Profilbild von sabinehw

sabinehw

sabinehw ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2019

was vverbirgt sich im, oder hinter dem Spiegel?

DIE EWIGEN. Spiegelwelten

Die Ewigen: Spiegelwelten Folge 9 von Chriz Wagner erschien 2018 im Acabus Verlag.
Das Cover hat wieder die, für die Folgen, typische Kugel im oberen Drittel des Covers, diesmal wirkt sie wie ein Spiegel.

Thyri ...

Thyri hat es nach Augsburg verschlagen ins Jahr 1730, sie verliebt sich i den Spiegelmacher Valentin und lebt über 20 Jahre mit ihm zusammen. Als er langsam gebrechlich wird braucht sie Hilfe. Die neue Haushaltshilfe hat nicht nur die Pflege Valentins und den Haushalt im Sinn, sie verfolgt ganz andere Pläne. Plötzlich ist für Thyri, die schon immer von Spiegeln wie magisch angezogen wurde, nichts mehr wie es war.....

Der Handlungsstrang dieser Folge ist mit Folge 8 verbunden, deshalb sollte man auf jeden Fall Folge 8 als erstes lesen. Es wird immer deutlicher dass das Schicksal immer wieder in das Leben von Simon und Thyri eingreift und sie an bestimmte Orte schickt. Diese Geschichte ist wieder spannend und mit einer großen Portion Mystery versehen.
Der Autor bleibt seinem flüssigen und detaillierten Schreibstil treu und punktet mit seiner guten Wortwahl, die dem Jahrhundert sehr angemessen ist. Die Verflechtung mit Folge hat ist eine hervorragende Idee und erzeugt den ein oder anderen A – Ha – Effekt.
„Wenn die Zahnräder des Schicksals ineinandergreifen und dir der Schicksalsspiegel eine Lektion erteilt....“

Fazit: Mir hat es sehr gut gefallen das Folge 8 und 9 stark miteinander verwoben waren, einige Szenen geben erst zusammen einen Sinn. Ich wurde wieder sehr gut unterhalten und gebe meine absolute Leseempfehlung. Sehr gut eignet ist die Geschichte für Fantasie – Fans.

Veröffentlicht am 06.03.2019

die verknüpfte Lebenszeit

DIE EWIGEN. Vom Schicksal der Zeit

Die Ewigen: Vom Schicksal der Zeit: Folge 8 von Chriz Wagner erschien im Mai 2018 im Acabus Verlag.

Das Cover hat Wiedererkennungswert durch die Kugel im oberen Bereich des Covers, die sich auf allen Folgen befindet, diesmal ist sie mit einer Uhr bestückt.

In dieser Folge geht es wieder mit Simon weiter. Er befindet sich in Augsburg im Jahre 1753 n. Chr. und hat Arbeit, bei dem Uhrmacher Konrad Meisner, gefunden. Seit einiger Zeit ist die Auftragslage nicht sehr gut, doch die Werkstatt bekommt einen lukrativen Großauftrag, mit einem merkwürdigen Zusatz der Simon und Uhrmacher sehr verwunderte. Simon war die Sache nicht geheuer und er wollte dem Ganzen auf den Grund gehen, doch er fand sich in einem Flechtwerk von dunklen Machenschaften wieder. Als er die Zusammenhänge erkannte, war nicht nur sein Leben in großer Gefahr......

Die Idee die Lebenszeit mit Uhren zu verknüpfen, hat bei mir gepunktet. Denn jeder hat bestimmt schon einmal das Gefühl die Zeit rast, vergeht sozusagen wie im Flug, als hätte jemand an der Uhr gedreht. Der Autor hat dieses Thema wieder mit Mystik versehen und diesmal war der Gruselfaktor sehr hoch. Sehr spannend wurde es, als ein Protagonist auftauchte der schon in einer vorhergehenden Folge eine Rolle spielte, seine Verflechtung mit dem Schicksal von Simon und Thyri ist sehr bemerkenswert. Nicht alle Fragen wurde beantwortet, denn die Nichte des Uhrmachers hat von unglaublichen Dingen erzählt, die sie gesehen hat. Da hoffe ich auf die nächste Folge.

Fazit: Diese Folge hat mir wieder sehr gut gefallen, sie ist spannend, fesselnd, mystisch und mit Gruselfaktor versehen. Die Lebenszeit mit Uhren zu verflechten, wurde sehr einfallsreich von Chriz Wagner umgesetzt. Langsam schließt sich der Kreis. Ich gebe meine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Tessa und ihre Gabe

Die Seelenspringerin

Die Seelenspringerin: Machtspiele von Sandra Florean ist der zweite Teil der Mystery Reihe „Die Seelenspringerin“ , die Handlung ist abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse des ersten Teils gelesen werden.
Das ...

Das Cover ist dunkel und düster, was es mit dem jungen Mann auf sich hat, erklärt sich in der Geschichte.

Tessa ist eine Seelenspringerin, aus heiterem Himmel und ohne Vorankündigung springt sie in die Seelen von übernatürlichen Wesen. Dabei wird sie Zeugin von Verbrechen, wieder einmal geschieht genau dies in Anwesenheit einiger Freunde. Tessa wird dabei Zeugin wie der junge Wergepard Fin, von skrupellosen Gestalten gequält und gefoltert wird. Tessa versucht mit Hilfe des befreundeten Polizisten Jim Fin ausfindig zu machen und zu befreien, denn die Zeit drängt der nächste Vollmond steht kurz bevor.........

Die Autorin hat für mich glaubhaft eine neue Welt erschaffen, in der Gestaltwandler und Vampire mitten unter uns Menschen leben. Doch da gibt es noch Tessa mit ihrer besonderen Gabe in die Seelen von übernatürlichen Wesen zu springen, sie erlebt so alle Gefühle, Gedanken, Gerüche und die Umgebung am eigenen Leib mit.
Sandra Florean hat ein sehr detaillierten und fesselnden Schreibstil der mich nach wenigen Sätzen mitten ins Geschehen gezogen hat. Die Geschichte ist gut ausgearbeitet, wirkt realistisch und denkbar echt.
Die Charaktere punkten mit Lebendigkeit und haben wie im echten Leben Ecken und Kanten. Es gibt auch den oder die „Bösen“, doch die befinden sich nicht immer da, wo man sie anfangs vermutet.
Sehr gut gefällt mir das Oberhaupt der Vampire er ist ein sehr interessanter Charakter, ihn hat die Autorin sehr facettenreich ausgestattet, von eiskalt bis einfühlsam steckt alles in ihm.
Tessa ist eine sehr starke Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und ist sehr empathisch. Sie macht keinen Unterschied zwischen den einzelnen Gruppen von Wesen oder Menschen
Fazit: Die Autorin hat eine spannende und fesselnde Geschichte erzählt, die facettenreich und fantastisch ist. Bei mir punktet sie mit der Vielschichtigkeit ihrer Charaktere. Ich werde die nächsten Teile auf jeden Fall lesen und gebe meine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Kann man den Tod austricksen?

Die Ewigen. Stimmen aus der Zukunft

Die Ewigen: Stimmen aus der Zukunft von Chriz Wagner erschien im Acabus Verlag.

Die Ewigen: Stimmen aus der Zukunft von Chriz Wagner erschien im Acabus Verlag.
Das Cover besitzt im oberen Drittel wieder eine Kugel, in deren Mitte befindet sich diesmal eine Gitarre, der Bezug zur Geschichte ergibt sich beim Lesen.

In dieser Folge geht es wieder um den unsterblichen Simon. Nach dem zweiten Weltkrieg hat Simon dem europäischen Kontinent den Rücken gekehrt. Im Kanada im Jahr 1966 n. Chr. Verscuht er ein normales Leben zuführen, mit Ehefrau und Kindern. Durch einen blöden Zufall entdeckt er eine Möglichkeit dem Tod ein Schnippchen zu schlagen. Simon möchte für seine Kinder die Grenzen der Unsterblichkeit überwinden, wird ihm das gelingen?......

Mich konnte diese Folge begeistern. Das Simon versucht seine Unsterblichkeit zu vergessen und ein normales Leben mit Ehefrau und Kindern leben zu wollen, war für mich sehr verständlich. Chriz Wagner hat diesen Aspekt mit sehr viel Gefühl und lebensecht zu Papier gebracht. Natürlich holt ihn seine Unsterblichkeit wieder ein, der Autor hat eine Wendung ins Spiel gebracht die mich sehr überrascht hat und beeindruckt hat.
Sehr geschickt hat Chriz Wagner Mysterien und fantastische Gedanken mit eingebaut. Mir hat die Idee zu dieser Folge hervorragend gefallen.

Fazit: Mich konnte der Autor mit dieser Folge gut unterhalten und mich mal wieder zum nachdenken angeregt, denn wie würde ich mit der Tatsache umgehen unsterblich zu sein? Ich gebe meine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.02.2019

ein besonderer Thriller!

Blake

„BLAKE“ von Jack Heath erschien im Februar 2019 im HEYNE Verlag
Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen, der in großen roten Lettern geschriebene Titel hat meine Neugier entfacht!

Timothy Blake ist ...

„BLAKE“ von Jack Heath erschien im Februar 2019 im HEYNE Verlag

Timothy Blake ist eine Einzelgänger, arbeitet als Profiler und inoffizieller Mitarbeiter beim FBI in Housten. Er ist anders, hat eine sehr gute Auffassungsgabe und sieht Zusammenhänge, wo es keine zu geben scheint. Nach der Entführung eines Jungen wird seine Hilfe gebraucht, ihm zur Seite steht die FBI – Agentin Reese Thistle. Die Beiden ermitteln, doch die Geldübergabe geht schief und der Entführungsfall läuft aus dem Ruder........

Jack Heath hat einen besonderen Thriller zu Papier gebracht und mit Timithy Blake einen Charakter erfunden, der zum einen abstoßend und im Gegenzug sehr anziehend wirkt. Er hat bei mir ambivalente Gefühle erzeugt , von Abscheu bis Mitleid war alles dabei.
Der Entführungsfall ist spannend und fesselnd erzählt, ich wurde auf falsche Fährten geführt. Immer wenn ich dachte ich hätte den Täter im Visier, kam eine Wendung. Das sind Dinge, die für mich ein guter Thriller haben muss.
Die Charaktere hat Jack Heath gut ausgearbeitet und mit Leben gefüllt.
Die FBI – Agentin Reese Thistle ist eine sympathische junge Frau, die eine schwere Kindheit hinter sich hat und doch den steinigen Weg hinter sich gebracht hat.
Timothy Blake, hat es in seiner Kindheit genauso schwer gehabt, sein Weg war noch steiniger! Bei ihm war ich hin und hergerissen, der Autor hat mit ihm einen Antihelden erfunden, der einem Gänsehaut beschert. Durch die geschickt eingebauten Rückblenden in seine Vergangenheit, bekam ich einen guten Einblick in sein bisheriges Leben.
Der Schreibstil des Autors liest sich sehr flüssig und geht in die Tiefe. Erzählt wird die Geschichte in Ich – Perspektive aus Timothy Blakes Sicht, so konnte ich seine Gedanken und Gefühle haut nah miterleben.

Fazit: Jack Heath hat einen spannenden Thriller mit einem besonderen Charakter zu Papier gebracht, der nichts für zartbesaitete ist. Die Geschichte ist fesselnd von Anfang bis Ende. Ich wurde sehr gut unterhalten und gebe meine absolute Leseempfehlung. Geeignet ist die Geschichte besonders gut für Thrillerfans die das Besondere lieben!