Cover-Bild Rückkehr nach Sunset Cove
Band 1 der Reihe "Die Lighthouse-Saga"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.01.2019
Ella Thompson

Rückkehr nach Sunset Cove

Roman -
Wenn der Horizont weit ist und der Ozean rau, ist es Zeit, Geheimnisse zu lüften!

Wie aus dem Nichts bricht Niclas Hunters Welt zusammen. Gerade noch war er ein erfolgreicher Staatsanwalt, doch seine Konkurrentin Gillian Mulhare brachte ihn mit einer sorgsam eingefädelten Intrige zu Fall. Um der Belagerung durch die Presse zu entkommen, flüchtet Niclas nach Cape Cod, wo er im Familiensitz Sunset Cove zur Ruhe kommen will. Doch statt das Haus wie erwartet leerstehend vorzufinden, ertappt er eine mysteriöse Einbrecherin – unter der Dusche. Von der ersten Sekunde an fühlt sich Niclas zu der jungen Frau hingezogen, wie er es noch nie zuvor erlebt hat. Doch wer ist die schöne Unbekannte und was führt sie im Schilde?

Aufwändig und liebevoll gestaltete Ausgabe mit farbigen Karten und Innenklappen!

Veröffentlicht am 26.09.2020

tolles Buch

Rezension

Buchname: Rückkehr nach Sunset Cove: Roman - (Die Lighthouse-Saga, Band 1)
Autor: Ella Thompson
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: Heyne Verlag; ...

Rezension

Buchname: Rückkehr nach Sunset Cove: Roman - (Die Lighthouse-Saga, Band 1)
Autor: Ella Thompson
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: Heyne Verlag; Originalausgabe Auflage (14. Januar 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw roten Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Haus und Strand auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Marie
Der Hauptprotagonist ist Niclas

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Rückkehr nach Sunset Cove - (Die Lighthouse-Saga, Band 1)“ richtig gut gefallen Ich habe es wieder als Hörbuch gehört und war absolut begeistert von Götz Otto und seiner Stimme.. Die Geschichte rund um Niclas und Marie fande ich persönlich absolut gelungen. Es hat sehr viel Spaß gemacht das Hörbuch zu hören. Meiner Meinung nach hatte „ Rückkehr nach Sunset Cove“ genau die richtige Mischung aus Witz, Charme, Spannung, Intrigen und Liebe. Es war ein Buch genau nach meinem Geschmack. Und durch die Erzählart von Götz Otto bin ich förmlich nur so durch das Hörbuch geflogen und habe es regelrecht inhaliert. Für mich ist „ Rückkehr nach Sunset Cove“ ein gelungener Auftakt der Reihe. Aber keine Angst, man kann die Bücher völlig unabhängig voneinander lesen. Denn in jedem Buch hat ein anderes Pärchen die Hauptrolle. Für mich ist die Lighthouse-Saga einer meiner liebsten Reihen. Ich mag einfach die Art und Weise von der Autorin und auch wie sie Cape Cod beschrieben hat, war für mich einfach nur wunderschön. Ich bin gerne dort gewesen und hatte sehr viele schöne Hörerlebnisse und Stunden. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Hör- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Sehnsüchtig warte ich jetzt auf Band 2. Das 1 Buch war einfach genial

Da mich das Cover direkt angesprochen hatte wollte ich das Buch gern lesen, selten kommt es vor das ich ein Buch nach dem Cover kaufe und lese. Hier muss ich gestehen habe ich es nicht bereut. Die Geschichte ist wirklich sehr schön und mir hat es sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr locker, flüssig und trotzdem an den richtigen stellen packend und spannend. Das Buch hat mich in sein Bann gezogen. Ich fühlte mich in die Handlung versetzt, dachte ich wäre ein unsichtbarer Zuschauer in einem Traum. alles war so Bildhaft das ich mir das gut vorstellen konnte. Der Einstieg in die Geschichte war auch einfach, man war sofort in der Geschichte und dem geschehen drin. So macht das Lesen definitiv Spaß.
Man erfährt sehr viel über Nicholas und aber auch über Marie, man könnte sagen das ee zwei Handlungsstränge gibt. Doch das fand ich wirlich gut denn das war sehr interessant. So hat die Geschichte wirklich Spaß gemacht und hilt Spannung aufrecht. Die Charaktere im Buch sind toll. Sie passen so gut zu der Geschichte und zu dem Buch das es wirklich viel Spaß gemacht hat alles zu lesen. Ich wollte nicht aufhören. Nicholas und Marie haben mich so tief in ihre Welt gezogen. Ich hab das Buch in einer Nacht durchgelesen.
Ich kann an dem Buch nichts negatives finden. Charaktere waren sehr gut und bildhaft beschrieben. So bildhaft wie dieses Buch war lange keines mehr. Charaktere, Handlungen und Orte konnte ich mir richtig vorstellen. So lief innerlich beim Lesen ein kleiner Film ab.
Der Auftakft der Reihe war wirklich sehr gut und ich hoffe das es in den nächsten beiden Büchern genauso weiter gehen wird, doch jetzt heißt es warten bis Band 2 dann auf dem Markt ist im April.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Toller Auftakt der Lighthouse Saga

Als die Welt von Nicolas Hunter von heute auf morgen zusammenbricht, muss der erfolgreiche Staatsanwalt einen Ort finden wo ihn niemand vermutet.
Nicolas flüchtet in das Sommerhaus der Familie Sunset Cove. ...

Nicolas flüchtet in das Sommerhaus der Familie Sunset Cove. Als er aber das Haut betritt ist etwas seltsam, unter der Dusche steht eine junge Frau die Nicolas nicht kennt und wohl eine Einbrecherin ist.
Von der ersten Minute an fühlt Nicolas sich zu Marie hingezogen, doch er weiß nicht wer sie ist und was sie im Schilde führt.

Auf den Start dieser Trilogie wurde ich im Internet aufmerksam und da mich das Cover sofort angesprochen hatte war ich sehr neugierig auf das Buch und konnte es nicht mehr erwarten mit dem Lesen zu beginnen.
Der Einstieg in den Roman ist mir mehr als leicht gefallen, gut zu Beginn kam ich etwas langsamer voran da ich erst die Figuren kennenlernen musste aber schon nach kurzer Zeit war ich so in den Roman eingetaucht, dass ich das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen konnte.
Im Prinzip ist der Roman auf die zwei Handlungsstränge von Nicolas und Marie aufgebaut, aber es gab insgesamt sieben Erzählstränge die aber zum Teil nur einmal aufgetaucht sind und so auch dazu beigetragen haben damit alles zusammen eine völlig runde Geschichte für den Leser wird.
Maries Geschichte ist keine leichte und es ist kein Wunder wieso sie sich so verhält und nur sehr schwer vertrauen zu anderen Personen fassen kann.
Nicolas ist privilegiert aufgewachsen und hat als Staatsanwalt eine steile Karriere hingelegt bis er dann von einer Kollegin durch eine Intrige zu Fall gebracht wurde. Beide haben keine leichte Familiengeschichte und kommen sich darüber näher und fühlen sich auch immer mehr zueinander hingezogen.
Mir war klar bzw. hatte es gehofft, dass es am Ende des Romans ein Happy End gibt und alle offenen Fragen geklärt sind und man so den Roman mit einem guten Gefühl abschließen kann.
Dem Handlungsverlauf an sich konnte man sehr gut folgen und da auch der Spannungsbogen bis fast zum Schluss gespannt war konnte man sich während des Lesens so seine Gedanken machen wie wohl alles ausgehen wird.
Obwohl ich noch nie in Amerika war und Cape Cod nur dem Namen nach kannte, konnte ich mir die Handlungsorte während des Lesens sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen da alles sehr detailliert beschrieben waren.
Auch die Figuren des Romans waren mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte ich mir diese problemlos beim Lesen vorstellen.
Marie hatte ich fast von Anfang an in mein Leserherz geschlossen und auch Nicolas hat dort seinen Platz im Laufe des Romans gefunden.
Mir hat der Auftakt der Lighthouse Saga sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Ein gelungener Auftakt!

Der junge Staatsanwalt Niclas Hunter kehrt nach einer beruflichen Pleite in seine alte Heimat zurück - zurück an einem Ort, den er mit seiner Kindheit und lauen Sommertagen verbindet: nach Cape Cod. Aber auch dort ruhen düstere Schatten der Vergangenheit und warten darauf, zu erwachen und ihn heimzusuchen. Doch noch ehe er seinen Gedanken über eine nebulöse Zukunft nachhängen kann, erfährt er eine Ablenkung in Form einer attraktiven und keineswegs auf den Mund gefallenen Marie McMillan, die sich unerlaubterweise in den Familiensitz eingenistet hat. Auch Marie ist auf der Flucht, doch darf sie sich nicht allzu weit von einem bestimmten Ort entfernen, so gerne sie auch wieder in ihre alte Heimat zurückreisen möchte. Beide umgeben Geheimnisse und gemeinsam mit der Autorin gehen wir diesen auf den Grund. Niclas Hunter hat bislang ein gutes und aufwendiges Leben geführt. Als erfolgreicher Staatsanwalt war ihm kein Fall zu schwer und keine Tat blieb ungesühnt, bis zu jenem Tag, an dem er in eine Falle tappte und alles verlor. Wie ein geschlagener Hund kehrt er in das Familienanwesen Sunset Cove auf die Insel Cape Cod ein, um dort seine Wunden zu lecken und erst einmal vor den neugierigen Medien abzutauchen. Doch nicht nur die, auch seine Familie ist auf der Suche nach ihm. Für Marie McMillan ist Sunset Cove ein Haus wie viele andere auf Cape Cod: riesig mit einem wunderschönen Anwesen und leerstehend, da seine wohlhabenden Eigentümer sich nicht zu solchen Jahreszeiten dort aufhalten - zumindest dachte sie das. Umso überraschter ist sie, als sie eines Tages Niclas gegenübersteht, wie Gott sie geschaffen hat. Schon bald ist klar, dass die junge Frau mehr verheimlicht als ihre Herkunft, auch ihr bisheriges Leben gleicht einem Buch mit sieben Siegeln. Als diese Beiden aufeinandertreffen, ist nicht nur Friede, Freude, Sonnenschein vorprogrammiert. Ich habe dieses Buch aufgrund seines wunderschönen Covers und der Geschichte gewählt und bin sehr froh darüber! Mich hat die Geschichte um Niclas und Marie einfach nicht mehr losgelassen. Obwohl mir Niclas zunächst wie ein reicher Schnösel vorgekommen ist - den Eindruck hatte Marie auch - konnte er es doch schaffen, mich von sich zu überzeugen. Niclas ist in eine hinterhältige Falle getappt - diese Tatsache hat mich doppelt getroffen, da ihn nicht nur im Arbeitsumfeld böse Machenschaften getroffen habe, sondern es den Drahtziehern dahinter auch noch vollkommen egal war, was sie mit all dem ausgelöst und freigesetzt haben. Im wahrsten Sinne des Wortes. Maries Charakter kommt zunächst sehr verschlossen und introvertiert rüber, worüber aber der Leser nicht sonderlich überrascht ist, wenn man ihre Hintergrundgeschichte kennt. Ja, sie kann einem sehr Leid tun. Was genau vorgefallen ist, verrate ich natürlich nicht. Die beiden Charaktere, Niclas und Marie, haben die Geschichte sehr spannend gestaltet, sodass man das Buch einfach nicht mehr ruhigen Gewissens zur Seite legen konnte. Aber auch viele weitere Charaktere auf Cape Cod runden diesen Eindruck ab. Cape Cod ist eine eingeschworene Gemeinde, die zusammenhält, aber trotz allem ein Eiland, auf dem jeder scheinbar alles über jeden weiß. Geheimnisse sind hier also Fehl am Platz. Für mich war es das erste Buch von Ella Thompson, aber aufgrund ihres flüssigen und bildhaften Schreibstils wird es sicherlich nicht mein letztes gewesen sein. Ich bin definitiv sehr positiv von dieser Saga angetan und kann die beiden nächsten Bände gar nicht abwarten! Natürlich hoffe ich auch in den beiden weiteren Bänden auf bekannte Charaktere (gerne auch nochmal auf Marie und Niclas!) zu stoßen und bin schon sehr gespannt auf die weiteren Geschichten, die uns auf Cape Cod erwarten. Definitiv ein Lesevergnügen für alle Fans von Marie Force (die Geschichte geht definitiv in diese Richtung)!

Veröffentlicht am 22.02.2019

Gelungener Auftakt einer Trilogie

INHALT:

INHALT:
Die perfekte Welt von Niclas Hunter fällt in sich zusammen. Der charismatische und erfolgreiche Staatsanwalt ist Opfer einer Intrige seiner Konkurrentin Gillihan Mulhare geworden. Um sich ein wenig aus der Schusslinie zu bringen, fährt er nach Cape Cod. Dort hat seine Familie das Anwesen Sunset Cove, genau das Richtige, um ein wenig zur Ruhe zu kommen. Im Haus angekommen überrascht er eine mysteriöse Einbrecherin, ausgerechnet in der Dusche. Nach kurzer Zeit merkt er, dass diese Frau eine ungeheure Anziehungskraft auf ihn ausübt. Doch Niclas weiss nicht, warum sie in seinem Haus ist und ob er ihr trauen kann.
MEINE MEINUNG:
Auf diesen ersten Teil einer Trilogie bin ich durch das wunderschöne und sehr romantische Cover aufmerksam geworden. Kaum hatte ich angefangen zu lesen, hatte mich die Geschichte auch schon gepackt. Der Einstieg viel mir unheimlich leicht und die Story macht es einem auch nicht schwer, sie zu mögen. Da ist dieses wunderschöne Setting, die symphatischen Charaktere und eine Story, die mich fessen kann. Es ist ein locker, leichter, sehr verständlicher und sehr flüssig zu lesender Schreibstil. Die Autorin hat uns die wunderschöne Umgebung auch sehr bildhaft beschrieben. Ich war angekommen in den Dünen und roch das Meer. Aber, so locker und leicht die Story auch scheint, wir finden in diesem Buch auch Spannung, Dramatik und Intrigen. Und somit ist eine wirklich schöne und zugleich auch fesselnde Geschichte entstanden. Die Mischung aus Liebe, Hingabe, Dramatik und auch ein bisschen Krimi macht diesen Auftakt ganz besonders. Zum Ende hin gab es noch einen Spannungskick und unsere Protagonisten mussten sich beweisen.
FAZIT:
Ein Buch, das mich überzeugen konnte und eine große Bandbreite hat. Ich freue mich auf noch weitere Teile und gebe für diese Geschichte eine Leseempfehlung und 5/5 Sterne