Profilbild von connys_buecherparadies

Autorin: Sarah Fischer
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 272

Klappentext:
"Der Australier Sam findet auf seiner Joggingrunde eine Flaschenpost. Die hat vor über fünfzehn Jahren die junge Deutsche Lena am Ende ihres Work & Travel-Jahres ins Meer geworfen, darin ein Brief mit ihren Wünschen und Träumen für die Zukunft.

Er schreibt ihr, ohne mit einer Antwort zu rechnen. Doch Lena bedankt sich beim Finder, und es beginnt eine Freundschaft, die sich mit jedem Brief vertieft. Bis die Liebe ins Spiel kommt. Doch kann man sich in einen Menschen verlieben, den man noch nie gesehen oder gesprochen hat? Dem man sich nah fühlt, obwohl er so weit weg ist?"

In diesem Buch geht es um Lena, die vor vielen Jahren in Australien war und am Ende ihrer Reise einen Brief schrieb und als Flaschenpost ins Meer warf. Nie hätte sie gedacht, dass jemand die Flasche findet und ihr wirklich antwortet und so beginnt eine wunderbare Freundschaft. Diese wird durch die Briefe immer mehr vertieft bis beide nicht mehr wissen, ob es nur noch Freundschaft ist oder schon Gefühle für den jeweils anderen im Spiel sind. Beide stellen sich die Frage, ob man sich wirklich in jemanden verlieben kann, den man noch nie im Leben gesehen hat oder auch nur gesprochen. Sie fühlen sich beide zu den anderen hingezogen, denn sie verstehen einander so gut, was sie haben oder auch vielmehr nicht mehr haben, wie z.B. Lena ihre Musik und Sam sein Surfen. Sam macht ihr Mut wieder mit dem Singen anzufangen, wenn ihr doch als junger Mensch so viel dran gelegen hat. Und Lena ermutigt ihn wieder richtig surfen zu gehen. Sie vertrauen sich Geheimnisse an und warum sie damals mit ihren Hobbys aufgehört haben. Werden die beiden es schaffen sich jemals zu sehen? Hat ihre Liebe eine reelle Chance?

Dies ist mein erstes Buch dieser Autorin und ich war total überrascht. Ich habe noch nie eine Geschichte gelesen, die es nur als Briefe gibt. Der Briefverkehr immer im Wechsel der Protagonisten war mal etwas völlig anderes und einfach richtig angenehm zu lesen. So erlebt man mit, wie die beiden sich näher kennenlernen und wie sie sich ihre Geheimnisse anvertrauen. Womit ich nie gerechnet hätte, dass daraus wirklich eine wunderschöne Liebesgeschichte wird. Ich bin total begeistert von dem Buch. Der Schreibstil ist locker und man erfährt so wahnsinnig viel über die beiden Protagonisten. Es sind total einfühlsame, witzige und auch teilweise traurige Szenen, aber so habe ich gemerkt, dass man sich auch in jemanden verlieben kann, den man nicht kennt, nur von den Briefen. So lernt man den gegenüber richtig kennen ohne irgendwelche Vorurteile, was das Aussehen betrifft oder die Kleidung oder sonstige Belange. Es war herrlich alles so detailliert mitzuerleben. Ich kann das Buch einfach nur empfehlen zu lesen.

Fazit:
Was für ein traumhaftes Buch. Es ist einer meiner Lieblingsgeschichten und wird definitiv zu den Highlights diesen Jahres zählen. Ich kann es nur jeden empfehlen zu lesen und vergebe hiermit 5 von 5 Sternen. Ich danke Lesejury sowie der Autorin für das Rezensionsexemplar und das ich an der tollen Leserunde teilnehmen durfte.

• Geschichte

Autorin: Stefanie London
Verlag: Forever
Seiten: 352

Klappentext:
"Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, ...

Titel: "Bad Bachelor"
Reihe: New York Bachelors Band 1
Autorin: Stefanie London
Verlag: Forever
Seiten: 352

Klappentext:
"Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, was er sagen muss, um dich rumzukriegen. Glaub ihm kein Wort.

Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männer gäbe? Und warum auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten Bachelors lesen kann - New York Citys berüchtigste Bad Boys.

Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelor App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als "Image-Fixer" bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und sein Job nicht zu verlieren. Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort. Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät ..."

In diesem Buch geht es um Reed und eine App namens Bad Bachelor. Diese könnte alles zerstören was Reed sich je aufgebaut hat aufgrund seiner Frauengeschichten. In dieser App werden die heißesten Single Männer New Yorks bewertet und Reed McMahon steht an erster Stelle der Bad Bachelors. Seine Vorzimmerdame bittet ihn die Bibliothek zu retten, die sie immer mit ihrem Enkel besucht, denn diese steht kurz vor der Schließung. Dort lernt Reed Darcy kennen, die so ganz anders ist als andere Frauen, die er bis jetzt kennengelernt hat. Sie ist frech, tätowiert und entspricht definitiv nicht seinem Beuteschema. Doch irgend etwas reizt ihn an ihr. Er kann sich aber nicht erklären was es ist. Darcy kennt die Bad Bachelor App und weiß genau mit wem sie es zutun hat und glaubt Reed zunächst kein Wort. Er bietet ihr seine Hilfe an, um die Bibliothek zu retten und Darcy willigt ein. Während den Vorbereitungen für die Veranstaltung kommen sich die beiden näher und sie merkt, dass vielleicht nicht alles stimmt, was in dieser App steht. Haben Darcy und Reed eine Chance? Und werden sie die Bibliothek retten können? Und wer steckt hinter dieser geheimnisvollen App?

Dies ist der erste Band der "New York Bachelors" Reihe und wie ich finde ein gelungener Auftakt. Außerdem ist es auch mein erstes Buch von dieser Autorin und sie konnte mich doch sehr oft zum Lachen bringen. Für mich war das Buch keine typische Liebesgeschichte und das hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang dachte ich, was ist das denn, aber je weiter ich gelesen habe, desto interessanter wurde es. Ich wollte unbedingt erfahren, wer diese App fungiert und warum so viele Frauen, sich irgend welche Geschichten ausdenken, um den Männern zu schaden.

Außerdem hat mich auch der lockere Umgang zwischen Reed und Darcy vollkommen fasziniert, denn sie sind doch so unterschiedlich, aber es heißt ja "Gegensätze ziehen sich an". Obwohl Darcy weiß, wie es ist aufgrund ihrer Tätowierung verurteilt zu werden, macht sie trotz alledem dasselbe mit Reed. Das fand ich sehr schade, aber das hat nichts daran geändert, dass ich beide Protagonisten ins Herz geschlossen habe und ich mich freue welche Wendung die Geschichte dann doch noch genommen hat.

Der Schreibstil war locker und sehr flüssig und ließ mich nur so über die Seiten fliegen. Ich finde auch die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und authentisch. Das Cover ließ außerdem auf einen heißen Bad Boy schließen, dennoch habe ich mir trotz des Bildes ein eigenes Gesicht kreiert und ich war völlig von den Socken. Durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich mir sehr gut ein eigenes Bild machen, was aber nicht heißt, dass mir das Cover nicht gefallen hat. Die Autorin weiß wie sie ihre Leser/innen in den Bann zieht und nicht mehr los lässt bis die Geschichte zuende ist.

Fazit:
Ein wahnsinnig gut gelungener Auftakt der Reihe und ich freue mich schon auf den zweiten Band, denn da geht es dann um Remi. Ich kann dieses Buch auf jedenfall weiter empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen. Vielen Dank an Vorablesen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Autorin: Claudia Giesdorf
Verlag: BoD - Books on Demand
Seiten: 430

Klappentext:
"Victoria Bachmann hat alles. Eine Familie, ein gemütliches Bauernhaus, eine Karriere als Journalistin.
Doch dann träumt sie, dass ihre Tochter verschwindet. Plötzlich fühlt sie sich verfolgt und beobachtet. Aus Angst wird Panik, aus Panik wird Wahn. Ihr Leben entgleitet ihr, und Victoria weiß, dass sie handeln muss.

Und endet mit dem Tod

Schließlich stößt sie auf etwas: In Berlin verschwinden Kinder. Und nur sie sieht ein Muster. Nur sie erkennt einen Zusammenhang. Doch die Gefahr ist größer als sie dachte. Und viel, viel näher ..."

In diesem Roman geht es um Victoria, die als Kriegsreporterin gearbeitet hat. Sie hat sich an Orten aufgehalten, wo sie Elend, Leid, Armut und sogar den Tod gesehen hat. Diese Zeit hat Victoria unheimlich geprägt. Um das Geschehene zu verarbeiten, hat sie zwei Bücher geschrieben. Doch wirklich vergessen konnte sie nie. Als sie schwanger wurde, hat sie zu einer kleiner Zeitung gewechselt und arbeitet dort halbtags als Journalistin.
Victoria ist mit dem attraktiven Arzt Christian verheiratet und sie führen mehr oder weniger eine Wochenendbeziehung, da er in einer Klinik in Berlin arbeitet. Die meiste Zeit verbringt sie mit ihrer Tochter Emma auf dem Land, doch sie merkt schnell, dass ihre Tochter ein Stadtkind bleiben wird.
Seit langem hat Victoria Urlaub und verbringt ihn mit ihrer Tochter auf Mallorca. Sie ärgert sich sehr, dass Christian nicht mitkommen konnte. Dort erlebt sie seltsame Dinge beginnend mit einem Traum und endend in Panikattacken, dass ihre Tochter Emma verschwindet. Doch als plötzlich Christian vor der Tür steht und doch den restlichen Urlaub mit ihnen zusammen verbringt, wird Victoria ruhiger und kann den Urlaub genießen. Doch die Idylle währt nicht lange und es beginnen unheimlich Sachen zu passieren. Wird Victoria heraus finden, wer ihr etwas antun will? Und kann sie sich und ihre Familie vor dem Unheil beschützen?

Soweit ich weiß, war das der erste Thriller dieser Autorin und mich konnte sie überzeugen. Das war der Beste, den ich seit langem gelesen habe. Dieses Buch ist auf seine eigene Art und Weise spannend und nicht nur, weil Morde geschehen, sondern auch, weil es mich nicht mehr los gelassen hat. Die Autorin hat allein durch ihren Schreibstil mir eine Gänsehaut beschert und je weiter ich in die Geschichte eingetaucht bin, desto mehr konnte ich mitfühlen, was in Victoria vorgeht, ihre Angst miterleben und förmlich spüren. Ich dachte echt zeitweise, dass ich Victoria bin.
Die Geschichte wird weitestgehend aus der Sicht von Victoria erzählt bis auf paar einzelne Kapitel, die sind aus der Sicht eines entführten Kindes erzählt. Das fand ich zuerst ziemlich verwirrend, doch wenn man weiter liest, erklärt es sich von selbst. Was ich sehr spannend fand, dass ich bis zum Ende nicht wusste, was wirklich passiert ist, sodass ich wirklich gefesselt war. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und die Autorin weiß auf jeden Fall wie man die Spannung bis zuletzt hält.

Dieses Buch hat mich über vieles nachdenken lassen und es ist einfach nur furchtbar, wenn die ständige Angst dein Leben beherrscht. Es gibt gute Tage und es gibt schlechte Tage, doch man hofft jeden Tag aufs Neue, dass die guten Tage überwiegen. Stellenweise habe ich mich in Victoria selbst wieder erkannt, denn jeder Mensch hat irgendwelche Ängste, sei es einen geliebten Menschen zu verlieren aufgrund von Krankheit oder Alter oder den Job. Es gibt tagtäglich Dinge, die einen Angst machen, aber dann sollte man immer vorwärts schauen sich den Ängsten stellen egal, ob es einfach ist oder nicht. Denn wichtig ist zu kämpfen und nicht einfach aufzugeben, wenn irgendetwas nicht so funktioniert.

Fazit:
Ich kann diesen Thriller definitiv nur weiter empfehlen. Dieses Buch beschert eine Gänsehaut und nimmt den Leser auf eine Reise mit, die einfach unbeschreiblich ist, psychisch, physisch und auch emotional. Deswegen vergebe ich 5 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an die Autorin für das zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Broken Darkness - So verführerisch

Broken Darkness: So verführerisch

Über das Buch:
Titel: "Broken Darkness - So verführerisch"
Reihe: Broken Darkness Band 1
Autorin: M. O'Keefe
Verlag: Rowohlt / Endlichkyss
Seiten: 416

"Eine dunkle Stimme:
Als Annie McKay ...

Über das Buch:
Titel: "Broken Darkness - So verführerisch"
Reihe: Broken Darkness Band 1
Autorin: M. O'Keefe
Verlag: Rowohlt / Endlichkyss
Seiten: 416

"Eine dunkle Stimme:
Als Annie McKay in dem Trailor, in den sie gerade eingezogen ist, ein Klingeln hört, ahnt sie nicht, dass dieser Moment ihr Leben unwiderruflich verändert. Sie findet ein zurück gelassenes Handy. Am anderen Ende der Leitung ist ein Fremder mit einer rauen Stimme: Dylan.

Eine geflüsterte Verführung:
Dylan vermittelt ihr ein unerwartetes Gefühl der Sicherheit. Und so lsst sich Annie auf ein Gespräch mit ihm ein. Es bleibt nicht bei dem einen. Die Stimme in der Dunkelheit verführt sie, lässt sie sündige Dinge tun, die sie sich ohne ihn nie getraut hätte.

Eine stumme Hoffnung:
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowie Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ..."

Die 24-jährige Annie flieht vor ihrem Mann und ihrem Zuhause. Sie findet Unterschlupf in einem herab gekommenen Wohnwagen und fühlt sich in dem Trailerpark einigermaßen sicher. An diesem Ort kümmert sich jeder um sich selbst und das gefällt Annie, denn alle Bewohner haben ihre eigenen Probleme und Ängste. Doch bald merkt sie, dass mit ihrer Flucht auch die Offenheit gegenüber den Bewohnern dieses sonderbaren Ortes, sich selbst und ihr Leben kommt. Dylan, der anonyme Anrufe ist daran nicht gerade unbeteiligt, denn er offenbart Annie Möglichkeiten von denen sie nie zu träumen gewagt hat. Beide genießen diese Zeit der Telefonate, doch schon bald merkt Annie, dass ihr das nicht mehr reicht. Sie will mehr und vor allem Dylan. Außerdem haben sie beide tiefe Geheimnisse, die sie nicht miteinander teilen möchten. Hat die Beziehung eine Chance tiefer zu werden und wird Annie Dylan davon überzeugen, dass sie sich unbedingt sehen müssen bzw. fühlen müssen?

Mit Broken Darkness - So verführerisch ist der Autorin ein erotischer sowie spannender Auftakt gelungen. Sie konnte mich schon von der ersten Seite an packen und ich wollte es kaum noch aus der Hand legen. In diesem Roman ging es nicht nur um das Erlebte von Annie, sondern auch um das Nichterlebte. Somit kamen auch die erotischen Szenen nicht zu kurz und waren auch nicht zu behutsam. Das Cover ist einfach nur traumhaft schön, nicht zu aufdringlich und doch auch mal etwas anderes als einen halbnackten Mann darauf zu sehen. Obwohl ich zugegebenermaßen beides mag. Der Schreibstil ist ebenfalls sehr locker und flüssig und lässt sich einfach nur richtig toll lesen. Die Protagonisten waren authentisch und ich habe Annie sowie Dylan sofort ins Herz geschlossen, denn er war so fürsorglich und hat sich um sie gekümmert, obwohl Dylan Annie nur von der Stimme her kannte, doch ich merkte sofort die Verbindung zwischen den beiden, dieses starke Band. Ich finde die Autorin hat die Geschichte wahnsinnig gut umgesetzt.

Fazit:
Ein wahnsinnig gut gelungener Auftakt der Erotik-Serie und ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band, denn es gab einen mega fiesen Cliffhanger und ich muss wissen wie es weitergeht. Ich kann jeden nur diese Buch empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an den Rowohlt Verlag sowie Endlichkyss, die es mir ermöglicht haben dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar zu lesen.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Unter Vertrag - Forbidden Love

Unter Vertrag - Forbidden Love

Über das Buch:
Titel: "Unter Vertrag - Forbidden Love"
Autorin: Vinya Moore & Alisha Mc Shaw
Verlag: Hawkify
Seiten: 298

Klappentext:
"Ein Autounfall und eine abgelaufene Versicherung...
Mitchell Handerson ...

Über das Buch:
Titel: "Unter Vertrag - Forbidden Love"
Autorin: Vinya Moore & Alisha Mc Shaw
Verlag: Hawkify
Seiten: 298

Klappentext:
"Ein Autounfall und eine abgelaufene Versicherung...
Mitchell Handerson ist überglücklich, als er feststellt, dass seine Unfallgegnerin Cameron McArthur kein Geld für die Reparatur hat. Denn als Manager von Star-Quarterback Shane Williams weiß er genau, was er will - und das ist Shane. Cameron könnte die Lösung all seiner Probleme sein.
Shane steht nicht nur im Fokus der Sacramento Panthers, sondern auch in dem der Presse. Fremde menschen stochern in einer Vergangenheit, die er lieber hinter sich lassen möchte. Doch als sein Manager Cameron vor die Nase setzt, welche er der Klatschpresse als feste Freundin präsentieren soll, bringt ihr feuriges Wesen nicht nur Shanes Welt in Aufruhr."

In diesem Buch lernen wir Shane kennen, der als Star-Quarterback bei den Sacramento Panthers spielt und Cameron, die seine Alibi-Freundin spielen soll. Dies alles hat sich sein Manager Mitchell überlegt, da Cameron einen Unfall verursacht hat und die Reparatur nicht zahlen kann. Als Gegenleistung soll sie als Freundin für Shane herhalten, um sein Image aufzupolieren. Shane wirkt in erster Hinsicht wie der typische Frauenaufreißer, aber was steckt wirklich dahinter. Durch Camerons feurige Art erobert sie schnell Shanes Interesse, aber kann mehr aus den beiden werden oder wird das Mitchell zu verhindern wissen? Und welches Ziel verfolgt Mitchell?

Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und wird aus den Perspektiven von Shane und Cameron im Wechsel erzählt. Dadurch lernt der Leser beide Charaktere besser kennen und erfährt auch mehr über ihre Gedanken und Gefühle. Die Handlung war sehr spannend und konnte mich regelrecht an das Buch fesseln. Auch an Gefühlen hat es nicht gefehlt, denn hier wurde auch ein Thema angesprochen, was einige stört. Ich finde es nicht schlimm im Gegenteil ich konnte richtig mitfiebern, wie schwer es Shane gefallen ist, über dieses Thema zu sprechen geschweige denn die Presse darüber zu informieren. Ich habe teilweise richtig mitgelitten, aber ich bin total begeistert, dass er es über sein Herz gebracht hat auch für Cameron. Sie ist ein sehr starker Charakter und ich habe beide sofort ins Herz geschlossen. Die offene Art wie Cameron alles anspricht und damit auch umgeht, hat mich sehr fasziniert, denn so offen sind nicht viele Menschen. Auch der Coach von Shane fand ich sehr diplomatisch und wie er Shane in seiner schwierigen Phase unterstützt hat.

Fazit:
Mit diesem Buch erschaffen die beiden Autorinnen eine tolle und besondere Liebesgeschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte. Tolle Protagonisten, Intrigen, Lügen und nicht zu vergessen die Liebe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und ein dickes Dankeschön an den Verlag Hawkify, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.