Profilbild von thewrittenmemories

thewrittenmemories

aktives Lesejury-Mitglied

thewrittenmemories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thewrittenmemories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit allem was dazugehört.

Weil es Liebe ist

"Weil es Liebe ist" war das erste Buch wleches ich von dem Autorinnenduo "Christina Lauren" bestehend aus Christina Hobbs und Lauren Billings gelesen habe und es hat mich bereits auf den ersten Seiten begeistert. Die Geschichte, ihre Charaktere, Ereignisse und die Emotionen die dadurch ausgelöst wurden, waren treffend gewählt und toll beschrieben. Der Schreibstil war fesselnd und flüssig, was es einem nicht allzu schwer macht, sich in die Geschichte einzufinden.
Die Entwicklung und die Gefühle zwischen Holland und Calvin sind so schön beschrieben, man wünscht sich beinahe selbst so eine Liebegeschichte. Außerdem ist anzumerken, dass dieses Buch nicht allzu viel Drama aufeinmal beinhaltet, außer ein kleines bisschen im letzten Viertel, wobei man da gut drüber hinwegsehen kann, da vorher damit gespart wurde.
Absolute Leseempfehlung für alle, die mal wieder eine schöne Liebesgeschichte lesen möchten!

Veröffentlicht am 26.03.2019

Extrem emotional und unglaublich beeindruckend.

Extrem laut und unglaublich nah

Dieses Buch hat es geschafft bei mir während des Lesens so viele unterschiedliche Emotionen hervorzurufen, wie schon lange keines mehr vor ihm. Ich war verzweifelt, berührt, beeindruckt, traurig, habe gelacht und geschmunzelt.
Zu Anfang gab es Phasen, da wollte ich es gegen die Wand pfeffern, da ich die ersten Kapitel mit dem Schreibstil überhaupt nicht klargekommen bin. Habe eine Weile gebraucht um mich darauf einzulassen. Aber nachdem der Knoten geplatzt war, hat sich diese Geschichte bzw. die Geschichte von Oscar, sowie die Geschichte von seinen Großeltern, in mein Herz geschlichen und die letzten 100 Seiten haben es noch zum schmelzen gebracht.
Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.03.2019

Assassine mit Herz

Throne of Glass – Die Erwählte

Vom ersten Moment war ich begeistert und angezogen von der Welt der Celaena Sardothien, einem Charakter, welcher sowohl von Kopf bis Fuß arrogant, aufmüpfig und widerspenstig, andererseits aber auch verletzlich und trotz ihres Lebens als Assassine, menschlich und herzlich herüberkommt.
Die Geschichte bietet alles, was das Vergeben von 5 Sternen rechtfertigti! Action, Spannung, Witz, Liebe und gut überlegte Charaktere.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, man baut sofort eine Verbindung zu den Charakteren auf, kann sich die Welt genau vorstellen und fühlt sich der gesamten Szenerie einfach nah. Dies macht Lust auch die weiteren Teile der Reihe zu lesen.
Ein genialer Auftakt für eine tolle Reihe! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.03.2019

Die Emotionen gehen "All In"!

All In - Tausend Augenblicke

Als erstes fiel mir an diesem Buch das Cover ins Auge. Wunderschön und anziehend. Hinzu kam der flüssige und angenehme Schreibstil der Autorin, welcher mich das Buch innerhalb von einem Nachmittag hat auslesen lassen.
Die einzelnen Kapitel sind entweder aus der Sicht von Kacey oder Jonah, den zwei Protagonisten, geschrieben. Diese Art des Erzählens passt super, den in manchen Situationen ist es notwendig die Gedanken des jeweils anderen zu wissen und auch besser auf sie eingehen zu können. Außerdem sind diese zwei Charaktere stark und authentisch, auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden, obwohl relativ schnell klar wird, dass dieses Buch kein Happy End hat.
Die Geschichte wirkt nicht wirklich gehetzt, überstürzt oder überladen, die Entwicklung von Kacey und Jonah ist zeitmäßig durchdacht und gut niedergeschrieben und auch ihre Entscheidungen und Erlebnisse haben Raum erzählt zu werden.
Kurz vor Ende tritt die Geschichte dann nochmal mit erbarmungsloser Härte ins Herz. Unvorstellbar zu diesem Zeitpunkt nicht wenigstens ein Tränchen zu verdrücken!
Ich kann nur empfehlen dieses Buch zu lesen und freue mich schon auf Teil 2!

Veröffentlicht am 18.02.2019

Stark, realistisch und emotionsgeladen

Loyalitäten

"Übrigens seltsam, dieses Gefühl einer Besänftigung, wenn schließlich das hervorkommt, was man nie sehen wollte, obwohl man wusste, dass es ganz in der Nähe vergraben war, dieses Gefühl von Erleichterung, wenn sich das Schlimmste bestätigt."

Nur eines der vielen Zitate, welche mich dazu gebracht haben, während des Lesens des Romans von Delphine de Vigan "Loyalitäten" das Buch wegzulegen, um intensiv über die Passagen nachzudenken. Ein wachrüttelnder, sozialkritischer Roman, welcher die Realität, Missstände und vorallem die zwischenmenschliche Komponente aufzeigt, welche in dem Buch immer wieder zum Ausdruck bringt, wie schwierig es für den Einzelnen ist "Loyalität" für sich selbst einzuschränken und eine falsche Entwicklung dieser nicht nur zu erkennen, sondern auch aufzuhalten. Die Protagonisten dieses Romans waren teilweise so an ihre loyalen Versprechungen gebunden, dass es für sie fast unmöglich erschien, zu definieren, wie weit ihre Loyalität nun wirklich gehen sollte.

Delphine de Vigan weiß ihre Worte so zu wählen, dass jede Passage ihres Buches eine Reaktion auslöst und jeder Satz eine Bedeutung hat, über die man noch Tage später nachdenken könnte. Absolute Leseempfehlung!