Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Sommerroman

Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons

Emma kehrt nach Amerika zurück und zieht zu ihrem Vater. Ihr Sommerjob im Café Bitter End begeistert sie total, allerdings ist Besitzer Leo etwas grummelig ihr gegenüber. Davon lässt sich Emma jedoch nicht aufhalten, denn zusammen mit ihrer besten Freundin will sie den Sommer ihres Lebens erleben und kommt dabei auch ihrer Jugendliebe Asher näher.

Emma ist eine aufgeschlossene junge Frau, die nun in den USA durchstarten möchte. Sie hat jahrelang bei ihrer depressiven Mutter in Deutschland gelebt und freut sich nun auf ihr Studium in den USA. Sie möchte ihren Vater gerne wieder besser kennenlernen und freut sich auf einen tollen Sommer.

Ich habe mich auf ein schönes Sommerbuch gefreut und das habe ich definitiv auch bekommen. Emma versucht sich in den Hamptons einzuleben, was gar nicht so einfach ist. Alles strotzt nur vor Reichtum während Emma mit ihrem Job im Café Bitter End auffällt wie ein bunter Hund. Trotzdem freut sie sich, ihrer Jugendliebe Asher näher zu kommen während sie mit ihrem Chef Leo nur streitet.

Auch das Verhältnis mit ihrem Vater ist belastet. Dieser arbeitet durchgehend und scheint sich nicht so sehr für seine Tochter zu interessieren. Das tut Emma sehr weh, denn sie hat sehr gehofft, ihm wieder näher zu kommen.

So gibt es einige Probleme und Vorurteile mit denen sich Emma rumschlagen muss, doch sie gibt nicht auf, was mir generell gut an ihr gefallen hat. Zudem versucht sie in der eher oberflächlichen Welt der Hamptons sie selbst zu bleiben.

Café au love ist ein schöner Sommerroman. Emma ist eine sympathische Protagonistin, die sich selbst treu bleiben und versucht ihr Glück zu finden, sowohl mit ihrer Familie als auch in der Liebe. Das erzählt Julia K. Stein locker leicht, obwohl sie durchaus auch ernste Themen anspricht.

Italienischer Flair

Das Lied der Toskana

Franzi ist eine begabte Sängerin und in Deutschland ein Star. Doch die vielen Konzerte und Interviews schlauchen sie immer mehr. Als ihr Lebensgefährte ihr einen Heiratseintrag macht, scheint Franzis Glück perfekt, doch dann zwingt sie ein Zusammenbruch zu einer Pause. Sie reist zu ihrer Nonna ins beschauliche Italien und versucht dort ihre Seele baumeln zu lassen. Alessio, der Nachbar ihrer Oma, hat sich vom kleinen Jungen zu einen sexy Italiener entwickelt und lässt Franzis Herz höher schlagen…

Franzi liebt das Singen und ist ein ausstrebender Star. Doch sie fühlt sich immer häufiger ausgelaugt und kann nicht mehr richtig schlafen. Die Beziehung zu ihrem Freund läuft eigentlich gut, doch sehr oft sehen sie sich nicht.

Nach einem Zusammenbruch fährt Franzi in die Toskana zu ihrer Nonna. Das ist das genaue Gegenteil zum hektischen Großstadtleben. Ihre Nonna betreibt eine kleine Pension weit abseits der großen Städte und freut sich wahnsinnig ihre Francesca zu sehen! Ich war sofort gefangen von der lauten, aber herzlichen Art der Italiener und dem Zauber der Toscana. Einfach traumhaft!

Franzi macht eine unglaubliche Entwicklung durch. Sie denkt viel nach über ihr Leben und das, was sie glücklich macht. Aber auch Alessio lässt ihr Herz höher schlagen. Sie beginnt sich zu fragen, ob ihr Verlobter überhaupt der Richtige ist, um ein ganzes Leben mit ihm zu verbringen.

Aber auch ihre Nonna hat einige Probleme. So weit ab vom Schuss läuft ihre Pension nicht mehr gut und sie plagen Existenzängste. So werden einige Fragen aufgeworfen, mit denen sich Francesca auseinander setzen muss in der wunderschönen Toscana.

Wie der Titel schon verrät, wird man in bei diesem Buch in die wunderschöne Toskana entführt. Franzi muss viele wichtige Entscheidungen für ihr Leben treffen und sich fragen, was Glück wirklich bedeutet.

Ungewöhnlich

Niemalswelt

Bee versucht die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Vor 5 Jahren ist Jim gestorben, ihr Freund und die Umstände sind immer noch nicht geklärt. Bee beschließt, die Einladung ihrer ehemaligen Clique anzunehmen, um ihnen allen auf den Zahn zu fühlen. Sie entgehen jedoch nur knapp einem Autounfall! Alle sind geschockt. Ein geheimnisvoller Unbekannter eröffnet ihnen, dass sie nun in der Niemalswelt feststecken und nur einer der Freunde lebend entkommen kann…der, den die anderen einstimmig wählen!

Beatrice, kurz Bee genannt, leidet immer noch unter dem Verlust ihres Freundes Jim. Er starb nachts am Steinbruch, doch niemand weiß genau, was passiert ist. Nun hat Bee die Chance, ihre vier damaligen Freunde nochmal zu treffen, denn sie weiß, dass alle vier etwas zu verbergen haben.

Man kann kaum glauben, dass die fünf mal eng befreundet waren, denn sie haben sich sehr entfremdet. Zudem sind sie sehr unterschiedlich. Whitley ist perfekt gestylt, Kipling ist der Nerd und Cannon ist sehr eng mit Whitley befreundet und für jeden Quatsch zu haben. Martha ist das Brain der Gruppe.

Als die Fünf nachts fast einen Autounfall haben, sind alle zu Tode erschrocken. Ein unbekannter Fremder eröffnet ihnen die Wahrheit: Sie sind in der Niemalswelt gefangen, denn sie sind alle bei dem Autounfall gestorben. Sie werden die vergangenen Stunden immer wieder erleben, bis sie sich für eine Person entschieden haben, die überleben darf.

Die Niemalswelt hat natürlich viele psychische Effekte auf die Freunde, die ich faszinierend fand. Was würdest du machen, wenn nichts, was du tust, Konsequenzen hätte? Gilt dann Moral überhaupt noch? Auch die Umstände von Jims Tod rücken wieder in den Mittelpunkt und ich fand es faszinierend, wie viele Geheimnisse die Freunde nach und nach über sich selbst enthüllen, aber auch über Jim.

Nur beim Ende war ich mir unsicher. Ich fand eine Tatsache etwas unglaubwürdig, auch wenn der Rest des Endes rund war.

Eine faszinierende Geschichte voller Überraschungen, die tief in die Psyche der Menschen blicken lässt.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Die dunklen Faes

Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ivy Morgan kann es nicht glauben, denn sie selbst hütet das größte Geheimnis. Dieses könnte alles zerstören, was ihr wichtig ist! Der dunkle Prinz der Fae hat es auf sie abgesehen und Ivy findet sich in einer ausweglosen Situation wieder. Ihr Lichtblick ist Ren, der sie so glücklich macht wie nie zuvor. Doch wem gehört Rens Loyalität, wenn er sich entscheiden muss?

Achtung Spoiler!

Das Grauen ist eingetreten: Die Portale zur Fae-Welt haben sich geöffnet und die Fae sind hindurch gekommen! Der Orden musste viele Verluste hinnehmen und Ivy ist geschockt von Vals Verrat. Zudem enthüllt sich ihr ein schreckliches Geheimnis über ihre Herkunft. Ivy ist verzweifelt, denn sie hat niemanden, dem sie ihr Herz ausschütten kann.

Ren fand ich total süß. Er umwirbt Ivy und liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Doch er gerät in einen großen Loyalitätskonflikt, denn er muss eine schwere Entscheidung treffen. Er hat sich die ganze Zeit sehr glaubwürdig verhalten, was mir gut gefallen hat.

Aber besonders begeistert hat mich Tink! Der kleine Brownie treibt Ivy weiterhin in den Wahnsinn mit seinen zahllosen Amazon-Bestellungen und seinem Serien durchsuchten. Er verbirgt jedoch mehr Geheimnisse, als ich je hätte ahnen können und auch Ivy haut es mehr als einmal vom Hocker.

Eine gewisse Richtung der Geschichte wird durch das Geheimnis von Ivy schon vorgegeben, dennoch hat die Autorin es gepackt, mich absolut zu fesseln. Ich habe die ganze Zeit mit Ivy mit gefiebert und gebangt!

Auch der zweite Teil von Ivys Geschichte konnte mich absolut packen! Ivys Leben steht plötzlich Kopf und sie muss um ihr nacktes Überleben kämpfen. Zum Glück steht Ren an ihrer Seite.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Gleich zwei Lovestories

SEAL Team 12 - Bittere Vergangenheit

Die 28-Jährige Penny Price ist Lieutenant und im Millitärkrankenhaus tätig. Sie ist schon ewig in ihren Nachbarn, den SEAL Joe Montgomery, verschossen.
Dieser erlebt ein Trauma, denn bei einem grausigen ...

Dieser erlebt ein Trauma, denn bei einem grausigen Einsatz kehrt er als einziger Überlebender zurück.
Er zieht sich völlig in sich zurück und gibt sich die Schuld am Geschehen. Nur seine Nachbarin kann ihn ab und zu aufmuntern. Als ihre Schwester und sie von einen Anrufer bedroht werden und der Fall bzgl. dem Tod ihres Vaters noch mal aufgerollt wird, steht Joe, fast ungewollt, Penny bei und erkennt langsam, wie sehr er sie schätzt…

Der Krimifall nimmt eigentlich einen eher dezenteren Teil des Romans ein. Im Mittelpunkt steht eher Joe, der versucht nach dem schrecklichen Tod seiner Kameraden, wieder zurück ins Leben zu finden und die sich wirklich gaaanz langsam entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Penny und ihm.
Auch Pennys Schwester Olivia bekommt einen Part, ist sie doch nach dem Tod des Vaters eher ziellos unterwegs. Dies ändert sich erst, als sie zufällig den attraktiven, aber aus ihrer Sicht leider jüngeren, SEAL Vinny kennenlernt. Auch diese Paar muss sich zu seinem Happy End durchkämpfen.
Netterweise spielt auch FBI-Agentin Hannah eine relativ wichtige Rolle, die wir aus einem der vorherigen Bände kennen und die in dem Fall ermittelt.

Fazit: Die Suspense Story hat mich nicht ganz überzeugt, dafür gab es aber gleich zwei Liebesgeschichten, daher 4/5 Sternen.