Cover-Bild After passion
Anna Todd

After passion

AFTER 1 - Roman
Band 1 der Reihe "After"
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

Veröffentlicht am 23.04.2019

After Passion

Achtung, Film Spoiler: Nachdem ich vor ein paar Tagen zu dem Film im Kino war, habe ich mir das Buch dann doch noch gekauft. Ich fande es schade, dass im Film die Message, von der mir viele erzählt haben, etwas verloren gegangen ist und deshalb wollte ich es dann auch noch selbst lesen. Der Film war zwar auch gut, aber verglichen mit dem Buch war er eben wirklich nur gut und nicht mehr. Am Anfang deckt sich zwar viel, aber durch das Buch habe ich viele Dinge viel besser gestanden als im Film. ich fande auch einige Charaktere, zum Beispiel Steph, im Buch viel besser. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse und nicht so abgehoben wie in manchen Büchern, in denen es manchmal schon wieder unnatürlich wirkt. Ich finde es lohnt sich wirklich, das Buch zu lesen, auch wenn man den Film schon gesehen hat!

Veröffentlicht am 30.03.2019

Wahres Spiel der Gefühle

LIFE WILL NEVER BE THE SAME

Inhalt

Es scheint erst wie eine normale Liebesgeschichte,aber dann passieren Dinge mit denen keiner rechnet

Tessa Young ist organisiert, klug und für die meisten absolut ...

LIFE WILL NEVER BE THE SAME

Inhalt

Tessa Young ist organisiert, klug und für die meisten absolut unwiederstehlich. An ihrem ersten Tag an der Washington State University lernt sie nicht nur ihre neue Mitbewohnerin kennen, sonder auch ihren unglaublich anziehend Freund Hardin Scott. Seit dem ersten Blick, den Tessa auf ihn geworfen hat wusste sie, dass sie ihn lieben muss. Doch ob dies auch immer so einfach ist erfährt sie im Laufe der Zeit.

Nachdem dieses Buch aufeinmal überall war habe auch ich mich dazu entschieden es zu lesen. Ich finde es wirkt durch das Cover, welches sehr Dunkel gehalten ist mysteriös aber auch spannend. Gut finde ich, dass nirgendwo Bilder der Figuren vorhanden sind, da man so seiner Fantasie freie Bahn lassen kann.
Der Anfang ist meiner Meinung nach Anna Todd sehr gut gelungen und ich konnte Tessa sofort in mein Herz schließen. Durch ihre unerfahrene, aber dennoch perfektionistische Art sowie ihre Denkweise gelang es mir sehr schnell mich in Tessa hineinzuversetzen.
Die Spannung hat ab dem ersten Punkt gestimmt. Auch wenn man denkt, dass man weiß was passiert, kommen immer unerwartete Wendungen, welche somit der Geschichte das i Tüpfelchen aufsetzen. Hardin Scott, welcher Anfangs, meiner Meinung nach sehr unsympatisch wirkt was daran liegen könnte, dass er sehr direkt ist aber auch teilweise sehr unverschämt.Lernt man innerhalb der Geschichte sehr gut kennen und versteht irgendwann auch seine Sichtweisen, indem man nach und nach seine frühere Geschichte erfährt.
Mir gefällt Anna Todds Schreibstil sehr gut. Durch die kleinen Kapitel und der andauernd steigenden Spannung habe ich die 700 Seiten welche mir anfangs sehr viel vorkamen ruckzuck durch gelesen. Der Spaßfaktor ist riesig, da man denkt man weiß was als nächsten kommt doch wird immer wieder aus seiner Vorstellung zurückgeholt.

Fazit

After Passion von Anna Todd ist ein wunderbares Buch, welches von Anfang an seine Leser einfach mitreißt.Man verfällt dem Buch sehr schnell und will einfach nur noch darin lesen. Alle die ein Buch mit Spannung, Liebe aber auch vielen weiteren Gefühlen suchen haben es hier gefunden. Wenn man an den letzten Seiten angelangt ist will man einfach nicht, dass es aufhört. Und vielleicht kullert dem einen oder anderen selbst eine Träne die Wange hinunter.

Veröffentlicht am 05.03.2019

An sich ein schönes und gutes Buch.

Also was soll ich sagen, das Cover ist schlicht in mattem Schwarz gehalten, die Schrift und die Ranke ist in glänzendem Schwarz gehalten, das wort Passion so wie der Klappentext ist in Pink gehalten. ...

Anna Todd hat einen wirklich angenehmen Schreibstil, ich bin sehr gut ins Buch reingekommen. Ansich, eine schöne Story, was mich allerdings wirklich manchmal genervt hat, ist das Hardin und Tessa sich ständig in die Wolle bekommen, aber auch genau das war es was mich an das Buch auch gefesselt hat. Es war jetzt aus meiner Sicht nicht die überragende Story oder ähnliches, jedoch war dies trotzdem spannend und aufregend zu lesen.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Good Girl trifft Bad Boy!

Das Cover ist eher unspektakulär und hätte in der Buchhandlung ganz sicher nicht meine Aufmerksamkeit erregen können, die vielen überdurchschnittlich guten Bewertungen jedoch haben mich neugierig auf diese Serie gemacht.

Innerhalb weniger Seiten war ich bereits mittendrin in der Geschichte. Die Autorin Anna Todd versteht es mehr als gut, den Leser bzw. die Leserin vollkommen mit ihrer Geschichte abzuholen und in die Welt von Teresa und Hardin eintauchen zu lassen. Von der Geschichte selber werde ich hier nicht allzu viel schreiben, denn die ist ja nunmal jedem, der dieses Buch gelesen hat, bekannt. Todd gelingt es sehr authentisch, Tessa als absolutes Good Girl und Hardin als eine Art Bad Boy da stehen zu lassen.

Tessa ist mir von Anfang an sympathisch, auch wenn ich so manches Mal den Kopf aufgrund ihres Verhaltens geschüttelt habe. Harding mag ich ebenfalls, obwohl er als ziemlich schräg und teilweise auch sehr gemein beschrieben wird. Hier wird jedoch ziemlich schnell klar, dass er in Verbindung mit Teresa jedoch im Grunde ein gutes Herz hat. Die beiden Hauptpratagonisten haben mit jeder Menge Problemen zu kämpfen, doch kurz vor Ende dieses ersten Bandes eskaliert die Situation total und macht die ganze Story extrem spannend. Auch wenn ich Teresas Beweggründe oft nicht wirklich nachvollziehen kann, so rufe ich mir jedes Mal ins Gedächtnis, dass ich auch mal in dem Alter war und meine Handlungen wahrscheinlich auch oft wenig verständlich waren... Und genau aus diesen Gründen habe ich so manches Mal mit Tessa mitgefiebert und gehofft, dass jetzt doch endlich hoffentlich alles gut wird.

Dieses Buch war für mein Empfinden ein richtiger Pageturner. Ich habe bis spät abends in diesem Buch gelesen und konnte es kaum aus den Händen legen. Auch wenn weder die Story (Good Girl trifft Bad Boy) noch die Handlungen sowie die Sexszenen wirklich neu sind, ist es hier die Mischung von allem, die mich von diesem Buch überzeugt hat. Todd ist es mehr als gelungen, mich von diesem Buch zu überzeugen und hier eine ganz klare Leseempfehlung auszusprechen! Ich bin mehr als gespannt, ob ihr das mit den Nachfolge-Bänden auch gelingt!

Veröffentlicht am 15.01.2019

Mitreizend

Ich habe das Buch damals schon oft abgebrochen bevor ich es vor ein paar Tagen endlich beendet habe.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen & ich habe Hardin & Tessa unglaublich ins Herz geschlossen.
Viele ...

Viele beschweren sich ja wegen den vielen Streitereien aber ich finde es nicht so schlimm,weil viele Streitereien der beiden auch entstehen,weil Hardin noch nie eine richtige Bezuehung hatte.Der Clifhänger am Ende finde ich unglaublich & eigentlich hätte man es sich von Anfang an denken können aber irgendwie ist mir das gar nicht in den Sinn gekommen.