Profilbild von beautifulSHADOWsmg

ein erneutes Meisterwerk von Nora Roberts

Licht in tiefer Nacht

(Einzelband)

Inhalt vom Buch:

"Sein Lächeln war freundlich, seine Augen dunkel. Ihr größter Fehler war, ihm zu vertrauen.

(Einzelband)

Inhalt vom Buch:

Die prächtige Bodine Ranch in Montana ist seit Generationen ein familiengeführtes Gestüt. Unter der erfolgreichen Leitung der jungen Bodine Longbow wurde das Anwesen zu einem beliebten Feriendomizil ausgebaut. Doch so lange Bodine denken kann, liegt ein dunkler Schatten über diesem idyllischen Ort. Ihre Tante Alice lief mit achtzehn fort und wurde nie wieder gesehen. Was niemand von den Longbows ahnt: Alice lebt. Nicht weit von ihrer Heimat entfernt, ist sie Teil einer Familie, die sie nicht selbst gewählt hat … "

Das Buch erzählt abschnittsweise Teile von Alice Geschichte aus deren Sichtweise die in der Vergangenheit spielt.

Die die 'Hauptgeschichte' wird von Bodine erzählt. Diese Geschichte dreht sich darum, dass Callen zurück nach Hause kommt, ein Schwarm von Bodine.
Die Geschichte von Bodine und Callen hat mir richtig gut gefallen, denn sie hat Humor, Erotik und Gefühl.
Bodines geordnetesLeben bekommt eine neue Wendung die sich in düstere wandelt als eine tote Frau auufgefundet wird.
Auch danach passieren noch weitere Zwischenfälle...

Nora Robertss Geschichte hat wieder viele unterschiedliche Charaktere die ihre jeweilige Geschichte, Charaktereigenschaften und Tiefe haben.
Es wird eine Welt aufgezeichnet in die man sich perfekt hineinversetzen kann.
Die Ranchund NAtur ist bezaubernd beschrieben und die Pferd sind sehr nett zum Verlauf der Geschichte.
MAnchmal kommt man nicht mehr ganz mit was die ganzen Personen angeht.

Die Geschichte hat mehrere Sichtwechsel, dadurch wird näheres erzählt und man hat eine ausführlichere Gesamtgeschichte.

Der Schreibstil ist wieder einmal fesselnd, spannend, und zieht einen durch die Geschichte.

Dachte erst es wird mal wieder eine Reihe die jeweils ein Band für die verschiedenen Geschwister verwendet, aber es spielen dann doch die verschiedenen Geschichten aller Geschwister mit in diese Geschichte hinein.

Ich konnte bis zum Schluss nicht sagen wer der Möder ist und deswegen war die ganze Zeit die Spannung auf dem Höhepunkt.

Richtig geiles Buch dass man unbeding lesen sollte!!!

Achtung SPOILER:

Ich hatte lange Zeit beführchtet das Chelsea umgebracht wird, aber als sie und Rory näher zusammen kommen, hat sich diese Beführchtung gemindert. Aber am Ende wollte der Mörder sie doch noch entführen, erwischte aber Bodine. Dies fande ich ein richtig guter Verlauf der Geschichte.

Die Geschichte von Alice ist sehr bewegend und man fiebert mit ihr mit. Außerdem ist es sehr berührend und spannend, sobald sie wieder im Kreise der Familie ist.

Als Callens Pferd Sundown angeschossen wurde war die sehr mies. Denn dieses Pferd ist einfach zum wegschmeißen.

Veröffentlicht am 15.03.2019

richtig mitreißender Schreibstil und eine richtig gut durchdachte Geschichte

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben

Inhalt (vom Buch gegeben):
"Kann man den Mann lieben, der einem die Hölle auf Erden bereitet hat?

Inhalt (vom Buch gegeben):
"Kann man den Mann lieben, der einem die Hölle auf Erden bereitet hat?

Als Skye Sedgewick im stickigen Kofferraum eines fahrenden Autos aufwacht, rechnet sie mit ihrem sicheren Tod. Doch ihr Entführer lässt sie am Leben und verschleppt Skye stattdessen auf ein kleines Boot, wo er sie mehrere Wochen gefangenhält - Wochen voller Hunger, Demütigung, Schmerz und Angst. Auf hoher See und ohne Ziel hat Skye bald alle Hoffnung verloren, dass man sie findet und befreit. Und mit jedem anbrechenden Tag sehnt sie sich mehr nach Erlösung. Sie kann an nichts anderes mehr denken als den Tod - und an Esteban, den wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Als Kinder waren sie einst unzertrennlich, bis Esteban von einem Tag auf den anderen einfach aus ihrem Leben verschwand. Skyes größter Wunsch war es, ihn eines Tages wiederzusehen, doch diese Hoffnung stirbt mit jedem Blick in die eiskalten Augen ihres Peinigers. Bis Skye erkennt, dass sie sich in diesen Augen schon einmal verloren und ihr Entführer sie nicht zufällig ausgewählt hat ..."

Richtig gute Inhaltsbeschreibung, denn sie leitet perfekt in die Geschichte ein, gibt etwas preis, weckt am Schluss die Spannung, aber verrät einem nichts.

Das Cover hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, denn dadurch das man nur einen Teil, nicht das Gesicht, eines Mädchenköpers sieht, wird einem die eigene Fantasie nicht genommen. Außerdem passt das Wasser, das Blut und der Origami-Schwan sehr gut zu der Geschichte. Richtig gut auch mit dem Blut, dass ein Herz formt.

Die Gefühle von Skye als sie von ihrem Entführer gefangen gehalten wird sind richtig intensiv und ziehen einen in einen Bann. Sie sind sehr ausdruckstark und, meiner Meinung nach der Situation entsprechend, realistisch. Außerdem ist es spannend zu sehr wie sie sich entwickeln.
Auch der Entführer Damian bringt einen zum mitfiebern und zittern mit seinem Vrhalten.

Eine neue Wendung bekommt das Buch als Skye bemerkt das ihr Entführer kein unbekannter für sie ist.
Und auch nach dieser Entwicklung geht es, wenn auch anders, richtig geil weiter.

Die Charaktere machen die verschiedesten Enwicklungen durch.

Das Buch lässt einen die verschiedesten Gefühle und Gedanken durch den Kopf gehen.
Es ist sehr packend geschrieben und es wird auch immer wieder Abwechslung in das Geschehen gebracht. So viele Dinge geschehen, so viele Orte und Zeitsprünge kommen zum tragen.
Das Buch ist eine prikelnde Abwechsung die einen mitreißt und das vom Anfang bis zum Ende.

Die Geschichte füttert einen immer wieder mit neuen Informationen, Geschenisse, Gefühlen, Gedanken und man will immer mehr erfahren um ein Gesamtbild zu bekommen. Dies wird einem auch erfüllt.

Einfach in allem so facettereich und gut gemacht, und zwar im Gesamten.
Ein sehr gelunges Buch, was die Personen, die Geschichte und den Schreibstilangeht.

Achtung SPOILER:

Richtig krass das Damian Esteban ist. Und es zereißt eiem das Herz für das unschuldige Kind dem die Umgebung, die beste Freundin, die Mutter und der Glaube an das gute in der Welt entrissen wurde.

Es ist sehr spannend zu erfahren wie Esteban zu Damien wurde und seine Freundschaft zu Rafael zu erleben.
Richtig cool fande ich es das Rafaels Eltern die zei Menschen vom Resturant waren die Damian mochte. So traurig als sie sterben mussten.
Krass war es auch das El Charro, unteranderm derjenige weswegen Estebans Welt zusammenbrach, derjenige war für den er dann arbeitet. Cool war es wie er El Charro am Ende vernichtet und somit beide Banden inder Gegend.

Es ist cool gemacht, nicht zu abrupt, wie Skyes Gefühle von Hass zu Liebe werden.

Gut gefallen hat mir ihre gemeinsame Zeit auf der Insel, denn diese war so gefühlvoll, voller Liebe. Richtig schön fande ich es als Damian sich für die Papiergiraffe -> Liebe zu Skye, entschieden hat und nicht für die Waffe-> also die Rache.
Leider Kam dann Skyes Vater und der miese Victor. Es eskaliert. Damian sieht rot, verletzt Victor und trifft ausversehen Skye mit der Waffe.
Mir hat es gar nicht gefallen das er acht Jahre ins Gefängnis musste.

Danach kauft er das Haus in dem Skye als Kind gewohnt hat und trift dort ohne es zu wissen seine Tochter.

Als Skye und er sich wieder treffen und Damian rausfindet das Sierra seine Tochter ist will er das Skye ihn heiratet -> richtig süß er ist seine Dämonen losgeworden.

Das Ende war nochmal spannend als Victor die Familie bedroht. Rafael überwindet, für Damian, sein Trauma mit Waffen und erschießt Viktor.

Am Ende gibt es ein Happy End mit Hochzeit.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Hotter und Besser als erwartet

Captain Love

Band 1 von 4 (es sind noch nicht alle Bänder erschienen), jeweils von anderen Personen ihre Liebesgeschichte, die Reihe heißt True Lovers.

Inhalt vom Buch:

"Der Zufall will es, dass Ryan Morgan, Mister ...

Inhalt vom Buch:

"Der Zufall will es, dass Ryan Morgan, Mister »Captain Love«, gerade mal wenige Stunden nach seiner Trennung von Freundin Olivia in einer Bar seiner Traumfrau begegnet. Und auch Tessa Rodriguez ist Feuer und Flamme. Der nahezu am ganzen Körper tätowierte Ryan ist witzig, hat strahlend blaue Augen und ist unglaublich gut gebaut. Aber das, was als vielversprechender Flirt beginnt, endet damit, dass Ryans Ex-Freundin auftaucht und eine Szene macht. Tessa verlässt entrüstet die Bar – ohne Ryan ihren Namen oder ihre Nummer zu hinterlassen. Game over, Captain Love, oder auf zur nächsten Runde?"

Ich bin ein Fan von dem Cover, denn es ist dunkel gehalten mit einer Rosenranke in Hellrose, dies bildet einen schönen Kontrast und ist trotz des eigentlich eher leerem Cover ein Blickfang.

Die Szenen im Buch werden detailiert beschrieben, aber nicht dass es stört sondern dass man sich freut dass man alles so genau miterleben darf.

Das Buch spielt ein bisschen mit dem Verhalten von den Sternzeichen Jungfrau und Stier.
Es gibt richtig viele verrückte und total lustige Spitznamen. Die perfekt zu der komplett verrückten zusammenmischung von liebeswerten Charakteren spielt.
Es werden viele Personen mit ins Spiel gebracht, so dass es ganz schön turbulent zugeht, aber man blickt trotzdem noch durch.
Alle Charaktere bekommen ihre eigene Geschichte (mit vielen verschiedenen Liebesgeschichten die mit in die Geschichte mit rein spielen) und werden sehr gut und relativ ausführlich, aber nicht langwierig, geschildert.

Die Hauptpersonen Tessa und Ryan reißen einen mit druch die Geschichte und bereiten einem viel Freude und alle möglichen anderen Gefühlslagen.
Es geht aufjedenfall heiß zu in der Geschichte und der Sex kommt aufjedenfall nicht zu kurz.
Ryan (und ein paar andere männliche Personen) werden sehr hot beschrieben, die weibliche Fantasie kommt auf keinen fall zu kurz.

Ein Buch zum verbrennen und dahinschmelzen.

Achtung SPOILER:

Fande es krass wie Ryan nach Samantha, also eigentlich nach Tessa, gesucht hat. Vor allem, weil er Josh, Tessas Boss, sein neuer Schwager wird.

Die Kulisse in Hawai, mit der Hochzeitswoche mit Tessas Boss und seiner Familie und Ryans Schwester und deren Familie, war wunderschön und abwechslungsreich.

.Die Sexszenen haben mir richtig gut gefallen, denn sie waren krass, aber nicht zu krass.
Hammer war es wie verkallt Ryan schon war und wie sich Tessa innerlich und äußerlich noch gewehrt hat.

Das fast Ende mit dem Antrag war sehr kreativ.

Und das Ende war einfach zuckersüß, mit dem Sohn und der Tochter und noch ein paar andere schon bekannte Personen mit Partner und Kindern.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Ein Traum-Ritt, einfach wunderschön

Der Winter der schwarzen Rosen

Einzelband, aber es blitzen Geschehnisse aus den Büchern Ascheherz und Faunblut auf (auch sehr gut, fantastische und schöne Bücher).

Das Buch gibt zwei Geschichten wieder die miteinander verschmolzen ...

Das Buch gibt zwei Geschichten wieder die miteinander verschmolzen sind.

Tajann und Liljann sind Zwillingsschwestern und trotzdem sehr verschieden. Sie sind Jägerstöchter.
In ihrem Land ist es Brauch die Erstlinge (die zuerst Geborenen) (Liljann)von Zuhause weg zuschicken und diese sollen dann Ländern erobern. Zweitlinge (zweitgeborene)(Tajann) sind frei zu machen was sie wollen, nachdem der Erstling das Haus verlassen hat.

Tajann will in/auf der Zitadelle leben, also am Hofe bei Lady Jamala. Doch ihr Vater will sie nicht gehen lassen und behält deswegen Liljann zuhause.
Die Schwestern werden auf ein Fest in die Zitadelle eingeladen und Tajann trifft auf ein Mann der sie verwirrt und den sie anziehend findet.
Auch Liljann tanzt mit einem Mann der ihr gefällt.

Die Lady stellt Tajann vor ein Angebot, damit Tajann uf der Zitadelle leben darf, aber dafür muss sie frei sein.

Hilft Liljanns Tänzer Tajann dazu frei zu sein?

Und welche Abenteuer, Hindernisse und vor allem Gefahren warten noch auf die beiden Schwestern?

Das Cover ist der Hammer. Mir gefällt das rund um den Titel eine weise Fläche ist und am Rand sind Ranken aus schwarzen Rosen und goldenen(glitzer) Blättern mit Dornen(Rosenzweige???).
Der schwarze Hirsch über der Schrift ist richtig cool.
Und die Farbgebung spielt richtig schön ineinader.
Das Cover fasst Teile des Buches auf, aber die eigene Fantasie wird nicht gestört. Einfach ein eher neutrales Cover, dass einen anlockt.

Das Buch wird aus Liljanns und Tajannns Sicht erzählt, was auch notwendig ist da beide Geschichten erzählt werden müssen und es mit nur einer Sicht nicht geht. Ich fand es immer ein bisschen Schade, wenn Tajanns Sichtweise erzählt wurde, weil ich die Geschichte um Liljann besser und spannender fand und wissen wollte wie es weitergeht.

Die Charaktere sind sehr spannend und unterschiedlich. Lady Jamala, Volok, Antija,, Monn, Janeik und Naveen. Ich hätte mir vielleicht noch etwas mehr Background im laufe der Geschichte erhofft, denn da waren die Personen etwas geheimnisvoll.
Die Personen handeln manchmal anderest wie erhofft, aber das macht die Geschichte auch aus.

Aufjedenfall spannende mystische Wesen, auch wenn viele eher durch erwähnungen in Erscheinung treten und gar nicht so oft auftauchen.

Die Lebensart und der Lebensraum ist anderst und man findet gefallen daran.

Die Geschichte an sich ist zwar lang, aber sie fließt. Sie wirkt auch lang, aber nicht zäh oder langwirig.
Die Geschichte bringt Spannung mit ein bisschen Grusel, Liebe, Intrige, Macht, Blut, Gefahr und Trauer.

Richtig gut. Man wird in das Buch gesogen und nicht mehr losgelassen.

Achtung SPOILER:

Die Zorya von Ascheherz tauchen auf und es wird kurz die Vorgeschichte und das Ende von Faublut gennant.

Mir hat Naveen richtig gut gefallen und fand das Ende bzw. der Anfang von Liljanns und Naveens Liebesgeschichte richtig gut. Richtig geil fand ich es, dass nicht Volok, verdientes Ende, sondern Naveen der Corent war.

Tajann und Janeik hatten Probleme durch ihren Stolz und natürlich auch weil die Liebe "verboten" war. Manchmal hat mich dies etwas genervt und es tat mir Leid für die beiden das die Liebesgeschichte so ein tragisches Ende nahm. Fand es blöd, dass Janeik am Schluss gar nicht mehr auftaucht und dass Tajann stirbt. Hätte mir ein Happy End gewünscht.

Das Monn gestorben ist war traurig, aber in der Konstallation mit Tajanns Tod und das tragische Ende ihrer Liebesgeschichte, fand ich Monns Tod irgendwo passend.

Veröffentlicht am 27.10.2018

magisch, traurig, spannend und blutig

Die Nacht der fallenden Sterne

Es gibt 12 Herrscherfamilien und die Lightsgrows stehen an der Spitze.

Es gibt 12 Herrscherfamilien und die Lightsgrows stehen an der Spitze.
Luna ist die Erbin des Throns. Aber dies verändert sich als eine der zwölf Herrscherfamile den Palast an sich reißt, Lunas Vater zum Tode verurteilt und fast alle Palastbewohner in den Kerker steckt.
Am Abend des Putsches hat Hayes Hallenders Luna gefunden und war kurz davor sie umzubringen, hat es aber nicht getan.
Luna flüchtet. Währed ihrer Flucht fallen Sterne vom Himmel und werden zu Sternenkrieger, diese sind hinter Luna her.
Lunas einzige Chance ist Hayes, aber wie weit kann sie ihm vertrauen?

Das Buch ist sehr spannend und es kommen oft unerwartende Wendungen.
Man fiebert mit Luna mit.

Es ist schön Luna kennenzulernen und zu lesen wie sie an Stärke gewinnt.

Hayes ist ein wichtiger Faktor und man kann ihn teilweise nicht durchschauen.

Die Idee mit den Sternenkriegern, der Mondkönigin und der Sonnenkönigin ist cool und spannend, weil ich dieses Konzept noch nicht gekannt habe.

Aufjedenfall ein Buch das viel Freude beim Lesen bereitet.

Achtung SPOILER:

Raven war cool. Fand es schade, dass er irgendwie der Böse ist, aber war spannend als er Luna verraten hat.

Macaulay war echt unsympatisch und ich bin froh, dass er gestorben ist. Cool fand ich es wie die Bedienstete ihn davon abgehalten haben Luna zu vergewaltigen.

Hayes ist cool. Und ich fan die Schlussszene zwischen ihm und Luna cool.
Auch der erste Kuss war cool in die Geschichte eingebaut.

Überraschend fand ich es auch dass die Sonnenkönigin Hayes als Baby besucht hat und nicht Luna. Die Szene seines Todes war sehr bewegend und es war cool gemacht wie Luna ihn wieder zu Leben erwaeckt. Als sie in der anderen Welt war und seine Seele geholt hat.