Cover-Bild Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
  • Ersterscheinung: 11.02.2019
  • ISBN: 9783453319776
Jennifer L. Armentrout

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Band 3 der Reihe "Wicked-Reihe"
Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Zwar konnte sich Ivy aus der Gewalt des dunklen Fae-Prinzen befreien, doch sie hat sich verändert: Etwas Dunkles und Gefährliches scheint in ihr zu wohnen und die Beziehung zu Ren, dem Mann, den sie liebt, zu zerstören. Ren wiederum würde alles tun, um Ivy von ihrem dunklen Fluch zu befreien. Doch Ivy ist klar, dass sie Ren verlassen muss – zumindest für kurze Zeit –, um sich den Fae ein für alle Mal zu stellen. Denn nur wenn sie den dunklen Prinzen und seine Königin besiegen kann, hat sie eine Chance, ihr Leben zu retten. Und ihre Liebe zu Ren ...

Veröffentlicht am 09.04.2019

wieder sehr gut

Seit Ivy dem Prinzen entkommen ist, hat sie das Gefühl, dass sie nicht mehr sie selbst ist und dass in ihrem Inneren sich etwas verändert hat, gegen das sie kämpfen muss. Obwohl Ren sie über alles liebt, möchte sie eine Pause um herauszufinden was mit ihr los ist. Danach muss sie sich den Fae stellen und den Prinzen und seine Königin besiegen.

Der dritte Teil der Wicked Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich mochte den lockeren Schreibstil, dank dem ich sehr schnell durch das Buch gekommen bin. Das ganze Buch war spannend, aber das richtige Highlight kam recht spät im Buch, fand ich aber nicht weiter schlimm. Ein Highlight war, wie auch schon in den vorherigen Bänden, Tink, den ich von allen Charakteren am meisten mochte und Ren, der einfach ein wunderbarer Charakter ist, den man vermissen wird. Alle Charaktere wirkten real und die Story war sehr schön und ich bin froh, dass noch ein vierter Band erscheint.

Veröffentlicht am 09.03.2019

….genialer Ausgang der Trilogie…

Ivy ist in Sicherheit, oder doch nicht ?
Der dritte und letzte Teil der Reihe haut einen vollkommen um. Voller überraschender Wendepunkte und nervenaufreibenden Spannungsbogen.

Das Cover ist wieder super ...

Ivy ist in Sicherheit, oder doch nicht ?

Das Cover ist wieder super gelungen, harmonisch und klasse in Szene gesetzt. Es ist farblich verspielt und ein Blickfang.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wundervoll: einnehmend, mitreißend, gefühlvoll, spannend, bildlich, amüsant gleichzeitig locker und leicht zugleich.
Der Leser stellt sofort wieder eine Verbindung zu der Hauptprotagonistin her, teilt deren Schrecken, das Gefühlschaos, die nervenaufreibenden Kampf sowohl die Veränderungen.

Eine wundervoll aktionistische wie auch packende, einnehmend gestaltetes Werk, das voller unerwarteten Wendepunkte steckt, Details zur der Verbindung der Fae offenbart und voller Opfer steckt.

Das Buch hat mich vollkommen in den Bann gezogen, ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durch gelesen.
Besonders Ivy war wieder eine erstaunliche Persönlichkeit, Sie schafft es aus der Dunkelheit zu entfliehen und zu Ihrer gewohnten Stärke zu finden, trotz allen Gefahren um die Menschheit zu retten.
Herausstehend auch die Liebe, die das Buch inne hält. Ren ist erstaunlich, seine Liebe und seine Aufopferung im Bezug auf Ivy, er zeigt immer wieder Verständnis und kümmert sich herz aller liebst um Sie.

Der rote Faden schließt sich perfekt im genialen Ausgang der Reihe. Der Handlungsstrang erzeugt einen nervenaufreibenden Spannungsbogen, der einen mitreißt und sich immer an den besten Stellen steigert.

Als Schlussanmerkung muss Ich noch Tink erwähnen, er ist so genial, mit seinen frechen Sprüchen, seiner Raffinesse als auch einfach seine Freundschaft, die er für Ivy empfindet.

Ich bin vollkommen begeistert und bleibe erstaunt und zufrieden zurück.

Vielen Dank für das geniale Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Brave

EineLiebezwischenLichtundDunkelheit

JenniferLArmentrout

werbung

Veröffentlicht am 06.03.2019

Ein toller Abschluss...

Diese Trilogie hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe Jennifer L. Armentrouts Schreibstil. Die Story von Ren und Ivy hat mich einfach mitgerissen. Das Ende lässt ein paar Fragen offen und macht Hoffnung auf eine Fortsetzung. 5 Sterne...

Veröffentlicht am 03.03.2019

Ein wundervoller und hoffentlich letzter Band

Inhalt

Inhalt

Nach dem langen warten ist endlich der dritte und finale Band der Reihe erschienen und trotz Unistress habe ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Die Geschichte setzt 2-3 Wochenspäter ein, nachdem Ivy in dem sicheren Unterschlupf der Fae untergekommen ist. Sie hat schwer unter der Misshandlung des Fae Prinzen zu kämpfen und ist nicht bereit um sich ihren Freunden oder ihre Träume zu stellen.
Langsam verfolgt man wie Ivy wieder ins Lebe zurückfindet und sich dem finalen Kampf stellt. Bis es aber zum großen Showdown kommt passieren noch eine menge Dinge, von denen manche vorhersehbar waren und andere aber gar nicht.
Die Geschichte konnte mich aber im dritten Band auch wieder vollkommen überzeugen.
Auch die starken Charaktere haben mich wieder in ihren Bann gezogen und ich habe mich in Ivy, Ren und insbesondere Tink verliebt, aber auch die ganze Nebencharaktere und die Antagonisten waren gut beschrieben.
Das Setting in New Orleans hat mir besonderes gut gefallen, auch wenn man im dritten Band nicht allzu oft direkt in New Orleans ist, aber auch die anderen Orten waren gut beschrieben.

Fazit

Ein wundervoller dritter Band, auf den ich so lange gewartet habe und den ich innhalb eines Tages gelesen haben. Diese Reihe gehört definitiv zu den Besten von Jennifer L. Armentrout. Die Charaktere und besonderes Link waren einfach wundervoll.
Ingesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Gelungener Abschluss dieser Trilogie!

Wooooow, was für ein grandioser Abschluss dieser Trilogie! Wie auch bei den ersten beiden Bänden, konnte mich die Geschichte mal wieder von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen. Nachdem der zweite Band in meinem Kopf so viele Fragen offen gelassen hatte, war ich ganz wissensbegierig und wollte unbedingt wissen, wie Ivy und Ren sich der riesigen Herausforderung stellen, die sie erwartet.

Ich glaube, zu dem Schreibstil von Jennifer L. Armentrout muss ich nicht mehr viel sagen, weil mittlerweile so gut wie jedem bekannt sein müsste, wie unglaublich gut dieser ist! Diese Frau weiß, wie sie ihre Leser / Leserinnen mit Worten fesselt und sprachlos zurücklässt. Sie ist wirklich die Autorin, an dessen Schreibstil ich nicht die kleinste Kleinigkeit auszusetzen habe - bei ihr weiß ich, dass ich nicht enttäuscht werde.

»Lieber bist du den Rest deines sehr langen Lebens sauer auf mich, als dass ich zugelassen hätte, dass der hellste Stern dieser Welt erlischt.«

Auch in diesem Band haben Ivy und Ren mich manchmal an den Rand der Verzweiflung gebracht. Als Leser / Leserin wünscht man sich für die beiden natürlich einfach nur, dass sie glücklich zusammen sein können und man ihre Liebesgeschichte in vollsten Zügen genießen kann - aber das kann man bei einem Buch wie diesem nicht erwarten. Ein Buch wie dieses lässt einen leiden. Es lässt einen mit den beiden mitfiebern, es führt manchmal zu verständnislosem Kopfschütteln und es bereitet einem oft Herzschmerz. Dies tut es aber auf eine Art und Weise, die dafür sorgt, dass man vollkommen fixiert auf die Geschichte ist und die Realität um sich herum vollkommen ausblendet. Ich LIEBE die Liebesgeschichte zwischen Ivy und Ren wirklich. Sie ist nicht perfekt und sie verläuft auch nicht gradlinig, aber sie ist authentisch, sie ist stark und sie ist so unglaublich emotional. Eigentlich dachte ich, es sei unmöglich, sich noch mehr in diese beiden zu verlieben, aber dieses Buch hat mich eines Besseren belehrt.

»Du weißt, dass man manchmal viele opfern muss, um wenige zu schützen.«

Die Spannung hat in diesem Band ihren Höhepunkt erreicht. Nach und nach wurden all die Fragen, die bei mir noch offen waren, geklärt. Es ist ständig etwas passiert, es gab keine langatmigen Phasen und ich stand während des Lesen richtig unter Strom. Aufregung, Gefühlschaos und Nervenkitzel pur! Ich konnte das Buch absolut nicht aus der Hand legen und habe es deswegen an nur einem einzigen Tag komplett ausgelesen. Die ganze Zeit über dachte ich, dass ich eine ungefähre Ahnung hätte, in welche Richtung das Ganze geht, aber weiter hätte ich nicht danebenliegen können. Es gibt in diesem Buch nämlich eine Wendung, mit der ich niemals gerechnet hätte und die ALLES verändert hat. Und sowas lieeeeebe ich. Wenn mich ein Buch wirklich total überraschen kann und mich total perplex zurücklässt. Aber was sollte ich auch anderes von Jennifer erwarten, stimmt's?

»Ich weiß nicht mehr, wer ich bin.«

Neben dem Spannungsteil war Ivy mal wieder ein weiteres Highlight für mich. Ich glaube, ich habe selten eine Protagonistin so sehr für ihren Mut und ihre Stärke bewundert, wie sie. Ihr Handeln ist nicht immer richtig, sie entscheidet oft ohne nachzudenken und mit ihrer Art kann sie einem hin und wieder ganz schön auf den Keks gehen, aber sie macht alles mit einer unglaublichen Leidenschaft. Sie setzt sich für das ein, an das sie glaubt und beschützt die Menschen, die sie liebt, mit ihrem Leben. Und genau das hat sie hier auch noch einmal bewiesen und damit auf der Liste meiner Lieblingsprotagonistinnen einen Platz ganz weit oben ergattert.

Auch das Ende kam für mich total unerwartet. Die ganze Geschichte wurde ab der überraschenden Wendung ja in eine völlig neue Richtung gelenkt, weswegen ich mit einem Ende wie diesem nicht gerechnet hätte. Es ist kein Cliffhanger wie man ihn normalerweise kennt, aber irgendwie eine Art Zukunfts-Cliffhanger. Klingt jetzt wahrscheinlich total verwirrend, macht aber Sinn, sobald man das Buch gelesen hat. Das Ende ist kein wirkliches Ende, aber auch kein richtiger neuer Anfang. Das Ende ist ungewiss und doch klar. Verwirrt? Da sind wir schon zwei.

Der finale Band dieser Trilogie ist vollgepackt jeder Menge Spannung und ganz viel Liebe, ebenso wie mit schönen und humorvollen Momenten, die das Ganze an den richtigen Stellen hin und wieder etwas aufgelockert und einen als Leser / Leserin entspannen und aufatmen lassen haben. Ich kann diese drei Bücher wirklich nur jedem empfehlen, der auf Romantasy ( Romance und Fantasy ;P ) steht und ich finde, die Geschichte von Ivy und Ren ist Jennifer unglaublich gut gelungen. Die fünf Sterne hat sich das Buch auf jeden Fall verdient!