Profilbild von Buecherkiste

Buecherkiste

Buecherkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Wie ein unberechenbarer Sturm

Windborn. Erbin von Asche und Sturm

Natürlich habe ich mich zuerst in das Cover verliebt. Doch auch von der Autorin habe ich schon einige Bücher gelesen und geliebt. Natürlich musste ich dann auch ihr neustes Werk "Windborn" lesen.
Der Einstieg ...

Der Einstieg fiel mir super leicht, denn Jennifer Alice Jager hat einen herrlich angenehmen und leichten Schreibstil. Mit ihren bildlichen Beschreibungen, hat sie mich sofort in diese einzigartige Welt der rauen Winde und der heißen Wüste entführt. Die Handlung spielt lange nach unserer Zeit und von unserer Zivilisation gibt es nur noch erbärmliche Überreste.
Das Auftauchen der Skar hat bei einigen Menschen eine Art magische Begabung hervorgerufen mit dem sie bestimmte Elemente kontrollieren können. Ashara ist eine Wolkenstürmerin und kann den Wind beeinflussen. Sie war eine tolle Protagonistin. Ich habe sie sehr schnell in mein Herz geschlossen. Ashara ist nicht auf den Mund gefallen und redet ab und zu schneller als sie denkt. Sie handelt manchmal wie ein unberechenbarer Sturm, doch gerade das macht sie so sympathisch.
Kiyan ist das genaue Gegenteil, ruhig, besonnen und ausgeglichen. Aber gerade deshalb ergänzen sich die Beiden so perfekt. Ihr Zusammenspiel war einfach wunderbar und harmonisch.
Von Anfang bis Ende konnte mich die spannende Story fesseln und in ihren Bann schlagen. Es bleibt nur wenig Zeit zum Luftholen und durchatmen, denn irgendwann überschlagen sich die Ereignisse und gipfeln schließlich in einem überraschenden und packenden Ende. Ja ihr lest richtig ENDE, denn "Windborn" ist ein Einzelband und das finde ich in Zeiten der Reihen, erfrischend und wunderbar.

Mein Fazit

Fans von packenden und leichten Fantasygeschichten werden bei "Windborn-Erbin von Asche und Sturm" voll auf ihre Kosten kommen. Ich mochte das dystopische Setting, ich mochte die farbenfrohen Charaktere und ich finde es grandios, dass "Windborn" ein Einzelband ist. Wobei ich auch noch gern weitere Geschichten aus der Welt der Skar lesen würde.

Grandios

Und über uns das Licht

Ich habe mich sofort in Cover und Klapptext verliebt. Bei Dystopien kann ich echt nicht NEIN sagen. "Und über uns das Licht" klang auch nach etwas Neuen und ich war gespannt, ob die beiden Autorinnen meine Erwartungen erfüllen können.
Mir ist es sehr leicht gefallen in die Geschichte rein zu kommen. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Valea und Corvin erzählt.
Zunächst scheint vieles sehr rätselhaft und mysteriös zu sein. Schnell bekommt man den Eindruck, dass in dieser scheinbar perfekten Welt von D.U. Atlantis etwas mächtig schief läuft. Den Weltenentwurf und das Setting fand ich mega gut gelungen. Es war faszinierend zu lesen, welche coolen Sachen sich die Autorinnen da ausgedacht haben.
Das Atlantis der Zukunft hat so einiges zu bieten, zugleich wirkt es aber auch erschreckend und beklemmend.
Doch auch die Charaktere haben mich voll von sich überzeugt. Valea ist taff, mutig und total sympathisch. Auch in Corvin steckt mehr, als der verwöhnter Sohn der Sationsleitung. Er hat es geschafft mich immer wieder zu überraschen. Ich mochte das Zusammenspiel der beiden Charaktere sehr gern.
In wenigen ruhigen Momenten kommt auch etwas Romantik und Knistern auf, welches ich sehr passend fand. Diese kurzen Augenblicke haben mir auch die Möglichkeit gegeben durchzuatmen, denn die Spannung blieb von Anfang bis Ende auf einem sehr hohen Niveau.
Wäre ich nicht eh schon begeistert von der Geschichte gewesen, dann hätte mich spätestens der Schluss von den Socken gehauen. Danach musste ich erstmal schwer schlucken und das Ende sacken lassen. Damit habe ich so gar nicht gerechnet.

Mein Fazit

"Und über uns das Licht" ist eine spannende und fesselnde Dystopie mit einem grandiosen Weltenentwurf. Ich bin sowohl von den Charakteren, als auch von dem sehr gut durchdachten Setting total begeistert. Das Beste ist auch noch, dass es ein Einzelband mit einem sehr überraschenden Schluss ist, welcher noch lange im Gedächtnis bleibt.

Die Überraschung

Die Grimm-Chroniken (Band 10): Der schwarze Spiegel

Mit "Der schwarze Spiegel" ist mittlerweile die 10. Folge der Grimm Chroniken erschienen.

Dieser Band hat es auch ganz schön in sich. Zunächst erreicht die Seitenzahl die einer typische Taschenbuchausgabe. Da in diesem Band aber auch eines der größten Geheimnisse der Grimm Chroniken gelüftet wird, ist das kein Wunder.
Die 10. Folge schlägt dann auch gleich mal ein wie eine Bombe. Beim Lesen habe ich so einige graue Haare mehr bekommen. Ich habe wirklich mit allem gerechnet und 9 Folgen lang habe ich mir verschiedene Szenarien ausgedacht, warum die Königin zur bösen Königin wurde. Was konnte ihr passiert sein, dass aus der lieblichen Apfelprinzessin so ein bluthungriges Monster wurde?
Diesmal hat mich Maya komplett überrumpelt. Im Leben hätte ich nie und nimmer mit dieser Auflösung gerechnet. Ich glaube so ging es so ziemlich jedem Leser. Und ganz plötzlich betrachte ich die vorhergehenden Teile mit ganz anderen Augen und die ohnehin schon packende Geschichte wird plötzlich noch spannender. Noch viel spannender.

Mein Fazit

"Der schwarze Spiegel" lüftet mit einem lauten Knall eines der bestgehüteten Geheimnisse dieser Staffel. Gänsehautfeeling pur. Dieser Teil beinhaltet alles was Albträume beschert. Es wird blutig, düster und sehr grausam.

Wenn Schönheit alles ist

The Belles 1: Schönheit regiert

Das Buch ist mir natürlich als Erstes wegen diesem traumhaften Cover ins Auge gesprungen, doch auch der Klapptext hat mich extrem neugierig gemacht.
Den Einstieg empfand ich jedoch als etwas schwierig, ...

Den Einstieg empfand ich jedoch als etwas schwierig, was vor allem an dem sehr blumigen und poetischen Schreibstil lag. Ich war regelrecht erschlagen von den vielen bildlichen Vergleichen und Umschreibungen. Aber!!! Genau so muss sich wohl im ersten Moment auch Camelia gefühlt haben, als sie in die pulsierende und farbenfrohe Hauptstadt gekommen ist. Schrill und schillernd kamen mir die Bewohner vor und jeder hat versucht den anderen zu übertrumpfen mit seinem Aussehen.
Doch der erste Schock dauert nicht lang und schnell habe ich mich an den ausschweifenden Schreibstil gewöhnt, ihn sogar als passend und stimmig empfunden. Das es sich in der Story nicht nur um schöne Kleider und perfekte Körper dreht, bekommt man dann auch ziemlich schnell mit, denn etwas ist faul an diesem ach so perfekten Leben der Belles und der Bewohner Orléans.
Plötzlich wird diese schillernde Welt von einer unheimlichen Grausamkeit überschattet. Auch Camelias anfängliche Naivität legt sich mit dem Fortschreiten der Geschichte. Sie wird mutig, scharfsinnig und einsichtig. Das hat mir an ihr besonders gefallen. Camelia macht Fehler und handelt im ersten Moment auch mal sehr impulsiv, aber sie steht zu ihren Fehlern und lernt vor allem daraus. Ich war ganz begeistert von ihrer Entwicklung und so bin ich immer tiefer und immer tiefer in diese spannende und überraschende Geschichte eingetaucht.
In dieser "schönen" Welt aus Trug und Schein ist nichts wie es im ersten Augenblick scheint und wenn man wie die Charaktere einmal einen Blick hinter die Maske geworfen hat, erkennt man die Grausamkeit und Hässlichkeit die dahinter verborgen ist.

Mein Fazit

"The Belles- Schönheit regiert" konnte mich verzaubern, überraschen und von Anfang bis Ende fesseln. Selten hat eine Protagonistin so eine enorme und sympathische Entwicklung durchgemacht. Als Leser sollte man sich nicht von dem schillernden Schein der Welt Orléans blenden lassen, denn hinter einer schönen Maske kann auch ein grausames und hässliches Aussehen stecken. Der Auftakt der "The Belles" Reihe bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung. Wirklich lest es

Veröffentlicht am 05.03.2019

Wollt ihr träumen, wollt ihr lieben, wollt ihr kämpfen?

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

"Die letzte Königin-Das schlafende Feuer" ist der Auftakt zu einer Fantasyreihe welche vom Setting her an 1001 Nacht erinnert. Wundervoll bildlich und ausdrucksstark erschafft die Autorin eine sagenhafte Welt voller Gefahren. Mir ist es sehr leicht gefallen in die Geschichte einzutauchen. Sofort hat mich der einzigartige Zauber dieser Welt gefangen genommen.
Auch wenn es bisher nur wenige Fantasyelemente gibt so wohnt der Story doch eine gewisse Magie inne. Ich mochte die Charaktere auch unheimlich gern.
Kali ist mutig, herzlich und gerecht. Sie hinterfragt vieles und scheut sich nicht ihre Meinung zu sagen, auch wenn das für sie gefährlich wird und ihren Tod bedeuten könnte. Ebenso die Nebencharakter sind sehr farbenfroh und authentisch gestaltet. Einzig Deven blieb etwas blass. Zu ihm konnte ich am wenigsten einen Bezug aufbauen. Da hat auch nichts die Liebesgeschichte dran geändert. Ich hoffe, dass es Deven vielleicht doch noch gelingt im zweiten Teil mein Herz zu erobern. Apropo Lovestory. Ich bin ja eher nicht so der Fan von Liebesgeschichten. Hier fand ich sie dennoch passend und erfrischend. Die kleinen Liebelein haben mir bei der sehr spannenden und rasanten Story die Möglichkeit gegeben einmal durchzuatmen. Die Liebesgeschichte lockert die von Kämpfen und Intrigen gezeichnete Handlung wunderbar auf. Überhaupt war ich überrascht, wie schnell ich durch das Buch geflogen bin. natürlich bleibt auch der typische Cliffhanger am Ende nicht aus. Und irgendwie hatte ich nach dem Lesen das Gefühl, dass das jetzt erst der Anfang war und ich im nächsten band mit allem rechnen muss.
Unbedingt möchte ich den nächsten Teil lesen.

Mein Fazit

"Die letzte Königin- Das schlafende Feuer" hat mich überrascht, fasziniert und tief in die Welt von 1001 Nacht eintauchen lassen. Auch wenn mich nicht jeder Charakter komplett von sich überzeugen konnte, so freue ich mich doch auf ein Wiedersehen im nächsten Teil. Wollt ihr träumen, wollt ihr lieben, wollt ihr kämpfen und euch verzaubern lassen, dann kann ich euch den Auftakt zu der Hundredth Queen Reihe nur nahe legen.