Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2019

Ich bin so enttäuscht, das mir teilweise die passenden Worte fehlen :(

Writers in New York

"Writers in New York " hat optisch eine wunderschöne Ausstrahlung.
Eine, die mich zum lesen eingeladen hat , genau wie der Klappentext , der mir eine Young Adult Liebesgeschichte mit Herzschmelze voraussagt ...

"Writers in New York " hat optisch eine wunderschöne Ausstrahlung.

Nachdem ich mich knapp 12 Stunden durch 48 unendlich lange Kapitel gelesen habe und 3 Stunden über diese Protagonisten und deren Story geschlafen habe , kann ich diesen Debütroman dennoch nicht wie alle anderen Rezensenten in den Himmel loben , es tut mir schrecklich Leid.
Aber ich bin so unbeschreiblich enttäuscht , traurig , verletzt und sogar wütend , das ich kaum Worte dafür finde ..
Doch bevor jetzt jemand schreibt , wieso "zerreißt" du dieses Buch in der Luft , möchte ich euch natürlich erklären , warum ich an diesem Debütroman , in den die Autorin sicherlich ihr ganzes Herzblut hineingesteckt hat , nichts wirklich positives zu vermelden habe .

Also , die Geschichte von India und Alec, die mir zu Beginn recht sympathisch waren, beginnt sehr schön , der moderne Schreibstil liest sich recht flüssig , allerdings fielen mir von Zeit zu Zeit immer mehr Fehler in der Rechtschreibung auf und ganz oft, grade in den letzten 30/35% musste ich bestimmte Textpassagen nochmals lesen , weil ich beim ersten Mal keinen Sinn darin gesehen habe .
Das diese Geschichte sooooo unbeschreiblich unnötig in die Länge gezogen wird, macht das Verständnis auf das Handeln und Denken der Protagonisten nicht einfacher, ich habe sie ab einem bestimtmen Zeitpunkt einfach nur noch gehasst und sie nervten mich so unglaublich doll !
Die Krönung allerdings , was mich richtig wütend macht , ist , nach etwa 60/70 % des Buches fängt die Autorin an die Erzählweise zu ändern und ich wusste überhaupt nicht mehr ob ich mich mit den Protagonisten im Traum oder in der Realität befinde , eine Aufteilung zwischen "Geschichte" und "Realität" der Protagonisten wurde überhaupt nicht in Erwägung gezogen habe ich das Gefühl ... für mich ergab diese ganze Geschichte überhaupt keinen Sinn mehr ...

Die Autorin hat Talent und die Geschichte hat Potenzial, in meinen Augen wurde beides jedoch total verschenkt, man hätte, wie ich finde, aus dieser viel viel MEHR machen können , dann wäre dieses Buch eine poetische Geschichte mit richtig viel Tiefgang die man lange nicht vergisst.

Das einzig Positive was ich vermerken kann , sind die Nebencharaktere , die mir besonders im Prolog unglaublich gut gefallen haben , einfach , weil sie sich niemals aus den Augen verloren und zusammen "Erwachsen" geworden sind <3

Lange war ich nicht mehr so enttäuscht , das ich lange nicht die passenden Worte hatte ,wenn ihr dieses Buch lest , könnt ihr vielleicht das ein oder andere ein wenig nachvollziehen , Erklärungen ohne Spoiler sind immer schwierig ...

Ich bedanke mich beim PIPER Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestelle Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 12.02.2019

Leider überhaupt nicht nach meinem Geschmack

Now and Forever - Mein größter Wunsch bist du

Now and Forever - Mein größter Wunsch bist du konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen , ich fand den Schreibstil total krampfig und langweilig , die Protagonistin war mir überhaupt nicht sympathisch und auch generell konnte ich keine Verbindung zur Geschichte aufbauen , ich wurde überhaupt nicht warm , schade !

Veröffentlicht am 10.01.2019

Tief enttäuscht ... das hat nicht die Katy Evans geschrieben die ich in der "Real"-Reihe kennengelernt habe :(

Tycoon - Dein Herz so nah

Ich habe Katy Evans durch die "Real"-Reihe , die mir von einer Freundin empfohlen wurde kennengelernt und verliebte mich nicht nur in die besonderen , sympathischen und authentischen Protagnisten .

Ich ...

Ich verliebte mich auch in Katy Evans´ Schreibstil , in ihrer Art Geschichten in den passenden Momenten den emotionalen Schliff zu verpassen, der dein Herz und deine Seele angreift , dich weinen , lachen , hassen und lieben lässt <3

Umso trauriger macht mich die Tatsache , das sie mich wiedermal nicht für sich gewinnen konnte :(

Ich habe mich 3 Tage durch die Geschichte von Bryn und Aaric gequält , ja es war wirklich eine einzige Qual !
Ihr fragt euch sicherlich jetzt warum und das möchte ich euch gerne auch erklären .

Auch wenn es ein Buch von Katy Evans ist, habe ich auf den Klappentext geachtet und hatte anschließend total Lust diese Geschichte kennenzulernen , weil ich davon ausgegangen bin, das mich Katy in ein tiefes dunkles Loch voller emotionen stürzen wird , bevor sie mich mit bedingunsloser Liebe rettet .

Dieses Buch hat nicht die Katy Evans geschrieben die mit der "Real"- Reihe mein Herz mitgenommen hat ohne die Chance es zurückzubekommen .

Die Protagonisten unglaublich kindlich , naiv und dieses fiese Wort namens HS , mit dem Bryn Aaric öfters angesprochen hat ging gar nicht !

Die Geschichte war viel zu oberflächlich und auch irgendwie geschah alles im Schnelldurchlauf.
Ich konnte weder zu den Protagonisten , noch zu deren Story Gefühle aufkommen lassen !

Ich habe verstanden , wie die Geschichte ausgedrückt werden sollte , was damit vermitteln werden soll , aber die Umsetzung war für mich ein riesiger Fail .

Wirklich schade !

Veröffentlicht am 25.12.2018

Konnte mich nicht überzeugen :(

Naughty, Sexy, Love

Als ich damals den ersten Band der "Dive Bar" Reihe las war ich schon nicht so angetan , weshalb ich dann den 2. nicht mehr gelesen und jetzt beim 3. nochmals einen Versuch starten wollte , leider konnte mich Kylie Scott mit dieser Reihe nicht für sich gewinnen -.-

Sie schreibt wie ich es von ihr gewöhnt bin modern und locker , sodass sich die Geschichte flüssig wegliest , allerdings vermisse ich tiefgründige Emotionen , alles ist oberflächlich und sehr schnell erzählt , die Protagonisten sind schwarz/weiß, für meine Verhältnisse etwas verpeilt und kindisch, nichts ist ausführlicher beschrieben, einzig die Idee der Geschichte ist gut , ein wenig außergwöhnlich .

Wirklich schade , das Kylie Scott mit der Dive Bar Reihe mein Herz nicht gewinnen konnte , vielleicht mit ihren nächsten Werken dann wieder

Vielen Dank an LYX und NetGalley Deutschland für das Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise !

Veröffentlicht am 01.12.2018

Hätten Anna und Ethan weniger Sex und mehr Handlung , könnte die Reihe so schön sein!

New York Affair - Wiedersehen in London

New York Affair spricht mich optisch und auch vom Klappentext her an .

New York Affair spricht mich optisch und auch vom Klappentext her an .

Ich mag den Schreibstil von Louise Bay sehr und schätze , das sie einen Sichtwechsel anbietet in dem man gleichermaßen in die Gedanken - und Gefühlswelt beider Protagonisten eintauchen kann.

Anna und Ethan sind sympathische Protagonisten mit einem Touch Coolness und einem lockeren Mundwerk , die ganz sicher für jedes Abenteuer zu haben sind .

Jedes einzelne Band dieser Trilogie ist für meine Verhältnisse kurz deswegen stört es mich unfassbar doll , das Ethan und Anna ständig Sex haben , auf sehr dominante und zu übertriebene Art und Weise und die wirklich wichtigen Handlungen dadurch auf der Strecke bleiben , genauso wie der Tiefgang , die richtig ins Herz gehenden Gefühle zwischen Anna und Ethan , weil alles so dominant und oberflächlich gehalten ist ...

Hier wird im großen Stil Potenzial verschenkt , das tut wirklich schon weh !

Ich werde trotzallem für meinen Seelenfrieden den 3. und letzten Teil noch lesen und hoffe , das alle Bücher, die Louise Bay danach rausbringt besser durchdacht sind !