Cover-Bild The Ivy Years – Was wir verbergen
Band 2 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Thema
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years – Was wir verbergen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

"Sarina Bowen schreibt New Adult, wie es besser nicht sein könnte!" Tammara Webber

Band 2 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 22.07.2019

Ein wunderbares Buch

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Scarlet Crowley und Bridger McCaulley begegnen sich bei ihrem ersten Treffen nur flüchtig. Doch immer schnell stellt sich heraus, dass die beiden mit jeder zärtlichen Berührung, jedem Händchen halten, jeden Kuss, einfach nicht voneinander lassen können. Doch beide tragen ein Geheimnis in ihrem Inneren, dass nicht nur ihr jetziges Leben, sondern auch die Zukunft bestimmt. Doch werden sie es schaffen ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Fazit:
Das Buch ist wirklich wunderbar. Sarina Bowen hat einen tollen leichten Schreibstil, auch wenn sie ab und an schwierige Themen mit einanderbeitet. Man liest das Buch sehr schnell, da es außerdem auch nur knapp 300 Seiten hat.
Die Charaktere haben mir zudem auch sehr gut gefallen. Scarlet war anders, aber wirklich gut und Bridger habe ich schon im ersten Band dieser Reihe geliebt, als er ab und an in einer Szene auftrat. Die beiden sind wunderbar.
Außerdem ist das Cover einfach nur wunderschön oder findet ihr nicht?
Wir können euch diese Reihe also wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 18.04.2019

//Rezension// The Ivy Years - Was wir verbergen - Sarina Bowen

Scarlett hat am College eine neue Identität angenommen um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, dennoch hat sie die ganze Zeit Angst das sie jemand erkennt und dann verrät.Aber Bridger hat ebenso ein Geheimnis, ein kleines in seinem Zimmer und wenn jemand wüsste wer bei ihm wohnt würde er sein Stipendium verlieren und vom College hoch kant fliegen.

Schon beim ersten Treffen von Scarlett und Bridger fühlen die beiden eine Verbindung zueinander, aber kann man den anderen näher kennen lernen wenn man ein großes Geheimnis vor dem Rest der Welt hat?

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut, den der erste Teil hat mir schon echt gut gefallen und ich mochte Bridger da schon total gerne. Scarlet ist neu am College, sie ist im ersten Jahr, weswegen man sie noch nicht kannte. Es beginnt direkt mit ihrer "Flucht" von Zuhause und man wird immer nur Stückweise gefüttert was in ihrer Vergangenheit war. Zu Beginn wusste man so gut wie gar nichts und das machte mich wirklich total neugierig und ich mochte wirklich wie sich da die Spannung immer mehr aufbaute. Bei Bridger hingegen erfuhr man relativ schnell was sein Geheimnis war und wie es dazu kam, aber das machte nichts. Es war eine gelungene Mischung. Ebenso wie im ersten Teil war die Liebesgeschichte hier auch sehr realistisch gehalten ohne viel Kitsch und ich liebe es ebenso! Den es war keine Liebe auf den ersten Blick, es war eher eine die sich wieder über die Seiten erschlich und selbst da hatten sie dann ihre Probleme als sie zusammen waren, Probleme die denke ich jedes Paar hat. Und das mag ich sehr an der Reihe den da wird eine Beziehung nicht ausgeschmückt und die schönsten Seiten gezeigt, hier wird auch mal die andere Seite, die negative Seite, gezeigt und das muss keinen abschrecken. Aber das macht das Buch soviel realer und ich liebe es genau deswegen! Es war wieder eine sehr gelungene Liebesgeschichte die ich wieder sehr empfehlen kann.

Wie auch in dem vorherigen Teil wurde auch aus zwei Sichten geschrieben. Einmal aus der Sicht von Scarlett und fast genau so häufig aus der Sicht von Bridger. Im Gegensatz zum ersten Teil kam der männliche Hauptprotagonist fast genau so häufig dran wie die weibliche und das hat mich sehr gefreut, den die Vergangenheit und auch die Gegenwart von ihm waren sehr interessant!

Es waren wieder beide sehr liebenswerte Charaktere im Buch. Obwohl Scarlett sehr reich ist, ist sie wirklich total bodenständig und gibt gar nicht mit ihren Sachen an, was mich sehr gefreut hat. Bridger hingegen hat deutlich weniger Geld wie sie aber er macht alles mit seiner Liebe wieder wet. Den er kümmert sich wirklich herzzerreißend um die Leute die er liebt.

Das Buch ist der Teil einer Reihe was glaub ich momentan aus 3 oder 4 Büchern besteht, ich bin mir gerade nicht ganz sicher. Aber an sich ist deren Liebesgeschichte jetzt abgeschlossen den ich hab es gelesen im zweiten Teil geht es um ein Freund von denen. Solche Reihe mag ich echt gerne - den man hat zwar eine Liebesgeschichte die abgeschlossen ist, aber dadurch das es aus einer anderen Sicht weiter erzählt wird erfährt man doch noch etwas wie es bei den beiden weiter geht aber man hat auch etwas frischen Wind dadurch das man eine neue Handlung und auch neue Protagonisten hat.

Das war das erste Buch das ich von Sarina Bowen gelesen habe. Das Buch hat mich einfach vom Cover her angesprochen und ich muss auch leider sagen ich hab noch nie was von ihr gehört, für mich war sie relativ unbekannt. Aber was ich sagen muss das Buch hat mich von der ersten Seite überzeugen können und ich war absolut in die Geschichte, in die Protagonisten und die Handlung! Sie hat es geschafft eine bezaubernde Liebesgeschichte zu zaubern, ohne zu viel Kitsch und Romantik - dafür mit wahrer Leidenschaft und Realität was mir leider in vielen Liebesgeschichten fehlt.

Wie bereits der erste Teil der Reihe konnte mich auch dieses Buch wieder mit der zauberhaften Liebesgeschichte in ihren Bann ziehen, weswegen auch dieses Buch 5 von 5 Sterne von mir bekommt.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Eine tolle Fortsetzung der Reihe

Die Geschichte von Bridger und Scarlet ist toll. Beide Charaktere sind mir absolut sympathisch und Bridgers Schwester ist absolut süß.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Für mich noch besser als der 1. Teil!

Schon der erste Teil der Reihe hat mich wirklich sehr begesistert. Sarina Bowen hat eine tolle Art zu schreiben und entwickelt wirklich spannende Charaktere.

Dieses Mal geht es um Bridger. ...

Dieses Mal geht es um Bridger. Ihn kennt man schon aus Teil eins. Doch dieses Mal lernt man ihn von einer ganz anderen Seite kennen. War er vorher für wilde Partys bekannt so ist er jetzt aus dem Eishockeyteam ausgestiegen, geht nicht mehr feiern und hat mehrere Jobs gleichzeitig. Trotz seiner vielen Aufgaben verliert er trotzdem nie seinen Humor. Ich mochte ihn wirklich unglaublich gern.

Scarlett ist neu am College. Sie hat ihr Elternhaus verlassen ohne sich zu verabschieden und hat ihren Namen geändert. Denn leider ist die Familie in den Medien negativ sehr bekannt und Scarlett möchte endlich einen richtigen Neuanfang und nicht ständig mit ihrer Familie in Verbindung gebracht werden.
Sie ist sehr zielstrebig und wirkt taff. Doch wenn man sie näher kennenlernt dann merkt man das sie sich einen ganz schönen Panzer angeeignet hat.

Als Bridger und Scarlett aufeinandertreffen wollen beide eigentlich keine Beziehung. Denn für beide würde das eher noch mehr Probleme bedeuten. Doch gegen Gefühle kann man auf Dauer nicht ankämpfen und so müssen die beiden so einige Hürden und Geheimnisse verarbeiten.

Für mich war dieser Teil noch emotionaler und spannender. Die Themen, die behandelt werden haben es ganz schön in sich. Trotzdem kommt die Liebe nicht zu kurz. Und vor allem Bridger sorgt für so einige Lacher.
Die Entwicklung der Beiden ist sehr glaubhaft. Nichts passiert von heute auf morgen und es gibt auch immer mal Rückschläge.

Sarina Bowen führt Bridger und Scarlett mit sehr viel Gefühl und Einfühlungsvermögen durch die ganze Geschichte.
Mich hat sie damit komplett überzeugt und ich habe das Buch an einem Tag inhaliert. Deshalb bekommt „The Ivy Years – Was wir verbergen“ von mir auch 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Ivy Years 2

Seit Scartlet Crowleys Vater verhaftet wurde, hat ihr Leben sich verändert. Ihr Haus wird von Medien belagert und die Vorurteile häufen sich. Um dem ganzen zu entfliehen ändert sie kurzerhand ihren Namen als sie am College anfängt. Dort trifft sie Bridger McCaulley, dem sie näher kommt. Doch Ivy ist nicht die einzige die ein Geheimnis hat, Bridger versteckt seine kleine Schwester in seinem Zimmer, da er sie nicht ans Jugendamt verlieren will. Doch wenn Bridger und Scarlett sich näher kommen,drohen beide Geheimnisse aufzufliegen.

Ich mochte dieses Buch sehr gerne. Der Schreibstil war super flüssig, ich kam sehr gut voran und hatte das Buch in drei Tagen durchgelesen. Durch die Perspektivwechsel konnte ich mich gut in Scarlet und Bridger hineinversetzten. Das Buch hielt Wendungen parat die mich überrascht haben, die mir aber gut gefallen haben. Bridger und Scarlet haben mir beide auch gut gefallen.