Cover-Bild Loveless - Eine Liebesgeschichte
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Katy Regnery

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

"Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran - zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?

"Lest dieses Buch sofort ... ihr könnt mir später für den Tipp danken!" Romance Rehab

Loveless - Eine (wirklich lesenswerte) Liebesgeschichte

Worum es geht:

Worum es geht:

Brynn verlor durch einen Amoklauf nicht nur Ihren Verlobten, sondern auch Ihren Platz im Leben. Als sie an einem Ihrer Tiefpunkte einen Hinweis bekommt, wie sie endlich Abschließen und zurück ins Leben finden kann, begibt Sie sich Hals über Kopf ins Abenteuer.

Cassidy hat im Leben kein Leichtes Los gezogen. Seit sein Vater als Serienmörder überführt wurde, gibt es für ihn in der Welt die er kannte keinen Platz mehr, so dass er ein abgeschiedenes Leben in den Wäldern von Maine führt, mit dem glauben das er irgendwann in die Fußstapfen seines Vaters treten wird, ob er will oder nicht.
Zwei Leben die so völlig anders sind, aber in denen doch alle nur das selbe wollen, lieben und geliebt werden.

Loveless hat mich vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen. Lisa Kleypass hat es mit ihrem flüssigen und detaillierten Schreibstil geschafft, dass ich mich Gefühlt habe, als wäre ich grade mitten drin statt nur dabei. Jedes Gefühl von Brynn und Cassidy hat auch mich bewegt.
Wir lernen Brynn kennen, eine junge Frau die an einem Punkt in Ihrem Leben steht, an dem niemand stehen sollte. Seit dem Verlust ihres Verlobten Jem, lebt sie mit ihrem bezaubernden Kater Milo für sich allein und von allen zurückgezogen. Sie ist eine wirklich liebenswerte , einfühlsame Person die sich einfach nur wieder nach Liebe und Geborgenheit sehnt und nicht dafür gemacht ist, allein zu sein.

Sehr ans Herz gewachsen ist mir Cassidy, der sowohl aus seiner Vergangenheit sowie seiner Gegenwart erzählt. Cassidy hatte es als Kind eines Serienmörders absolut nicht leicht. Jeder sieht in ihm nur noch eine Gefahr, dass er irgendwann genauso zum Mörder wird wie sein Vater und er wird behandelt, als wäre genau das schon eingetreten. Seit dem lebt er einsam in den Wäldern am Fuße des Katahdin, dem höchsten Berg von Maine. Trotz seiner Abgeschiedenheit ist er der einfühlsamste und tollste Mensch von dem ich je gelesen habe. Seine Selbstzweifel und Angst machen ihn noch sympathischer und man möchte sich einfach nur auf den Weg zu ihm machen und ihn davor retten.

Loveless ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte. Auch Spannung, Drama und ein wenig Erotik kommen nicht zu kurz und verleihen der Geschichte einen tollen Verlauf. Nichts ist vorhersehbar und man bleibt bis zum Schluss darüber im unklaren wie es ausgeht. Es hätten aber gerne noch einige Stellen ausführlicher sein können , an manchen Punkten bleibt man nämlich nur mit halben Wissen zurück.

Fazit:

Loveless von Lisa Kleypass hat mich mit seinen unvorherzusehenden Wendungen echt überrascht. Lisa Kleypass hat so einfühlsam und emotionsstark geschrieben, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Die Protagonisten Brynn und Cassidy sind mir von Anfang an ans Herz gewachsen und haben mich tief berührt. Jeder der auf unvorhersehbare Geschichten mit viel Liebe steht, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Emotional, Spannend, einfach toll!

Die Geschichte konnte mich wirklich überzeugen. Ich mochte so wohl Brynn als auch Cassidy sehr, sehr gern. Es fing damit an, dass man von Brynns Verlust erfährt und die Autorin schafft es, dass man schon ganz zu Beginn der Geschichte mit der Protagonistin mit fühlt und sich in ihre Lage hinein versetzen kann, obwohl man sie noch gar nicht richtig kennt. Das finde ich wirklich bemerkenswert, da es nicht viele Autoren gibt, die so etwas fertigbringen können.

Wirklich toll fand ich die Kapitel aus Cassidys Sicht, da sie auch von seiner Kindheit handeln. Dies ist sehr wichtig für die Geschichte, da man so viel besser nachempfinden kann, warum Cass auf eine bestimmte Weise handelt oder denkt. Die Beziehung zwischen ihm und seinem Vater wird sehr deutlich und auch seine Mutter und seinen Großvater lernt man gut kennen, was mir wirklich gefallen hat. Auch über sein Leben in der Einsamkeit erfährt man viel und ich finde, man hat richtig gemerkt, wie viel Mühe die Autorin sich gegeben hat, was die Planung angeht. Alles war stimmig und total logisch, genau so, wie es sein sollte

Ein kleiner Kritikpunkt den ich habe ist, dass die Liebesgeschichte zwischen den beiden sich sehr schnell entwickelt und gerade gegen Ende hin zieht der Erotik-Aspekt die Handlung eher in die Länge, als dass er der Geschichte gut tut.

Das ist aber auch schon der einzige Punkt, den ich nicht so gut fand, den Rest fand ich ausnahmslos toll. Was mir besonders im Gedächtnis geblieben ist, ist wie intelligent Cass ist. Er hat alles perfekt geplant und durchdacht, gerade was sein Überleben weit weg von der Zivilisation betrifft, aber auch, wie er mit Brynn umgeben muss, nachdem er sie verletzt gefunden hat. Er wusste einfach genau was zu tun ist, was ich sehr bewundernswert finde.

Auch den Schreibstil muss ich einmal loben. Wie ich schon erwähnt habe, wurden die Gefühle der Protagonisten sehr gut dargestellt, doch auch die Umgebungen wurden nicht außer Acht gelassen. Die Natur wurde total schön beschrieben und man hatte das Gefühl, man sei selbst vor Ort und würde alles mit eigenen Augen sehen, was ich sehr genossen habe.

Ein weiteres Highlight der Story war das Ende. Ich kann nicht zu viel verraten, aber ich war sehr überrascht und die Wendung war total unerwartet, was ich super fand.

berührend, spannend, fesselnd

Klappentext:
Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Klappentext:
Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Ich liebe das Cover, es ist schlicht und doch so besonders.
Der Schreibstil ist einfach, es lässt sich locker und leicht lesen und ist absolut fesselnd.
Ich bin sehr schnell in die Geschichte rein gekommen und konnte garnicht mehr aufhören zu lesen.

Brynn ist eine liebeswerte Person, eigentlich selbstbewusst und zielstrebig, aber noch in ihrer Trauer um ihren Verlobten gefangen.
Cassidy ist ein herzensguter Mensch, liebenswürdig, hilfsbereit, zuvorkommend. Nur er denkt er wäre das Böse und lebt total isoliert als Einzelgänger, erlaubt sich nicht zu lieben.
Es war so berührend, wie sich Cassidy sich bei Brynn ein wenig öffnet, wie er viele erste Male erlebt, aber doch nicht an ein Happy End glaubt, weil das nicht sein darf. Und dann Brynn die für ihr Glück kämpft.
Und als man nach der Hälfte des Buches denkt, man weiß wie es ausgeht, BÄNG eine unglaubliche Wendung.
Diese Liebesgeschichte ist unglaublich berührend, spannend, fesselnd, macht nachdenklich und geht absolut zu Herzen.
Von mir bekommt sie eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.03.2019

eine Liebesgeschichte ... bewegend und so eindrucksvoll.

Gut versteckt, in einem kleinen Haus am Fuße des Berges Katahdin,
lebt Cassidy Porter fernab der Zivilisation.
Doch bei einem Bergaufstieg trifft er auf Brynn.
Sie trat die Tour nur an, um Abschied von ...

Gut versteckt, in einem kleinen Haus am Fuße des Berges Katahdin,
lebt Cassidy Porter fernab der Zivilisation.
Doch bei einem Bergaufstieg trifft er auf Brynn.
Sie trat die Tour nur an, um Abschied von ihrem verstorbenem Freund zu nehmen
und befindet sich nun selbst in einer lebensbedrohlichen Lage.
Obwohl Cassidy sich lieber wieder in seine Abgeschiedenheit zurückziehen möchte, kann er nicht anders, als Brynn mitzunehmen und sie gesund zu pflegen …
Mit jedem gemeinsamen Tag wächst das Vertrauen und die Anziehung,
aber auch Cassidys Angst, dass das Monster in ihm zum Leben erwacht …

In „Loveless – Eine Liebesgeschichte“ erzählt Katy Regnery
von einer bedeutenden Begegnung in einem traurig schönen Hintergrund.
Eine mitreißende Geschichte für Herz und Seele.

Nachdem ich den super interessant klingenden Klappentext gelesen
und das stimmungsvolle Cover gesehen habe, wollte ich die Geschichte um Cass und Brynn unbedingt kennen lernen!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker.
Die wechselnden Perspektiven von Brynn und Cass
lassen die Geschichte real werden und ziehen den Leser in ihren Bann.

Das berührende Leseerlebnis
startet mit gefühlvollen, aber schmerzhaften Erinnerungen.
Sie lassen die Vielfalt an Emotionen in der Geschichte erahnen und
ließen mich immer mehr wollen!

Obwohl ich mir sicher war, in welche Richtung sich die Story entwickelt,
gelang es Katy Regnery für Überraschungsmomente zu sorgen und Umwege einzuschlagen.

Nach schrecklichen Ereignissen in seiner Kindheit,
lebt Cass als Einsiedler.
Er ist verhalten, argwöhnisch
und wirkt wie ein rauer Bad Boy.
Doch Cass ist auch umsorgend, hilfsbereit
und wird genau genommen nur von der Angst beherrscht
jemanden zu nah an sich heranzulassen.

Brynn kämpft noch mit dem Verlust ihres Verlobten.
In ihrer Trauer und ihrem Schmerz handelt sie unüberlegt.
Doch mit einem weiteren einschneidenden Ereignis,
beginnt sich neuer Lebensmut in ihr zu formen
und Brynn zeigt ihre kämpferische Seite.

Vom ersten Moment an, habe ich mit Brynn und Cas mitgefiebert.
Die Schwere ihrer Liebesgeschichte war schon deutlich zu spüren,
und nahm dennoch zum Ende stetig zu.

Es gab Momente, die mein Herz beim Lesen berührten,
es entzwei brachen, Hoffnung entstehen ließen,
nur um kurz darauf an die schwere Belastung durch Cas' Abstammung erinnert zu werden …
Eine Geschichte zwischen Hoffen und Bangen,
mehr Downs als Ups,
und einem Gefühl der Zerrissenheit.
Obwohl ich jedem rührenden Moment
zwischen ihnen entgegen gefiebert habe,
war ich angesichts der Umstände ein wenig irritiert, wie schnell hier von Liebe gesprochen wird ...

Ein gewisser Moment in der Handlung, ließ mich zwar erahnen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt,
dennoch folgte eine völlig überraschende und verblüffende Wendung!
Gleichzeitig sorgte diese allerdings auch für ein Gefühl von überzogener Dramatik,
was die emotionale Ebene der Story zugleich etwas minderte …

Für mitreißende und bewegende Lesemomente ist „Loveless – Eine Liebesgeschichte“
die perfekte Story!
Der Verlauf gleicht einer Achterbahnfahrt der Gefühle -
herzzerreißend und eindrucksvoll. <3

4 von 5 Sterne.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und der Leserunde bei der Lesejury!

Veröffentlicht am 30.05.2020

Übertragung von Kriminalität über die DNA?

Cass hat ein echtes Problem.
Er hat Angst, dass er so wird wie sein Vater, der ein Serienmörder war.
Er liest viel über DNA und Vererbung, aber all diese Bücher geben ihm keine Sicherheit.
Und als er dann ...

Cass hat ein echtes Problem.
Er hat Angst, dass er so wird wie sein Vater, der ein Serienmörder war.
Und als er dann auch noch mit einem Menschen konfrontiert wird - und das ganz allein in einer Hütte, die ziemlich abgeschnitten ist - ist das natürlich nicht leicht für ihn.
Cass' Problem ist mal was anderes. Es ist nicht immer das typische "die Ex-Freundin hat ihm das Herz gebrochen", "die Mutter hat ihn verlassen" oder "der Vater hat ihn in der Kindheit geschlagen".
Ja, auch das sind Probleme und können einen Menschen ziemlich belasten, das möchte ich gar nicht abstreiten oder herunterspielen, aber die Idee, dass der Vater kriminell war und der Protagonist Angst hat, dass das auf ihn übertragen wurde ist mal was anderes.
Auch dass man viel über die Vergangenheit von Cass erfahren hat ist definitiv ein Pluspunkt.
Was ich auch sehr gut fand, war, dass man sehr viele Einblicke in die Gedanken der Personen hatte.
Aber trotz all den positiven Punkten hat mir leider irgenwas gefehlt, was ich aber leider nicht benennen kann.

Ich würde das Buch trotzdem empfehlen, aber es wäre wahrscheinlich nicht das erste Buch, das mir einfällt, wenn mich jemand nach einer fesselnden Liebesgeschichte fragt, obwohl es doch einige Dinge gab, die mir sehr gefallen haben.