Cover-Bild Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück
  • Ersterscheinung: 11.01.2019
Abbi Glines

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück

Lene Kubis (Übersetzer)

Bliss Yorks Herz klopft bis zum Hals, als Nate Finlay nach all den Jahren plötzlich wieder vor ihr steht. Nate war ihre erste und einzige Liebe, und eigentlich hatten sie sich vor sieben Jahren geschworen, für immer zusammenzubleiben. Doch dann wurde Bliss schwer krank und brach ohne ein Wort der Erklärung den Kontakt ab. Nun ist sie 22, gesund, voller Hoffnung auf ein unbeschwertes Leben und hat endlich einen Job in einer Boutique. Aber als Nate vor ihr steht und alte Gefühlte entflammt, ahnt sie nicht, dass er inzwischen verlobt ist und die Filiale von seiner Freundin geführt wird ...

Veröffentlicht am 08.03.2019

eine süße Liebesgeschichte getreu dem Motto: etwas Neues, etwas Altes!

Der Sommer vor sieben Jahren, zählt für Bliss zu den kostbarsten Erinnerungen überhaupt.
Dort lernte sie Nate Finley kennen und mit ihm erlebte sie die erste große Liebe.
Doch das Glück war nicht von langer ...

Doch das Glück war nicht von langer Dauer …
denn Bliss wurde schwer krank, und brach schweren Herzens den Kontakt ab.
Endlich ist Bliss bereit für einen Neubeginn – die erste eigene Wohnung,
und ein neuer Job.
Ausgerechnet hier, läuft sie eben jenem jungen Mann in die Arme, der ihr einst zeigte, wie schön es ist geliebt zu werden.
Doch nicht nur, dass Nate sich anscheinend nicht mehr an sie erinnern kann,
er ist auch noch der Verlobte ihrer Chefin …

Mit „Like A Memory – Liebe kennt kein Zurück“ startet das lang ersehnte Crossover zweier großartiger Reihen von Abbi Glines.
Die Kinder der Charaktere aus Sea Breeze treffen auf jene aus Rosemary Beach.
Den Anfang machen Nate Finley und Bliss York.

Nachdem ich bereits beide Reihen der Autorin verschlungen und geliebt habe, war ich mega gespannt auf den ersten Crossover-Roman.
Das Cover finde ich ganz süß und ansprechend.
Einzig das wellenartige Muster stört mich etwas.
Der Klappentext weckte meine Neugierde und steigerte die Vorfreude
auf die Geschichte von Nate und Bliss.

Der Schreibstil ist locker und angenehm.
Der Perspektivenwechsel zwischen Nate und Bliss ist ansprechend
und gewährt einen schönen Einblick in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten.

Dass Nate der Sohn von Rush Finlay ist, merkt man ihm sofort ein.
Liebevoller Sunnyboy, dem die jungen Frauen reihenweise zu Füßen liegen,
der aber dennoch ein großes Herz besitzt.
Ich mochte Nate sehr, obwohl er noch nicht ganz an seinen Vater heranreicht.
Dennoch ist er ein sehr sympathischer, junger Mann, den man einfach nur ins Herz schließen kann! <3

Bliss ist zu einer aufgeschlossenen und liebevollen, jungen Frau herangewachsen.
Trotzdem sie schon so eine schwere Bürde tragen musste,
liebt sie das Leben und freut sich jeden Tag aufs Neue auf all die kleinen und großen Momente.
Hut ab, vor ihrer Lebensfreude und ihren Optimismus!

Anfangs brauchte ich einen Moment,
um mit der Story warm zu werden.
Obwohl es wirklich Spaß machte, nach Sea Breeze zurückzukehren,
konnte mich die Geschichte nicht gleich von Beginn an begeistern.
Es dauerte ein wenig bis dieser Reiz, den die Bücher der Reihen auf mich ausübten,
sich auch hier entfalten konnte.
Zunächst plätscherte das alles, eher ein wenig vor sich hin,
bis ich dann wirklich wieder mittendrin war,
und auch mit Nate und Bliss mitgefiebert habe.

Es ist eine süße Geschichte,
in die man sich einfach fallen lassen
und dann abschalten kann.
Vom Aufbau und der Handlung lassen sich Parallelen
zu der Liebesgeschichte von Rush und Blaire ziehen.
Trotzdem konnten mich auch Nate und Bliss gut unterhalten.
Liebe, Freundschaft, Zusammenhalt und Familie stehen hier sehr im Vordergrund.
Auch ein wenig Drama lässt sich finden,
wobei das nur den geringsten Teil der Geschichte einnimmt.

Es war schön, auf bereits bekannte Protagonisten zu treffen.
Obwohl die vielen „neuen Charaktere“, in Form der Kinder beider Reihen,
zum Teil auch verwirrend waren.

Nate und Bliss haben mich wieder daran erinnert, weshalb ich Abbis Bücher mal so geliebt habe!
Auch, wenn ihre Geschichte etwas Anlaufzeit benötigt,
hat sie mir wirklich schön Lesestunden beschert!

Von mir gibt es daher 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Kommt leider nicht an die Vorgängerbücher heran

Vor einigen Jahren habe ich die "Seabreeze" und "Rosemary Beach" Reihen gelesen und geliebt.

Nach dem ich gesehen hatte, dass etwas Neues von Abbi Glines erschienen ist, wanderte das Buch in meine Tasche und somit auch in mein Regal.

Und an sich hatte mir das Buch total gut gefallen, zumindest die ersten beiden Drittel. Und das letzte Drittel naja, mir hatte einfach etwas gefehlt, denn da ging es einfach alles schnell. Es wirkte so, als müsste man die Geschichte ganz dringend beenden und es haben, zumindest für mich, elementare Teile gefehlt, damit es nicht so lieblos dahingeklatscht wirkt.
Aber dennoch war es wie ein Nachhausekommen und ich habe mich in dem Setting total wohl gefühlt. Es war fast so, als würde ich durch Seabreeze laufen und das warme Wetter, das Meer und den Strand genießen. Ein perfektes Sommerbuch also.

SPOILER-ALERT, falls jemand noch nicht die "Seabreeze und Rosemary Beach Bücher gelesen hat!!

Die Protagonisten, Bliss und Nate, sind die mittlerweile erwachsenen Kinder, die aus den "Seabreeze" und "Rosemary Beach" Reihen hervorgegangen sind. Bliss, die Tochter von Cage und Eva York, und Nate, der Sohn von Rush und Blaire Finlay, treffen sich als Teenager und verbringen einen wunderschönen Sommer miteinander und verlieben sich dabei.
Doch das Leben verläuft meist nicht nach Plan und so kommt es, dass Bliss den Kontakt zu Nate völlig abbricht, als sie schwer krank wird.

Und das bleibt auch ganz lange so, denn erst Jahre später treffen die Beiden aufeinander und merken, dass da immer noch ein kleiner Funke ist, der glimmt.
Doch kein Mensch bleibt sein Leben lang gleich und so kommt es natürlich auch, dass Menschen sich ändern.

So auch Bliss und Nate. Bliss wirkt teilweise sehr naiv, aber total liebenswert. Sie hat schweres durchgestanden und ist an sich eine starke Persönlichkeit, nur leider lässt sie sich sehr viel gefallen.
Nate hingegen ist ein ebenfalls liebenswerter Charakter, doch er wirkt anfangs sehr oberflächlich. Ich hatte etwas Schwierigkeiten mich mit ihm anzufreunden, doch je besser ich ihn kennenlernte, desto mehr mochte ich ihn.

Die bisherigen Bücher von Abbi Glines mochte ich alle sehr gerne und habe die Bücher entsprechend schnell verschlungen. Das liegt aber vor allem daran, dass Abbi's Schreibstil sehr flüssig ist und man einen relativ leichten Einstieg in die Geschichten hat.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es hebt sich von den Vorgängerbüchern etwas ab und doch auch wieder nicht. Der übliche Farbklecks mit dem Titel ist weiterhin da und auch der Kontrast zwischen buntem fröhlichen Orange und dem ruhigen und gewelltem Grau ist einfach ein kleiner Hingucker.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 3,5 von 5 💘, da es diese paar Schwächen hatte und mich nicht ganz so sehr gefesselt hatte, wie erhofft.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Sea Breeze meets Rosemary Beach!

Bliss York und Nate Finley haben sich kennengelernt als sie fast noch Kinder waren und sich geschworen für immer zusammenzubleiben, doch dann wurde Bliss schwer krank.
Fast sieben Jahre später treffen ...

Fast sieben Jahre später treffen sie sich durch einen Zufall wieder und fühlen noch genauso wie damals.
Doch sie haben sich beide verändert und sind nicht mehr dieselben wie sie einst waren.

Grundsätzlich hat mir die Geschichte gut gefallen. Ich mochte sowohl die Charaktere als auch die Handlung einigermaßen.

Ich mag den Schreibstil von Abbi Glines sehr gerne, da er sehr einfach gehalten und gut verständlich ist. Ich habe das Buch sehr schnell flüssig durchgelesen, und finde es sehr schön wenn man keine Pausen und Abstand zum Buch braucht um weiterzulesen.

Die Charaktere finde ich grundsätzlich ganz gut, jedoch hat es mich ein wenig gestört das sie so einfach gestrickt wirkten. Zudem kam mir vor allem Bliss oftmals sehr unentschlossen vor und änderte ständig ihre Meinung. Sie wirkte nicht wirklich von ihren eigenen Entscheidungen überzeugt und konnte sehr schnell umgestimmt werden. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass sie sich nicht so einfach erobern ließe.
Für Nate wirkte vieles sehr einfach und er hat seine Meinung und das was er sich vom Leben und einer Beziehung wünscht einfach von einer auf die andere Sekunde geändert, ohne das es ein ausschlaggebendes Ereignis gab.

Trotzdem fand ich die Geschichte der beiden sehr berührend und schön. Bliss wird als eine starke unabhängige Frau dargestellt, die alles erreichen kann was sie möchte und das hat mir sehr gut gefallen.

Was ich im Bezug auf den Hintergrund der Geschichte etwas unrealistisch fand war, das z.B. jede Familie drei bis vier Kinder hatte, alle Eltern eine vorbildliche "wahre Liebe" Beziehung führten und das Gesamtbild dadurch etwas verwirrend war.

Ich fand allerdings die Tatsache das dieses Buch die beiden anderen Reihen "Sea Breez" und "Rosemary Beach" von Abbi Glines miteinander verbunden hat. Ich finde es immer total toll wenn ich Elemente aus anderen Büchern einer Autorin oder eines Autors in folgenden Büchern wiederentdecke.

Abschließend kann ich nur sagen das mir das Buch trotz meiner persönlichen Kritik sehr gut gefallen hat und ich kann es vor allem auch Fans von der "Sea Breeze"- und "Rosemary Beach"- Reihe empfehlen!

Veröffentlicht am 19.01.2021

nette Story

nett für zwischendurch, nicht berrauschend

nett für zwischendurch, nicht berrauschend

Veröffentlicht am 19.03.2020

Enttäuschend

Ich las bereits einen Roman der Autorin, der mich endlos überzeugt hat.
Hingegen hat mich dieser endlos enttäuscht.
Es war eine kleine Qual, ihn zu lesen.
Die Seiten wollten einfach kaum vergehen, weil ...

Ich las bereits einen Roman der Autorin, der mich endlos überzeugt hat.
Hingegen hat mich dieser endlos enttäuscht.
Es war eine kleine Qual, ihn zu lesen.
Die Seiten wollten einfach kaum vergehen, weil es so verdammt zäh war.
Ich habe mich gelangweilt und wollte das Buch eigentlich auch gar nicht beenden, was ich dann aber doch getan habe. Ich habe mich durch gezwungen.
In der zweiten Hälfte des Buches nahm die Geschichte zumindest mal Fahrt auf.
Es passierten einige Ereignisse, kurzzeitig war es richtig erotisch, was aber quasi aus dem Nichts kam und mich sehr überrascht hat.
Anderes wirkte für mich sehr inszeniert, als ob man unbedingt ein Drama einbauen und richtig auf die Tränendrüse drücken wollte (was leider funktioniert hat).
Im Vergleich dazu war das Ende dann auch ziemlich unrealistisch, wenn auch natürlich ziemlich schön.
Ein weiteres Problem war, dass ich die Hauptreihen nicht kannte. Ständig wurden unendlich viele Familienmitglieder genannt, wo ich dann überhaupt nicht mitkam. Es war ein totaler Reinfall.