Cover-Bild Neues Glück in Willow Cottage
  • Ersterscheinung: 04.01.2019
Bella Osborne

Neues Glück in Willow Cottage

Christian Trautmann (Übersetzer)

Beth hat das Cottage mit der knorrigen alten Weide im Vorgarten spontan auf einer Auktion gekauft - ohne es vorher gesehen zu haben. Ein Zufluchtsort für sich und ihren kleinen Sohn. Aber jetzt stellt sie fest: Es zu ihrem Zuhause zu machen wird sehr viel Arbeit werden. Dann lernt sie Jack kennen, der irgendwie immer da ist, wenn Beth Hilfe braucht. Doch sie merkt auch, dass es einfacher ist, ein Haus zu renovieren als ein gebrochenes Herz zu kitten.

»Ich habe es geliebt! Wunderbar erzählt und eine zauberhafte Geschichte - ein toller Roman!« Leserstimme

Veröffentlicht am 10.01.2019

Neuanfang mit einem renovierungsbedürftigen Cottage!

Beth kauft bei einer Auktion überstürzt ein Cottage. Bei ihrer Ankunft fällt sie aus allen Wolken. Ihre Freundin Carly hat wiederum in ihrer Beziehung mit Fergus ganz andere Sorgen.

Beth ...

Beth ist aus ihrer Wohnung und vor ihrem Exfreund geflüchtet. Mit ihrem Sohn Leo versucht sie wieder auf die Füße zu kommen. Als sie das Ausmaß der Renovierungen vom Cottage sieht, beginnt sie zu realisieren, dass dies nicht so schnell bezug fertig sein wird, wie angenommen. Aber auch ihre beste Freundin Carly hat Sorgen, sie würde gerne Fergus heiraten. Aber der hat einfach sein eigenes Tempo – schnell geht da gar nichts.
Als Beth immer wieder Jack über den Weg läuft und dieser ihr hilft, ist sie erst hin und her gerissen. Denn sie hat erst eine nicht ganz harmonische Beziehung hinter sich.
Jack wiederrum hat auch sein Päckchen zu tragen, dies kommt im Laufe des Buches immer mehr zum Vorschein. Hier fand ich persönlich den Aspekt interessant, denn dies gibt es in der Form nicht so oft in einem Buch!

Es ist nicht alles so wie es scheint! Diesen Grundsatz muss man in diesem Buch ganz großhalten! Denn es waren ein paar skurile, lustige Charaktere dabei. Auf den ersten Blick einfach nur schräg, aber nach dem zweiten Blick nette, liebevolle Personen! Gerade diese Charaktere machten das Buch auch so lebendig!
Beth findet in dem kleinen Örtchen auch neue Freunde und der Zusammenhalt unter den Bewohnern war sehr gut beschrieben!
Aber auch die Verarbeitung der Trennung die Beth durchläuft war stimmig! Denn Misshandlung ist nicht immer körperlich und die Täter/innen gehen da immer ganz subtil vor!

Der Schreibstil war fesselnd, locker und leicht zu lesen! Die Geschichte saugte mich ein und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Gerade Jack hat mich manchmal überrascht. Aber auch Beth kämpft sich langsam zurück in ihr Leben und erobert sich alles zurück.

Auch Leo kommt in dem kleinen Örtchen an und findet auch bald neue Freunde! An Carly und Fergus musste ich manchmal richtig lachen, die Beiden waren herzallerliebst und das Schöne? Nicht alles war perfekt! Nein, aber sie waren perfekt füreinander!
Es war ein schöner, runder Liebesroman, der mich kurze Zeit aus dem Schneechaos in eine andere Welt entführte und mir eine schöne Auszeit schenkte!
Vielen, vielen Dank an die Autorin! Ich werde auch weiterhin Romane aus ihrer Feder lesen!

Veröffentlicht am 04.01.2019

Dieses Buch ist einfah zauberhaft geschrieben - Romantik und Glücksmomente inbegriffen

3,2,1 meins - Beth hat gerade ein Cottage gekauft, weil ihr spontan danach war. Dieses Cottage soll von nun an ein Zuhause für sie und ihren Sohn sein. Doch wie das nun mal mit Spontankäufen so ist - es steckt meist noch Arbeit dahinter. Und so bleibt Beth nichts anderes über, als in die Hände zu spucken, die Ärmel hochzukrempeln und anzupacken.
Und immer wieder kreuzt Jack ihren weg - immer dann, wenn Beth Hilfe braucht, ist er zur Stelle. Beth merkt aber auch, dass sich alte Dielen wesentlich einfacher ersetzen lassen, als Risse im Herzen zu kitten...

"Neues Glück in Willow Cottage" verzaubert mich schon alleine mit seinem wunderschönen Cover und das hält, was es verspricht. Die Geschichte ist einfach zauberhaft geschrieben, sorgt für Glücksmomente beim Lesen und lässt mich den stressigen Alltag vergessen.
Ich habe mich sofort, genau wie Beth, in das Cottage verliebt, genieße die kleinen Auszeiten unter der knorrigen alten Weide und habe das Gefühl, immer mittendrin im Geschehen zu sein und alles als stiller Beobachter mitzuerleben.,
Die Figuren sind ganz toll ausgearbeitet, überzeugen durch Authentizität und Lebendigkeit, wuseln geschäftig durch die Erzählung und geben dem Ganzen richtig Pep. Ich mag die Dialoge, denn sie wirken nicht den Protagonisten in den Mund gelegt, sondern vermitteln mir das Gefühl, echten Personen zuzuhören. Alles wirkt spontan und ehrlich, aus dem Bauch heraus und mit viel Herzblut aufs Papier gebracht. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und sehr bildhaft, sodass ich mir alles sehr schön vorstellen kann und am liebsten mit anpacken möchte, um aus dem Cottage ein richtiges Schmuckstück zu machen. Die kleinen und großen Hindernisse sind schön in die Geschichte eingewebt und so entsteht ein rundherum gelungenes Gesamtbild. Auch erhält man als Leser einen Einblick in die Gefühls- & Gedankenwelt von Beth und Jack und ich fiebere richtig mit, ob sich die beiden am Ende doch noch kriegen
Dieses Buch ist die perfekte kleine Auszeit, um mal wieder richtig zu träumen und romantische Lesemomente zu erleben.

NeuesGlückInWillowCottage

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 31.12.2018

tolles Buch

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Willow Cottage stand inmitten einer Wildnis die einmal ein schöner Garten war. Das Haus hatte die Fenster vernagelt und es musste renoviert werden. Beth ärgerte es sehr, als sie sah wie das Haus aussah. Am Bild sah es nicht so verwildert und kaputt aus. Leo ihr Sohn wollte sich alles ansehen.
Carly Beth Freundin und ihr Freund Fergus der taub war, waren sauer als Nick auftauchte und nach Beth fragte. Sie verriet aber nicht wo Beth sich vor ihm versteckt. Nick hatte Beth geschlagen und das ging gar nicht.
Carly wartete schon ein paar Jahre auf einen Heiratsantrag von Fergus, doch der kam leider nicht. Carly erzählte Beth, dass Nick ihr Ex immer wieder auftaucht und nach ihr fragt und sagt es tut ihm so leid und er weiß nicht wie das passieren konnte. Beth war gleich auf der Hut und fragte, ob sie eh nichts verraten hatte. Sie brauchte einfach nur Ruhe. Sie mochte mittlerweile das kleine Dorf, wo sich alle umeinander kümmern. Ihr Sohn ging auch gerne zur Schule und hatte schnell Freunde gefunden. Leo und Jack vertrugen sich auch sehr gut. Leo fragte sie sogar, ob Jack jetzt ihr neuer Freund war. Sie fühlte immer ein Kribbeln wenn Jack in der Nähe war. Bei zufälligen kurzen Berührungen stand sie in Flammen. Sie konnte es sich nicht erklären wieso. Sie wollte keinen neuen Freund und er keine neue Freundin. Aber es fühlte sich so gut an wenn er da war. Verkauft sie das Cottage wenn es fertig ist wie geplant? Findet Nick sie? Wird aus Beth und Jack ein Paar? Bekommt Carly endlich den lang ersehnten Heiratsantrag von Fergus? Das Buch ist wunderschön zu lesen man kann einfach nicht aufhören, holt es euch ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Unterhaltsam und toll geschrieben.

Das Cover finde ich Traumhaft. Ich liebe Cover mir solche Gebäuden und gut in Szene gesetzt. Ich finde es passt auch gut.

Bis ich das Buch sah, habe ich noch nie etwas von der Autorin gehört . Bin aber immer für Unbekannte ( mir) zu haben. Und wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil. Er ist leicht und flüssig, man kommt da leicht ins Buch Hin ein.

Beth ersteigert sich ein Haus, um mit ihrem Sohn neu anzufangen . Es wird kein Einfacher Kamp aber sie Nimmt ihn auf. Warum und wieso muss man selbst lesen.
Ich finde die Protagonisten toll ausgearbeitet. gerade Beth die irgendwie immer Stärker wird.
Die Story ist Lebhaft erzählt und man fiebert richtig mit . Für mich kommt alles drin vor was man für einen schönen Roman brauch. Vorallen wie sie Ihr Cottage Restauriert, man will bei nahe immer mit helfen.

Ein toller Kurzweiliger Roman, den ich nur Empfehlen kann !

Veröffentlicht am 13.03.2019

Eine schöne Geschichte mit ernsten Themen

Beth hat sich von ihrem Freund getrennt und sucht nun ein Haus für sich und ihren Sohn. Spontan ersteigert sie ein Cottage in einem kleinen Dorf. Doch als sie von London mit ihrem Sohn dort ankommt muss sie feststellen, das Cottage ist eine Bruchbude. Da sie dieses entlegene Dorf als Zuflucht sieht, an der sie ihr Ex niemals finden wird und sie sowieso mit ihrem Geld haushalten muss, sieht sie dieses Cottage als Projekt. Sie möchte es herrichten und wieder verkaufen. Doch dazu ist sie auf Hilfe angewiesen - vor allem Jack bietet ihr diese immer wieder an. Doch sie weiß nicht, ob sie ihm vertrauen soll.

Anfangs tat ich mir etwas schwer in die Geschichte hineinzufinden. Irgendwie wurde ich zu Beginn weder mit Beth noch mit ihrer besten Freundin Charly warm. Noch dazu hat mich irritiert, das sich Menschen im selben Alter, die sich langsam anfreunden, so lange beim "Sie" bleiben. Auch an die skurrilen Charaktere in diesem Buch musste ich mich erst gewöhnen.

Doch nach diesen Anfangsschwierigkeiten fing ich an, dieses Buch zu lieben. Zum einen ist alles bildlich so toll dargestellt, das man sich in seiner Fantasie richtig in dieses kleine Dorf versetzt fühlt. Zum anderen hat mich die Freundschaft zwischen Beth und Charly beeindruckt. So abweisend Beth auch stellenweise sein konnte, so herzlich war sie im Umgang mit Charly und mit ihrem Sohn. Und ich fing an, diese Frauen in mein Herz zu schließen.

Auch greift dieses Buch ein wichtiges Thema auf - Misshandlung vom Partner und die Ängste, mit denen man danach leben muss.

Ich habe mich von diesem Buch wunderbar unterhalten gefühlt und bedaure es, das ich mich nun verabschieden muss. Ich kann dieses Buch eindeutig empfehlen. Allerdings ist es in meinen Augen keine richtige Liebesgeschichte, sondern eine Geschichte über das Leben und einen Neubeginn.