebt dann käme er frei.
Morgane will ihn unbedingt in ihrem bette haben doch da gibt es einen geheimnisvollen Feenmann ,dem das so gar nicht schmeckt und der Dusten heimlich etwas unter die geistreichen Flügel greift.

Dieser geheimnisvolle Kerl schafft es bis zum Ende unerkannt zu bleiben, dabei hatte ich so gehofft zu erfahren wer denn nun dem armen Dusten hin und wieder hilft. Morgane ist mir von Anfang an unsympatisch. Cat ,die eigentlich von Männern grad die Nase voll hat findet Dusten sympatisch und will ihm helfen und landet dann selbst plötzlich im 17.Jahrhundert.

Die einzelnen Kapitel werden aus der Sicht der jeweiligen Figur erzählt bzw der geheimnisvolle Feenmann erzählt uns auch so einiges was den handelnden Figuren jedoch meist erst später bekant wird.Es geht spannend zu in diesem Buch und es hält was das schöne Cover verspricht