Profilbild von Ann-Sophie

Ann-Sophie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2019

Die spannende Liebesgeschichte von Lara Jean

P.S. I still love you

Mich konnte der zweite Teil der Trilogie auf jeden Fall überzeugen.

Mich konnte der zweite Teil der Trilogie auf jeden Fall überzeugen.
Der erste Eindruck, das Cover, ist meiner Meinung nach sehr gut auf die Zielgruppe zugeschnitten und ich mag es sehr, dass alle Bände in einem ähnlichen Stil gehalten sind.
Von der inhaltlichen Seite her, wurde Lara Jeans Teenieleben spannend wie gefühlvoll gestaltet. Das heißt, man wird auf jeden Fall begeistert sein, wenn man auch schon den Trilogieauftakt gerne gelesen hat. Neben dem aufregenden Verlauf der Handlung und dem leichten aber auch emotionalen Schreibstil der Autorin hat mir vor allem die Figurenwelt in "P.S: I Still love you" richtig gut gefallen. Vor allem die Protagonisten sind nicht perfekt, denn das wäre nicht authentisch. Klar, machen sie sich manches durch ihre Art nicht unbedingt leichter, aber gerade das macht die Geschichte so echt.

Ich kann den zweiten Band auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Ein grandioses Abenteuer als Fantasy-Einzelband

War of Wolves. Lichttochter

Von mir gibt es für diesen Fantasyeinzelband ganz klar eine absolute Leseempfehlung!

Ich habe das Buch förmlich verschlungen, weil es mich so sehr mitgerissen hat. Es war ein kämpferisches, nervenaufreibendes, gefühlvolles Abenteuer, dass jedem tolle Lesestunden bescheren wird.

Mich hat nicht nur das Cover auf den ersten Blick angesprochen, sondern auch in allen anderen Punkten wie Handlung, Charaktere und Schreibstil konnte es mich überzeugen.
Ich empfand es vor allem besonders an der Geschichte, dass Romantik zwar ebenso präsent ist, aber anders als bei den meisten Fantasybüchern. Das fand ich richtig cool, weil es die Geschichte nochmal einzigartiger gemacht hat.
Von der Handlung her war es nicht nur logisch, sondern durchweg spannend konzipiert, weswegen die 450 Seiten schneller vorüber waren, als mir lieb war.
Auch stilistisch wirkte bei der Geschichte genau dieser besondere Zauber, den gute Bücher einfach haben müssen. Ich will das Gefühl haben, dass ich mich von der Geschichte nicht loseisen kann.

Eigentlich finde ich es toll, im Genre Fantasy mal wieder auf einen Einzelband zu treffen, aber hier bedaure ich es wirklich, weil die Welt, die Charaktere und die Story einfach so toll war, dass ich da nochmal hinreisen möchte.

Eine ausführliche Rezension gibt es auf https://readingisliketakingajourney.blogspot.de/

Veröffentlicht am 02.03.2019

Eine geniale Geschichte über eine düstere Welt

Dark Age 1: Bedrohung

Alles hat seinen Preis.

Alles hat seinen Preis.
"Dark Age" erzählt eine Geschichte über eine Welt, die in Dunkelheit zu versinken droht. Doch Magie bietet die Möglichkeit, sich dagegen zur Wehr zu setzen... Doch auch das ist nicht gefahrlos.
Auf wenigen Seiten ließ die Autorin meiner Meinung nach schon sehr viel passieren. Der Auftakt der Dilogie überzeugte mich nicht nur durch ein ansehnliches Cover, sondern auch mit einer faszinierenden Handlung, die von Intrigen, Gefühlen und Spannung lebt. Ich habe das Buch an einem Vormittag durchgelesen, weil mich die Handlung mitgerissen hat, denn ich wollte unbedingt hinter das Geheimnis des Buches kommen. Gleichzeitig haben mich die Figuren aber auch sehr für sich eingenommen, denn Sabine Schulter verleiht ihnen immer auf ganz besondere Weise Authentizität. Liv, Nick, Maja, Eremos und alle anderen konnten mich von der ersten Seite an abholen und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, sie kennenzulernen und zu begleiten.
Sabine Schulter erzählt ihre neue Geschichte mittels einem sehr gefühlstragenden und spannungsgeladenen Schreibstil, der mir immer wieder imponiert. Das man dabei die Perspektiven beider Protagonisten erleben kann, trifft ebenso meinen persönlichen Geschmack.
Insgesamt hat mir das Buch einfach Spaß gemacht und ich freue mich riesig auf die Fortsetzung!

Komplette Rezension auf:

Veröffentlicht am 19.02.2019

Eine dystopische Geschichte über Angst, Zweifel und Vertrauen

To Keep You Safe

Insgesamt hat mir die Geschichte einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht. Vom Cover angefangen über den mitreißenden Inhalt, die authentischen Charaktere bis hin zum sehr angenehmen Schreibstil konnte mich das Buch restlos überzeugen.
Für mich muss eine gute Geschichte keine restlos neue Idee sein, sondern sie muss mich abholen und nicht mehr loslassen können. Das hat "To Keep You Safe" definitiv geschafft mit der berührenden Geschichte einer kleinen Familie, die wortwörtlich am Ende der Welt steht und ums nackte Überleben kämpft.
Es ist eine Dystopie, die mich nicht nur mit dem spannenden Handlungsverlauf, sondern auch mit der sehr starken und authentischen Gefühlswelt der Hauptfigur Judy sehr überrascht hat.
Damit ist es wenig verwunderlich, dass ich die Geschichte fast in einem Rutsch durchgelesen habe, weil sie mich so gefangen genommen hat. Sehr empfehlenswert auf jeden Fall!

Ausführliche Rezension auf "Reading is like taking a journey".

Veröffentlicht am 04.02.2019

Es geht wahnsinnig spannend weiter

Illuminated Hearts 2: Nachtträger

Cover:

Cover:
Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist in einem ähnlichen Stil gehalten wie Band 1, was Wiedererkennungswert schafft, aber es ist durch die Farbwahl schön abgegrenzt. Für mich spiegelt das Konzept hinter dem Cover nach wie vor sehr gut die Geschichte wieder und sehr ansehnlich ist es noch dazu. Ich finde es sehr gelungen.

Endlich geht die Geschichte weiter! Bereits in Band 1 haben mich die Geschehnisse um die Magiebegabte Felicity und ihr Familiar Shadow richtig begeistern. Besonders nach dem Ende war ich richtig neugierig, was die Fortsetzung bereithält und ich muss sagen, dass Asuka Lionera sich da noch übertroffen hat. Die Verbindung zwischen den beiden Hauptfiguren wird intensiver, aber während gleichzeitig vom Erotischen etwas weggegangen wird, sondern die Emotionalität immer mehr hervorsticht. Ich leidete besonders mit Feli sehr mit, denn es geschehen so ungeheure Dinge! Der Handlungsverlauf, der sich nun immer mehr auf Felis Fähigkeiten als Meistermagierin bezieht, ist wahnsinnig spannend gestaltet, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Einige Situationen, vor allem das Ende, sorgten bei mir für zahlreiche Gefühlsausbrüche. Ich kann es nicht erwarten, dass Band 3 erscheint, denn die Geschichte ist zu genial, um nicht gelesen zu werden.

Charaktere:
Nicht nur die Handlung entpuppe sich im zweiten Teil als sehr mitreißend, sondern auch die Figuren trugen dazu ihren Teil bei. Die Hauptfiguren Feli und Shadow bekommen dabei immer mehr Essenz für mich. Ich konnte sie im ersten Band zwar schon gut kennenlernen, aber besonders von Shadow erfährt man immer mehr, was mir sehr gefallen hat. Bei Feli mochte ich vor allem, dass sie sich wirklich entwickelte und dabei nicht nur irgendwohin, sondern wirklich versucht, dabei ihren eigenen Weg zu gehen. Insgesamt sind die beiden für mich sehr schön gestaltet. So verhält es sich auch mit den Nebenfiguren, wie z.B. mit Felis Brüdern. Dadurch hat die Autorin wirklich einiges an Konfliktpotenzial reingebracht. Man kann einige Figuren oft nicht so richtig einschätzen, was für mich aber eine zusätzliche Portion Spaß an der Geschichte mit sich brachte. Meine Neugierde wurde angestachelt und hofft ebenso sehnsüchtig auf Band 3.

Schreibstil:
Zwei Welten, zwei Gaben, zwei Liebende - Asuka Lionera entführte ich in der Fortsetzung mit ihrem spannungsgeladenen und malerischen Schreibstil in die Welt von Feli und Shadow. Dadurch dass man beide Perspektiven erlebt, näherte ich mich den Figuren noch weiter an und konnte ihr Denken und Handeln sehr gut nachvollziehen. Die Autorin transportierte mit ihren Worten sehr gelungen die Gefühlswelt der Hauptfiguren, verrät aber doch nicht immer alles, was sich auf mich sehr mitreißend auswirkte. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne und bin von ihren Geschichten immer wieder begeistert.

Fazit:
Asuka Lionera bedeutet Abenteuer pur! Auch der der "Illuminated Hearts"-Trilogie konnte mich wahnsinnig von sich überzeugen! Es ist Spannung und Emotionalität auf sehr hohem Niveau geliefert worden, was für mich riesen großen Lesespaß bedeutete. Besonders das Ende hatte es wieder einmal in sich, weswegen ich Band 3 nach dem Lesen definitiv nicht erwarten kann! Es ist eine geniale Geschichte, die einen von Anfang bis Ende immer wieder mitreißt.