Cover-Bild Scandal Love
Band 3 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
L. J. Shen

Scandal Love

Sie sind skrupellos, böse und verboten - aber es ist unmöglich, ihnen nicht zu verfallen

Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht - seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf - und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können ...

"Das beste Buch des Jahres!" ANGIE'S DREAMY READS

Band 3 der SINNERS-OF-SAINT -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 31.01.2019

Nettes Lesevergnügen

Cover:
Es ist ein simples Cover, unspektakulär und doch ein Eyecatcher. Es verrät nichts über die Story selbst, aber passt perfekt zur Geschichte.
Schreibstil:
L.J. Shen schafft es wie keine andere, düstere ...

Cover:
Schreibstil:
L.J. Shen schafft es wie keine andere, düstere und doch unwiderstehlich Charaktere zu erschaffen. Sie entführt den Leser durch ihren lebendigen Schreibstil in die Story und man kann nicht anders als sich in der Geschichte zu verlieren.
Es beginnt mit einem unerwarteten Aufeinander treffen zwischen Trent und Edie, wo es schon heftig knistert, aber beide wissen, dass der Altersunterschied zu groß ist, als dass aus ihnen mehr werden kann. Unfreiwillig muss Edie bei ihrem verhassten Vater arbeiten um Trent auszuspionieren, dabei würde sie nichts lieber tun als stundenlang zu surfen. Und so sehr Edie es versucht, sie kann nichts gegen diese Anziehungskraft tun, die zwischen ihr und Trent herrscht. Dieser ist verzweifelt, weil sein einziger Lichtblick im Leben ( seine Tochter ) nicht spricht und auch keinen Kontakt mit anderen Kindern sucht. Nur Edie schafft es sie dazu zu bringen aus sich herraus zu gehen, weshalb Trent sie überredet jeden Dienstag Zeit mit seiner Tochter zu verbringen. Edie ist zwar erst 18 Jahre alt, aber sie hat schon viel Verantwortung zu tragen. Ihre Mutter ist psychisch krank und sie ist die einzige die um ihr Wohl besorgt ist. Ihr Dad kümmert sich schon jahrelang nicht mehr um seine Frau, geschweigedenn um seine einzige Tochter. Im Laufe der Story merken Trent und Edie, dass sie nicht mehr ohneinander sein können, doch es werden ihnen einige Stolpersteine in den Weg gelegt, die ihnen alles Abverlangen. Ich will hier nicht zu viel spoilern, aber der Leser kann sich auf eine Achterbahn der Gefühle einstellen.
Ich persönlich fand diesen dritten Band am schwächsten von allen, weil ich, obwohl der Teil Scandal Love heißt, die Liebe zwischen den beiden nicht spüren konnte. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und auch die Storyline sowie der Schreibstil spannend, jedoch fand ich die Liebesgeschichte nicht wirklich glaubwürdig.

Fazit:
Auch wenn L. J. Shen eine meine Lieblingsautorinnen ist, fand ich diesen Band nur mittelmäßig. Viele heiße Szenen, einiges an Spannung, aber leider zu wenig Liebe. Deshalb nur 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Komplexe Charaktere

Obwohl Trent und Edie einen größeren Altersunterschied haben und Edie mit ihren 18 Jahren sehr jung ist, ist dies nicht Hauptbestandteil der Geschichte.
Edie stammt zwar aus reichen Haus, aber ihr Vater ...

Edie stammt zwar aus reichen Haus, aber ihr Vater läßt sie am langen Arm verhungern. Sie muss für alles selbst aufkommen. Damit seine Tochter nicht mehr am Strand herumlungert nimmt er sie mit in die Firma, dort soll sie einer der vier Partner ausspionieren. Edie hat weder Lust in der Firma zu arbeiten noch sich von ihren Vater erpressen zu lassen, aber ihr bleibt keine andere Wahl. Womit sie allerdings nicht rechnet das ihn Trent jemanden findet, der ihr Herz berührt und das liegt nicht nur an seine entzückende Tochter.

Die Geschichte hat mir im großen und Ganze sehr gut gefallen, man wird lange Zeit im Dunkeln gelassen warum der Vater ein Druckmittel gegen Edie hat und warum sie Edie deswegen fügt. Wie schon erwähnt dachte ich erst das der Altersunterschied zwischen der 18jährigen und dem 32jährigen eine große Rolle spielt. Wird zwar am Rande immer mal erwähnt, gehört aber nicht zum eigentlichen Drama später.
Die beiden Hauptcharaktere waren beide nicht einfach, gerade Trent, der hat viele Ecken und Kanten und war auch schwer einzuschätzen.
Edie hat ein richtig gutes Herz und versucht an sich immer das Richtige zu tun und für alle da zu sein.
Beide hätten Gegensätzlicher mit viele Sachen nicht sein können und gerade das hat mir ganz gut gefallen.
Gegen Ende hatte die Geschichte ziemlich interessante Verknüpfungen gehabt, die zum Teil sehr witzig waren aber auch ein wenig Vorhersehbar.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Skandalöse Liebe?

“Scandal love“ ist der dritte Band der „Sinners of Saint“-Reihe von Autorin L. J. Shen um die vier seit der Highschool befreundeten Bad Boys Baron "Vicious" Spencer, Jamie Followhill, Dean Cole und Trent Rexroth, die gemeinsam eine erfolgreiche Firma gegründet haben.

Die Bände sind jedoch in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Im vorliegenden Band geht es um Trent Rexroth, alleinerziehenden Vater einer vierjährigen Tochter, und Edie Van Der Zee, die 18jährige Tochter von Trents neuem Geschäftspartner.
Während man Edie gleich zu Beginn bei einer ungewöhnlichen Aktion für eine Tochter aus gutem Hause, nämlich einem Handtaschenraub, kennenlernt, bleiben die Motive für ihr Handeln relativ lang im Dunkeln. Ist sie eine gelangweilte verzogene Göre auf der Suche nach einem Nervenkitzel, wie Trent vermutet, oder befindet sie sich wirklich in einer Zwangslage?
Die Geschichte ist eine etwas merkwürdige Mischung aus Liebesgeschichte, Familiendrama und hartem Machtkampf innerhalb von Trents Firma. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass der Inhalt überfrachtet ist, denn Luna, Trents vierjährige Tochter leidet unter einem Trauma und spricht nicht mehr, Edi hat zuhause eine alkoholkranke Mutter und einen fremdgehenden Vater – und dann das titelgebende Thema der skandalösen Liebe: der große Altersunterschied von 15 Jahren zwischen Trent und Edie - es war mir ein bisschen viel von allem!
Edie als Protagonistin ist mir zwar grundsätzlich sympathisch, teils reagiert sie aber überzogen und unreif, teils wird ihr viel zu viel für ihr Alter abverlangt, weil sie sich für ihre Familie verantwortlich fühlt und diese vor ihrem skrupellosen Vater beschützen will.
Trent nimmt man den fürsorglichen Vater nicht wirklich ab. Zeit mit der eigenen Tochter zu verbringen, scheint ein Opfer zu sein und muss von der Psychologin eingefordert werden…
Ebenso wenig konnte ich die Tiefe der Gefühle zwischen Edie und Trent - mal abgesehen von einer starken körperlichen Anziehungskraft - nachvollziehen.
Inhaltlich entwickelte sich die Geschichte auch ziemlich langsam, das Hin und Her zwischen den beiden Protagonisten zog sich ziemlich lange hin, ebenso die Aufklärung von Edies familiärer Situation und Zwangslage. Dadurch hatte das Buch in den ersten zwei Dritteln ziemlich Längen, während am Schluss alles gefühlt Schlag auf Schlag ging.
Der Schreibstil ist flüssig und liest sich gut und wer ein Fan der Reihe ist, wird diesen Teil sicher nicht missen wollen…

Veröffentlicht am 19.12.2018

Zwischen Intrigen und Verrat, Loyalität und Liebe

Edie ist 18, weiß, und in einem goldenen Käfig aufgewachsen, den sie hasst. Sie verabscheut Reichtum und Überfluss und schlägt sich mit Diebstählen durchs Leben, obwohl ihr Vater stinkreich ist. Sie liebt den Ozean und das Surfen.

Trent ist 33, dunkelhäutig, und in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Er hat sich hochgearbeitet und liebt den Luxus, in dem er nun leben kann. Er ist ein Workaholic, der nur für seine vierjährige Tochter Luna Platz in seinem Terminkalender macht. Diese bereitet ihm viele Sorgen, weil sie nicht mehr spricht, seit die Mutter die beiden vor drei Jahren verlassen hat.

Edie und Trent trennen nicht nur fünfzehn Jahre Altersunterschied, sondern sie kommen auch aus verschiedenen Welten, die aufeinander prallen, als Edie von ihrem Vater zu einer Assistentenstelle in Trents Firma verdonnert wird. Schnell fliegen Funken zwischen den beiden - positive wie negative.

„Scandal Love“ ist das dritte Buch der Reihe „Sinners of Saint“. Ich habe die vorherigen Bücher der Reihe nicht gelesen, weil mich die Inhaltsangaben nie so angemacht haben. Diese hier hat mich jedoch angesprochen und ich hatte gehofft, dass man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen kann. Ich finde, das ist der Fall. Die Protagonisten der vorhergegangenen Bücher kommen zwar in diesem Buch vor, aber ihre Gastauftritte sind so kurz und so eingeflochten, dass ich der Handlung problemlos folgen konnte. Allerdings muss ich sagen, dass mir keiner der Nebencharaktere so richtig sympathisch war, mit Ausnahme von Dean und Rose vielleicht.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Edie und Trent erzählt. Der Schreibstil ist schlicht und flüssig zu lesen.

Bei diesem Buch bin ich ziemlich zwiegespalten, was eine Bewertung angeht, weil ich einige Dinge toll fand, andere nicht so toll.

Gut gefallen hat mir die Grundidee des Buches, ein Tabuthema anzusprechen: die skandalöse Liebe (der Titel ist hier wirklich Programm) zwischen einem jungen Mädchen und einem älteren Mann, die auf den ersten Blick nicht gegensätzlicher sein könnten. Dabei hat mir vor allem die Darstellung von Trents Innenleben sehr gut gefallen, der wirklich schwer mit sich, seinen Idealen, den Sozialnormen und seinem Verlangen gerungen hat. Die sarkastische Art und Weise, mit der er sein Verhalten reflektiert hat, hat die Geschichte aufgelockert und mich öfters zum Schmunzeln gebracht. Dafür einen dicken Pluspunkt!

Allerdings zieht sich das Hin und Her zwischen den beiden ziemlich lange hin. Für mich zogen sich die ersten zwei Drittel des Buches etwas hin wie Kaugummi, da man eigentlich wusste, worauf alles hinauslaufen wird, aber ewig darauf warten muss. Dann passiert gegen Ende plötzlich alles Knall auf Fall, die Ereignisse überschlagen sich, sodass es geradezu hektisch wird und ich mich am Schluss recht atemlos und etwas überrumpelt fühlte. Da hätte ich eine ausgewogenere Verteilung schöner gefunden und ein etwas weniger dicht gedrängtes Ende.

Wirklich nervig fand ich die ständigen Anspielungen auf einen Theo, der der wichtigste Mensch in Edies Leben ist, aber dessen Identität erst nach Dreiviertel des Buches offiziell geklärt wird. Bis dahin wird man mit Anspielungen bei Stange gehalten, durch die man natürlich recht schnell eine Vermutung hat, aber dann ewig auf die Bestätigung warten darf. So etwas finde ich immer schrecklich nervig und künstlich. Vielleicht bin ich aber auch nur sehr ungeduldig.

Insgesamt hat mich das Buch ganz nett unterhalten. Die Dialoge zwischen Edie und Trent waren durchaus amüsant zu lesen genauso wie Trents sarkastische Ader. Auch seine Tochter Luna war sehr süß und mir hat die vernünftige Stimme der Psychologin ebenfalls gut gefallen. Das lange Hin und Her, sowie die vielen Intrigen waren mir etwas zu viel, zumal ich dadurch diese große Liebe nicht so recht gespürt habe. Die körperliche Anziehungskraft, ja die kam gut rüber, auch die Zweifel und Unsicherheiten der Protagonisten, aber die Liebe hat mir irgendwie gefehlt.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Puh, es klang interessanter als es tatsächlich war.

Edie
Maßlosigkeit
1.1. üppiges und unmäßiges Essen und Trinken.
2.2. übermäßiges Verlangen nach Luxus und Genuss; dem Land wird ein maßloser Umgang mit Ressourcen vorgeworfen.
Die schlimmste der sieben ...

Edie
Maßlosigkeit
1.1. üppiges und unmäßiges Essen und Trinken.
Die schlimmste der sieben Todsünden. Jedenfalls sah ich das so. Und meine Meinung war die einzige, auf die es ankam, als ich mich an diesem Mainachmittag in der unbarmherzigen südkalifornischen Sonne gegen die weiße Brüstung lehnte, welche die quirlige Strandpromenade von Todos Santos vom glitzernden Ozean und den atemberaubenden Jachten trennte, und die Passanten abcheckte, weil ich dringend Bargeld benötigte.

Eckdaten
2018
ISBN: 978-3-7363-0870-1
Band 3

Cover
Passend zu Reihe. Ich frage mich ja immer noch, was es genau zu bedeuten hat. Diese Tinte oder was es auch immer ist passt nicht wirklich zum Inhalt.

Inhalt
Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht, seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als neue Assistentin – zumal sie auch noch die Tochter seines größten Konkurrenten in der Firma ist. Doch Edie wirbelt nicht nur Vision Heights Holdings durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf. Wenn Edie in ihrer Nähe ist, kommt Luna Stück für Stück aus ihrem Schneckenhaus heraus, und Trent weiß, dass er Edie nicht mehr gehen lassen kann. Dabei ahnt er, dass die Achtzehnjährige sein Untergang sein könnte. Nicht nur weil er mit seinen dreiunddreißig Jahren zu alt für sie ist, sondern auch weil sie Gefühle in ihm weckt, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können.

Autorin
L. J. Shen lebt mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn und einer (ziemlich faulen) Katze in Kalifornien. Wenn sie nicht gerade an ihrem neuesten Roman schreibt, genießt sie gern ein gutes Buch mit einem Glas Wein oder schaut ihre Lieblingsserien auf Netflix.

Meinung
Ich freue mich auf einen weiteren Band aus dieser tollen Reihe. Hoffentlich wird es gut, denn der Klappentext klingt schon einmal vielversprechend. ^^
Edies Vater gehört zu den Neureichen, weshalb ihre Familie im Geld schwimmt. Aber wer denkt, dass auch sie im Luxus schwelgt, der hat sich gewaltig geirrt. Ihr Verhältnis zum Vater ist kaum vorhanden, außer sie soll etwas für ihn erledigen. Deshalb arbeitet sie auch, um Geld zu haben, denn von ihrem Vater erhält sie nichts. Zwischen ihren Eltern läuft es auch nicht gerade gut, wenn man bedenkt, dass ihr Vater seine persönlichen (und das im wahrsten Sinne des Wortes) Assistentinnen mit Luxusklamotten überschüttet.
Sie wird von Trent erwischt, als sie gerade seine Mutter bestehlen wollte. Da fragt man sich, weshalb sie es tut, nicht wahr? Tja, dieses Geheimnis wird wohl im Laufe der Geschichte enthüllt.
Trent hat eine vierjährige Tochter, die aus einem One-Night-Stand entstand. Er liebt seine Tochter heiß und innig und scheint die Einzige zu sein, die seinem Leben Sinn gibt. Naja, außer seinen Freunden und seiner Familie. Doch Luna spricht nicht mehr, seit die Mutter einfach verschwand. Es frustriert ihn, doch nichts scheint zu helfen. Ausgerechnet Edie findet einen Draht zu der Kleinen und wird fortan ihre beste Freundin. Beide verstehen sich blendend und unter Edies Obhut öffnet sich Luna immer mehr. Das will Trent natürlich ausnutzen, auch wenn Edie die Tochter seines verhassten Konkurrenten ist. Doch für das Wohl seiner Tochter würde er alles tun.
Nur hat er nicht mit der gewaltigen Anziehungskraft gerechnet. Tja, was werden die beiden wohl tun? Es wird nicht leicht werden, vor allem, weil sie auch altersmäßig sehr weit auseinander liegen. Doch die Liebe bewältigt alle Hindernisse sagt man – wird es auch bei ihnen der Fall sein?
Ich habe diese Geschichte an vielen Stellen nur noch überflogen, bis ich sie letztlich komplett abgebrochen habe. Puh, ich weiß nicht genau, woran es lag, aber mich konnte die Geschichte einfach nicht wirklich fesseln. Von der Idee her fand ich es großartig, aber die Umsetzung hat es mir gar nicht angetan. Die Vorgänger waren allemal besser.

❤❤ von ❤❤❤❤❤