Cover-Bild Sadie
  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Ersterscheinung: 07.02.2019
Courtney Summers

Sadie

Stirbt sie, wird niemand die Wahrheit erfahren
Friederike Levin (Übersetzer)

Ihre kleine Schwester Mattie ist das einzige, was für Sadie wirklich zählt. Ihr möchte sie die Geborgenheit geben, die ihr selbst immer gefehlt hat. Als Mattie tot aufgefunden wird, bricht Sadie der Boden unter den Füßen weg. Nach ergebnislosen Polizeiermittlungen macht sie sich selbst auf die Suche nach Matties Mörder. Koste es, was es wolle. Journalist West McCray widmet Sadies Verschwinden einen True-Crime-Podcast, der zu einer fieberhaften Spurensuche wird. Kannte Sadie den Mörder? McCray muss herausfinden, was passiert ist, und hofft, dass er nicht zu spät kommt. Ein fesselnder Thriller um Rache und Gerechtigkeit, den man so schnell nicht mehr vergisst!

Veröffentlicht am 12.03.2019

Nicht mein Fall

Das Cover und die gesamte Aufmachung des Buches sind hier wirklich der Hammer. Hier wurde wirklich an alles gedacht und mit viel Hingabe gestaltet. Die Kapitel haben eine gute Länge, außerdem gibt es dazwischen immer einen Ausschnitt aus einem Podcast.

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir der Einstieg etwas schwer fiel. Der Schreib- und Erzählstil war mir doch etwas besonderes, außerdem habe ich an Spannung sehr viel mehr erwartet. Ich konnte der Handlung zwar gut folgen, doch fand ich manche Situationen nicht ganz nachvollziehbar. Interessanter fand ich da den Podcast, auch wenn man durch Sadie da schon mehr Infos hatte. Mit der Protagonistin hatte ich leider auch so meine Probleme, weshalb ich auch mit ihrem Part in der Handlung nicht ganz warm geworden bin. Auch das Ende hat mir leider nicht so gut gefallen, weil mir einfach noch zu viele Fragen offen geblieben sind.

Wie schon erwähnt, hatte ich mit Sadie so meine Probleme. Ich fand sie einfach zu unnahbar, auch wenn ich ihren unbedingten Drang nach Rache etwas nachvollziehen konnte...eine wirkliche Verbindung konnte ich dennoch nicht aufbauen. Das Problem hat sich leider auch bei allen anderen Charakteren durchgezogen – bei mir kamen sie leider nicht an.

Leider bleibt dieses Buch stark hinter meinen Erwartungen zurück und ich habe das Gefühl, dass hier einiges an Potenzial nicht genutzt wurde.