Cover-Bild Wo mein Herz dich findet

Veröffentlicht am 24.03.2022

Wo mein Herz dich findet

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Die Jurastudentin Cara hat auf dem Weg nach Glen Garvan eine Autopanne. Sie braucht Hilfe und trifft auf dem Liam, der zurückgezogen in seiner Hütte wohnt. Was er von diesem Zusammentreffen hält. erfährt Cara prompt: er ist wortkarg und abweisend und er ist froh, wenn sie wieder ver-schwindet. Was abschreckend wirken sollte, erweckt in Cara die Neugierde und sie will über diesen „Waldschrat“ mehr erfahren. Immer wieder sucht sie seine Nähe und verliebt sich in ihn. Allerdings steht diese Liebe unter keinem guten Stern, denn Liam hat ein Geheimnis….nur welches?

Wo mein Herz dich findet ist der neuste Roman der Kathryn Taylor. Wenn man das Cover zum ersten Mal sieht, fällt einen sofort ihr vorherigen Roman Wildblumensommer ein. Meine Neugierde wuchs und die Leseprobe hat mich überzeugt, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste. Ich habe es keine Sekunde bereut.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht, so dass ich dieses Buch in einem Rutsch hätte weg lesen können. Zudem versteht sie es, den Leser, ab der ersten Seite, in ihren Bann zu ziehen. Die Kulisse ist wunderbar eingefangen und wiedergegeben worden, so dass ich mir die Handlungsorte sehr gut vorstellen konnte. Die Charaktere sind authentisch gezeichnet worden und waren auf ihrer Art und Weise sympathisch. Das bewirkte, dass ich mich sehr gut in die einzelnen Personen hineinversetzen konnte.
Die Geschichte besteht eigentlich aus drei Teilen. Cara und Liam, Patrick, Victoria und Amy und der Tod von Caras Schwester Isabell.
Während des Lesens merkte ich wie diese drei Handlungsstränge sich perfekt zusammenfügte und diese Geschichte sich immer weiter entwickeln konnte. Langatmigkeit oder Langeweile war hier fehl am Platz. Eher das Gegenteil war der Fall, denn es gab sehr viele Spannungsmomente, die es mir fast unmöglich machten, dieses Buch einfach zur Seite zu legen. Es war schön mitzuerleben wie Cara und Patrick jeweiliges um ihr Glück kämpften. Hier musste ich wissen, wie es weitergeht. Selbst die Vorhersehbarkeiten, die dieses Buch beinhaltete, störten meinen Lesefluss nicht. Ich finde, dass das zu einem guten Roman auch dazu gehören darf.
In diesem Buch geht es um Vertrauen, Verlust, Liebe, Freundschaft, Lügen und Gerechtigkeit.
Zu den Liebesgeschichten kann ich folgendes schreiben: Cara und Liam waren zwar das Hauptpaar dieses Romans, aber mit der Zeit verblasste ihr Geschichte ein wenig. Mir war sie auch ein wenig zu oberflächlich und rasant erzählt. Ein paar Seiten hätten hier nicht geschadet. Trotz allem habe ich die beiden gerne begleitet. Zumal es hier auch noch um den Tod von Isabel ging.
Hingegen war die Geschichte von Patrick und Amy emotionaler geschrieben und auch präsenter, da Patrick sich zwischen Viktoria und Amy entscheiden musste. Oder es lag einfach nur daran, dass der kleine Charlie mit von der Partie war und er mit seinem kindlichen Charme mich verzaubert hat.
Der Epilog war perfekt gewählt und rundete diese Geschichte brillant ab.

Auch wenn es hier und da Defizite gab, kann ich schreiben, dass das Buch im Gesamtpaket stimmig war und mich begeistern konnte.

Wo mein Herz dich findet ist ein wunderschöner Liebesroman, der für ein paar Stunden den Alltag ausblendet kann und schöne Lesemomente zaubert.
4 von 5 Sternen plus Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.07.2018

Eine wunderbare Wohlfühlgeschichte

In ihrem neuen Roman „Wo mein Herz dich findet“, auf das ich mich schon riesig gefreut hat, entführt uns die Autorin nach Irland. Hier lernen wir wunderbare Menschen und ihre Geschichten kennen und dürfen eine aufregende Zeit auf dieser grünen Insel verbringen.

Der Inhalt: Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören ...

Wow! Was für eine Geschichte. Ich bin jetzt noch ganz bezaubert, verzaubert und berührt. Denn berührt haben mich die Schicksale dieser Menschen wirklich bis tief in die Seele. Und der herausragende Schreibstil der Autorin hat wieder dafür gesorgt, dass ich von der ersten Zeile an in die Geschichte eingetaucht bin. Die Lektüre hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Noch jetzt habe ich viele Bilder vor meinem inneren Auge und die hervorragende Geschichte um Cara, Liam und ihre Familien läuft wie ein Kinofilm ab. Die Charaktere sind ja alle wirklich hervorragend beschrieben und ich kann mir jeden einzelnen bildlich vorstellen. Allen voran Cara, die zur Hochzeit ihres Bruders Patrick nach Hause kommt. Doch dann taucht da noch Patricks Jugendliebe Amy auf. Und die Zweifel von Patrick sind ja förmlich zu spüren. Ist seine Hochzeit mit Jessica die richtige Entscheidung? Aber auch Cara kämpft mit sich. Lernt sie doch Liam kennen, der etwas zu verbergen scheint. Wären da nicht die Schmetterlinge in ihrem Bauch, die Cara nicht ignorieren will und kann. Sie will der Sache auf den Grund gehen. Doch es ist erschreckend welchem Geheimnis sie auf die Spur kommt? Sind ihre Gefühle für Liam stark genug, um sich diesem grausamen Schicksal zu stellen? Ich habe beim Lesen mitgelitten, gehofft und gebangt und sogar ein Gänsehautfeeling gehabt. Ich bin und war wirklich sehr berührt.

Erwähnenswert sind jedoch auch noch die tollen Landschaftsbeschreibungen. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich die grüne Insel mit all ihrer Schönheit vor mir. Auch das wunderschöne Cover lädt zum Träumen ein.

Für mich ist dieses hervorragende Buch wieder ein absolutes Lesehighlight, ein Bestseller, den ich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Natürlich vergebe ich für diese Traumlektüre gerne 5 Sterne und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Vielfältig, Spannend, Toll

„Wo mein Herz dich findet“ handelt im wesentlichen von unterschiedlichen Geschichten, mehrerer Personen, welche jedoch alle auf ihre Art ineinander verwoben sind.
Die Story und der Stil haben mir wirklich ...

Die Story und der Stil haben mir wirklich sehr gut gefallen.
Cara ist eine starke, unvoreingenommene Persönlichkeit und kämpft für das, was sie will.
Die einzelnen Geschichten um Cara&Liam, Patrick&Jessica&Amy&Charlie und um Isabel und wie sie sich alle auf so spannende und charmante Weise ineinanderweben sind einfach klasse.

An manchen, aber wenigen Stellen war der Lauf der Dinge vorhersehbar bzw die Richtung, die eingeschlagen werden sollte gut zu deuten (besonders die Stellen um Jessica, die mit der Zeit nervenaufreibend wurden), dass hat dem Werk und der Spannung und Sympathie jedoch keinen großen Abbruch getan.

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich werde mir weitere Bücher anschauen

Veröffentlicht am 27.07.2019

Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren!

Ich hab dieses Buch tatsächlich in einem Durch gelesen, weil es einfach nur göttlich war. Mir fällt kein anderes Wort dazu ein. Die Atmosphäre war toll, die Protagonistin fand ich einfach nur mehr als cool, vor allem ihren Charakter und ihre Leidenschaften- eine davon natürlich der andere Protagonist. Vielleicht bin ich ein zu großer Bücherwurm aber ich hoffe, dass es so eine feurige, leidenschaftliche Liebe tatsächlich gibt. Es ging eigentlich sogar um zwei Liebesgeschichten, und das in einem Buch, und das konnte mein Herz kaum ertragen. Ich liebe dieses Buch, das Cover, die Leute und empfehle es nur weiter!

Veröffentlicht am 10.03.2019

Irland und die Liebe

Kathryn Taylor hat wieder einmal einen Roman geschrieben, der mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Ich liebe ihre Romane einfach, sie lassen einen so wunderbar von der großen Liebe träumen.
Das Cover passt ganz wunderbar zu dem Vorgänger-Roman „Wildblumensommer“, sodass der Wiedererkennungseffekt absolut gegeben ist. Der Klappentext ist gut gewählt und macht schon die Spannung deutlich, welches Geheimnis hindert die beiden Liebenden zueinander zu finden. Die Story ist schnell erzählt, Cara verliebt sich in Liam und Liam in Cara, doch ein dunkles Kapitel in seiner Vergangenheit überschattet ihre Liebe. Aber da ist auch noch Caras Bruder Patrick, der kurz vor seiner Hochzeit mit Isabel steht; sowie die junge Amy mit ihrem Sohn Charlie, die auf Caras Hilfe hoffen kann, als sie aufgrund von Charlies Erkrankung ihren Job verliert und erst einmal bei Caras und Patricks Eltern im Hotel helfen soll.
Die Figuren sind äußerst sympathisch gezeichnet, sie haben Stärken, aber auch Schwächen, die insgesamte Darstellung ist eher positiv angesetzt. Es gibt lediglich zwei Figuren, die sich im Laufe des Romans zu den „Bösewichten“ entwickeln, aufgrund der Spannung möchte ich diese Information aber nicht vorwegnehmen. Der Roman wird chronologisch erzählt und beschreibt einen eher kurzen Zeitraum, lediglich vor den letzten Kapiteln ist ein größerer Zeitsprung anzusiedeln. Ungefähr ab der Hälfte des Romans war mir klar, was das Geheimnis ist und wie dieser Roman auf den beiden Erzählsträngen ausgehen wird. Diese Vorahnung hat aber meine Lesefreude in keinster Weise getrübt. Die Autorin schafft es mit einer Leichtigkeit die Leserinnen zu fesseln und mit zu nehmen auf dieser romantischen Reise. Der Roman besticht vor allen Dingen durch seine guten Dialoge, beschreibende Elemente findet man eher selten in dem Roman, vor Augen hatte ich allerdings eine Kulisse, wie wir sie aus den Pilcher-Filmen kennen.
Dieser Liebesroman liefert gute Unterhaltung ab und beschert ein paar unbeschwerte romantische Lesestunden. Der Roman ist mit Sicherheit keine große Literatur, aber ganz wunderbar fürs Herz zum Träumen für Verliebte und Liebende.
Ich werde sicherlich auch beim nächsten Roman von Kathryn Taylor wieder zugreifen, denn bisher hat diese Autorin mich mit ihren Romanen auch um „Daringham Hall“ nicht enttäuscht, sodass ich beim nächsten Anflug von Sentimentalität und Herzschmerz wieder sicher gerne zu ihren Büchern greife.
Vielen Dank an Bastei Lübbe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und Kathryn Taylor für diese wunderbare Liebesgeschichte.