Profilbild von sabinehw

sabinehw ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2019

spritzige Geschichte für Zwischendurch

Playing it cool

Playing it cool von Amy Harper erschien im Februar 2019 im Verlag Bastei Lübbe.
Das Cover hat schöne Farben passt in die Reihe und lässt das Genre schon erahnen.

„Playing it cool“ ist der zweite Band ...

Playing it cool von Amy Harper erschien im Februar 2019 im Verlag Bastei Lübbe.

„Playing it cool“ ist der zweite Band der „Hot Sydney Rugby Players“

Harper Nugent ist eine kurvige junge Frau, nach einem Rugby Spiel interviewt ihr Stiefbruder die Spieler, wie so oft lässt er keine Gelegenheit aus Harpers Kurven bloßzustellen. Dexter Blake, der längst ein Auge auf Harper geworfen hat, beobachtet dies. Kurzerhand fragt er Harper nach einem Date. Obwohl Harper den Grund für die Date Anfrage erahnt, sagt sie zu. Beim ersten Date erkärt Dexter, dass er zur Zeit nur auf seine Karriere konzentiert sei, doch dies hält ihn nicht davon ab sich mit Harper ein weiteres mal zu treffen und es knistert gewaltig zwischen den Beiden. Doch zugeben dem anderen gegenüber ….............

Der Plot lebt von den kurvigen Rundungen Harpers, er besticht anfangs mit den verbalen Schlagabtauschen der Hauptprotagonisten. Die sich leider nach kurzer Zeit in erotischen Dialogen verlieren und die Spritzigkeit auf der Strecke bleibt. Die Geschichte dreht sich größten Teils um Hapers und Dexters Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Das zerrüttete Verhältnis zu Harpers Stiefbruder und Stiefmutter kommt nur am Rande zur Sprache und spielt im weiteren Verlauf der Geschichte keine Rolle.
Die Autorin versteht es den Leser mit ihrem flüssig zu lesenden Schreibstil nach wenigen Seiten in die Geschichte zu ziehen. Er ist modern, sehr locker und teilweise sehr direkt, es wird nicht an expliziten erotischen Dialogen und Szenen gespart. Durch die wechselnde Ich – Perspektive der beiden Hauptprotagonisten bekommt der Leser ein guten Blick in deren Gefühle und Gedanken.
Die Charaktere von Harper und Dexter sind gut ausgearbeitet, weitere Protagonisten werden nur kurz beleuchtet.
Harper wirkt sehr tough auf den ersten Blick und scheut keinen Schlagabtausch mit Dexter, sie sprüht vor Spritzigkeit und Sinnlichkeit, doch hinter den Kulissen fühlt man ihre Unsicherheit und die Verletzungen die ihr, ihre Stiefmutter und der Stiefbruder, zugefügt haben. Halt und Rückendeckung findet sie bei ihrer langjährigen Freundin und Geschwistern.
Dexter ist ein empathischer Mensch, der sich sehr oft für andere einsetzt, er weiß was er möchte.

Fazit: Eine gute Liebesgeschichte für Zwischendurch, bei der man das Happy End schon erahnt. Sie ist erfrischend und besticht durch ihre spritzigen Dialoge. Mich konnte die Autorin mit ihrer Geschichte gut unterhalten. Sehr gut geeignet ist die Geschichte für Fans von Liebesgeschichten, die explizite Erotikszenen und -Dialoge mögen.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Der Kampf um Affalah

Kriegshörner

Klingensturm -Chroniken: Kriegshörner von Phillip Schmidt erschien im Verlag Books on Demand im Februar 2019.

Das Cover ist sehr ansprechend, die gezeichneten Personen lassen eine Fantasygeschichte vermuten und machen neugierig auf den Inhalt.

Die Chronik beginnt mit Wolf der im nördlichsten Zipfel seiner Heimat, des Kontinents Affalah, eine Hexe jagt. Zwischenzeitlich scheint die Zeit des Friedens vorüber zu sein, als Wolf im Clan seiner Schwester eintrifft versammeln sich die Stämme des Nordens, denn sie wurden angegriffen. Jetzt planen sie einen Gegenangriff. Die Feldzüge fordern auf allen Seiten viele Tote und Verletze, Allianzen werden eingegangen, gebrochen und Intrigen werden gesponnen. Inder Zwischenzeit kommt der Zauberschüler Isma unglaublichen Dingen auf die Spur, die vermuten lassen dass die wahre Gefahr von einer ganz anderen Seite droht..........

Kriegshörner ist der erste teil einer mehrteiligen Buchreihe.
Die Idee der Geschichte und der Verlauf hat mir sehr gut gefallen, besonders die unvorhergesehene Wendung hat mich überrascht. Die Handlung dreht sich um Krieg, Feldzüge, es werden Allianzen eingegangen und wieder gebrochen, Intrigen gesponnen. Da es sich um eine Chronik handelt, sind viele der Kriegshandlungen und Schlachtszenen nur angerissen und einiges bleibt im Dunkeln. Die Charaktere von Wolf, Friya, Shinn und einigen anderen werden nur teilweise beschrieben, doch ihre Gefühle, Gedanken und Beweggründe werden nicht näher beschrieben, deshalb fehlt etwas an Tiefe.
Der Schreibstil ist wortreich und flüssig zu lesen.
Die einzelnen Regionen und Völker des Kontinents Affalah sind in einer Landkarter am Anfang des Buches dargestellt. Am Ende des Buches befindet sich ein Namensverzeichnis, beide Dinge sind bei der Fülle der Ereignisse und einzelner Personen sehr hilfreich den Überblick nicht zu verlieren.

Fazit: Wenn man die Geschichte als Chronik liest, ist sie gelungen. Mir haben die politischen Ränke, Intrigen und Kriegshandlungen gefallen. Für Teil 2 würde ich mir mehr Tiefe in der Beschreibung der Charaktere wünschen, denn das Potential ist da. Ich gebe meine Empfehlung für Leser die Geschichten im Stil einer Chronik lieben.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Eine Liebe wie eine Fahrt auf der Achterbahn.

Sommermond

„Sommermond“ von M. Hart erschien im August 2011 im Verlag Himmelsstürmer.

„Sommermond“ von M. Hart erschien im August 2011 im Verlag Himmelsstürmer.
Das Cover hat Wiedererkennungswert man sieht die gleichen Männer wie bei Band 1 „Wintermond“ sie haben lediglich eine andere Position eingenommen.

Ben wacht im Krankenhaus auf, in das er schwer verletzt eingeliefert wurde. Seine Eltern und sein Ex – Freund sind an sein Krankenbett geeilt, auch Alex steht ihm zur Seite. Doch die Lage hat sich nicht entspannt, die Kriminellen sind noch hinter Alex her. Ben schaltet deshalb, ohne Alex Wissen, die Polizei ein. Ein darauf folgender Streit entzweit die Beiden , denn Alex empfindet das Vorgehen, als Vertrauensbruch. Alex lässt Ben zurück nach Flensburg ziehen, das Ende der Beziehung steht an. Doch Alex hat einen Grund warum er Ben einfach so gehen lässt. Ben nimmt einen Studienplatz in den USA an, doch bevor er geht möchte er noch ein abschließendes Gespräch führen. Ist Alex bereit dazu?

Die Fortsetzung von „Wintermond“ ist vom Plot genauso spannend aufgebaut und sehr fesselnd. Die Beweggründe der Protagonisten waren für mich nicht immer nachvollziehbar, denn miteinander reden hätte einiges an Leiden und Missverständnissen verhindern können. Besonders gut und ergreifend waren die Gefühle der Hauptprotagonisten beschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist sehr detailliert und bisweilen ausufernd, durch die wechselnden Erzählperspektiven, von Alex und Ben, ergeben sich Wiederholungen und zu ausführliche Beschreibungen ihrer Gedanken und Gefühle.

Fazit: Die Geschichte ist spannend und hat einen gewissen Anteil Krimi der fesselt. Sie geht in die Tiefe, mit der gesamten Bandbreite an Gefühlen, manchmal etwas zu ausführlich. Alles in allem wurde ich gut unterhalten und gebe meine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Die Feder ist mächtiger als das Schwert

DIE EWIGEN. Das Gedächtnis der Welt

Die Ewigen: Das Gedächtnis der Welt Folge 5 von Chriz Wagner erschien am 15.03. 2017 im Verlag Acabus.

Auf dem Cover dominiert wieder die Kugel, im inneren erkennt man Bücherregale, die auch auf den anderen Covern zu sehen ist.

In dieser Folge begleiten wir wieder Thyri, sie erzählt Erlebnisse aus den 30er Jahren des 20. Jahrhundert. Sie hat eine Anstellung in London, im Lesesaal der Bibliothek des British Museum und fühlt sich angekommen und aufgehoben. Doch als der Codex Sinaiticus, die älteste Bibelübersetzung der Welt, in der Bibliothek eintrifft veränder tsich einiges. Thyri entdeckt einige historische Ungereimtheiten......

In dieser Folge wird der Autor sehr philosophisch!
Wieder hat der Autor historische Fakten geschickt mit Fiktion verwoben, so entstand eine Geschichte die Realität und Authentizität vor spielte.
Sind historische Ereignisse die nieder geschrieben wurden Fakten, in Wirklichkeit so geschehen, oder verfälscht? Denn „Papier ist geduldig“, weil mein praktisch alle Gedanken Ideen usw. darauf schreiben kann und es dabei dem Papier egal ist was auf Ihm geschrieben steht, ob es nun vollkommen erfunden, oder der Wahrheit entspricht.
Was es mit der Unsterblichkeit auf sich hat bin ich kein Stück näher gerückt. Der Autor hat nur einen weiteren Protagonisten in die Geschichte gewoben, von dem ich mir in späteren Teilen Aufklärung erhoffe.

Fazit: Diese Folge hat meine ganze Aufmerksamkeit gefordert, durch den philosophischen Touch.
Nachdenklich lies mich diese Folge zurück und ob ich alles richtig verstanden habe.....Mir fiel in diesem Zusammenhang ein Zitat von Edward George Bulwer-Lytton ein: „Die Feder ist mächtiger als das Schwert“. Ich finde diese Folge lesenswert und gebe wieder meine Empfehlung.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Liebe kommt oft ungefragt

Wintermond

„Wintermond“ von M. Hart erschien am 01.03.2011 im Verlag Himmelstürmer.
Das Cover zeigt zwei nah beieinander stehende Männer, eventuell kurz vor einem Kuss?

Der Student Ben absolviert ein Praktikum, ...

„Wintermond“ von M. Hart erschien am 01.03.2011 im Verlag Himmelstürmer.

Der Student Ben absolviert ein Praktikum, bei einem bekannten Architekten, In Hamburg. Schon bei der Anreise gerät er, durch ein Missverständnis, mit dessen Sohn Alexander aneinander. Alexander dagegen steckt tief in Schwierigkeiten, denn er hat bei einem Geldhai Spielschulden. Alex behandelt Ben bei allen möglichen Gelegenheiten sehr verhasst, da sein Vater Ben bevorzugt behandelt und ihm sehr viel Aufmerksamkeit schenkt. Ben hingegen fühlt sich zu Alex hingezogen und möchte ihn gerne besser kennen lernen.......

In der Geschichte geht es um Ben und Alex. Ben der strebsame Student, sehr strukturiert und diszipliniert absolviert er sein Studium und Praktikum. Aus seiner Homosexualität macht er kein Geheimnis, geht offen damit um. Er wird von Alex mies behandelt, auch wegen seiner Homosexualität, die Alex verhasst ist und doch ist da etwas das ihn neugierig auf Ben macht. Alex der sehr oft schlechtgelaunte junge Mann, von Trauer zerfressen, innerlich zerrissen und von der Ignoranz seines Vaters tief enttäuscht. Um Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen, verspielt er Geld, sein Vater gibt ihm sehr oft Geld. Doch jetzt hat er eine große Summe verspielt und sein Vater stellt Fragen. Die Geschichte ist sehr interessant aufgebaut, der Plot ist spannend und fesselnd, der Verlauf und das Ende sind realistisch dargestellt. Die Autorin hat sehr ergreifend und emotional alle möglichen Gefühle beschrieben von Hass, Frust, Begierde und Liebe. Besonders gut konnte ich mich in Alex und seine ambivalenten Gefühle hinein versetzen. Leider verliert sich die Erzählung teilweise sehr in Details, Wiederholungen und zu ausführlichen Gedanken und Gefühlen der Protagonisten. Die sehr oft wiederholten Bezeichnungen „Blonder“ und Dunkelhaariger“ haben mich, in meinem Lesefluss, gestört

Fazit: Die Geschichte beinhaltet alles was eine gute Geschichte haben soll, viele Gefühle und diese gut beschrieben. Sie ist spannend, fesselnd und hat einen Touch Crime. Liebe trifft einem oft ohne Vorwarnung und mächtig, sie fragt nicht nach dem Geschlecht! Ich wurde gut unterhalten und gebe meine Leseempfehlung.