Cover-Bild Kein Tag zum Verlieben

Veröffentlicht am 08.03.2019

Oberflächlich

Handlung + Charakter:

Handlung + Charakter:

Lexie Kowalsky flieht in letzter Sekunde vom Set der Fernsehserie "Hafen der Ehe", wo sie eigentlich gleich heiraten sollte. Noch im Brautkleid steigt sie in den Flieger nach Kanada, in der Hoffnung dort ein paar Wochen untertauchen zu können. Neben ihr sitzt jedoch ausgerechnet Sean Knox, Star der berühmten Eishockeymannschaft Seattle Chinooks - deren Coach Lexies Vater ist. Kurz danach taucht ein Foto der beiden im Internet auf und die Presse zieht Lexie gnadenlos durch den Schmutz, bis sie und Sean darauf kommen der Welt vorzuspielen, sie wären schon lange ein Paar.

Lexie ist eine nette aber sehr oberflächliche und teilweise dämliche Person, Sean ein auf Brüste fixierter Trottel. Ich denke das sagt genug über die beiden aus.

Schreibstil, Cover etc.:

Das Cover finde ich sehr süß. Die beiden sehen sehr verliebt aus und harmonieren zusammen auch sehr gut. Den Schreibstil hingegen kann ich nicht so loben. Er war bemüht leicht, also eher holprig. Die Beschreibungen hätten teilweise besser miteinbezogen werden und die Listen von Lexie waren am manchen Stellen überflüssig und nervig.

Fazit:

Die Grundidee der Geschichte ist gut, die Umsetzung hingegen weniger. Das Buch ist sehr oberflächlich und mit den Protagonisten sowie dem Schreibstil konnte ich mich nicht wirklich anfreunden.

Veröffentlicht am 25.02.2019

ABSOLUT KEIN TAG ZUM VERLIEBEN

KLAPPENTEXT – Lexie soll vor Millionen von Zuschauern heiraten, doch in letzter Sekunde flieht sie vom Set der Fernsehserie »Hafen der Ehe«. Noch im Brautkleid steigt sie in einen Flieger nach Kanada, in der Hoffnung, dort für ein paar Wochen untertauchen zu können. Neben ihr sitzt aber ausgerechnet Sean Knox, Star der berühmten Eishockeymannschaft Seattle Chinooks – deren Coach Lexies Vater ist. Kurz darauf taucht ein Foto der beiden im Internet auf, und das Chaos ist perfekt. Die Presse zieht Lexie gnadenlos durch den Schmutz, bis die beiden auf die Idee kommen, der Welt vorzuspielen, sie wären schon lange ein Liebespaar …

AUTOR – Ihre Laufbahn als Geschichtenerzählerin begann Rachel Gibson im Alter von 16 Jahren. Damals lenkte sie ihren Wagen in einen Graben, sammelte anschließend geistesgegenwärtig die Stoßstange und sämtliche Scherben wieder ein und fuhr weiter zum High-School-Parkplatz. Dort wurden die Bruchstücke dann sorgfältig auf dem Boden platziert, um den Eltern gegenüber Fremdverschulden mit Fahrerflucht glaubhaft machen zu können. Auch heute noch erfindet Rachel Gibson mit derselben Begeisterung ihre Geschichten, die sich inzwischen aber mehr um Liebe und Romantik drehen. Mit dabei sind immer: frischer Witz, wahre Gefühle und natürlich ein Hauch von Sex.

COVER -Durch das verliebte Pärchen auf dem Cover verspricht es eine romantische Liebesgeschichte. Es harmoniert im Großen und Ganzen, wobei es durch die Schrift ein wenig überladen wirkt. Dennoch hatte das Deckblatt etwas an sich und meine Aufmerksamkeit erhascht.

SCHREIBSTIL – Von der Autorin kenne ich bereits einige Bücher und wenn man nach ihren früheren Werken geht, ist sie wirklich eine ausgezeichnete Schriftstellerin. Ihre Worte schweben auf dem Papier einfach so dahin, so dass man es flüssig lesen kann. Gestört haben mich die langen und teilweise langweiligen bzw. unnötigen Monologe, welche mir die ganze Spannung nahmen. Dennoch gab es, wie immer in den Büchern von Rachel Gibson, humorvolle Momente.

ZUR STORY In dem Buch geht es um Lexi Kowalsky, die älteste Tocher von John „Tha Wall“ Kowalsky und seiner Frau Georgeanne. Lexi ist Besitzerin eines Online-Haustierbekleidungsgeschäfts. Um etwas mehr Werbung und Aufmerksamkeit als Starthilfe für ihr Geschäft zu bekommen, bewirbt sie sich bei einer Realityshow Namens „Hafen der Ehe“, bei welcher mehrere Kandidatinnen um die Gunst eines Mannes kämpfen, um ihn am Ende der Show zu heiraten. Natürlich boomt ihr Geschäft durch die Veröffentlichung der Show und auch ihr Rang bei den Junggesellen steigt mehr und mehr, so dass sie am Ende die glückliche Gewinnerin ist und die Hochzeit mit ihm gewonnen hat. Recht schnell merkt sie, dass sie sich da in etwas verrannt hat und diesen Mann gar nicht liebt, weswegen sie zur fliehen versucht und mit Freunden dies auch plant. Noch im Brautkleid gekleidet, flüchtet sie von der Hochzeit.
Dann gibt es da noch Sean Knox, er ist Eishockeyspieler und wurde neulich erst an die Seattle Chinooks verkauft – deren Coach niemand Geringeres als „The Wall“ ist. Da die Mutter des Hünen schwer krank ist, braucht er eine Auszeit, um zu ihr zu reisen. Dafür heuert er Jimmy an, welcher ihn mit einem Wasserflugzeug nach Kolumbien fliegen soll. Vor dem Start dauert ihm die Wartezeit eindeutig zu lange und Sean weiß einfach nicht, wieso der Pilot nicht endlich startet, als er aus dem Augenwinkel einen weißen Stoffbausch erkennt, welcher sich bewegt. Um so näher dieses etwas kommt, um so besser erkennt er: Es handelt sich um eine Frau, welche in einem Brautkleid und High Heels über den Steg auf das Wasserflugzeug zu rannte und schließlich noch hinein springt, noch bevor es sich fortbewegt.
In den nächsten Tagen wird Lexi zur Hauptschlagzeile im Fernsehen und an Angeboten für Interviews mangelt es ihr nicht. Nach ihrer Rückkehr jedoch taucht plötzlich ein Foto von Sean und Lexi in der Presse auf und erneut geraten sie beide nun in die Schlagzeilen …

Eigentlich bin ich gute Romane von dieser Autorin gewöhnt, doch konnte mich dieser leider nicht wirklich packen. Die Charaktere wirkten stumpf und mir fehlte einfach der Bezug zu ihnen sowie er auch den Protagonisten gegenseitig fehlte. Normalerweise ist es richtig toll zu lesen, mit wie viel Detailliebe die Autoren an ihre Werke gehen, doch hier war es von Allem ein wenig viel. Am liebsten hätte man vielleicht noch geschrieben, wo ein Staubkorn unter dem nächsten Stein liegt. Es ist einfach unnötig.

Zu Lexie: Mir fehlen beinahe ein wenig die Worte, ich finde sie leider nur sehr nervig und Ich-bezogen. Was zählt, ist immer nur sie und mir tun ehrlich ihre Eltern leid und ich kann verstehen, dass Lexie einfach nur eine Enttäuschung für sie ist. Wäre ich ein Kerl, ich hätte sie sofort fallen lassen. Welcher Kerl hält sowas bitte aus oder lässt so etwas mit sich machen. Ich begreife auch jetzt, nachdem ich dieses Buch gelesen habe, nicht, wieso sie an dieser Fernsehserie mitgewirkt hat. Nur wegen Werbung? Vielleicht will es auch nicht in meinen Kopf rein. Wie man merkt, ich habe eine gewisse Antipathie zu dieser Person, was mir sehr sehr selten passiert.

Zu Sean: Zu Beginn hatte ich ein sehr gutes Gefühl bei diesen Protagonisten, jedoch widerlegte sich dies sehr schnell. Auch er wurde nur noch oberflächlich dargestellt und manchmal dachte man nur noch: „OMG, gibt es auch etwas anderes als nur die T°°°°n von Lexie und die Hypochonder-Mutter“. Was bei der Protagonistin das Tierzeugs war, hing Sean in dem Ganzen mit seiner Mutter in nichts nach. Vor allem verstand ich eines nicht, wann hat er sich bitte in diese Frau verliebt?

Keine Ahnung, für mich kam keinerlei Romantik oder dergleichen rüber und es wirkte auch nicht gerade echt. Ich muss ehrlich sagen, dieses Buch war wohl nichts, denn ich musste mich einfach ab einem bestimmten Punkt nur noch durchquälen und ich war froh, als ich endlich fertig war.

FAZIT – Es tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber dieses Buch ist nicht meins. Eine oberflächliche Story, die keinen Tiefgang hat. Das es sich bei dem Buch um einen Liebesroman handelt, habe ich nicht gespürt. Was ich sehr schade finde, da ich weiß, dass Rachel Gibson es sonst besser kann. Vielleicht hat man durch den Rest dieser Reihe einfach viel mehr von diesem Buch erwartet. Leider bekommt dieser Roman, so leid es mir tut, nur 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Oberflächlich und sicherlich nicht romantisch

DIE STORY

DIE STORY
Lexie ist die Braut, die sich nicht traut! Sie lässt ihren "Verlobten" direkt vor dem Altar stehen und flüchtet mitten ins Nirgendwo nach Kanada. Auf dem Weg dorthin begegnet sie dem unverschämt attraktiven Sean. Was Lexie nicht weiß: Sean Knox ist der neue Star in dem Eishockey Team, welches von ihrem Vater trainiert wird.
Um den geschäftsschädigenden Skandal um ihre Flucht vor der Trauung irgendwie abzumildern verwickelt sie Sean in eine verrückte Geschichte um eine falsche Liebe und eine vorgetäuschte Beziehung.
MEINE MEINUNG
Lexie: Sie ist eine Tussi! Sie ist Designerin für Hundeklamotten! Und wirklich intelligent scheint sie nun auch nicht zu sein.
Sean: Er ist ein oberflächlicher Macho. Er reduziert Lexie mehrfach auf ihr Aussehen und ihre Oberweite und findet sich selbst sowie am geilsten. Oh!!! Und er ist Sportler!!!
Betrachtet man es nüchtern, muss ich zugeben, dass ich den Schreibstil von Gibson gar nicht so schlecht finde. Sie schreibt anders, als das was ich bisher kenne, was aber auch mit ihrer langjährigen Erfahrung als Autorin zu tun hat, nehme ich an.
Die Story an sich - eine gute Idee. Aber das war es dann eben auch schon. Den Rest finde ich einfach schrecklich.

Man begleitet abwechselnd Lexie und Sean, allerdings nicht aus der Ich-Perspektive. Seans Gedanken werden ja anscheinend nur von Lexies Brüsten beherrscht. Außerdem ist er oberflächlich und es wird immer wieder betont wie hübsch Lexie doch sei mit ihren langen [gefärbten] blonden Haaren und ihren unglaublichen Wimpern[-Extensions]. Ach ja und nicht zu vergessen ihre großen tollen Brüste! Kurz gesagt: Die Darstellungen sind oberflächlich und vermitteln m.E. einen völlig falschen Eindruck von wichtigen Werten! Und NEIN, ich bin KEINE Feministin!

Diese Oberflächlichkeit zieht sich durch den gesamten Roman und detaillierte Darstellungen werden an völlig falschen und unwichtigen Stellen platziert - beispielsweise bei der Beschreibung der Klamotten, die Lexie ihrem Handtaschenhund anzieht. An sich habe ich ja auch kein Problem damit, wenn intime Szenen oberflächlich beschrieben werden - aber das hier? Oh man! Man hat das Gefühl, es sollte mal was detaillierte werden, die Autorin hat sich dann aber auf halben Weg anders entschieden. Einfach komisch.

Das wird dann wohl für mich das erste und letzte Buch von Rachel Gibson gewesen sein, dass ich gelesen habe.
DAS COVER
Wenn wir schon bei Ehrlichkeit sind: Das Cover ist hässlich!
Objektiv und konstruktiv geschrieben: Es spricht mich einfach nicht an. Weder die dargestellte Szene noch die Farben. Die beiden Turteltäubchen auf dem Cover haben so ca. nichts mit den beiden Charakteren aus dem Buch gemein, außerdem, dass sie auch der menschlichen Gattung angehören! Lexie ist BLOND! Die Dame auf dem Cover Brünett! Sean hat längere. wellige bzw. lockige Haare. Der Typ auf dem Cover kurze gegelte Haare....
Das Cover ist für mich leider wie das Buch, ein Flop!

Am Ende gibt es leider für mich nur 2 Sterne - 1 für die Idee und 1 für den an sich mal ganz erfrischenden Schreistil der Autorin.