Profilbild von Ella151284

Ella151284

Ella151284 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella151284 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2020

gute Story mit Potenzial nach oben

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Nachdem ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind, zieht die sechzehnjährige Aria Clark von New York zu ihrer Patentante auf eine Pferderanch im Hinterland von Texas. Aria hat weder Lust auf den Umzug noch auf Stallausmisten und erst recht nicht auf die provinzielle Littlecreek-Highschool. Prompt findet sie dort in Noemi eine „Frenemy“ erster Güte. Allein Arias Leidenschaft für Düfte und die Kerzen, die sie mit zahlreichen Aromen kreiert, spenden ihr etwas Trost. Als sie in der Schule zwei Typen kennenlernt, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, steht Aria auf einmal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit: Offensichtlich hat der charmante Baseballer Simon ein Auge auf sie geworfen. Gleichzeitig ist da der notorische Bad Boy und Einzelgänger Dean, der Aria wider Willen fasziniert. Doch als sich Arias Haare über Nacht weißblond verfärben, eine Algenplage das Wasser vergiftet und urplötzliche Gewitter über Littlecreek hereinbrechen, wird Aria klar, dass in der Kleinstadt etwas ganz und gar nicht stimmt. Eine dunkle Bedrohung aus der Unterwelt erhebt. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Das Cover ist beeindruckend,irgendwie mystisch,der Schreibstil ist einfach und lässt sich sehr gut lesen.

Alle Charaktere sind sympathisch und kommen authentisch rüber.
Aria ist zudem noch sehr interessant und an einigen Stellen kann man sich einfach ein Lächeln nicht verkneifen.

Auch wenn das Buch einige Schwächen hat,vieles vorhersehbar,zwischendurch einige Längen und einige unbeantwortete Fragen,hat es Potenzial und findet hoffentlich seine Leser.

Fazit:
Story eine schöne Idee mit Potenzial nach oben,wobei ich hoffe,dass der Nachfolger um einiges besser wird.

Veröffentlicht am 22.10.2019

sehr speziell

Gork der Schreckliche

»Mein Name ist Gork der Schreckliche, und ich bin ein Drache. Ich warne euch. Von allen Drachenliebesgeschichten ist meine die schrecklichste. Aber auch die romantischste. Denn in meiner schuppigen grünen Brust schlägt ein furchtbar großes und empfindsames Herz.«

Gork ist nicht wie die anderen Drachen an der Militärakademie WarWings. Er hat winzige Hörner und fällt gelegentlich in Ohnmacht. Sein Spitzname ist »Weichei« und sein WILLE ZUR MACHT-Ranking liegt bei »Kuschelbär« – das niedrigste in seinem Jahrgang. Aber er ist wild entschlossen, sich von nichts aufhalten zu lassen, als die wichtigste Mission seines Lebens beginnt: Am Vorabend seiner Abschlussfeier, muss er einen weiblichen Drachen fragen, ob sie seine Queen sein will. Sagt sie ja, wird er mit ihr einen fremden Planeten unterwerfen und mit seinen Nachkommen bevölkern. Sagt sie nein, – dann wird Gork leider versklavt.

da ich auch gerne mal ins Fantasy Genre abtauche und mir das Cover gefallen hat,habe ich mich für dieses Buch entschieden.
Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig und bestimmt nicht jedermanns Geschmack und dies zieht sich leider auch durchs gesamte Buch.
Die Story an sich unterhält den Leser ganz gut, der Humor ist ausgefallen.
Mit diesem Buch lernt man Drachen mal von einer anderen Seite kennen,wie man es sonst von anderer Lektüre gewohnt ist.
Gork kommt sehr pubertär und teilweise sehr unbeholfen rüber.

Fazit:
Eine kurzweilige Geschichte über einen Drachen,der nicht gewöhnlich ist.

Veröffentlicht am 21.10.2019

etwas enttäuschend

Show me the Stars

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt...

Das Cover fand ich sehr ansprechend und auch die Leseprobe hatte mich überzeugt aber leider würde ich dann doch ziemlich schnell beim Lesen des Buches enttäuscht,wie scheinbar auch einige andere Leser.

Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen,jedoch gab es einige Stellen,an denen es sich zu sehr in die Länge zog für meinen Geschmack.

Die Beschreibung des Settings ist absolut gelungen und auch Liv ist ein toller Charakter aber zu einem sehr guten Buch gehört einfach mehr dazu.

Schade fand ich auch,dass schon direkt beim aufschlagen des Buches verraten wird,wie die Story endet,also wer zusammen kommt und das dann auch gleich für alles drei Teile der Reihe.
Vom Verlag sicherlich gut gemeint,für mich,die Überraschungen liebt,war das aber nix.

Fazit:
Nette Lovestory für zwischendurch mit einigen Schwächen,jedoch kann man die Reihe weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 30.09.2019

leider sehr enttäuschend

Find mich da, wo Liebe ist

Für Grace,der eigentlich eine große musikalische Zukunft bevorstand,ändert ein Erlebnis alles von einer Sekunde auf die andere.
Seit acht Jahren führt sie eine Beziehung mit David,der allerdings ...

Seit acht Jahren führt sie eine Beziehung mit David,der allerdings verheiratet ist und Kinder hat.Grace hofft inständig,dass David seine Frau verlässt...

Wird Grace mithilfe von Mr. Williams und Teenagerin Nadia neu durchstarten?

Der Titel und das Cover versprechen ein romantisches Buch mit einer herzerwärmenden Story,leider bleibt dies aus.

Der Schreibstil ist nicht immer einfach,teilweise abgehakt und verwirrend,nicht zusammenhängend wird innerhalb eines Kapitels aus Vergangenheit und Gegenwart erzählt.

Zu Beginn ist die Story noch ganz nett,wird aber mit jeder Seite langatmiger und es ging mir persönlich viel zu viel um das Thema Musik.

Fazit:
Der Anfang ganz nett aber ansonsten wird man als Leser mit diesem Buch leider nicht glücklich.

Veröffentlicht am 16.03.2019

realitätsnahe Zukunft?

Die Mauer

Joseph Kavanagh beginnt seinen Dienst auf der Mauer in Großbritannien.Vorraussichtlich dauert dieser Dienst zwei Jahre,wenn nichts dazwischen kommt,denn wer versagt,wird dem Meer ausgeliefert und quasi zum Tode verurteilt.

Die Geschichte wird aus Sicht von Joseph erzählt und man wird direkt ins Geschehen geworfen,eine Vorgeschichte gibt es nicht,die Mauer ist schon da.

Der Charakter Joseph würde nicht wirklich gut ausgearbeitet,genauso wie die anderen Personen,Hifa,Mary etc.

Gelungen ist allerdings die Darstellung der Kälte,die dort herrscht.

Die Idee an sich ist sehr gut,jedoch wurde sie nicht komplett umgesetzt.Viele Fragen bleiben offen,was sehr schade ist.Ich hatte zum Schluss noch gehofft,dass es vielleicht ein paar Erklärungen gibt,leider Fehlanzeige.

Das Buch ist spannend und der Schreibstil ist flüssig aber man hätte wesentlich mehr rausholen können.