Cover-Bild Black Forest High
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Nina MacKay

Black Forest High

Ghostseer
Band 1 der Reihe "Black Forest High"

Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!

Seven hält den Rekord der am längsten außerhalb der Schule überlebenden Geistbegabten. Dadurch ist sie, seit sie zusammen mit ihrem Geisterfreund Remi die Schule betreten hat, bekannter als ein Geist mit zwei Köpfen. Was nicht nur bei den geheimnisvollen Zwillingen Parker und Crowe für Aufmerksamkeit sorgt. Und schnell bemerkt Seven, dass auf der Black Forest High so einiges nicht stimmt: Was steckt hinter der geheimen Arbeitsgruppe, von der niemand weiß, was sie tut oder wer ihr angehört? Weshalb halten es alle für normal, dass die Schule gutes Geld mit den Schülern verdient, die Geister austreiben und verschollene Testamente ausfindig machen? Warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Und weshalb scheinen es sämtliche Poltergeister, die von Sevens toter Schwester flüstern, auf sie abgesehen zu haben? Seven macht sich auf die Suche nach Antworten - gemeinsam mit ihren neuen Freunden und dem ein oder anderen nervigen Toten, der einfach nicht akzeptieren will, dass seine Zeit abgelaufen ist.

Der Auftakt zur Black Forest High-Serie von Nina MacKay!

Veröffentlicht am 04.04.2019

gelungener Start für die Trilogie

Seven ...

Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?

Meinung: Wer Nina schon kennt, weiß wie erfrischend ihr Schreibstil ist jugendlich und flüssig sind glaube ich die passenden Charakterzüge, um ihn zu beschreiben. Auch in Black Forest High konnte er mich wieder voll und ganz überzeugen :)

In diesem Roman spiegelt sich an vielen Stellen der Humor von der Autorin nieder. Der Roman bietet neben Humor natürlich auch Spannung und Liebe, zumindest in gewisser Weise, aber das müsst ihr selbst lesen :)

Seven ist ein toller Charakter, welche von Anfang an den Leser in den Bann zieht - sympathisch und realitätsnah, man konnte sich sehr gut in sie hinein versetzen und ihre Handlungen nachvollziehen - genau das was für mich eine Protagonisten sein solte. Auch ihre direkte Art gefiel mir und war mir auch keineswegs zu viel, sie hatte immer ein passendes Argument parat.

Fazit:
Ein spannender, glaubwürdiger und fantasiereicher Einstieg in die Schule der Geister - und somit ein gelungener Start für die Trilogie ♥ 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.03.2019

Geisterinternat

Black Forest High von Nina MacKay
?
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistmedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!
?
Dieser Auszug hatte schon gereicht ...

Black Forest High von Nina MacKay
?
Dieser Auszug hatte schon gereicht mein Interesse zu wecken.
Da wollte ich mehr von lesen.
?
In diesem Buch geht es um die Teenagerin Seven. Seven kann Geister sehen und ist auch mit einem ? befreundet.
Wir begleiten Seven von Amerika nach Deutschland... genauer ... in den Schwarzwald ( mein Aha-Erlebnis... und ich bin wirklich erst da über den Buchtitel gestolpert ??). Hier besucht Sie mit anderen Schülern ein Internat... alle können Geister sehen. Nach und nach lernt Sie diese neue Welt und auch etwas von Ihrer eigenen Geschichte kennen. Es ist alles etwas viel auf einmal. Seven ist etwas verwirrt ... und nicht nur Seven ? mir ging es da teilweise genauso... ich konnte so mit ihr mitfühlen ?.
Auch das Ende hat mich mit einem Aufschrei zurückgelassen... was ist da los? Wie geht es weiter?
Aber ich wurde die ganze Zeit sehr gut unterhalten und habe mich überhaupt nicht gelangweilt. Man konnte so schön in diese neue Welt abtauchen und dass ich unbedingt weiterlesen möchte und muss ! ist auch ein sehr gutes Zeichen.
??
Vielen Dank an @netgalleyde und @piperverlag dass ich diese Chance bekommen habe!
??
Liebe Autorin was für eine neue Welt ? vielen Dank für deine Fantasie... wenn es in einem hoffentlich geplanten 2. Teil bitte mehr geknutsche ? geben könnte wäre ich im 7. Bücherhimmel
(Werbung)

Veröffentlicht am 25.03.2019

Fantastischer Auftakt der Reihe

Ich liebe die Bücher von Nina MacKay und habe mich riesig auf dieses Buch gefreut. Ich war auch schon sehr gespannt, was sie hier wieder geschrieben hat und hat mich wieder umgehauen. Das Buch war einfach mitreißend, unvorhersehbar und vorallem spannend. Dazu mischt sich einen Hauch Humor, den man bei Nina MacKay einfach gewöhnt ist.

Seven lebt bei ihrer Tante, eher unfreiwillig. Ihre Mutter sitzt im Gefängnis und ihre Schwester ist tod. Auch ihre Tante ist nicht ganz zufrieden mit der Situation. Sie arbeitet nur, trifft sich nicht mehr mit Männer und schläft dauernd nur auf der Couch ein. Seven hat auch ein Geheimnis, das sie niemand erzählen darf. Sie hat immer einen begleiter, ein Geist, daher trifft sie auch die Entscheidung zur Black Forest High zu gehen. Die Black Forest High ist eine Schule für Geistbegabte. In der Schule gibt es verschiedene Clubs, die ihre eigene Gaben haben. Am Ende stellt sich heraus, in welche Club Seven wirklich hereinpasst.

Die Protagonistin Seven war mir anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Aber im Laufe der Zeit wurde sie mir symphatischer. Remi, der Auftragsgeist, der auch Seven immer verfolgt, war mir da symphatischer. Er steht auf Männer und ist abhängig von einer sogenannten Geisterdroge. Er war derjenige, der mir öfters ein grinsen entlocken konnte.

Der Schreibstil von Nina MacKay war dabei wieder leicht und flüssig zu lesen. Ich bewundere sie dafür, dass sie immer auf neue Sachen kommt, auf die man erstmal kommen muss. Der Schauplatz ist dabei das bekannte Schwarzwald aus Deutschland. Das man sich selbst sogar dort wiederfindet, fand ich einfach nur klasse und so habe ich während dem lesen einen kleinen Urlaub im Schwarzwald gemacht. Black Forest High ist ein schöner und humorvoller Fantasy Roman, der auch etwas düsteres an sich hat. Es passieren Dinge, die Actionreich sind und auch spannender werden. Auch das Ende ist definitiv kein Happy End. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich riesig auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Rezension

Black Forest High ist nun das dritte Buch von Nina MacKay, das ich gelesen habe und ich muss sagen: Mit jedem Buch gewinne ich die Autorin noch lieber! In diesem Auftakt ihrer neuen Reihe geht es um Seven, ein Mädchen, das schon seit einigen Jahren von dem Geist Remi heimgesucht wird und sich mit ihm angefreudet hat. Nach einiger Zeit beschließt sie auf sein Angebot einzugehen und auf die Black Forest High im deutschen Schwarzwald zu wechseln, um dort mehr über Geister und Geisterbegabte zu erfahren. Doch aus der scheinbar unverbindlichen Sache scheint schnell mehr zu werden und unerwartete Geheimnisse werden aufgewirbelt.

Seven als Hauptcharakter finde ich wirklich gelungen. Sie hat wie viele von Nina MacKays Hauptfiguren einen ordentlichen Sinn für Humor, was mithilfe des Schreibstils wunderbar rübergebracht wird. Hin und wieder wirkt sie zwar noch etwas unerfahren, was jedoch daran liegen wird, dass die Geisterwelt noch völlig neu für sie ist und man sie erst mit ihr zusammen erkunden muss.
Remi ihr beister Geisterfreund ist natürlich auhc nicht außenvor zu lassen. Er ist der witzige Sidekick und taucht in den unmöglichsten Situtionen auf, steht ihr zur Seite und führt sie in die Geisterwelt ein.
Die nächsten wichtigen Figuren sind Crowe und Parker, die beiden Zwillinge, denen Seven als Parten zugeteilt wurden. Sie sind beide sehr unterschiedlich und doch dafür bekannt, dass man sich am besten von ihnen fernhält. Auch wenn dies in Kombination mit dem Highschool-Setting etwas klischeeartig wirkt, ist es keineswegs negativ. Ich habe beide als Figuren lieb gewonnen, auch wenn Crowe manchmal etwas zu arrogant und selbstsicher wirkte. Selbstverständlich ist hier eine Romanze miteingearbeitet worden, die aber überhaupt nicht zu sehr in den Mittelpunkt gerückt wird, sondern mit der wahren Handlung im Einklang steht.

Das Setting der Schule finde ich sehr gelungen. Alles im Allen wirkt es zunächst wie ein klassisches Highschool-Buch mit übernatürlichen Elementen, jedoch ist genau das das Richtige hier! Es ist kein altbekannter Abklasch und sehr schön umgesetzt worden. Ob es das Initiationsritual von Seven oder sprechende Türen sind, bei denen man Aufgaben erledigen muss, um sie zu passieren - alles hat seinen Charme und ist sehr erfrischend zu lesen.

Die Themenwahl - Geister - finde ich ebenfalls sehr außergewohnlich. Ich habe bisher nur wenige Bücher gefunden, die sich primär mit Geistern beschäftigen und als Urban-/YA-Fantasybuch macht es sich ganz hervorragend. Es gibt vieles Neues zu entdecken und somit auch viele Überraschungen. Schön umgesetzt finde ich auch die Geisterunits der Schule, sozusagen AGs, denen man je nach seinen Fähigkeiten zugeteilt wird und sich mit verschiedenen Bereichen der Geisterwelt beschäftigt. Dadurch wird die Welt um die Geister detaillreicher ausgeführt und man erhält strukturiert Einblicke in die HIntergrunde und Funktionsweisen der Welt.

Insgesamt habe ich das Buch sehr gerne gelesen und ich habe mich den ganzen Tag darauf gefreut, endlich nach Hause heimzukehren, um weiterlesen zu können. Ja, man könnte von einem wahren Lesefluss sprechen, in dem ich war und umso frustrierender war es, dass ich gerade in dieser Zeit sehr beschäftigt war und somit immer nur kleine Teile lesen konnte.

Humorvoll wie immer ist auch dieses neue Buch von Nina MacKay. Die Themenwahl fand ich sehr interessant und es hat wirklich Spaß gemacht in diesem Auftakt zusammen mit Seven die Welt um die Geister und Geisterbegabten zu erkunden. Natürlich durfte auch eine Romanze nicht fehlen und diese wurde wunderbar in Balance zu der Haupthandlung gebracht, sodass immer noch Luft für plötzliche Wendungen war und ich das Buch am liebsten in einem Zug durchgelesen hätte.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Fans des Übernatürlichen und von Geister sollten hier besonders zugreifen.

Mal was anderes =)

Nina hat es mal wieder geschafft eine Welt zu erschaffen, die so noch nicht ganz da war. Es war wieder vieles neues dabei, was eigentlich nicht neu sein sollte. ?

Seven ist 16 und ...

Mal was anderes =)

Seven ist 16 und hat seit mehr als zwei Jahren einen Geist als besten Freund. Remi versucht sie seit dieser Zeit zu überreden, von Utah auf die Schule für Geistbegabte, die Black Forest High im Schwarzwald zu wechseln. Bisher allerdings erfolglos, wobei sie nicht mehr viel hat, was sie an diesem Ort hält. Ihre kleine Schwester wurde ermordet und ihre Mutter sitzt im Gefängnis weil sie den Mörder selbst gerichtet hat. Ihr Vater ist bereits vor der Geburt der kleinen Schwester verschwunden. Seit dem Mord geht sie immer zum Kanyon an die gleiche Klippe aber bringt es nie übers Herz, den letzten Schritt zu machen.

Das verstehe ich, denn wenn man nichts mehr hat, was sollte man noch auf der Welt. Wobei es immer etwas oder jemanden gibt, für den man leben sollte, auch wenn man es nicht so schnell sieht. Meine Meinung zumindest.

Also was bleibt ihr noch. Eventuell ihre Tante, bei der sie derzeit wohnt und ihre Jungendliebe Darcy (wobei ich erst dachte, er wäre eine Frau, wegen des Namens).
Bei letzteren liegt sie allerdings falsch, denn er hat auch eine Affäre mit Sevens bester Freundin. Jetzt nimmt sie Remis Angebot an und will nunmehr ihr Leben einen Neuanfang geben.

Auf dieser Schule passieren dann so viele Ungereimtheiten meist wegen Seven, über die ich nur gestaunt und auch gelacht habe. Aber sie scheint das Pech auch magisch anzuziehen. Oder eher die Poltergeister. Am besten finde ich aber irgendwie die Türen der Schule. Jede Tür hat eine andere spezielle Eigenschaft und öffnet sich nur unter bestimmten Bedingungen (welche die Tür selbst festlegt). Auf diese Schule wäre ich gern gegangen. Das aber nicht nur wegen den Türen. Ich hätte mich einer der Gruppen gern angeschlossen.

Ich bin jetzt schon total gespannt auf die weiteren Bände und werde mir diese definitiv holen. Nina schafft es immer mit kleinen Andeutungen, Lust auf mehr zu schaffen, sodass ich das Buch in jeder freien Minute zur Hand genommen habe. Der Schreibstil ist einfach flüssig und ich konnte mich sehr gut rein denken und mitfiebern.