Cover-Bild Playing by her Rules
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 21.12.2018
Amy Andrews

Playing by her Rules

Band 1 der Reihe "Hot Sydney Rugby Players"
Sabine Neumann (Übersetzer)

Sein Spiel, ihre Regeln.

Endlich bekommt Tilly Kent die große Chance, ihr journalistisches Talent unter Beweis zu stellen. Die Sache hat nur einen Haken - Tilly muss ausgerechnet über ihren Ex Tanner Stone schreiben. Der hat ihr damals das Herz gebrochen und ist mittlerweile erfolgreicher Rugby-Spieler. Erst sträubt sich Tilly gegen diesen Auftrag. Dann aber wittert sie ihre Chance - nicht nur die Karriereleiter emporzusteigen, sondern sich auch an Tanner zu rächen. Der hat nur ganz andere Pläne. Er will Tillys Herz zurückerobern ...

Heiße Rugby-Spieler, die reihenweise Herzen brechen. Starke Frauen, die sich nicht leicht um den Finger wickeln lassen. Und große Gefühle.
Die neue Sports-Romance-Reihe der USA-Today-Bestseller-Autorin Amy Andrews bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert!

Veröffentlicht am 25.02.2019

Sehr schöne Liebesgeschichte

Tilly Kent ist Journalistin und arbeitet leider in einer Abteilung der Zeitung, die eher etwas belächelt wird. Doch nun soll eine Reportage über den eher öffentlich scheuen Rugby Spieler Tanner Stone verfasst werden. Dummerweise lässt Tilly in der Besprechung Bemerkungen fallen, die ihre Chefin darauf aufmerksam machen, dass Tilly Tanner kennt und dies die Reportage positiv beeinflussen könnte.
Tilly bleibt nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen und die Reportage über den Mann zu machen, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Seitdem ist sie bei Beziehungen eher Kopfscheu und für Tanner hat sie zwar noch Gefühle, aber diese sind eher sehr negativer Art. Doch ihre Chefin macht ihr mehr oder weniger klar, keine Reportage, keine Zukunft bei dieser Zeitung.
Doch eine Reportage kann man ja nun auf verschiedene Art und Weisen schreiben…
Tanner hat Tilly nie vergessen und ihren Lebensweg immer verfolgt. Er weiß genau, bei welcher Zeitung sie arbeitet und liest jeden Artikel von ihr. Den Mut sich mit ihr auszusprechen hat er jedoch nie gehabt. Doch jetzt durch die Reportage sieht er die Möglichkeit, endlich mit Tilly wieder in Kontakt zu kommen.
Mir haben beide Hauptpersonen sehr gut gefallen und Tanner zeigt, das mehr in ihm steckt, als nur Rugby zu spielen, sondern, dass er auch bereit ist, für Personen an denen ihm etwas liegt, die Hände schmutzig zu machen. Er ist deutlich mehr als nur ein Sportler der außer den Rugbyregeln nichts kennt.
Tilly möchte endlich als Reporterin ernst genommen werden und dafür bereit, auch diese Reportage zu machen und sie wird die Wahrheit über den Charakter von Tanner ans Licht bringen.
Über Rugby weiß ich nun nicht mehr als vorher, aber ich habe den 1. Teil einer Serie gelesen, der mir wirklich sehr gut gefallen hat. Ich kannte die Autorin bisher nicht, aber ich freue mich schon darauf, wenn der nächste Teil erscheinen wird.

Veröffentlicht am 08.03.2019

spiel mit oder ohne regeln

Inhaltsangabe zu "Playing by her Rules (Hot Sydney Rugby Players 1)"
Sein Spiel, ihre Regeln.

Inhaltsangabe zu "Playing by her Rules (Hot Sydney Rugby Players 1)"
Sein Spiel, ihre Regeln.

Eigentlich fand ich die Geschichte gar nicht so schlecht. Jedoch hatte sie ecken und kanten und von der fehlenden Tiefgründigkeit mal ganz abgesehen. Die Charaktere waren so recht in Ordnung, jedoch hat mir irgendwie etwas gefehlt, weswegen die Story nicht ganz so perfekt war.
Ich kann sie zwar Empfehlen jedoch nur 3/5 Sterne vergeben.

Anmerkung

Rechte am Buch liegen beim Verlag oder dem Autor und nicht bei mir.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Etwas anders als gedacht

Mathilda ist zickig und echt anstrengend, fand ich, klar Tanner hat ihr übel mitgespielt und sie verletzt damals, aber sie lässt das so raushängen. Ich mochte sie einfach in der ganzen Geschichte nicht wirklich sie hat mich sogar mit ihrer Art manchmal zur Weißglut gebracht, wäre am liebsten reingesprungen in das Buch und hätte sie einmal geschüttelt. Am Ende muss ich sagen , die letzten Kapiteln stand ,sie endlich zu ihren Gefühlen und hat sich geöffnet, auch mir als Leser. Sie wurde mir endlich sympathisch, dann war der erste Band vorbei, schade.
Hoffe sie entwickelt sich im 2. Band auch weiter und bleibt so wie sie am Ende war.

Tanner wirkt verschlossen, ein Traumtyp, der alles richtig macht, aber will man genau sowas . Irgendwie hat er aber was gehabt was mich neugierig auf ihm gemacht hat und ich bin froh, das ich dran geblieben bin. Auch seine Hartnäckigkeit sich mit Mathilda zu versöhnen, fand ich bemerkenswert und zuckersüß.

Die Geschichte an sich war zeitweise etwas langatmig und auch der Sport nicht so viel Raum bekommen wie ich erhofft hatte und es war ein ewiges hin und her zwischen denn beiden. Am Ende der Geschichte hätte ich aber weiter lesen können.

Daher fiel es mir so schwer Sterne zu geben.

Ich habe mich für 3 entschieden, da noch Luft nach oben ist und ich mich auf den nächsten Band freue und gespannt bin, wie es da weitergeht und ob Mathilda sich weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Gut, gut aber nicht besser ...

Titel: Playing by her Rules (Hot Sydney Rugby Players 1)

Autorin: Amy Andrews
Übersetzung: Sabine Neumann
Erscheinungsdatum: 21.12.2018
Länge: 202 Seiten
Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainment

Zur ...

Titel: Playing by her Rules (Hot Sydney Rugby Players 1)

Autorin: Amy Andrews
Übersetzung: Sabine Neumann
Erscheinungsdatum: 21.12.2018
Länge: 202 Seiten
Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainment

Zur Reihe:
Es handelt sich bei diesem Band um den 1. Band der Hot Sydney Rugby Players. Dieses Buch ist in sich abgeschlossen und es gibt keinen Cliffhanger.

Cover:
Das Cover finde ich gut gewählt. Der Männerkörper passt zum Rugby Sport und auch die Farbe und Schrift finde ich sehr ansprechend.

Zum Inhalt:
Mathilda schwört Rache! Seit ihr fester Freund sie vor acht Jahren verlassen hat, schwört Mathilda auf Rache und die Chance ergibt sich, als sie eine Artikelreihe über ihn schreiben soll. Blöd nur, dass der mittlerweile berühmte Rugby-Star Tanner da nicht mitspielt …
Was ist damals wirklich passiert? Wird Mathilda ihre Chance auf Genugtuung erhalten?

Charaktere:
Leider konnten mich beide Charaktere nicht wirklich überzeugen. Mathilda wirkte oft zu wankelmütig und sprunghaft. Dachte ich zu Beginn, dass es sich um eine toughe Frau handelt, die sich an ihrem Ex rächen will stellte sich heraus, das Mathilda eher die Rolle der weinerlichen Jugendlichen einnahm. Gleich zu Beginn werden ihre Rachegelüste ihn Luft aufgelöst als sie Tanner wieder trifft, sie verfällt seinem Charme, zieht die Mauern hoch, verfällt wieder, wieder Mauern und so weiter … Auch, warum sie sich getrennt haben kommt erst zum Schluss hervor. Wenn ich an ihrer Stelle wäre, hätte ich ihn gleich zu Beginn gefragt bzw. nicht acht Jahre lang gewartet.
Tanner kommt mir zu perfekt rüber. Ein perfekter Gentleman, ein perfekter Tänzer, ein perfekter Wohltäter. Keine Ecken und Kanten, einfach aalglatt. Seine Versuche sich mit Mathilda wieder gut zu stellen sind wirklich rührend doch manchmal hätte ich mir etwas mehr Feuer gewünscht …

Zum Buch:
Das Buch ist eigentlich sehr locker geschrieben jedoch vermisse ich einiges an Tiefe. Irgendwie plätschert die Geschichte für mich nur dahin, mir fehlt einfach Backgroundwissen (zB über die Familien etc.). Ich tat mir zum Schluss wirklich schwer, es zu Ende zu lesen.
Ganz kurz nur zur Übersetzung: Auch diese fand ich etwas zu langweilig. Bei den heißen Szenen gibt es immer das gleiche Wort, ein wenig mehr Phantasie wäre angebracht gewesen.

Alles in Allem kann ich das Buch trotzdem weiter empfehlen. Für all jene, die kurzzeitig auf eine Liebesgeschichte hoffen, denen sei es empfohlen!

Dieses Buch wurde mir dankenswerterweise vom beHEARTBEAT by Bastei Entertainment Verlag und netgalley zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 15.07.2021

Grauenhaft

„Playing by her Rules“ ist der erste Band der „Hot Sydney Rugby Players“ Reihe. Die deutsche Übersetzung ist 2018 als eBook im Bastei Lübbe Verlag erschienen. Das englische Original wurde von Amy Andrews geschrieben. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Tilly Kent und Tanner Stone. Tilly arbeitet als Journalistin. Tanner ist ein erfolgreicher Rugby-Spieler.

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, weil ich ein großer Fan von „Sports Romance“ Bücher bin. Mir ist bei solchen Büchern immer wichtig, dass der „Sport-Faktor“ in ausreichender Form behandelt wird. Der Rest der Geschichte ist aber mindestens genauso wichtig.

Tilly und Tanner waren mir leider kein bisschen sympathisch. Tilly war so extrem wankelmütig, dass ich irgendwann nur noch mit dem Kopf schütteln konnte. Im Laufe des Buches ändert sie so oft ihr Meinung, dass mir davon ganz schwindlig geworden ist. Ihre Entscheidungen konnte ich daher kein bisschen nachvollziehen. In den meisten Fällen waren sie noch nicht mal logisch. Tanner ist so unvorstellbar selbstverliebt und arrogant, dass ich ihn nur in kleinen Dosierungen ertragen konnte. Sein Verhalten ändert sich auch nicht, was das Ganze noch schlimmer macht. Eine Bindung konnte ich zu keinem der beiden aufbauen.

Tillys Oma ist der wohl wichtigste Nebencharakter. Mit ihrer ungezügelten Ausdrucksweise entspricht sie definitiv nicht dem typischen Bild einer Großmutter. Zum Beginn der Geschichte war sie mir halbwegs sympathisch und irgendwie fand ich ihre Art erfrischend. Leider kennt diese Frau keine Grenzen und von der Redensart „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“ hat sie wohl noch nie etwas gehört. Am Ende fand ich sie genauso unausstehlich wie die beiden Protagonisten.

Das Einzige, was mich an diesem Buch überzeugen konnte ist die Umsetzung des „Sport-Faktors“. Für meinen Geschmack gab es ausreichend Sport-Szenen. Hinzukommt die bildhafte Beschreibung der Autorin, die mir das Gefühl gegeben hat, live dabei zu sein.

Die deutsche Übersetzung von Amy Andrews Schreibstil ließ sich flüssig lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Tilly und Tanner erzählt. Geschrieben wurde das Buch in der dritten Person. Die Kapitel sind leider viel zu lang.

Fazit

Dieser Reihenauftakt ist eine Zumutung und ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich die Reihe weiterlesen soll. Ich kann dieses Buch nicht weiterempfehlen und gebe ihm nur 2 von 5 Sterne.