Cover-Bild Familie ist, wenn man trotzdem liebt
Band 3 der Reihe "Happily-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.01.2019
Susan Mallery

Familie ist, wenn man trotzdem liebt

Ivonne Senn (Übersetzer)

Man nennt ihn den Drachen, aber Natalie Kaleta traut sich in seine Höhle. Die junge Galerie-Assistentin sollte eigentlich nur einige Kunstwerke bei Ronan Mitchell abholen. Nun verbringt sie jedoch das Wochenende bei dem für seine Launen bekannten, attraktiven Künstler, da ihr Wagen einen Abhang hinuntergerutscht ist. Tatsächlich ein Glück für beide, denn besonders die Nächte verbringen sie sehr genussvoll … Aber Natalie träumt von einem Mann, mit dem sie Kinder großziehen kann. Und Ronan zuckt schon bei dem Wort »Familie« zurück. Ob Natalie den Drachen zähmen kann?
»Ein wahrhaft unvergessliches Buch! Mallery ist unvergleichlich!« Romantic Times Book Reviews über »Die Liebe trägt Giraffenpulli«
»… besticht durch den für die beliebte Autorin typischen Mix aus Humor, Scharfsinn und Kleinstadt-Charme.« Booklist über »Planst du noch oder liebst du schon?«

Veröffentlicht am 29.05.2019

Emotionale Geschichte mit tiefen Hintergrund

Ich danke NetGalley und dem Harper Collins Verlag für das Rezensionsexemplar, welches sie mir kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Zum Inhalt:
Man nennt ihn den Drachen, aber Natalie Kaleta traut ...

Zum Inhalt:
Man nennt ihn den Drachen, aber Natalie Kaleta traut sich in seine Höhle. Die junge Galerie-Assistentin sollte eigentlich nur einige Kunstwerke bei Ronan Mitchell abholen. Nun verbringt sie jedoch das Wochenende bei dem für seine Launen bekannten, attraktiven Künstler, da ihr Wagen einen Abhang hinuntergerutscht ist. Tatsächlich ein Glück für beide, denn sie verbringen sehr genussvolle Nächte … Aber Natalie träumt von einem Mann und eigenen Kindern. Ronan dagegen zuckt schon bei dem Wort »Familie« zurück. Ob Natalie den Drachen zähmen kann?

Wie gewohnt, ist der Schreibstil locker & leicht, was sehr angenehm ist und es möglich macht, das Buch in einem Rutsch zu lesen.

Die Protagonisten werden von Susan Mallery sehr sympathisch und authentisch beschrieben.
Natalie, die quirllige, humorvolle, optimistische und doch sensible junge Frau die man einfach gerne haben muss.
Ronan dagegen ist stur, grüblerisch, zurückgezogen, fast schon introvertiert. Trotzdem mochte ich ihn von Anfang an.
Die Geschichte wird aus der Sicht sowohl von Natalie als auch von Ronan in der Ich-Form erzählt. Was mir persönlich am besten gefällt, da man so deren Gedanken, Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen bzw. nachempfinden kann.

Der Handlungsverlauf ist spannend bis zur letzten Seite und durch die detaillierte Beschreibung der Schauplätze sowie der Dialoge zwischen den Protagonisten hat man das Gefühl, vor Ort zu sein.
Man spürt regelrecht die Emotionen: Angst, Trauer, Verzweiflung, Wut, Unsicherheit und natürlich die LIEBE!

Fazit:
Eine rundum schöne Geschichte voller Gefühle und spritzigen Dialogen die es zu einem wahren Leseereignis machen. Daher eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.03.2019

...amüsant , stürmischer Optimismus & mürrischer Künstler …

Endlich wieder in Happy Inc. Man fühlt sich sofort zu Hause, angekommen in der wunderschönen Kleinstadt und den Zusammenhalt und Unterstützung der Freunde.

Bemerkenswerte Persönlichkeiten treffen aufeinander, ...

Bemerkenswerte Persönlichkeiten treffen aufeinander, wie Tag und Nacht. Die wunderschöne Natalie, die sich nicht ihrem äußeren bewusst ist, jedoch ihre Talente im inneren schlummern, schafft es immer wieder den düsteren und zurück gezogenen Ronan aus seiner depressiven Stimmung heraus zu ziehen und ihn für sich unbewusst vollkommen einzunehmen. Ronan ist jedoch mehr als nur der düstere und zurück gezogenen Künstler, er ist auch charmant, beschützend und liebevoll, besonders im Umgang mit Natalie.

Die Charaktere haben mich vom ersten Moment an begeistert. Ihre Persönlichkeit als auch der Gefühlschaos sind einnehmend. Sie passen perfekt zueinander, auch wenn Sie es nicht vom ersten Moment an glauben. Sie inspieriern sich nicht nur im künstlerischen Sinn sondern ziehen sich auch gegenseitig an. Besonders die amüsanten Stellen sind berauschend, aber auch die Schlagabtausche zeigen Ihre wahren Mut, amüsieren jedoch auch köstlich.

Das Buch hat mich sofort verzaubert und gefesselt.
Es war ein wundervolles und herzliches Lesevergnügen, dass sofort in seinen Bann gezogen hat. Ein genialer fließender als auch locker leichte Lesestil, der einen in einen mitreißenden Lesfluss zieht, so dass Ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Denn der wundervolle Mix aus idyllischer Kleinstadt, wundervoller Zusammenhalt und Liebe einer Gemeinschaft.

Ich bleibe vollkommen zufrieden und mit einen seufzen, so den unerwarteten romantischen Ausgang zurück. Schon zum vielfachen hat mich die Autorin komplett überzeugt und Ich freue mich auf das nächste Werk.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Familieistwennmantrotzdemliebt

drachenherzenbrechennicht

HappyInc

SusanMallery

HarperCollins

MIRA
#werbung

Veröffentlicht am 11.03.2019

Liebe fragt nicht ob es passt

Ronan lebt alleine in den Bergen, hier hat er Zeit für seine Kunst und nichts und niemand stört ihn.
Hier kann Ronan auch den Umstand vergessen, dass ihm seine Eltern seine wahre Mutter verschwiegen haben.
Als ...

Als dann aber Natalie immer mehr Platz in seinem Leben einnimmt beginnt Ronan sich wieder mehr am Leben in Happily Inc zu interessieren. Natalie darf nur das eine Thema nicht ansprechen.

Die Reihe von Susan Mallery hat es mir wirklich angetan und so hatte ich den dritten Teil als Ebook schon länger vorbestellt gehabt.
Leider konnte ich nicht am Erscheinungstag mit dem Lesen beginnen, aber als es dann soweit war bin ich gleich in das Buch eingetaucht und konnte s nur sehr schwer wieder aus der Hand legen.
Wie es bei den Romanen des Genres üblich ist, weiß man das Happy End kommt bestimmt und zwischen den zwei Hauptfiguren gibt es viel hin und her bis es soweit ist. Da ich das Genre immer wieder gerne lese hat mich dies auch nicht weiter gestört.
Wie bei Frau Mallery üblich wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Natalie und Ronan erzählt und so bekommt man die ganze Gefühls- und Gedankenwelt von beiden Figuren mit und zusammen mit dem was man noch erfährt durch Unterhaltungen mit anderen Figuren ergibt alles zusammen ein rundes Bild für den Leser.
Dem Handlungsverlauf konnte man sehr gut folgen und auch wenn man vielleicht die eine oder andere Entscheidung anders getroffen hätte war doch alles gut nachvollziehbar beim Lesen.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und so konnte man sich so seine Gedanken machen wie Ronan sich wohl entscheiden wird und ob er auch seinen Frieden findet.
Da man ja auch schon viele der Figuren kennt und die um die es jetzt geht werden mit so viel Liebe beschrieben, so dass man sich alle sehr gut während des Lesens vorstellen konnte.
Natalie und Ronan hatte ich schon in den vorherigen Bänden spannend gefunden und hier hatte ich sie recht schnell in mein Leserherz geschlossen.
Mir hat dieser Roman wieder sehr gut gefallen und der nächste Teil wurde gleich wieder vorbestellt und so freue ich mich jetzt auf April
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Familie ist, wenn man trotzdem liebt / eine emotionale Lovestory mit tiefem Hintergrund

In " Familie ist, wenn man trotzdem liebt " macht sie die Assistentin der Galerie Natalie auf den Weg zum Haus des Künstlers Roman, um nach ihm zu sehen. Doch ausgerechnet zu dem Zeitpunkt gibt es einen starken Regen und so muss Nathalie bei ihm unterkommen, bis die Straßen nach dem Unwetter wieder frei sind.
Doch Roman entpuppt sich nicht als den Drachen, den Nathalie erwartet hatte, sondern sie fühlt sich sehr wohl in seiner Nähe und erlebt eine aussergewohnliche und aufregende Zeit bei ihm.
Aber Nathalie möchte mehr, für sie ist eine Familie und Kinder ein Zukunftswunsch. Roman hingegend flüchtet allein beim Gedanken an Familie.
Gibt es für beide eine gemeinsame Zukunft?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bringt dabei eine Menge Abwechslung und Spannung. Man darf mit Nathalie und Roman mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen. Auch trafen wir die Protas der Vorgänger wieder und erfuhren neues von ihnen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Familie ist, wenn man trotzdem liebt

Ich liebe die Bücher von Susan Mallery. Ihr Schreibstil ist wunderbar angenehm, locker und leicht zu lesen. Ihre Geschichten sind spannend, gefühlvoll und humorvoll zugleich, eine tolle Kombination.

Sie kommen ohne dramatische Action aus und sind dennoch einfach fesselnd und romantisch und es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es hat eine unheimliche Anziehung auf mich ausgeübt, so dass ich es innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen. Die meisten Personen sind mir schon aus den ersten beiden Teilen der Reihe bekannt.

Das Setting gefällt mir unheimlich gut. Ich mag dieses kleine Wüstenstädtchen und seine Bewohner sehr gerne. Und auch das Hochzeitsthema, das dort über allem zu schweben scheint, finde ich schön in das Ganze integriert.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir sehr gut gefallen. Auf Ronans Geschichte war ich sehr gespannt. Sein Gefühlschaos, seine Unsicherheit und sein Groll auf die Familie wurden zuvor schon angedeutet.

Die Figuren sind alle sehr lebendig gezeichnet und handeln ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar, so dass sie sehr authentisch wirken. Diese vielen bunten, vielfältigen und unterschiedlichen Charaktere, die hier zusammenspielen, runden das Bild harmonisch ab und unterstreichen dadurch den Eindruck der Realität.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist emotional und fesselnd, sehr unterhaltsam und unheimlich warmherzig. Es hat mir schöne, gefühlvolle Lesestunden beschert und mein Herz höher schlagen lassen. Ich bin einfach dahin geschmolzen und abgetaucht. Die Autorin hat wieder eine zauberhafte Atmosphäre geschaffen.

Fazit:

Eine schöne und romantische Geschichte, charmante Charaktere, ein tolles Setting. Eine gelungene Reihenfortsetzung. Absolute Leseempfehlung!