Cover-Bild Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Petra Schier

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Laura hasst Weihnachten! Eigentlich wollte sie in ihrem ruhigen Häuschen auf dem Land nur dem Glitzer und Trubel der Adventszeit entfliehen. Und jetzt hat sie sich plötzlich verliebt, in Lizzy, die kleine West Highland Terrier Hündin, in eine vollkommen chaotische Familie und, wenn sie ehrlich ist, auch in Justus, den Sohn ihres Chefs. Laura ist völlig überfordert und sieht nur eine Lösung: Sie muss so schnell wie möglich weg und auf keinen Fall zurückblicken …

»Mit großen Gefühlen und einem Hund als Weihnachtsengel, sorgt Petra Schier für beste Unterhaltung an gemütlichen Winterabenden.«
Tanja Janz

Veröffentlicht am 19.12.2021

Die Story macht mich glücklich

Mit einem glücklichen Seufzen auf den Lippen schließe ich das Buch. Was war das wieder schön, in diesem imaginären kleinen Örtchen, wo ich mich wie zu Hause fühle. Aber lass mich dich an den Anfang der Geschichte führen.

Wie alles begann:
Laura hat einen schwerwiegenden Fehler begangen, indem sie eine Affäre mit ihrem Juniorchef angefangen hat. Als diese unschön endet, bewirbt sie sich auf eine neue Stelle, um möglichst viel Raum zwischen sich und ihrem Fehltritt zu bringen, und so landet sie im Wellnesshotel der Familie Sternbach. Die Sternbachs sind eine Großfamilie mit viel Herz, Charme, unverblümter Direktheit und einer Nähe, die in der heutigen Zeit verflixt selten geworden ist.

Was für liebenswerte Figuren:
Justus ist der älteste Sohn der Sternbachs und ich mag ihn sofort. Er ist ein Mann, der weiß, was er will, bereit, dafür Risiken einzugehen, und kämpferisch auftritt. Seine feinen Antennen stehen immer auf Empfang und das macht es schwer, seiner Offenheit zu entkommen. Mit Laura tritt eine Frau in sein Leben, die Weihnachten verabscheut und sich nach dem sehnt, was er hat: eine Familie.

Sie ist engagiert in ihrem Job, strotzt vor neuen Ideen und versucht, ihre Vergangenheit krampfhaft unter Verschluss zu halten. Mit ihr haben Santa und Santas Frau eine große Herausforderung zu bewältigen und drehen als Randfiguren an wichtigen Rädchen. Ihnen eilt Lizzy zur Hilfe, eine West Highland Terrier Hündin, die im Buch eine gedankliche Stimme erhält und mich oft erheitert.

Hier passt einfach alles: Das grandiose Setting, die Personen, die durch die Seiten wirbeln, die Chemie zwischen Justus und Laura, der Handlungsverlauf und die große Portion Weihnachtszauber, die Schier darüber streut. Die Geschehnisse erfahre ich aus Sicht der 3. Person von Laura und Justus.

„Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder“ schenkt mir großen Lesespaß, jede Menge weihnachtliche Stimmung, prickelnde Augenblicke, lebendige Dialoge, Humor und am Ende zwei leckere Rezepte. Der obligatorische Backtag der Sternbachs fehlt ebenso wenig, wie der Besuch des Weihnachtsmarktes, der immer etwas Magie beinhaltet. Obendrein rutsche ich mit diesem Band schon in Patricks Geschichte, die hier ihren dramatischen Anfang nimmt und mich sofort fesselt.

Von mir erhält „Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder“ 5 heimelige Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Reizender und herzerwärmender Weihnachtsroman

Laura ist eingefleischter Weihnachtshasser und hat mit Glitzer, Weihnachtsdeko und Geschenken gar nichts am Hut. Als sie als neue Marketingchefin im Hotel der Familie Sternbach anfängt, muss sie sich mit lästiger Dekoration und allerlei Weihnachtstraditionen herumschlagen…
Und dann ist auch noch Justus, der Juniorchef, viel charmanter und attraktiver, als Laura lieb ist. Denn sie möchte sich auf keinen Fall mit ihrem Chef einlassen…
Doch können die kleine Westie-Hündin Lizzy und Santa und seine Helfer da nicht etwas ausrichten und Laura ihr ganz persönliches Weihnachtswunder bescheren?

Ich mag die Weihnachtsromane von Petra Schier unglaublich gern, denn sie sind unterhaltsam und kurzweilig geschrieben, aber immer auf hohem Niveau.
Auch dieses Weihnachtsmärchen (für Erwachsene!) hat es mir sehr angetan. Ich mochte die handelnden Personen auf Anhieb, denn sie sind sehr authentisch mit all ihren Ecken und Kanten und dabei immer sympathisch dargestellt. Gerade die Entwicklung, die Laura im Laufe der Handlung durchgemacht hat, hat mir sehr gut gefallen – es war eine deutliche Entwicklung, die aber absolut nachvollziehbar und stimmig war.

Besonders charmant ist dieses Mal die tierische Hauptperson, die kleine Hundedame Lizzy, die natürlich bei dem Weihnachtswunder auch ihre Pfoten im Spiel hat. Daneben spielen auch wieder Santa Claus und seine Elfen eine Rolle, was Petra Schiers Weihnachtsromane sicherlich einzigartig macht.

Besonders gut gefallen hat mir wieder die Wärme, mit der die handelnden Personen so liebevoll beschrieben werden und mit der jedes Detail des weihnachtlichen Märchens erzählt wird. Dadurch fühlte ich mich beim Lesen von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur wohl.

Fazit:
Diesen Weihnachtsroman, der mich nicht nur unterhalten, sondern auch berührt hat, empfehle ich wirklich wärmstens. Legt Euch eine Kuscheldecke bereit und dann ab aufs Sofa!

Veröffentlicht am 11.03.2019

Ein sehr gefühlvoller Weihnachtsroman

Laura kann mit dem ganzen Weihnachtsbrimbamborium nichts anfangen. Deshalb hat sie sich auf die Zeit in dem Holzhaus ohne Nachbarn gefreut.
Doch alles kommt anders als gedacht, zuerst trifft Laura auf ...

Doch alles kommt anders als gedacht, zuerst trifft Laura auf eine junge Westie-Dame die sie recht schnell in ihr Herz schließt. Dann lernt sie die Familie ihres neuen Arbeitgebers kennen und Justus geht ihr gleich tief unter die Haut.
Laura ist mit der ganzen Angelegenheit vollkommen überfordert und Santa Claus mit seinen Elfen muss eingreifen damit sich alles zum Guten wendet.

Für mich wäre eine Vorweihnachtszeit ohne einen Weihnachtsroman von Petra Schier fast nicht denkbar. So hatte ich mich auch dieses Jahr auf den Roman gefreut, nur diesmal wollte ich ihn nicht schon im Oktober lesen und habe auf den November gewartet.
Mir war auch klar, dass es ein Happy End geben wird und es ganz bestimmt das eine oder andere Missverständnis gibt und natürlich darf Santa Claus mit seinen Elfen nicht fehlen.
Der Einstieg ins Buch ist mir mehr als leicht gefallen uns o kam ich auch sehr gut durch das Buch durch.
Gut gefallen hat mir hier wie die Hündin Lizzy mit ihren Gedanken und Antworten in die Handlung eingebunden war und durch das kursiv gedruckte auch erkennbar war das es sich um sie handelt.
Ansonsten konnte man dem Handlungsverlauf wirklich sehr gut folgen und auch wenn man zuerst die Beweggründe für Lauras Verhalten nicht ganz nachvollziehen konnte wurde dann alles richtig verständlich als man als Leser ihre Lebensgeschichte erfahren hat.
Der Spannungsbogen war auch bis zum Ende gespannt, so konnte man sich während des Lesens überlegen wie wohl alles ausgehen wird und was für Überraschungen es noch geben könnte.
Man konnte sich die verschiedenen Figuren dank der sehr liebevollen Beschreibungen sehr gut während des Lesens vorstellen.
Lizzy hatte ich sehr schnell in mein Leserherz geschlossen und ja natürlich ist auch Laura mit hineingewandert.
Obwohl die Handlungsorte vollkommen fiktiv sind und man außer dem Weihnachtsmarkt wirklich nicht kannte aus den vorherigen Romanen war doch alles so beschrieben, dass man sich alles sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Auch kann man den Roman gut als Adventskalender benutzen, da es insgesamt 25 Kapitel sind und man so auch noch am 1. Feiertag was davon hat.
Alles in allem hatte ich wirklich sehr angenehme Lesestunden mit dem Roman und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Weihnachtsroman von Petra Schier.
Sehr gerne vergebe ich für den Roman alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Sehr gefühlvoller Weihnachtsroman

Zum Klappentext:

Zum Klappentext:

Mein Leseeindruck:
Ich durfte dieses wunderbare Buch in Form eines Leseexemplares lesen, welches mir der Verlag zur Verfügung gestellt hat. Dafür möchte ich mich zuallererst bedanken und betonen, dass mich dies in keinster Weise in meinem Leseurteil beeinflusst hat. Doch nun zum Buch. Ich kenne schon einige Werke der Autorin und bin jedes Mal wieder hin und weg, wenn ich eines von ihr lese. Sie hat so eine wunderbare Art ihre Bücher zu schreiben, die man gar nicht wirklich beschreiben kann, sondern man fühlt sie eher. Sei es in ihren historischen Romanen oder aber auch in ihren Liebesromanen, aber auch in diesem Buch ist es wieder so, dass ich das Gefühl habe mittendrin zu sein und ich schwimme förmlich mit der Handlung mit und kann das Buch kaum zur Seite legen. Ich bin immer wieder von diesem Phenomän fasziniert. Zur Handlung des Buches selbst möchte ich gar nicht viel erwähnen, damit sich jeder Leser eine eigene Meinung bilden kann und kann nur so viel sagen, dass es wieder mal eine mehr als gelungene Geschichte mit viel Herzblut ist, die mich vollends berührt hat und ich am Ende sogar ein klein wenig enttäuscht war, dass es so schnell wieder vorbei gewesen ist. Gern hätte ich noch viel viel weiter gelesen. Ganz lieben Dank an die Autorin, dass ich wieder in einen außergewöhnlichen und total faszinierenden Lesegenuss kommen durfte.

Eine Autorin die man nicht aus den Augen verlieren sollte und ihre Werke unbedingt lesen muss.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Solchen Einsatz für ein Weihnachtswunder mag ich gern

Dieses schöne winterliche Buchcover fiel mir sofort ins Auge.
Auch weil ich mich als Hundefan sofort angesprochen gefühlt habe.
Der Klappentext klang nach einem richtig schönen Weihnachtsroman.
Genau deswegen ...

Dieses schöne winterliche Buchcover fiel mir sofort ins Auge.
Auch weil ich mich als Hundefan sofort angesprochen gefühlt habe.
Der Klappentext klang nach einem richtig schönen Weihnachtsroman.
Genau deswegen wollte ich das Buch lesen.

Aus dem Inhalt:
Laura hat vor Jahren an Heiligabend ihre Familie verloren und ist seitdem verständlicherweise kein Freund dieser Zeit.
Als Laura durch eine berufliche Veränderung als Marketingleiterin in einem Hotelresort ein neues Kapitel aufmacht, steht Weihnachtsbegeisterung mal so gar nicht auf ihrer Agenda.
Kaum angekommen läuft ihr Lizzy eine reizende Westi Hündin zu.
Durch diese Begegnung lernt Laura gleich die gesamte Familie Sternberg ihres neuen Arbeitgebers kennen.
Somit auch den Sohn des Hauses (Justus) der sofort Gefallen an Laura findet.
Allerdings schwebt Laura sogar kein Verhältnis mit Justus vor.
Aber da gibt es neben Lizzy himmlische Helfer denen das so gar nicht gefällt.
Ob das wohl gut geht?
Mehr möchte ich über den Inhalt dieses himmlisch schönen Romans nicht verraten.

Petra Schier schafft es wieder einmal den Zauber dieser Zeit in einen unterhaltsamen Roman zu packen.
Die Handlung liest sich sehr flüssig und man kann der Handlung sehr gut folgen.
Die Personen sind gut vorstellbar und haben mir gut gefallen.
Laura welche durch ihre Vergangenheit geprägt ist, Justus der ungemein bemüht um sie ist.
Am meisten beeindruckt hat mich die Familie Steinbach welche sich solche Mühe gibt!
Gern hätte ich mit meiner Familie so ein Glück ;o)
Aber auch Lizzy ist sofort ins Herz gewandert!
Die schöne Stimmung zu dieser Winterzeit ist gut angekommen und nicht nur zur Weihnachtszeit lesenswert!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freu mich auf viele weitere Romane der Autorin!