Profilbild von Jule87

Jule87

Jule87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Geheime Liebe...

Kastanienblüte

Klara ist Lui`s große Liebe. Doch wegen einem sinnlosen Streit trennen sich die beiden und gehen ihre eigenen Wege und dann kommt der Krieg. Als Luis aus dem Krieg wieder kommt trifft er die inzwischen verheiratete Klara wieder. Doch Klaras Mann wird vermisst. Vielleicht hat die Liebe der beiden doch nochmal eine Chance….

Erstmal vorneweg finde ich das Cover toll schön und richtig angenehm zum Anschauen. Auch die Größe des Buches ist sehr handlich.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich leicht und flüssig lesen. Das Buch kann locker in einem Rutsch gelesen werden.

Die Geschichte selbst war schon interessant aber plätscherte irgendwie so dahin. Es passiert nicht viel und Spannung ist auch nicht wirklich vorhanden. Was mich ziemlich gestört hat, waren die fehlenden Zeitangaben. Teilweise konnte man gar nicht nachvollziehen wieviel Zeit vergangen war.

Trotz allem hat mich das Buch berührt und Klara und Lui taten mir sehr leid. Das Schicksal meinte es nicht allzu gut mit den beiden.

Es ist eine sehr ruhige Geschichte für zwischendurch ohne große Spannung.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Reihe konnte mich im Gesamten nicht überzeugen!

Forever in Love - Meine Nummer eins

Nur noch wenige Wochen bis zum Abschluss - und Antonella DeLuca wird klar, dass sie ihre Zeit am College vergeudet hat. Zu sehr hat sie sich aufs Lernen konzentriert und dabei ihr Liebesleben völlig vernachlässigt. Doch das wird Nell nun ändern, und zwar mit Hilfe des sexy Footballspielers Mateo Torres. Dieser ist nur zu gern bereit, der hübschen Nell in puncto Lebensgenuss auf die Sprünge zu helfen - auch wenn sie seinen Entschluss, sich niemals fest zu binden, gefährlich ins Wanken bringt.

Ich fange mal mit dem positiven an. Den Schreibstil von Cora Carmack mag ich sehr gerne. Das Buch ließ sich wieder angenehm flüssig lesen, so dass es keine Probleme gibt es in einem Rutsch zu lesen. Genauso ist es wieder schön gewesen, das die Charaktere aus den anderen Bänden dabei waren. Die Idee mit der Liste, was Antonella noch alles während ihrer Collegezeit erleben möchte, war auch total interessant.

Allerdings hat mir wie schon bei den Vorgängern einfach etwas Tiefgang gefehlt. Ich persönlich finde alles sehr oberflächlich gehalten. Die Story sowie die Charaktere. Antonella mochte ich noch ganz gerne aber mit Mateo bin ich einfach nicht warm geworden. Er war mir einfach zu gewollt und zu viel.

Die Reihe hat mich leider etwas enttäuscht. Ich glaube ich habe einfach schon zu viele New Adult Bücher gelesen, die besser waren.

Fazit:
Das Buch konnte mich kurzweilig gut unterhalten aber ist nichts was mir im Gedächtnis bleibt. Nochmal lesen würde es wahrscheinlich nicht.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Auch nicht besser als Band 1!

Forever in Love - Keine ist wie du

Partys, Alkohol, Sex …. Dylan Brenner kann mit dem ausschweifenden Studentenleben ihrer Kommolitonen wenig anfangen. Sie verbringt ihre Freizeit lieber damit, sich zu engagieren. Dylan ist schon oft auf die Straße gegangen um sich für Umwelt, Menschenrechte, Bildung oder Tierschutz einzusetzten. Bei ihrer letzten Aktion geht Dylan etwas zu weit und wird verhaftet. Im Gefängnis lernt sie den Footballstar Silas Moore kennen, der in eine wilde Schlägerei verwickelt war. Dylan weiß eigentlich sollte sie sich von Silas fernhalten, denn er ist der Inbegriff eines Bad Boys und alles andere als Dylans Typ.

Schon beim ersten Teil hat ich so meine Probleme mit der Story und leider ist meiner Meinung nach der zweite Tel nicht viel besser. Den Schreibstil von Cora Carmack mag ich total gerne, weil er sich wirklich leicht und flüssig lesen lässt. Allerdings war die Geschichte einfach wieder etwas flach mit wenig Tiefgang. Mir ist es teilweise schon sehr in ein Erotikroman abgerutscht, weil das halbe Buch aus erotischen Szenen besteht. Also kurz gesagt zuviel Erotik und zu wenig Story. Erst das letzte Drittel hat mir wirklich gut gefallen aber hat dann auch wieder zuviele Fragen offen gelassen. Die Protagonisten Dylan und Silas waren mir beide eigentlich recht sympathisch. Schön fand ich das es sich wieder um dieselbe Clique wie im ersten Band dreht und man auch wieder auf bereits bekannte Charaktere trifft. Auch gut fand ich wieder den Wechsel aus Sicht von Silas und Dylan.

Trotzallem konnte mich das Buch unterhalten. Der 3. Teil liegt auch noch bereit und ich hoffe das Cora Carmack da ein bisschen mehr Story reingepackt, denn es ist noch viel Luft nach oben.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Leider nicht überzeugend!

Forever in Love - Das Beste bist du

Immer war Dallas nur die Tochter des Football-Coach. Nachdem sie endlich mit ihrem Studium an der Rusk-Universität beginnt, denkt sie etwas Abstand zu ihrem vater zu gewinnen. Doch weit gefehlt, denn schon kurz darauf wird Dallas Vater Coach der College Footballmanschaft. Dann lernt Dallas Carson kennen und fühlt sich unglaublich angezogen, wenn er nicht teil des Footballteams wäre.

Ich habe schon viel gutes von Cora Carmack gehört und da ich das Genre New Adult liebe, war es Zeit eines ihrer Bücher zu lesen. Allerdings muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht war. Ich habe definitiiv schon bessere New Adult Romane gelesen.

Der Schreibstil hat mir eigentlich sehr gefallen, da er sich sehr flüssig und leicht lesen ließ. Auch die Charaktere waren mir sympathisch aber mir hat bei dem ganzen Buch die tiefe gefehlt. Es wurde viel thematisiert aber teils nur oberflächlich behandelt. Genauso bei den Charakteren hat die tiefe gefehlt.

Trotzdem mochte ich die Handlung gerne und Protagonisten war einfach süß zusammen. Ich werde die Reihe auch weiterverfolgen aber das Beste New Adult Buch was ich je gelesen habe war es nicht.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Leider nicht so meins...

I can see U

Als Ben mitten im Schuljahr neu in die Klasse kommt ist Marie gleich fasziniert von ihm. Er ist gutaussehend, sympathisch und sehr hilfsbereit. Doch irgendwas ist komisch mit ihm. Warum ist er immer als erster im Klassenzimmer und geht als letzter? Warum kann man kein normales Gespräch mit ihm führen. Dann passieren merkwürdige Dinge. Es tauchen gefakte Bilder im Klassenchat auf, Geheimnisse verbreiten sich wie Lauffeuer und dann ist da ein Auftrag den der neue angeblich hat.

Das Cover fand ich sehr anziehend und die Leseprobe hat mich auch neugierig auf dieses Buch gemacht. Der Autor Matthias Morgenroth ist mir bisher gänzlich unbekannt gewesen und ich war gespannt wie er dieses heutzutage wichtige Thema umgesetzt hat.
Der Schreibstil ließ sich gut lesen und ist der heutigen Sprache der Jugend angepasst.

Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht wirklich überzeugen konnte. So ganz genau weiß ich auch nicht woran es lag. Ich glaube es waren einfach mehrere Sachen die mich gestört haben. Schon die Protagonistin Marie hat mich einfach fürchterlich genervt mit ihrer naiven Art und dieser Teenie-Schwärmerei. Meiner Meinung nach ist das Buch eher für jüngere Leser geeignet, denn mir war das alles einfach zu durchschaubar und der Spannungsbogen ist auch eher flach gehalten.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich vom Verlag fies gespoilert wurde. Dafür kann der Autor natürlich nichts aber hat mir die Spannung noch mehr genommen.

Natürlich hat das Buch eine wichtige Message im Umgang mit sozialen Medien, was in der heutigen Zeit sehr wichtig ist. Dennoch fand ich die Umsetzung leider nicht so gelungen und das Ende hat mir auch so gar nicht gefallen.

Fazit:
Für mich war das Buch leider nicht aber jüngeren Lesern könnte es durchaus gefallen.