Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 17.03.2019

Was für ein tolles Buch!

Stolz und Vorurteil

Meinung

Ich muss einfach damit anfangen, über dieses wundervolle Aussehen und die wahnsinnig schöne Ausgestaltung zu schwärmen. Das Buch ist von innen wie von außen einfach ein wahr gewordener Traum. Viele kleine Schätze ließen sich darin finden, die ich allesamt stundenlang einfach nur hätte bestaunen können. Damit hätte ich anfangs gar nicht gerechnet und war umso begeisterter.

Ich habe schon viel über das Buch "Stolz & Vorurteil" gehört, sodass ich es nun selbst einfach lesen musste und wollte. Meine Erwartungen wurden um Längen übertroffen und ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Ein geniales Buch, eine geniale Geschichte und eine noch genialere Ausgestaltung. Ich bin wirklich verliebt in dieses Buch und werde es definitiv in Ehren halten.

Der Schreibstil hat mich auf Anhieb überzeugen können. Die Geschichte spielt zu Beginn des 19. Jahrhunderts, was direkt aufgefallen ist und dieser das gewisse Etwas verlieh. Fliegend leicht kam ich durch die Geschichte und verlor den roten Faden niemals. Die Tiefgründigkeit und Echtheit dieser Geschichte hat mich sofort fasziniert und in den Bann gezogen. Ich war direkt mitten im Geschehen und konnte sowie wollte mich nicht mehr von der Geschichte losreißen.

Die Liebesgeschichte hielt sich dezent zurück und wurde erst gegen Ende hin präsenter. Humorvolle Details zogen sich durchweg durch die gesamte Geschichte und lockerten diese stets auf. Auch hielt die Spannung durchgehend an, weshalb ich auch aus diesem Grund immer weiterlesen musste und kaum eine Pause einlegen konnte. Dies lag jedoch auch daran, dass mich die angesprochenen gesellschaftlichen Themen sehr interessiert und diese hier wirklich perfekt ihren Platz gefunden haben.

Dieses Buch werde ich definitiv noch mehrmals lesen, da ich mir ganz sicher bin, dass es sich jedes einzelne Mal wieder lohnen wird und ich jedes Mal aufs Neue begeistert und fasziniert sein werde. Meiner Meinung nach sollte man sich auch genug Zeit zum Lesen nehmen, um der Geschichte und den komplexen Themen gut folgen zu können und alles zu verstehen. Schließlich lohnt es sich einfach, das Buch zu lesen und in einer anderen Zeit zu schwelgen.

Nun habe ich so viel geschwärmt, sodass es dich gar nicht auffällt, wenn ich einfach damit weitermache. Denn ich liebe die Figuren und ihre Persönlichkeiten. Ich liebe ihre Ausgestaltung und jedes kleine Detail. Ich konnte gar nicht genug von ihnen bekommen und habe sie mit großem Interesse verfolgt. Was für tolle und starke Persönlichkeiten eine Rolle in diesem Buch gefunden haben, war einfach nur einzigartig und schön.

Abschließen konnte ich die Geschichte glücklich und zufrieden, da ich mehr als beeindruckt, fasziniert und begeistert wurde. Ein Klassiker, den man einfach gelesen haben muss!

Fazit

Ich wurde sofort in den Bann dieses wunderschönen Buchs gezogen und konnte mich diesem nicht mehr entziehen. Ich wurde fasziniert, beeindruckt, begeistert und habe mich auf Anhieb in die Geschichte verliebt. Die Charaktere waren detailreich und perfekt ausgestaltet worden und die Tiefgründigkeit zog sich durch die ganze Geschichte. Ich bin begeistert und werde dieses Buch definitiv noch einmal lesen.

Wahnsinnig märchenhaft!

Das kalte Reich des Silbers

Meinung

Dieses Buch hatte mich definitiv durch das wundervolle Cover angezogen. Als ich es dann in den Händen hielt, musste ich feststellen, dass es sogar noch schöner ist, als auf Bildern. Der Klappentext versprach eine wahrhaft märchenhafte und magische Geschichte, die ich auch definitiv bekommen habe. Ich kannte vorher noch kein Buch von der Autorin Naomi Novik, weshalb ich gleich noch neugieriger darauf war. Ich wurde wirklich begeistert und war auf Anhieb Feuer und Flamme für diese wundervolle Geschichte und die talentierte Autorin.

Der Schreibstil ist einfach zauberhaft und magisch gewesen. Er passte so perfekt zu der Geschichte und zu den verschiedenen Personen in dem Buch. Die Autorin bewies hier wahres Talent mit der Ausgestaltung und den sprachlichen Details. Denn jede Person bekam ihre ganz eigenen Charakterzüge, eine ganz persönliche Aussprache und eine ganz eigene Geschichte, eine spannender als die andere. Zudem ist ihr Schreibstil wahnsinnig leb- und bildhaft, sodass ich mir die Welt und alles Drumherum perfekt vorstellen und der Geschichte noch besser folgen konnte.

Viele einzigartige Wendungen haben mich sehr überrascht, die perfekt in das Geschehen gepasst haben. So viele spannende Momente und magische Ereignisse kamen hier zusammen. So verlor sich die Spannung und meine Neugier sogar bis zum Schluss nicht.

Das Setting hat mich auf Anhieb begeistert und ich war direkt mitten im Geschehen, fast hautnah dabei. Denn die Welt wurde auf einzigartige Weise beschrieben und meiner Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Es gibt wirklich einige märchenhafte Details, die die Geschichte ausmachen und zu einer ganz besonderen gewandelt haben. Vielleicht kommen euch einige Aspekte auch bekannt vor, so wie mir. Denn die Geschichte hat definitiv etwas von dem Märchen "Rumpelstilzchen". Und da ich ein großer Märchenliebhaber bin, gefiel mir das Buch gleich noch besser.

Die Figuren sind wirklich gut ausgearbeitet und beschrieben worden. Sogar die charakterlichen Eigenschaften haben mich total umgehauen. Mirjem und Irina sind wirklich stark und mutig! Sie nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand und kämpfen für das, was sie sich wünschen und vorstellen. Beide sind sie ganz unterschiedlich und noch habe ich in kaum einem Buch solche eigensinnigen und trotzigen Figuren finden können, was ich sehr bewundere.

Doch auch die Nebencharaktere haben sich einen Platz in meinem Herzen verdient, so wahnsinnig toll waren all diese einfach.

Das Ende war genau so, wie man sich eines für ein wahrhaftiges Märchen wünschen würde. Und da diese Geschichte einige märchenhafte Details aufwies, passte es wirklich perfekt zum Buch.

Fazit

Ein märchenhaftes, magisches und fantastisches Buch, welches mich auf eine wundersame Reise in eine Fremde und schöne Welt entführt hat. Ich bin begeistert vom Setting, den Charakteren und der gesamten grandiosen Ausgestaltung. Ich konnte direkt abschalten und mich voll und ganz nur auf die Geschichte konzentrieren und einlassen.

Super Fortsetzung!

Blood & Roses - Buch 2

Meinung

Der zweite Band der "Blood & Roses" Reihe konnte definitiv mit dem ersten mithalten, was mich wirklich begeistert hat. Auch hier wurde ich wieder direkt in den Sog der Geschichte gezogen und war direkt mitten im Geschehen. Ich habe mich auf Anhieb wie ein Teil der Geschichte gefühlt und habe auch diesen Band wieder direkt beendet, ohne größere Pausen einzulegen. Denn dafür ist die Geschichte von Sloane und Zeth einfach zu spannend, zu mitreißend und zu ereignisreich gewesen.

Der Schreibstil und die Einteilung der Geschichte hat mir hier sogar noch besser gefallen, als in Teil 1. Die Kapitel wurden abwechselnd aus der Sicht von Sloane und Zeth erzählt, was mich ziemlich neugierig gemacht hat. Denn so hatte ich starke Einblicke in die Gedanken von beiden erhalten und konnte mich noch besser in sie hineinversetzen.

Auch hier waren die erotischen Szenen wieder sehr niveauvoll und nicht wahnsinnig übertrieben oder ekelerregend. Zwar hat die Autorin Callie Hart einige Fantasien spielen lassen, dennoch sehr würdevoll und interessant.

Die Suche nach Sloanes Schwester geht wahnsinnig spannend und ereignisreich weiter. Überraschungen und unerwartete Wendungen waren hier nichts Neues mehr, einfach ein Traum! Die Geschichte machte mich auf Anhieb süchtig und schon nach ein paar Seiten habe ich mir bereits den nächsten Teil gewünscht, damit ich die Geschichte gar nicht unterbrechen muss.

Von Anfang an hielt sich die Spannung auf höchstem Niveau. Sie ließ bis zum Schluss nicht nach, sodass ich mich nicht von diesem Buch abwenden konnte.

Und wie haben mir die Charaktere in Band 2 gefallen? Sie haben mich noch stärker beeindrucken können, obwohl ich wirklich dachte, dass das nicht möglich sei.

Doch Sloane hat eine steile und gelungene Entwicklung hinter sich. Sie ist so stark und mutig wie nie. Von Anfang an war sie mir sympathisch und anders könnte es hier auch gar nicht sein. Anders könnte ich es mir zumindest nicht vorstellen.

Dann wäre da natürlich noch der dunkle und verführerische Zeth, der mich natürlich um seinen kleinen Finger gewickelt hat. Ich konnte mich auch hier seinem mysteriösen Charakter und seinen schwarzen Gedanken nicht entziehen. Sloane und Zeth haben mich gemeinsam wirklich überzeugt und ich liebe das Zusammenspiel von beiden.

Dennoch möchte ich noch mehr über Zeth und seine Geschichte erfahren. ich hoffe, dass im nächsten Teil weitere Fragen beantwortet werden und ich wieder vollkommen mitgerissen werde, wie hier. Diese Tatsache bezweifle ich jedoch überhaupt nicht, sodass ich mich auf diesen schon jetzt wirklich freue.

Die letzten Sätze, die letzten Worte des Buchs, sind direkt durch mein Herz gefahren. Was für ein Ende, was für ein grandioses Buch!

Fazit

So fesselnd, so niveauvoll erotisch, so düster und spannend, wie schon Band 1 der "Blood & Roses" Reihe. Die Charaktere, das Setting und die ganz persönlichen Eigenschaften haben mich umgehauen und konnten mich wieder komplett begeistern und überzeugen.

Was für ein Buch!

Dollar - Buch 1: Pennies

Meinung

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich nach wunderbaren Büchern des Festa Verlags noch begeisterter sein könnte. Denn dieses Buch hat es wirklich in sich. Es hat mich verschreckt, schockiert und gleichzeitig fasziniert. Die Geschichte hat mich in ihren dunklen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Ich habe dieses Buch an einem Stück gelesen und bin einfach überwältigt. Meine Gefühle waren nicht mehr steuerbar oder rational erklärbar. In jedem noch so dunklen Moment blieb doch immer ein Licht am Ende des grausamen Tunnels.

Doch fangen wir mit dem Cover an, welches mich direkt angezogen hatte. Es sieht wunderschön aus und passt perfekt zum Buch. Im Laufe der Geschichte hatte auch der Name seinen ganz eigenen Sinn und seine ganz eigene Bedeutung bekommen.

Der Schreibstil von Autorin Pepper Winters ist kaum in Worte zu fassen. So echt, so real und so wahnsinnig gewaltig. Ich hatte so viele verschiedene Bilder vor Augen und auch welche, die ich am liebsten nicht gesehen hätte. Und doch konnte ich meinen Blick nicht von den Zeilen abwenden. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und konnte den Film in meinem Kopf nicht abschalten. Aber wollte ich das denn überhaupt? Ich war hin- und hergerissen, wurde innerlich total zerfetzt, um dann schlussendlich immer wieder zusammengesetzt zu werden.

Ein Ereignis, ob gut oder schlecht, folgte auf das nächste und nicht nur ein Gefühl durchzog mich. Denn ich war wütend, habe innerlich geschrien, konnte mich freuen und hatte immer wieder Hoffnung. Sie überflutete mich von der ersten Seite an und hatte bis zum Schluss angehalten.

Besonders neugierig war ich wirklich, als während der Geschichte dann plötzlich ein mysteriöser und gutaussehender Mann auftauchte. Ich habe mir sofort die Frage gestellt, ob er Pimlicos Verderben oder ihr Ausweg sein würde. Ob er es gut mit ihr meint oder schlechte Gedanken hegt. Und nicht einmal jetzt, nachdem ich das Buch bereits beendet habe, kann ich mich für eine Seite oder ein Gefühl entscheiden. Die Geschichte spielte sich wie ein Film in meinem Kopf ab und ich war der Zuschauer. Nun wurde ich mit Fragen zurückgelassen und kann den zweiten Band nicht mehr abwarten.

Meine sofortige Sympathie hatte sich Pimlico jedoch verdient, die auch im Laufe der Geschichte nicht abnahm. Zwar hätte ich sie oft einfach nur gern geschüttelt oder in meine Arme genommen, konnte sie aber zu jeder Zeit verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Etwas ganz besonderes waren ihre Gedanken, die ich förmlich in mir hören konnte. Pim versuchte zu fliehen oder etwas an ihrer Situation zu ändern. Diese Ereignisse wurden wahnsinnig real dargestellt und beschrieben. Ich habe selten eine stärkere und mutigere Protagonistin erlebt, wie hier.

Die Geschichte wurde von Seite zu Seite spannender, bis sie vor Spannung förmlich explodierte und ich vor Begeisterung an den Seiten klebte.

Das Ende kann ich kaum in Worte fassen, so viele verschiedene Begebenheiten kamen hier zusammen und ich weiß bis jetzt nicht, wie ich sie alle zuordnen soll. Ich brauche unbedingt Band 2 und am besten sofort!

Fazit

Mir fehlen wirklich die Worte. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Buch das andere noch toppen kann. Doch mit diesem wunden meine Erwartungen weit übertroffen. Ich habe so viel erlebt, wurde wirklich erschreckt und zugleich fasziniert. Ich bin total begeistert und sehne mich nach Band 2.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Einfach wow!

Gold und Schatten

Meinung

Durch das wunderschöne Cover wurde ich direkt aufmerksam auf das Buch "Gold & Schatten - Das erste Buch der Götter" von Autorin Kira Licht. Schließlich versprach der Klappentext eine wirklich spannende und interessante Geschichte, weshalb ich dieses Buch natürlich lesen wollte.

Mit dem, was ich dann aber bekommen habe hätte ich bei weitem nicht gerechnet. Die schlimmste Qual daran war, dass ich dieses Buch in einer Leserunde mit Leseabschnitten pro Woche gelesen habe. Denn am liebsten hätte ich es von Anfang an nicht aus der Hand gelegt, was sich so aber nicht vermeiden ließ. Noch schlimmer war dann aber, dass ich es irgendwann beendet hatte. Ich wollte nicht, dass die Geschichte von Livia und Mael endet! Ich habe mir trotz der höheren Seitenzahl noch mehr Seiten gewünscht. Ich habe mir weitere wundervolle Lesestunden und eine Reise gewünscht, die nie endet.

Der Schreibstil von Autorin Kira Licht ist einfach bezaubernd. So konnte ich das Buch fließend und leicht lesen, hatte total oft meinen Spaß und wurde wirklich beeindruckt. Er ist so fesselnd und hatte mich direkt eingenommen. Humorvoll, emotional und einfach nur voller Spannung.

Ich bin wirklich verliebt in das Buch, die Geschichte, die Charaktere und den Schreibstil von Autorin Kira Licht und definitiv wird "Gold & Schatten - Das erste Buch der Götter" nicht das letzte Buch sein, welches ich von ihr lesen werde. Ich bin so begeistert und hoffe wirklich, dass von ihr noch einige Bücher erscheinen werden.

So viele Gefühle kamen hier zusammen. So wurde ich stellenweise wirklich überrascht und unerwartete Wendungen folgten. Doch auch lachen konnte ich, genau wie trauern. Es gab total lustige Momente und doch auch deprimierende und traurige Ereignisse.

Sofort war ich gefangen in der Geschichte bis zum Schluss. Sie hatte mich erst wieder losgelassen, als ich sie beendet hatte. Ich wurde auf eine wunderbare und einzigartige Reise mitgenommen, die nie enden sollte.

Auch die Charaktere haben mich total fasziniert. Manche in gutem und andere in schlechtem Sinne. Doch jeder auf seine ganz eigene Art und Weise. Denn sie alle besitzen ihre einzigartige Persönlichkeit und eigene Charaktermerkmale.

Livia war mir auf Anhieb sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine so tolle, herzliche und liebenswerte Protagonistin. Sie beweist sich durch ihre Frechheit, ihr fehlt es aber auch nicht an Mut und Entschlossenheit. Ich freue mich riesig auf den zweiten Band und natürlich auf Livia.

Doch auch Mael konnte mich, genau wie Livia, um den Finger wickeln. Er hatte mich am Anfang direkt so wahnsinnig neugierig gemacht, sodass ich auch wegen ihm immer weiterlesen musste. Natürlich auch aufgrund der hohen Spannung und um mehr über beide zu erfahren. Mael ist etwas ganz besonderes, mutig, stark und beschützend.

Die Mythologie, die hier eine wirklich große Rolle spielt, hat mich einfach umgehauen und in ihren Bann gezogen. Ich liebe Götter und die Mythologie allgemein, sodass ich noch faszinierter von dieser tollen Geschichte war.

Definitiv muss ich aber auch das unglaubliche Setting erwähnen. Ich habe mich selbst gefühlt, als ob ich direkt in Paris anwesend wäre und ein Abenteuer nach dem anderen erlebe. Die Schauplätze waren so detailreich ausgestaltet worden, sodass ich stets wunderschöne Bilder vor Augen hatte. Einfach grandios und große Klasse!

Bevor Band 2 erscheinen wird, muss ich Band 1 einfach noch einmal lesen, da mir dieses Buch einfach unglaublich gut gefallen hat und ich am liebsten niemals mit dem Lesen aufgehört hätte.

Fazit

Dieses Buch ist einfach ein Traum. Ich bin durchweg begeistert worden und kann diese Begeisterung kaum in Worte fassen. Auch der Schreibstil von Autorin Kira Licht ist wirklich einzigartig und total angenehm gewesen. Das Setting hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ich bin verliebt und freue mich sehr auf Band 2!

• Idee
  • Geschichte