Cover-Bild Blood & Roses - Buch 1
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 14.12.2018
Callie Hart

Blood & Roses - Buch 1

Ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe. Doch ich musste Alexis finden. Ich wäre sogar bereit gewesen, für meine Schwester zu sterben.

Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So viele endlose, verzweifelte Tage. Dann traf ich Zeth Mayfair, einen der gefährlichsten Männer Seattles. Er erledigt seine dubiosen Aufträge ohne Gewissensbisse.
Ich hätte Angst vor Zeth haben sollen, aber als er mir seine Hilfe anbot, konnte ich unmöglich ablehnen. Dieser skrupellose Mann war meine letzte Hoffnung.
Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe …

Zeth: 'Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.'

Die BLOOD & ROSES-Saga von Callie Hart. Verruchte Dark Romance, voller Action und unerwarteter Wendungen.

Macs Books and Beauty: 'Was passiert, wenn du ein schüchternes Mauerblümchen und einen verdammt sexy, versauten, dominanten Mann zusammenführst? Es gibt ein Feuerwerk!'

Veröffentlicht am 01.01.2019

Berauschend gut!

Meinung

Meinung

Blood & Roses ist eine neue Reihe vom Festa Verlag, welcher für seine Dark Romance bekannt ist. Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben es in sich. Beides strahlte mich nur so an. Obwohl das Buch mit seinen 170 wirklich schlank ist, hat die Geschichte alles, was man sich von dem Genre wünscht.

Die Geschichte beginnt gleich rasant. Man wird quasi direkt hineingeworfen, ohne großes Gerede fängt die Geschichte spannend an.
Sloane sucht nach ihrer vermissten Schwester Lex, dabei ist ihr jedes Mittel recht. Als sie an einen Privatdetektiven namens Eli gerät, der ihr die vermeintlichen Antworten liefern kann, nach denen sie seit Jahren gesucht hat, scheint ihr Ziel zum Greifen nah zu sein, wäre er bloß nicht so verlogen. Denn Eli verlangt für die Information eine Gegenleistung. Sie soll für einige Stunden an einen fremden Mann verkauft werden, danach würde sie ihre Informationen bekommen. Da ihr nichts übrig bleib als dies zu tun, geht sie auf den Deal ein. Der Treffpunkt ist ein Hotelzimmer und lernt dabei einen geheimnisvollen Mann kennen.

Sloane ist eine Mitte Zwanzigjährige Ärztin, die seit Jahren versucht heraus zu finden, wo ihre Schwester ist und ob sie überhaupt noch lebt. Dafür riskiert sie einiges. Mit ihr als Protagonistin fühlte ich mich wohl. Die körperliche Beziehung zwischen ihr und anderen Männern ist für sie Neuland und das spürt man. Trotz ihrer starken Willenskraft bleibt sie nicht ausschließlich die starke Protagonistin. In Gegenwart beeindruckender Männer verliert sie manchmal ihre Fassung, wird kleinlich, was nicht schlimm ist, denn dadurch wirkte sie auf mich menschlich. Sie ist eine durch und durch sympathische Protagonistin, über deren Entwicklung ich auf den wenigen Seiten erkennen konnte.
Zeth ist der Bad Boy schlecht hin. Ein typischer Mann, der durch seine Aura einem Gänsehaut verschaffen kann. Auch wenn er als Böse hingestellt wird, kann man als Leser schnell hinter seine Fassade blicken und was man dort sieht, ist das Gegenteil von schlecht. Auch er ist durch und durch sympathisch.

Der Schreibstil ist locker, sexy und verrucht mit einer Note Witz. Ich konnte das Buch einfach nicht aus den Händen lassen, so gut hat mir die ganze Geschichte gefallen. Es zog sich in keinem Augenblick in die Länge oder wurde langweilig. Es wurde wesentlich mehr auf das Storyline gesetzt als auf die körperlichen Szenen, was ich sehr gut finde. So konnte man mehr hinter all die Masken, Intrigen und Gedanken blicken. Natürlich waren erotische Szenen auch vorhanden, was in dem Genre ein Muss ist, sie haben die Handlung aber nicht zu stark dominiert. Durch die wechselnde Erzählperspektive, konnte man in beide Köpfe blicken und die jeweilige Person besser verstehen.

Was ich noch hinzufügen muss ist: Obwohl der erste Band recht dünn ist, hatte ich kein Problem damit mich in die Personen hinein zu versetzen und mit ihnen warm zu werden.

Ich bin hin und weg vom ersten Band der Reihe Blood & Roses. Und freue mich jetzt schon auf den zweiten Band!

Fazit

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Buch Tears od Tess in dem Genre schlagen kann, aber da hatte ich mich wohl geirrt. Blood & Roses konnte mich für sich gewinnen und mich absolut überzeugen. Wer Geschichten mit Bad Boys liebt, einen schönen und witzigen Schreibstil, eine eigenwillige, starke, schlau und manchmal weniger starke Protagonistin mag, sollte nicht zögern hier zuzugreifen. Ich schwöre, die Geschichte wird euch umhauen!

Veröffentlicht am 13.03.2020

Eine spannende und erotische Geschichte

Sloane sucht ihre Schwester, denn sie ist verschwunden. Sie würde alles dafür tun, um ihre
Schwester wieder zu finden. Durch Zufall lernt sie den gefährlichen Zeth kennen, der ihre einzige
Hoffnung, ...

Hoffnung, um ihre Schwester zu finden...

Cover:
Das Cover könnte gar nicht passender sein. Es spiegelt einfach die Geschichte wieder. Zudem
harmoniert die goldene Maske mit den Rosenblüten sehr gut. Mir gefällt das Cover sehr.🌹

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt. Aus der Sicht von Sloane und von Zeth. Ich mag es
persönlich sehr, wenn die Geschichte von beiden Seiten erzählt wird, da die Gefühle der
Protagonisten so besser rüber kommen. Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr. Er ist sehr flüssig
und einfach, aber auch nicht so einfach, dass es langweilig wird. Auch finde ich ihn sehr
realistisch und passend zu den Figuren, sodass man auch ohne die Namen am Anfang der Kapitel
wüsste, um wen es sich handelt.

Charaktere und Meinung:
Sloane ist einerseits eine starke, aber auch andererseits eine verzweifelte Frau, die alles tut um
ihre verschwundene Schwester Alexis zu finden. Sogar ihren Körper verkaufen, um an mehr
Informationen zu gelangen, wo sie sein könnte.

Zeth ist sehr geheimnisvoll und kriminell. In diesem Buch erfährt man nicht viel über ihn, aber
was man im Laufe der Geschichte erfährt ist, dass Sloane ihm sehr viel bedeutet und alles dafür
tut, um ihr bei der Suche zu helfen.

Die Geschichte war durchgehend spannend und die Seiten sind mir einfach so dahin geflogen. Ein
Kritikpunkt wäre somit, dass das Buch zu kurz ist. Es hätte ein bisschen länger sein, damit man
nicht das Gefühl hat nur 50 Seiten gelesen zu haben. So habe ich mich zumindest gefühlt.

Auch waren ein paar erotische Szenen der Beiden vorhanden, die aber meiner Meinung nach
etwas kurz waren.

Fazit:
Insgesamt eine spannende Geschichte, die mir wirklich sehr gut gefallen hat. Nur wie schon
gesagt das Buch ist einfach zu kurz. Ich hätte gerne etwas mehr gelesen. Am besten ist, man
kauft sich alle sechs Bände auf einmal und hat das Problem nicht 😂 Kann ich jedem, der Dark
Romance mag, empfehlen. ⭐(4,5/5)

Veröffentlicht am 16.03.2019

Toller Reihenauftakt!

Ich hatte mal wieder ein wenig Lust auf Dark Romance und da ist mir in meinem Regal direkt Blood & Roses 1 aufgefallen. Dieses Cover ist einfach unglaublich schön und mit der venezianischen Maske auch geheimnisvoll! Da hat unser lieber Covergott Alexander Kopainski mal wieder ganze Arbeit geleistet! :)

Aber natürlich hat mich auch der Klappentext angesprochen, denn ansonsten wäre das Buch nicht ein mein Regal eingezogen! Ich musste unbedingt erfahen, was Sloane getan hat und was sie so dermaßen "abstoßend" findet, dass sie nicht stolz darauf ist. Und das habe ich ziemlich schnell, denn es geht im Buch direkt los. Sloane hat einen zwielichtigen Privatdetektiven beauftragt, damit sie Informationen über den Aufenhalt ihrer verschwundenen Schwester bekommt. Allerdings möchte dieser nicht mit den Infos rausrücken. Sie soll mit einem Fremden schlafen, erst danach würde er ihr die Infos geben die sie braucht. Mehr verrate ich nicht, denn ich möchte euch die Spannung nicht nehmen. Denn es kommt anders, als erwartet! ;)

Diese Lippen - Ich mag sie in der Dunkelheit nicht gesehen haben, aber ich habe sie verdammt deutlich gespürt.

Der Schreibstil von Callie Hart ist wirklich flüssig und super zu lesen. Es herrscht durch den wunderbaren Schreibstil durchgehend eine düstere Atmosphäre, was zusätzlich Spannung aufbaut! Die Kapitel sind abwechselnd in der Ich-Perspektive von Sloane oder Zeth geschrieben, was einen tollen Einblick in die Gefühlswelt der beiden erlaubt. Denn besonders das finde ich bei dem Genre Dark Romance wichtig!

Sloane ist 26 Jahre alt, eine graue Maus, fällt kaum auf und will alles tun um endlich wieder ihre Schwester Alexis zu finden. Zeth, 33 Jahre, ist das Gegenteil. Er weiß was er will und nimmt es sich auch. Leider hat man über seine Vergangenheit nichts erfahren. Doch als Charakter finde ich ihn sehr interessant. Bei Sloane hatte ich eher das Gefühl, dass sie noch nicht so genau weiß, wohin die Reise geht. Das wichtigste für sie: ihre Schwester finden! Leider bin ich mit den beiden nicht ganz warm geworden. Ich denke aber, dass liegt an der Kürze des Buches. Man hat nicht viel über die beiden erfahren, aber ich hoffe, dass sie das im 2. Band ändert. Was mir aber gut gefallen hat ist, dass sie beide mittem im Leben stehen und sie schon etwas älter sind. :)

Sein Körper presst sich gegen meinen - er gleicht einer Wand aus Muskelmasse und Testosteron, die mich in Besitz zu nehmen versucht.

Die Handlung hat mir sehr gefallen, auch wenn noch nicht all zu viel geschehen ist. Aber durch das Verschwinden von Sloanes Schwester hat die Geschichte einen roten Faden, sodass es nicht einfach nur eine "Liebes"-Geschichte oder sinnlos aneinandergereihte Sexszenen sind. Zudem ist die Geschichte stetig spannend, was mir besonders gut gefallen hat. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es vor und nach der Arbeit, in meiner Mittagspause und noch einmal kurz vor dem Schlafengehen gelesen. Innerhalb von 24 Stunden habe ich es beendet! WOW! Ich war einfach so gespannt was als nächstes passiert... ich konnte einfach nicht anders! Trotz der geringen Länge des Buches war zudem genug Platz für Erotik. Die Szenen waren schön geschrieben, aber definitv ab 18! ;)
Fazit

Toller Reihenauftakt und absolut empfehlenswert! Ich möchte mehr über Zeth und seine dunkle Seite erfahren und bin gespannt, wie es im 2. Band mit Sloane und dem Verschwinden ihrer Schwester weitergeht.

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.
Eure Neni ♥

Veröffentlicht am 27.01.2019

Wieder ein Highlight

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum Inhalt. Die Maske findet man auch zu Beginn jedes Kapitels, diese haben eine gute Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Nachdem ...

Nachdem ich beim Festa Verlag wirklich einen Volltreffer nach dem nächsten in Händen halten konnte, war auch klar, dass ich dieses Schmuckstück lesen werde. Der Klappentext verspricht ja schon einiges, aber das hält er auch :) Der Einstieg viel mir leicht , denn der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und auch durch die Spannung die direkt von Anfang an herrscht, konnte ich das Buch kaum weg legen und musste es in einem Rutsch lesen. Der Verlauf der Story war klar und nachvollziehbar und an vielen Stellen überraschend. Die Genretypischen Szenen waren, wie gewohnt, prickelnd, doch die Autorin hat es auch geschafft, eine gewisse Tiefe mit in die Geschichte zu integrieren. Das Ende hat mir gut gefallen, doch auch wenn es keine Längen oder sonstiges gab, hätte ich gerne ein paar Seiten mehr gehabt.

Die Charaktere haben mir bisher alle gut gefallen – ich bin gespannt, ob sich mein erster Eindruck bei allen noch weiter bestätigen wird. Toll finde ich vor allem, wie komplex und facettenreich die Figuren alle sind.

Wieder ein toller Auftakt einer Reihe, die für mich jetzt schon wieder ein Highlight ist.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Interessanter Einstieg in die Reihe

Dark Romance ist ein Genre, welches ich immer mal wieder gern lese und deshalb war ich froh, als ich meine Punkte bei Mojoreads für diese Reihe eintauschen konnte. Und im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass mir dieses erste Buch bereits richtig gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut, flüssig und leicht zu lesen, aber dennoch bildlich. Er lässt die Geschichte und die Charaktere real werden. Die Sprache ist derb, aber passend und insgesamt bin ich nur so durch das Buch hindurch geflogen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir das Buch echt ein bisschen zu kurz war. Kaum hat die Geschichte so richtig begonnen, war sie schon wieder zu ende und ich frage mich, ob man nicht auch zwei Bände hätte zusammenlegen können. Ansonsten hat mir die Geschichte aber wirklich gut gefallen. Sie begann bereits sehr spannend und prickelnd und konnte diese Atmosphäre auch bis zum Schluss halten, wobei sie sich über die wenigen Seiten sogar noch ein bisschen gesteigert hat. Ansonsten kann ich aber leider noch gar nicht allzu viel darüber sagen, weil sie, wie gesagt, wirklich kurz war. Dennoch bin ich gespannt, wie die Geschichte in Buch zwei weitergeht.

Die Charaktere finde ich bisher sehr interessant geschrieben. Dass Sloane eine Ärztin auf der Suche nach ihrer verschwundenen Schwester ist, finde ich eine richtig gute Idee und auch wie sie sich verhält kann ich recht gut nachvollziehen. Zeth macht als BadBoy bisher ebenfalls eine gute Figur, wobei ich hoffe, dass man im Laufe der Reihe noch mehr über ihn und seine Geschäfte erfährt. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass er der Typ harte Schale, weicher Kern ist.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieser erste Band, wenn auch sehr kurz, eine gute Einleitung in die Reihe ist und auf jeden Fall neugierig auf die weiteren Bände macht. Jedenfalls bin ich wirklich gespannt, wie es mit Sloane und Zeth weitergeht.