Cover-Bild Golden Dynasty - Größer als Verlangen
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Die de Vincents sind die Könige der Südstaaten: sündhaft reich, atemberaubend attraktiv, unfassbar mächtig. Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …

»Das richtige Buch für alle, die stimmungsvolles Drama, gefährliche Familiengeheimnisse und sinnliche Liebesromane lieben.«
Romantic Times Book Reviews

»Die verwobenen Geheimnisse und die leicht düstere Atmosphäre sorgen dafür, dass die Leser mehr wollen.«
Publishers Weekly

Veröffentlicht am 13.03.2019

Geheimnisse satt

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover:
Nur ganz kurz: Ich liebe es! Schlicht, elegant, passende Farben.

Der Schreibstil:
Zum Schreibstil kann ich gar nicht so viel sagen. Er war nicht außerordentlich grandios, aber auch nicht schlecht. Die Geschichte konzentriert sich einfach mehr auf die besonderen Charaktere und die Situation drumherum und für die Betonung dieser ist der Schreibstil genau richtig. Zwischendurch ein paar Längen und nicht selten empfand ich eine Szene als „abgewürgt“, aber es soll ja auch geheimnisvoll bleiben…

Die Charaktere:
Tja, was sagt man zu den de Vincent-Jungs? Alle drei hatten sehr spezielle Charaktere, die ich sehr interessant fand. Solchen begegnet man nicht alle Tage. Dabei umgibt sie fortwährend eine Aura des Geheimnisvollen, hauptsächlich, weil sie es einem nicht erlauben in ihre Köpfe zu schauen und eine Menge verschweigen.
Lucian fand ich genial. Witzig, arrogant, ein großes Herz. Trotzdem ist es Gabriel, den ich als Leser als potentiellen Lebensgefährten wahrgenommen hätte. So ist es zunächst etwas schwierig Julias Gefühlswandel nachzuvollziehen. Zum Ende hin jedoch, erklärt sich alles und Lucian wurde schnell zu meinem Liebling.
Julia selber bleibt recht ruhig in der Geschichte. Sie hängt an ihren Gedanken und schränkt sich selbst ein. In Kombination mit den Vincent-Jungs ergab das eine interessante Mischung, die der Geschichte Pepp verliehen hat.

Zur Geschichte allgemein:
Am Anfang hatte ich so meine Probleme in die Handlung hineinzufinden. Vor lauter Geheimnissen wusste ich überhaupt nicht, woran ich mich orientieren sollte. Die eher „besonderen“ Charaktere haben das nicht besser gemacht.
Nach und nach habe ich mich jedoch einfinden können und fand die ganze Spuk-Thematik, die das Buch definitiv in sich vereint, sehr interessant. Ich als Leser habe viel selbst überlegt: Wie lässt sich das erklären? Zwischendurch war ich mir auch noch nicht einmal sicher, dass die Handlung nicht doch für Paranormales offen ist. In Büchern ist ja alles möglich.
Neben der Liebesgeschichte zwischen Lucian, ich will schon Lucifer schreiben;), und Julia, gibt es da Maddie, von der ich die ganze Zeit nicht wusste, was ich von ihr halten sollte. Einerseits völlig weggetreten und gleichzeitig kann sie malen wie sonst was. Das machte mich stutzig, aber bei meinen eigenen Gedanken blieb es dann auch. Das Buch hat lange gebraucht, um erste Geheimnisse aufzudecken. Das fand ich sowohl positiv, als auch negativ. Klar, die Spannung war gegeben, aber es zog sich irgendwann auch. Gut, dass Lucian und Julia da Abhilfe schaffen konnten:) Ihre Geschichte fand ich wirklich sehr schön erzählt. Genauso hatte ich es mir vorgestellt, wenn der eine Part ein Lucian istXD
Das Ende fand ich dann wieder nicht so genial. Die Geheimnisse wurden sehr schnell aufgedeckt. Sowieso ging alles ganz schnell. À la: Huch, da haben wir ja des Rätsels Lösung!
Zudem lief es dann auch noch als Klischee aus, was ich sehr schade fand. Da wäre es vielleicht doch sinnvoller gewesen vorher noch ein paar Höhepunkte einzubauen. Aber naja, süß war es auf jeden Fall und zumindest bei den beiden Liebenden konnte man eine deutliche Entwicklung bemerken, die mir versichert, dass die beiden auch nach dem Ende eine gute Zukunft haben werden.

Fazit:
Für mich war es ein schön zu lesendes Buch, dass mich mit seinen Charakteren gefangen nahm. Auch die Geschehnisse in und um die Familie und ihre Geheimnisse sprachen mir sehr zu. Ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle noch einen Höhepunkt mehr oder eine ausführlichere Erklärung gewünscht, aber es hat wahrscheinlich auch seinen Charme hinterher dieses Haus in Erinnerung zu behalten.

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Liebe Grüße

Veröffentlicht am 09.03.2019

Größer als Verlangen

Ich war schon sehr neugierig auf die neue Reihe der Autorin.
Den ich liebe ihre Bücher einfach. Ich mag sie gerne lesen.

Ich war schon sehr neugierig auf die neue Reihe der Autorin.
Den ich liebe ihre Bücher einfach. Ich mag sie gerne lesen.

Das Cover ist eher Schlicht gehalten. Was ich persönlich nicht schlimm finde. Es hat mich auf jeden Fall angesprochen.
Auch der Klappentext machte mich neugierig.
Der Schreibstil ist leicht und locker. Aber auch sehr modern.

Das ist der erste Teil der De-Vincent-Saga. In jedem Teil des Buches geht um einen anderen Bruder. Sie sind aber eine Familie. Und jeder ist verschieden auf seine Art.

Hier treffen wir auf Julia und Lucian.
Julia hat es nicht einfach. Sie hat Geheimnisse und trifft dann auf die Brüder. Ob das so gut ist, müsst ihr selber lesen.
Eine tolle Familiengeschichte mit vielen Intrigen und Geheimnissen.
Und irgendwie erinnert mich das ein wenig an Dallas.

Es gab auch einige Momente die mich zum schmunzeln gebracht haben. Es war eine tolle Abwechslung in dem Buch.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf Band 2 und dir Brüder.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Das Haus der Gefühle und ich mittendrin :)

Gleichmal Vorweg: ich bin sehr großer Fan von Jennifer L. Armentrout und kann das Buch deshalb vielleicht nicht ganz objektiv betrachten.

Die Geschichte in ‚Golden Dynasty‘ handelt von Julia und Lucian.

Julia ...

Die Geschichte in ‚Golden Dynasty‘ handelt von Julia und Lucian.

Julia soll die kranke Schwester der Familie de Vincents pflegen und Lucian, der Zwillingsbruder von Madeleine, macht ihr diese Arbeit nicht ganz so leicht.

Beide Protas sind (wie immer bei dieser Autorin) einfach zum dahinschmelzen.

Lucian ist der dominante heiße Typ, herrisch und bestimmend.

Julia dagegen ist eine hilfsbereite junge Frau, die ihren Job als Pflegerin mehr als nur gut macht.

Das ganze ist irgendwie ein Liebesroman, aber es gibt auch Mord und Totschlag in dem Buch. Beides verbindet die Autorin hervorragend.

Dass es im Haus der de Vincents dann auch noch spukt ist das Sahnehäubchen. Mehr Spannung geht einfach nicht mehr.

Von mir gibt es aber trotzdem einen Stern Abzug, weil mir die erotischen prickelnden Szenen zu kurz kamen.

Es war zwischendurch mal eine Szene am Gang und ich liebe es, wie Armentrout solche Szenen beschreibt und auskostet. Selbst jetzt stellt es mir die Gänsehaut auf.

Es gibt einen Stern Abzug weil ich mir mehr solche heiße Szenen gewünscht hätte.

Zum Cover:

Die, die mich schon kennen wissen das ich Covers ohne Personen, Menschen bevorzuge.

Auch in diesem Fall finde ich das Cover mehr als nur gelungen. Das glitzernde Gold hebt sich vom Buch ab und der Hintergrund mit dem Blendenflecken ist perfekt gewählt.

Auch, dass das erste Buch in Pink gehalten wird finde ich passend und so hebt es sich wieder ab.

Von mir gibt es hier 5 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.02.2019

.........

Der Klappentext klang einfach zu gut und natürlich wollte ich auch die neue erwachsenen Reihe von Jennifer L. Armentrout lesen, da ich ein großer Fan bin.

Das Setting mit New Orleans hat mit sehr gut ...

Das Setting mit New Orleans hat mit sehr gut gefallen, ich liebe den Flair dort. So zieht Julia für einen neuen Job dort hin, abseits in ein Anwesen um dort jemanden zu pflegen. Sie weiß nicht, dass sie bei dem Berüchtigten De Vincent Clan landen wird. Besonders die drei Söhne genießen eine zweifelhafte Berühmtheit und mit einem von ihnen, Lucian oder seinem Spitznamen nach Luzifer, wird sie es ganz besonders schwer haben. Denn er sieht nicht nur unglaublich gut aus, sondern schafft es auch, Julias Herz zu berühren. Doch gibt es einen alten Familienfluch und den Frauen auf dem Anwesen passieren schon seit Jahren merkwürdige Dinge...

Ihr merkt schon, es ist keine klassische Lovestory. Hier gibt es auch ein paar Mystery Elemente und auch Krimi Einflüsse kommen vor. Diese Mischung hat die Geschichte sehr interessant gemacht. Der tolle, flüssige und einfache Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat sein Übriges getan und so habe ich das Buch innerhalb von ein paar Tagen gelesen.

Auch die Charaktere konnten mich überzeugen, beide waren mir sympathisch. Sie ist bodenständig und hilfsbereit. Und er, seine körperlichen Vorzüge erwähne ich nun nicht extra, wer Armentrout Bücher liest, weiß wie ihre männlichen Charaktere aussehen^^, er ist ein toller Kerl. Würde alles für seine Familie machen und für die Menschen, die er liebt. Auch die zwei anderen Brüder mochte ich und freue mich schon auf Band 3 und den Devil.

Warum es nicht die volle Punktzahl gibt, die Erotik Szenen waren mir etwas zu viel, da sie leider nicht so besonders waren. Trotzdem schön zu lesen, aber wenn man ein paar so Bücher gelesen hat, stechen sie nicht wirklich heraus. Und am Ende war es mir etwas zu viel. Es war zwar sehr spannend, aber es passierte sehr viel auf einmal und wirkte ein bisschen eingedrückt für mich.

Fazit:
Ein riesiges antikes Anwesen in Louisiana, drei Söhne und ein alter Fluch, ein mysteriöser Selbstmord und eine verschwundene Schwester.
Wo ist die Krankenschwester Julia da nur rein gestolpert.
Der Mix aus Romanze, Erotik, Krimi und Mystery Elementen hat mir gefallen.
Und auch die Charaktere mochte ich.
Viele Intrigen und Geheimnisse.

Veröffentlicht am 18.02.2019

packender Auftakt voller Geheimnisse und unvorhergesehener Ereignisse

Jeder kennt die Familie de Vincent.
Sie sind reich, genießen den Promibonus
und die 3 Söhne, Lucian, Gabriel und Devlin, sind bekannt
für ihre Skrupellosigkeit, Arroganz und mächtige Ausstrahlung.
Um ...

Jeder kennt die Familie de Vincent.
Sie sind reich, genießen den Promibonus
und die 3 Söhne, Lucian, Gabriel und Devlin, sind bekannt
für ihre Skrupellosigkeit, Arroganz und mächtige Ausstrahlung.
Um das Anwesen der Familie gibt es die verschiedenen Mythen.
Geheimnisvolle Todesfälle, spurlos verschwundene Personen
und Schrittgeräusche, wo keine sein dürften.
Als Julia den Job als private Pflegerin bei den DeVincents antritt,
kann sie nur im entferntesten erahnen, was sie erwartet
und dass ihr neuer Boss, der heiße Flirt von letzter Nacht ist ...

„Golden Dynasty – Größer als Verlangen“ ist der Auftakt der Trilogie
von Jennifer L. Armentrout.
Sie erzählt von 3 Brüdern einer machtvollen und sagenumwobenen Familie,
einem erschreckenden Familiengeheimnis und Liebe.

Nachdem ich schon ein paar wenige Bücher der Autorin,
die viele verehren und bewundern, gelesen habe,
wollte ich mit der „de-Vincent“-Trilogie
erneut in ihre Welt eintauchen.
Das Cover gefällt mir unheimlich gut.
Edel, stylisch und geheimnisvoll.
Der Klappentext klang unheimlich interessant
und steigerte mein Interesse.

Der Schreibstil ist sehr locker und einnehmend.
Man taucht aus Sicht einer dritten Person
in die Geschichte ein, die sich hauptsächlich auf die Erlebnisse,
Gedanken und Gefühle von Julia und Lucian konzentriert.

Wer hier eine klassische Liebesgeschichte erwartet,
wird leider enttäuscht werden.
Es erzählt eher eine Familiengeschichte,
bei der Geheimnisse und Intrigen
im Vordergrund stehen.
Die Geschichte von Julia und Lucian
fügt sich gut darin ein,
ist aber nur nebensächlich.

Ich war mehr als überrascht,
als sich das große Ganze der Geschichte offenbarte.
Dennoch gelang es der Autorin mich
mit viel Spannung, unheimlichen Ereignissen und packenden Entdeckungen,
ans Buch zu fesseln und die Seiten
nur so dahin blättern zu lassen!
Man wollte einfach immer wissen, wie es weitergeht.
Und nicht zuletzt, übte jeder Bruder
beim Lesen einen ganz gewissen Reiz auf mich aus.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet.
Jeder Bruder verkörpert
seinen Bezug zum Teufel
ausgesprochen gut,
wobei Lucian noch den friedlichsten
und umgänglichsten verkörpert.
Julia ist eine sehr herzliche Person,
die mir persönlich sehr sympathisch war.

Die zuspitzende Handlung bleibt auch im Verlauf packend,
wirkte zum Teil auf mich jedoch auch etwas langatmig und vorhersehbar.
Vor allem zum Ende hin,
hatte ich den Eindruck, das einiges schnell noch zur Story
hinzugefügt werden musste,
um wirklich sämtliche Handlungsstränge einen Abschluss zu ermöglichen …

Obwohl ich dem Irrtum einer Liebesgeschichte aufgesessen bin,
und mir zeitweise insgesamt etwas weniger Drumherum
gewünscht hätte,
konnte mich der erste Band der Trilogie,
um die drei Brüder, zunehmend packen
und gut unterhalten.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Mein Dank gilt dem Mira Taschenbuchverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!