Cover-Bild Die Herren der Unterwelt 14: Schwarze Sehnsucht
Band 14 der Reihe "Die Herren der Unterwelt"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.12.2018
Gena Showalter

Die Herren der Unterwelt 14: Schwarze Sehnsucht

Freya Rall (Übersetzer)

Puck, der Unbesiegte, trägt den Dämon der Gleichgültigkeit in sich. Bei jedem tiefen Gefühl muss er unsägliche Schmerzen ertragen. Um dafür Vergeltung zu üben und um der neue Herrscher der Unterwelt zu werden, will er die schöne Gillian Sanders heiraten. Nur sie kann ihm helfen, so sagt es die Prophezeiung. Kurzerhand entführt er Gillian und schenkt ihr die Unsterblichkeit. Und bald fesseln heiß knisternde Erotik und ein unbezwingbares Verlangen sie aneinander. Nur leider irrt Puck. Um König zu werden, müsste er Gillian wieder freigeben.

»Eine der Besten, wenn es um paranormale Liebesromane geht. Gena Showalter erzählt eine absolut fesselnde Geschichte!«
Kresley Cole, SPIEGEL-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 18.08.2019

Schwarze Sehnsucht

Kann man Prophezeihungen umgehen? Oder führt genau das dazu, dass sie erfüllt werden?
Puck wurde hintergangen und hat nur eines im Kopf: Rache
Nach und nach entdeckt er aber, dass ihn doch mehr bewegt ...

Puck wurde hintergangen und hat nur eines im Kopf: Rache
Nach und nach entdeckt er aber, dass ihn doch mehr bewegt als er dachte. Nur kann er nicht verstehen warum, denn davon wurde nichts in der Prophezeihung erwähnt. Sie sollte nur Mittel zum Zweck sein. Warum hat sie so eine Wirkung auf ihn und wie konnten die Orakel das übersehen? Um seinen Plan und die Prophezeihung zu erfüllen, hilft er mit Magie nach und hält Gill auf Abstand, aber er hat die Rechnung ohne sie gemacht...

Veröffentlicht am 11.03.2019

Einige Probleme

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zum Inhalt und auch zum Rest der Reihe. Die Kapitel haben eine gute Länge, doch die Schrift war mir eindeutig zu klein, auf mich wirkten die Seiten sehr gequetscht – das Lesen fand ich teilweise etwas anstrengend.

Was ich gleich vorweg nehmen muss: Ich wusste nicht, dass dies der 14. Band einer Reihe ist...und schon nach ein paar Seiten wurde mir recht schnell klar, dass dies noch zum Problem werden wird. Der Einstieg viel mir an sich leicht, der Schreibstil ist flüssig zu lesen, doch man merkt schnell, dass man Vorwissen braucht, um der Story wirklich folgen zu können. An sich war diese sehr interessant und voller Sarkasmus, wie ich es gern lese. Es hätten allerdings gerne ein paar Seiten weniger sein können, weil es doch ein paar Längen gab. Der Verlauf war jedoch klar und nachvollziehbar, doch ohne Vorkenntnis, kann man die Geschichte nicht wirklich genießen.

Gillian und Puck haben mir sehr gut gefallen. Ihre Kabbeleien haben mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht :) Dennoch hatte ich so meine Probleme mich wirklich auf sie einzulassen. Die Nebencharaktere fand ich ganz nett, doch ich hatte immer wieder das Gefühl, dass mir wichtige Informationen fehlen.

Für Fans ist dies bestimmt ein weiteres Highlight in dieser Reihe – für mich war vieles noch verwirrend, doch weil das Buch ja schlecht etwas für meine schlechte Recherche kann, lasse ich das nicht in meine Punkte mit einfließen und werde stattdessen die anderen 13 Bücher lesen ;)

Veröffentlicht am 28.12.2018

Geht ;-)

Ich habe letzten Teile der Reihe nicht gelesen und wahr Neugierig ob ich gut rein komme. Und muss sagen , es hat nicht ganz so gut Funktioniert , es gab so manche Szenen bzw. Protagonisten Wo ich nicht so wusste was gemeint war. Habe eine Weile Gebraucht das alles zu verstehen. Also mein Fazit, man sollte die vorherigen auf jedenfall gelesen haben.
Ansonsten mag den lockeren und Typischen Schreibstil der tollen der Autorin. Er ist leicht und Verständlich. Finde das sie einzelne Szenen nicht unnötig in die Länge zieht und das ist für mich wichtig,
Auch die Erotischen Szenen sind gut und passend umgesetzt,

In diesem Buch geht Es geht um Puck, der Unbesiegte. Er trägt den Dämon der Gleichgültigkeit in sich. Und da ist noch
Gillian Sanders die Puck heiraten soll , damit alles klappt was sich Puck vorgenommen hat.
Ob es so ist muss man selbst lesen.

Fand es gut umgesetzt und habe mich gut Unterhalten gefühlt.

Für Fans der Autorin kann ich es Empfehlen !

Veröffentlicht am 24.12.2018

Gillian und Puck

Inhaltlich muss man nicht viel sagen, die Inhaltsangabe gibt die Handlung in Kurzfassung wieder. Bei diesem Buch handelt es sich um den 14. Teil der Reihe und ist eigentlich überhaupt nicht für Quereinsteiger geeignet. Irgendwo habe ich eine Rezension mit einem Stern gelesen, weil jemand dieses Buch gelesen hat, ohne die anderen Bücher zu kennen. Das finde ich persönlich sehr ungerecht der Autorin gegenüber. In diesem Buch stehen Gillian und Puck im Vordergrund, worüber ich etwas überrascht war. Ich habe immer damit gerechnet, dass Gillian mit William zusammen kommt. Deshalb viel es mir wirklich schwer, sie mit Puck zusammen zu sehen. Der sammelt auch sehr wenig Pluspunkte in der Handlung, denn er benimmt sich wirklich wie ein Idiot.

Ich werde in dieser Rezension etwas spoilern müssen, weil es da eine Sache gibt, über die ich mich echt aufgeregt habe. Die Handlung fängt damit an, dass die Autorin Puck vorstellt, der eigentlich Pùkinn Neale Brion Connach IV heißt. Die Geschichte spielt größtenteils in Amaranthia, Pucks Heimat. Er ist ein Krieger und kommt aus Amaranthia, einer Welt aus einer anderen Dimension. Ihn verschlägt es in die Welt der Menschen, weil ihm vorausgesagt wurde, dass er seinen Bruder vom Thron stoßen kann, wenn er den Bund mit Gillian eingeht. Gillian lässt sich zu diesem Bund überredet und er nimmt sie mit nach Amaranthia. Nur lässt er sie dann wieder alleine dort und bleibt 500 Jahre!!!! in der Menschenwelt. Gillian entwickelt sich natürlich weiter in dieser Zeit und als er dann zurück kommt, ist sie immer noch heiß auf ihn. Ein Plot, den ich echt nicht nachvollziehen kann. Und um noch einmal auf das Verhalten von Puck zurück zu kommen, der ist wirklich fies zu Gillian und es war für mich echt schwer nachvollziehbar, was sie an ihm findet. Auch zieht sich die Handlung mit über 500 Seiten sehr, ganz ehrlich 200 Seiten weniger hätten mir gereicht. Es wird sehr viel geredet und wenn ich die Dialoge auch sehr witzig fand, so wurde es nach einer Weile doch etwas langweilig.

Der nächste Teil der Reihe wird von Galen und Legion handeln und ich hoffe, dass mir dieses Buch besser gefallen wird. Auch wenn ich hier viel rum gemeckert habe, war das Buch grundsätzlich nicht schlecht. Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Man hätte mehr rausholen können..

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses Rezensionsexemplar von HarperCollins.de.

Cover und Titel:

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses Rezensionsexemplar von HarperCollins.de.

Cover und Titel:
Najaaa.. Der Hintergrund ist schon cool aber das wars schon. Der „Blick“ von Puck konnte mich ehrlich gesagt nicht in den Bann ziehen.
Titel passt.

Um was geht’s?:
(Vom Klappentext kopiert)

Wie ist es geschrieben?:
Der Schreibstil ist flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug um gleich in der Story zu sein.

Charaktere:
Die Protagonisten werden detailliert beschrieben, aber ich hätte mir gerne mehr tiefere Einblicke in deren Geschichte gewünscht.

Es war zügig zu lesen, jedoch hat mir das Spannende gefehlt und tiefere Einblicke in die Protagonisten.
Aber ich würde euch raten die vorherigen Bände zu lesen, da etwas Vorwissen schon benötigt wird.