Cover-Bild Das Wunschbüro der Lilith Faramay
  • Ersterscheinung: 15.02.2019
Jutta Ehmke

Das Wunschbüro der Lilith Faramay

Gewissensbisse garantiert

„Nur Idioten lassen sich mit Dschinnen ein“, pflegt die mächtige Dschinna Lilith zu sagen. Sie hat in den 273 Jahren ihres Dschinnendaseins schon eine Menge gesehen. Doch ein 14-jähriger Junge, der plötzlich auf ihrer Türschwelle auftaucht, und sich seinen Onkel wegwünscht? Und sich obendrein einfach nicht abwimmeln lässt? Schließlich bietet sie dem Jungen einen Deal an: Rupert soll eine Woche lang als ihr Butler arbeiten. Und wenn er danach immer noch nicht abgeschreckt ist, erfüllt sie ihm seinen Wunsch. Doch wie sagt Lilith immer so schön? Traue nie einem Dschinn … Eine magische Geschichte der anderen Art!

Veröffentlicht am 05.03.2019

Kein Wunsch ohne Vertrag

Das Cover sieht toll aus und hat meinen 10-jährigen Sohn gleich sehr neugierig gemacht. Der Schreibstil ist schön und nicht zu schwierig so dass es Kindern Spaß macht, selbst zu lesen.
Das Buch hat genau ...

Das Buch hat genau die richtige Würze von Spannung, Geheimnissen, Abenteuer und Witz.
Jutta Ehmke hat sich hier eine beeindruckende Geschichte ausgedacht, ich hatte bisher noch kein Buch über einen Dschinn gelesen und finde die Idee super. Hier werden von den Dschinns Herzenswünsche erfüllt, jedoch nicht ohne Vertrag und mit jedem Vertrag gibt es Risiken und Nebenwirkungen, die nicht vorhersehbar sind.
Rupert ist ein netter 14-jähriger Junge, der es nicht leicht in seinem Leben hat, schnell versteht man wieso er so einen hässlichen Wunsch äußert. Auch die Dschinna Lilith hat es nicht leicht, ihr Leben war eigentlich auch anders geplant, und dann gibt es da noch Samir, einen Dschinnenfürst, aber seine Geschichte müsst ihr selbst lesen. Rupert und Lilith sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Sehr traurige Thematik

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Das Wunschbüro der Lilith Faramay???
-Gewissensbisse garantiert-

Autorin: Jutta Ehmke
Verlag: Ueberreuter
Preis: 12,95€, ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Das Wunschbüro der Lilith Faramay???
-Gewissensbisse garantiert-

Erscheinungsdatum: 15. Februar 2019

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.ueberreuter.de
„Nur Idioten lassen sich mit Dschinnen ein“, pflegt die mächtige Dschinna Lilith zu sagen. Sie hat in den 273 Jahren ihres Dschinnendaseins schon eine Menge gesehen. Doch ein 11-jähriger Junge, der plötzlich auf ihrer Türschwelle auftaucht, und sich seinen Onkel wegwünscht? Und sich obendrein einfach nicht abwimmeln lässt? Schließlich bietet sie dem Jungen einen Deal an: Rupert soll eine Woche lang als ihr Butler arbeiten. Und wenn er danach immer noch nicht abgeschreckt ist, erfüllt sie ihm seinen Wunsch. Doch wie sagt Lilith immer so schön? Traue nie einem Dschinn …
Eine magische Geschichte der anderen Art!
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Jutta-Ehmke/Das-Wunschb" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jutta-Ehmke/Das-Wunschb" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jutta-Ehmke/Das-Wunschb" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jutta-Ehmke/Das-Wunschbüro-der-Lilith-Faramay-1759914947-w/leserunde/1969734202/
source=igprofileshare&igshid=14cnlpop387z6
fb://page/444156956043616
Hallo ihr Süßen?
Endlich kann ich euch dieses wirklich fantastische Kinderbuch vorstellen! Ein Kinderbuch, mit einer Thematik die sogar für Erwachsene mehr als interessant ist! Es geht um einen Jungen, der alles verloren hat und ganz alleine ist. Ein Junge der sich Wunsch, sein Vormund wäre Tod. Schon alleine dieser Gedanke und dieser Kontext ist einfach nur grandios! Es ist ein Buch mit Tiefgang und ich hatte sehr oft Gänsehaut. Denn stellt euch mal die frage: Wenn ihr einen Wunsch frei hättet, was wäre dieser und was wärt ihr bereit dafür zu tun!? Ich bin durch das tolle Cover auf Lilith Faramay aufmerksam geworden und musste es einfach lesen. Das Buch ist eine große Empfehlung an euch! Das einzige große Manko für mich waren, die Kapitel Überschriften und die Einleitungssätze dazu, diese Spoilern ungemein und deswegen empfehle ich wirklich diese nicht zu lesen! Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt bei diesem tollem Buch. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 26.02.2019

Ein Wunsch und seine Folgen

Der mächtige, aber etwas undurchsichtige Dschinnenfürst Samir Abadin Hanadi der Dritte höchstpersönlich erzählt die Geschichte einer „Kollegin“, der Dschinna Lilith. Die Magierin hat ihr Wunschbüro für Zauberei, mit der sie eine „schnelle Lösung Ihrer Probleme“ verspricht, derzeit in dem Ort Hintermondheim, in dem auch der 14jährige Rupert mit seinem Vormund lebt. Da Hartmut von Klauberstein seinem Schützling allerdings das Leben zur Hölle macht, beschließt Rupert eines Tages, die Dschinna aufzusuchen. Ob sie ihn von dem bösen Vormund befreien kann? Doch jeder Mensch hat nur einen einzigen Wunsch frei und der hat seinen Preis…
Spannend und humorvoll zugleich präsentiert Jutta Ehmke diese phantasievolle Geschichte für Kinder ab 10 Jahren. Ihr Stil ist dem Lesealter angepasst; sie bedient sich einer gepflegten Sprache, die sich frisch und zeitgemäß liest. Geschickt verpackt die Autorin die Themen Eigennutz und Gemeinwohl in eine zauberhafte Erzählung. Warmherzig behandelt sie das Problem unbedachter Wünsche und deren möglicher Folgen. Immer wieder gibt es auch unerwartete Wendungen in der Geschichte, die den jungen Leser überraschen.
Wer auf der Suche nach einem spannenden, magischen Kinderbuch ist, trifft mit dem „Wunschbüro der Lilith Faramay“ sicher eine gute Wahl.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Wenn Wünsche wahr würden...

Sehr spannend und oft gar nicht lustig geht es in dieser fantasievollen Geschichte zu, denn einer der Protagonisten hat eine harte Kindheit, die er möglichst schnell hinter sich bringen möchte, koste es, was es wolle. Aber solche Wünschen sollten wohl überlegt sein. Einmal ausgesprochen, können sie oft Dinge auslösen, von denen die Betroffenen nichts ahnen und die sie so nie gewollt haben.
Lilith hat voll zu tun mit ihrem Klienten, und das Ende der Geschichte sehr überraschend.
Ein Buch für unerschrockenen Kinder mit Fantasie und Abenteuergeist.