Cover-Bild Planst du noch oder liebst du schon?
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.07.2018
Susan Mallery

Planst du noch oder liebst du schon?

Band 1 der Reihe "Happily-Serie"
Ivonne Senn (Übersetzer)

Happily Inc, so heißt die Kleinstadt am Rande der kalifornischen Wüste, in der der Legende nach seit dem 19. Jahrhundert jeder die wahre Liebe findet. Hier wird fast täglich geheiratet, und Weddingplanerin Pallas Saunders übertrifft sich selbst bei den ausgefallensten Hochzeiten. Aber ihr eigenes Liebesglück? Das muss warten, der Job geht vor - das denkt Pallas zumindest, bis sie dem Künstler Nick Mitchell begegnet und der Zauber von Happily Inc auch sie für immer umfängt.
»Mallery übertrifft sich selbst mit diesen Protagonisten, die auf dem Weg zum Happy End sowohl für sich gesehen als auch gemeinsam wachsen.«
Publishers Weekly
»Der erste Teil der Mallery-Serie Happily Inc besticht durch den für die beliebte Autorin typischen Mix aus Humor, Scharfsinn und Kleinstadt-Charme.«
Booklist
»Die Liebesgeschichte ist süß und sexy, der Stil schnell und leicht … Eine tolle Wochenendlektüre!«
Kirkus Reviews
»Eine Fülle an tragenden Figuren - Nicks Künstler-Brüder bleiben im Gedächtnis - verleihen dem Plot noch mehr Tiefe, während lebendige Beschreibungen der sehr kreativen Hochzeitspläne und -orte faszinieren … Eine einfallsreiche Heldin, die ihre Berufung findet, und ein fürsorglicher Held, der herausfindet, worauf es ankommt, geben sich in dieser unbeschwerten Geschichte der Liebe hin.«
Booklist

Veröffentlicht am 19.06.2021

Pallas muss sich entscheiden

Pallas ist Hochzeitsplanerin in der kleinen Stadt Happily Inc. Dort finden sehr viele Hochzeiten statt und Pallas liebt ihre Firma, die sie vor einigen Monaten überraschend geerbt hat. Ihre Mutter ist davon gar nicht begeistert, denn sie hatte es fest eingeplant, dass Pallas nach ihrem Studium bei der familieneigenen Bank mit einsteigt. Aber mehr und mehr findet Pallas heraus, was sie selber möchte. Das hat sie in ihrem Leben einfach zu wenig beachtet.
Als sie einige Reparaturen durchführen lassen möchte, steht der bekannte Künstler Nick vor ihr, der diese Arbeit zwischen zwei Aufträgen übernehmen möchte. Gleichzeitig ermutigt er Pallas auch, etwas bei ihrer Firma zu ändern. Sie bietet fortan kreative Ideen an, die ihren Kunden und auch den Menschen, die mit ihr arbeiten, viel Spaß machen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Pallas ist eine sehr sympathische Protagonistin, in die man sich beim Lesen schnell einfühlen kann. Die ganze Gemeinschaft in der kleinen Stadt wird toll beschrieben, so dass man am liebsten selbst dort wohnen würde. Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher, die auch in dieser Umgebung spielen.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Ein gelungener Auftakt der neuen Serie „Happily Inc“

Pallas und Nick haben mich in „Planst du noch oder leibst du schon?“ super unterhalten. Ein tolles Pärchen, dass uns durch den Alltag einer angehenden Wedding Planerin führt.

Der Schreibstil von der ...

Der Schreibstil von der Autorin ist wie immer locker leicht und prägnant. Die einzelnen Kapitel sind angenehm lang und mit den vielen Dialogen waren die Kapitel weg wie nix. Happily Inc beschreibt sie so wunderbar herzerwärmend, dass man als Leser am liebsten selbst dort wohnen möchte.

Die Charaktere sind so treffend skizziert, dass man sie einfach nur mögen muss und sich sehr gut in die Personen hineinversetzten kann.

Es bringt Spaß bei den Vorbereitungen der einzelnen Hochzeiten dabei zu sein und Pallas dabei zu zu sehen wie sie in ihrer Aufgabe als Wedding-Planerin wächst und reift. Das Kennenlernen von Nick und Pallas ist einfach wunderbar dargestellt und man fiebert mir den beiden mit ob sie sich finden und auch zusammenbleiben oder nicht.

Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und freue mich über weitere Bücher dieser Serie.

Fazit: Ein gelungener Auftakt zur Serie! - Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.03.2019

Der Auftakt einer neuen Reihe von Susan Mallery

Als Pallas während ihres Studiums bei Weddings in a Box begonnen hat, hätte sie nicht daran gedacht einmal die Besitzerin der Hochzeitsagentur zu sein.
Eigentlich sollte sie nach ihrem Studium in der Bank ...

Eigentlich sollte sie nach ihrem Studium in der Bank ihrer Familie arbeiten nur irgendwie möchte Pallas genau dies nicht.
Als sie dann noch Nick für Restaurationsarbeiten in der Agentur einstellt scheint das Gefühlschaos von Pallas verrückt zu spielen.

Dies ist der Auftaktroman einer neuen Reihe von Susan Mallery, nachdem ich schon die Fool's Gold Romane sehr gerne gelesen habe war ich auf diesen Roman hier sehr gespannt.
Wie bei den Romanen von Susan Mallery bekannt ist, ist dass es Sicher ein Happy End gibt und es bestimmt die eine oder andere Sexszene gibt.
Dies sollte einem eben klar sein und da ich sehr gerne Liebesromane lese stört es mich auch nicht weiter.
Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen und ich bin auch sehr gut voran gekommen und so hatte ich den Roman recht schnell gelesen gehabt.
Die Handlung des Romans war auf die beiden Erzählstränge von Pallas und Nick aufgebaut und durch Gespräche mit den anderen Figuren ergab dann alles zusammen ein komplett rundes Bild für den Leser.
Dem Handlungsverlauf an sich konnte man sehr gut folgen und auch die Entscheidungen die im Laufe des Romans getroffen wurden waren alle nachvollziehbar auch wenn man vielleicht anderer Meinung war.
Mir hat auch gut gefallen, dass der Spannungsbogen bis zum Schluss erhalten war und man sich so überlegen konnte welche Hürden die Zwei bis zum Happy End noch meistern müssen.
Was ich auch gut fand, ist dass die Autorin eine Brücke zu Fool's Gold geschlagen hat da sie Nick und seine Brüder von dort stammen lässt.
Die Figuren des Romans waren alle mit viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte man sie sich sehr gut vorstellen während des Lesens.
Auch die Handlungsorte in der fiktiven Stadt Happily Inc. waren so beschrieben, so dass man sie sich sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Alles in allem hat mir der Roman sehr gut gefallen und ich bin jetzt schon auf den nächsten Teil der Reihe gespannt.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne für den Roman.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Locker und leicht

Zum Cover:
Es ist jetzt nichts Außergewöhnliches aber unglaublich süß und passt zu den anderes Büchern der Autorin.
Zu den Charakteren:
Palla (Für mich erstmal ein komischer Name aber er passt) ...

Zum Cover:
Zu den Charakteren:
Palla (Für mich erstmal ein komischer Name aber er passt) war mir sehr sympathisch.
Im Laufe des Buches muss sie ihren Weg finden, ihre Träume verwirklichen und sich ihren inneren Dämonen stellen.
Und gerade deshalb mochte ich sie so, weil sie nicht von Anfang an Perfekt war.
Und weil, sie sehr humorvoll und voller Energie ist.
Sie auf ihrem weg zu begleiten war sehr unterhaltsam.
Auch Nick sagte mir sehr zu, ein sehr bodenständiger (mit manchen Höhenflügen der Selbsteinschätzung) berühmter Künstler mit eigenen inneren Dämonen.
Auch er muss sich ihnen Stellen.
Die Beziehung der beiden war in ihrer Unvollkommenheit sehr süß und authentisch in meinen Augen.
Zum Buch an sich:
Dies ist eine Liebesgeschichte ohne großartiges Drama, auch wenn ich persönlich mir noch ein bisschen davon gewünscht hätte. Aber das ist mal wieder Ansichtssache.
Es ist eine total süße Geschichte voller Liebe, Freundschaft und Selbstfindung/Verwirklichung.
Mich hat sie sehr berührt und oft zum Schmunzeln gebracht.
So wie ich es von der Autorin gewohnt bin.

Fazit:
Ich bin gespannt auf die Folge Bänder dieser Reihe.
Wenn es mal eine Liebesgeschichte ohne viel drum und dran sein darf, einfach mal locker und leicht, dann seid ihr hier genau richtig!
Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Humorvolle Liebesgeschichte!

Rezensionsexemplar

Rezensionsexemplar

Die Weeding Planerin, Pallas Saunders, und der Künstler, Nick Mitchell, treffen sich zum ersten Mal bei einem Bewerbungsgespräch, dass eigentlich keins ist. Sofort prickelt es zwischen den beiden, doch Pallas hat ihre Zweifel. Ein berühmter Künstler und eine ganz normale Weeding Planerin? Kann es funktionieren?

Erstmals möchte ich mich bei LovelyBooks, dem mtb - Verlag, meinen Mitlesern und Susan Mallery bedanken. Danke, dass ihr mir das Buch zur Verfügung gestellt habt, Ebenso ein Dank an Susan Mallery, danke, dass du das Buch geschrieben hast und uns in eine wunderbare Stadt, Happily Inc, entführt hast.

Die Protagonisten, Nick & Pallas, sind mir während des Buches beide sehr ans Herz gewachsen. Sie haben beide Ecken & Kanten und genau diese Ecken & Kanten machten die beiden so real, so nah. Pallas hat mit ihrer Firma finanzielle Probleme und auch ihr Verhältnis zu ihrer Mutter ist nicht gerade perfekt. Sie weiß nicht genau was sie will und wohin ihr Weg sie führen mag. Und doch gab sie nie auf. Jedes mal, als sie fall, stand sie wieder auf, lächelte und ging weiter.
Nick war viel selbstbewusster als Pallas und auch er hielt sich von der Liebe fern. Er hatte in der Vergangenheit einiges erlebt und diese Erlebnisse prägten ihn. Sie waren Fluch & Segen zugleich. Sein Verhältnis zu seinen Brüdern war echt, nicht gekünstelt, sondern es war eine realistische Beziehung.

Die Liebesgeschichte entwickelte sich langsam. Das war nichts negatives sondern es war mal was erfrischendes und schönes. Man konnte mitverfolgen wie sich die beiden langsam in einander verliebten und sich gegenseitig begehrten. Es war eine echt schöne, erfrischende und lustige Liebesgeschichte.

Die Hochzeiten, die Pallas organisiert und plant sind einfach zum träumen. So romantisch, so süß und einfach zum dahinschmelzen. Pallas fordert sich mit jeder neuen Hochzeit immer wieder heraus und man merkt wie sehr sie ihren Job liebt und wie sehr es ihr Spaß macht, anderen Leuten den schönsten Tag noch schöner zu gestalten.

Happily Inc ist sein sehr schöner Ort und auch die Bewohner sind alle sehr nett. Die Straßen, die Gebäude, sogar jedes einzelne Gebüsch wurde so beschrieben, dass man sich das alles gut vorstellen konnte. Als Pallas durch die Straßen fuhr, hatte man das Gefühl, auf dem Beifahrersitz zu sitzen und durch das Fenster die Gegend zu beobachten. Kopfkino pur!

Pallas und Nick hatten beide einen sehr tollen Humor, der mich manchmal zum Lachen gebracht hat. Das passiert nicht oft bei Büchern, aber da war es der Fall. Sie stellten sich jeder Situation, jeder Herausforderung mit einer Portion Humor gegen und das hat mir wahnsinnig gut gefallen. Großes Lob an Susan Mallery!

Der Schreibstil von Susan Mallery war klasse! Es war flüssig und leicht zu lesen und ein absoluter Page Tuner. Wie ich vorher schon erwähnt hatte, war dieses Buch bis ins kleinste Detail beschrieben und pures Kopfkino!

Um ehrlich zu sein, konnte mich das Buch nicht von Anfang an fesseln. Und ich schwankte zwischen 4 und 4,5 Sternen hin und her. Aber das Ende war so emotional, ich habe so sehr geweint. Nicht nur vor Kummer sondern auch vor Freude. Als ich das Buch dann zuklappte, wusste ich, dass es ein volles 5 Sterne Buch war.

Fazit:

Ein Buch, was mich nicht von der 1. Seite an fesseln konnte, mich aber mit dem Ende von sich überzeugen konnte und ich einfach 5 Sterne geben musste. Der Schreibstil der Autorin war sehr gut und ich werde auf jeden Fall die Folgebände lesen. Ein sehr empfehlenswertes Buch!