Profilbild von NenisWelt

NenisWelt

NenisWelt ist Mitglied der Lesejury

Lustiges Buch mit viel Sarkasmus

Für dich soll's tausend Tode regnen

Zum Cover: Das Cover ist einfach ein Traum! Diese ganzen kleinen Details und dieser mexikanische Totenkopf (falls man das so nennt ) fine ich voll schön. Das Cover passt wirklich ganz toll zum Inhalt. Der Buchtitel sowie der weiße Rand sind sogar glänzend und heben sich vom Rest des Buches ab. Ein echter Hingucker!

Zum Inhalt: Dieses Buch ist einfach unglaublich. Wo fange ich bloß an? Das Buch hat insgesamt 13(!) Kapitel. Ob es bewusst 13 Kapitel sind? Ich glaube schon und finde das total gut. Irgendwie ist mir das aufgefallen. Die Kapitel heißen einfach „Kapitel 1“ usw., was mich nicht gestört hat. Sie waren ungefähr 20 Seiten lang, was eine gute Länge ist.

Die Geschichte über Emi und Erik ist einfach super lustig und besonders Emi hat es mir angetan. Sie ist lustig und so schön negativ! Ja genau negativ. Emi gibt immer so tolle sarkastische Antworten und lässt die Leute am laufenden Band in Gedanken skurril sterben. Es macht so einen Spaß dieses Buch zu lesen, dass ich denke, dass ich es auf jeden Fall rereaden werde! Emi ist so ein tolles Mädchen, dass man gerne mit ihr befreundet wäre. Das wäre ein Spaß.

Besonders gut haben mir die Challenges zwischen Emi und Erik gefallen. Man wollte immer weiterlesen um zu erfahren, was sich Emi und Erik als nächstes ausdenken! Das Buch war einfach von Anfang bis Ende fesselnd und hat mich wirklich komplett überzeugt. Emi und Erik waren schon verdammt lustig, aber als dann noch deren Geschwister ins Spiel kamen, war es einfach nur noch zum wegschmeißen.

Natürlich habe ich mich auch schon gefragt, auf welche skurrile Todesart ich sterben könnte. Leider bin ich da nicht so kreativ wie Emi.
Ich versinke bestimmt eines Tages in meinem SuB.

Fazit: Ich. Liebe. Dieses. Buch! Wenn ihr Sarkasmus mögt ist das Buch ein Muss! Dieses Buch war mein erstes von Anna Pfeffer (Rose Snow) und es hat mir sehr gut gefallen. Dieses Buch hat mich öfter zum Schmunzeln gebracht als jedes andere Buch vorher. Ich bin so begeistert, dass ich definitv mehr von Anna Pfeffer (Rose Snow) lesen möchte.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Der Titel ist leider völlig falsch übersetzt, aber tolles und spannendes Buch!

Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 3)

Zum Cover: Das Cover sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus, aber ich muss schonmal sagen, dass der Titel leider gar nicht passt. Da wurde echt schlecht übersetzt. Der Titel lautet „Der Knochenbrecher“, aber es wird kein einziger Knochen gebrochen…was war denn da los?! Auf englisch heißt das Buch „The Night Stalker“, was eindeutig besser gepasst hätte. Ansonsten hat mir das Cover gut gefallen. Es sieht etwas blutig aus  und ich habe mich auf ein weiteres blutiges Abenteuer gefreut.

Zum Inhalt: Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, auch wenn der 2. Teil schon etwas her ist. Auch wurden immer wieder Dinge aus Hunters Vergangenheit erzählt, was bereits in den vorherigen Bänden schon erzählt wurde. Das hat den Einstieg erleichtert.

Die Kapitel haben meistens zwischen 4 und 10 Seiten, wenn nicht noch weniger, was ich sehr gut finde. Das hat es sehr spannend gemacht! Ich frag mich ja immer wieder: Wie kommt dieser Mann auf solche kranken Geschichten? Das ist immer so gestört, krank, brutal und ich musste dieses Buch sogar einmal Abends weglegen, da mir Folgendes passiert ist:
Im Buch stand: „Sie schaute auf die Uhr. Es war 01:18 Uhr.“ (oder so ähnlich). Ich schaute auf mein Handy und es war 01:18 Uhr und ich wusste genau, dass der Killer im Buch gleich zuschlagen wird. Daher musste ich das Buch einen Tag später beenden. Ich konnte es einfach nicht weiterlesen und war so froh, dass mein Freund dann noch zu mir kam. Das war so gruselig!
Mal wieder haben Hunter und Garcia den Fall grandios gelöst und am Ende hat sich alles aufgeklärt. Auf einmal macht alles so Sinn! Das gefällt mir immer total gut. Wie die ganzen Puzzleteile zusammengesetzt werden und was man alles über die Psyche usw. erfährt ist einfach Hammer!

Fazit: Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, aber Achtung(!): Das Buch ist stellenweise sehr brutal und nichts für Weicheier! Ich bin ein Weichei, aber muss die Bücher einfach lesen, da sie so spannend sind und mich einfach immer wieder fesseln.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Tolle Geschichte voller Grusel und Spannung :)

Der Prinz der Elfen

Hallöchen meine lieben Elfen,
vorab möchte ich euch sagen, dass es sich bei diesem Buch um ein Rezensionsexemplar vom Bloggerportal handelt, mich dies aber nicht bei meiner Meinung beeinflusst hat.
Ich ...

Hallöchen meine lieben Elfen,
Ich habe dieses Buch zusammen mit einigen anderen auf Instagram in einer Leserunde gelesen und die Meinungen waren sehr unterschiedlich. Mir hat es aber sehr gut gefallen. Lest selbst!

Zum Cover: Das Cover ist einfach schön. Mich hat es besonders angesprochen, da grün meine Lieblingfarbe ist. Das Mädchen auf dem Cover hätte aber nicht sein müssen. Sie soll wohl die Protagonistin Hazel darstellen und der Junge auf dem Cover den Prinzen, aber ich finde das nicht sehr gelungen und auch der Titel ist nicht ganz so passend. Die englische Version hat mich da mehr angesprochen. Das Cover ist passender genauso wie der Titel „The Darkest Part of the Forest“. Wenn ihr wissen wollt warum, dann lest einfach weiter.

Zum Inhalt: Die Kapitel des Buches waren ungefähr 15 – 20 Seiten lang, was in Ordnung ist. Die Kapitel hießen ganz normal „Kapitel 1“ usw., aber wie ihr von meinen vorherigen Rezensionen wisst, finde ich das nicht ganz so toll, aber was soll’s.

Der Einstieg ins Buch war…merkwürdig! Das Ganze fängt an mit einem riesen Saufgelage und die Protagonistin Hazel verhält sich wirklich bitchy und daher war sie mir auch sehr unsympatisch. Zum Glück änderte sich das im Verlauf der Geschichte sehr. Denn die war wirklich grandios! Hazel hat noch einen Bruder namens Ben und dieser ist auch einfach nur liebenswürdig und hat mich gerettet, da ich Hazel ja am Anfang so unsympathisch fand.

Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass das Buch in unserer Zeit spielt. Es gibt YouTube, Handys und alles mögliche, was mir auch ohne Zeitangabe sagt, dass es im Hier und Jetzt spielt. Die Elfen waren allerdings sehr altertümlich und genau das fand ich super!  Das war so gegensätzlich.

Das Buch ist spannend, gruselig und die Story einfach außergewöhnlich! Es war mein erstes Buch mit Elfen und ich bin erstaunt wie fasziniert ich von Ihnen bin. Ich möchte nun unbedingt mehr über sie lesen. Ich bin immer noch ganz geflasht! Es gab unerwartete Wendungen, viel Liebe und alles, was meiner Meinung nach ein gutes Buch braucht.

Ich mochte die Schreibweise total und das Buch hat mich einfach gefesselt! Es hat wirklich potenzial mein Highlight im Mai zu werden! Es war einfach frisch und neu.

Fazit: Eine klare Leseempfehlung von mir! Für alle Elfenliebhaber die außergewöhnliche Geschichten lieben!

Veröffentlicht am 20.03.2019

Gelungener Abschlussband!

Magisterium

Wieder einmal finde ich das Cover total schön und es passt wunderbar zu den anderen Bänden. Was ich allerdings schade finde ist, dass der Buchschnitt nicht gold ist, sondern schwarz matt. Hier hätte schwarz glänzend, wenn sowas möglich wäre, besser gepasst.

Es war unglaublich schön wieder in die Geschichte von Call abzutauchen und es hat sich ein wenig wie "nach Hause kommen" angefühlt. Ich habe Call vermisst und zwar besonders seine sarkastische Art. Es ist einfach so witzig! Mit seinen Sprüchen und Gedanken hat er mich immer mal wieder zum schmunzeln gebracht. :) Für mich wurde hier ein ganz besonderer Jugendbuch-Charakter erstellt. Call ist der perfekte Anti-Held und einer meiner liebsten Buchcharaktere überhaupt!

"Gwenda ist einfach super", sagte Call zu Tamara, während er ihnen im Rückspiegel zusah. "Endlich kann jemand Jasper noch weniger leiden als ich."

Der Schreibstil von Holly Black und Cassandra Clare gefällt mir weiterhin gut und die Geschichte war von vornherein wieder sehr spannend. Die Story fängt da an, wo der 5. Band aufhört. Alex, der eigentlich vom Chaos verschlungen sein sollte, taucht wieder auf mitsamt einiger Chaoselementarier. Nun ist er noch gefährlicher, oder? Wird er das Magisterium und alle Schüler und Lehrer vernichten? Und auch Aarons Seele ist immer noch in Calls Körper. Bleibt das nun für immer so? Fragen über Fragen, die dann doch noch in diesem kurzen Band beantwortet wurden.

Der Einstieg in diesen Band viel mir wesentlich leichter als in den vorherigen Bänden, da mir die Geschichte noch sehr präsent war. Dank einiger Wiederholungen am Anfang ist man aber auch relativ schnell wieder drin, sollte man doch einiges in der Zwischenzeit vergessen haben.

Ich bin nicht so, wie ihr denkt, dachte er. Ich bin schlimmer.

In der Kürze liegt die Würze? Es geht... eigentlich finde ich es total schade, dass die Reihe mit jedem Band kürzer wird, denn das Worldbuilding hat so viel potenzial. Aber auch in diesem Band war die Handlung trotz der Kürze wieder sehr spannend. Nur das Ende konnte mich nicht so ganz überzeugen. Aber es sind einige unerwartete Dinge passiert, die ich wirklich sehr cool fand, die auch das etwas schwache Ende raushauen. Ich bin auch gar nicht traurig darüber das die Reihe vorbei ist. Eher freue ich mich, dass ich nun endlich Calls Geschichte kenne und hätte sogar noch total Lust, die Reihe gleich von vorn zu beginnen! :D
Fazit

Ein wirklich schöner Abschluss einer (für mich) besonderen Reihe. Ich habe mit Call gelitten, gelacht, gekämpft und geliebt. Nun kann ich es kaum fassen, dass es schon vorbei sein soll. Die Reihe ist absolut empfehlenswert und mit nichts anderem zu vergleichen. Ich werde die Charaktere und die Welt des Magisteriums sehr vermissen!

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.
Eure Neni ♥

Veröffentlicht am 16.03.2019

Toller Reihenauftakt!

Blood & Roses - Buch 1

Ich hatte mal wieder ein wenig Lust auf Dark Romance und da ist mir in meinem Regal direkt Blood & Roses 1 aufgefallen. Dieses Cover ist einfach unglaublich schön und mit der venezianischen Maske auch geheimnisvoll! Da hat unser lieber Covergott Alexander Kopainski mal wieder ganze Arbeit geleistet! :)

Aber natürlich hat mich auch der Klappentext angesprochen, denn ansonsten wäre das Buch nicht ein mein Regal eingezogen! Ich musste unbedingt erfahen, was Sloane getan hat und was sie so dermaßen "abstoßend" findet, dass sie nicht stolz darauf ist. Und das habe ich ziemlich schnell, denn es geht im Buch direkt los. Sloane hat einen zwielichtigen Privatdetektiven beauftragt, damit sie Informationen über den Aufenhalt ihrer verschwundenen Schwester bekommt. Allerdings möchte dieser nicht mit den Infos rausrücken. Sie soll mit einem Fremden schlafen, erst danach würde er ihr die Infos geben die sie braucht. Mehr verrate ich nicht, denn ich möchte euch die Spannung nicht nehmen. Denn es kommt anders, als erwartet! ;)

Diese Lippen - Ich mag sie in der Dunkelheit nicht gesehen haben, aber ich habe sie verdammt deutlich gespürt.

Der Schreibstil von Callie Hart ist wirklich flüssig und super zu lesen. Es herrscht durch den wunderbaren Schreibstil durchgehend eine düstere Atmosphäre, was zusätzlich Spannung aufbaut! Die Kapitel sind abwechselnd in der Ich-Perspektive von Sloane oder Zeth geschrieben, was einen tollen Einblick in die Gefühlswelt der beiden erlaubt. Denn besonders das finde ich bei dem Genre Dark Romance wichtig!

Sloane ist 26 Jahre alt, eine graue Maus, fällt kaum auf und will alles tun um endlich wieder ihre Schwester Alexis zu finden. Zeth, 33 Jahre, ist das Gegenteil. Er weiß was er will und nimmt es sich auch. Leider hat man über seine Vergangenheit nichts erfahren. Doch als Charakter finde ich ihn sehr interessant. Bei Sloane hatte ich eher das Gefühl, dass sie noch nicht so genau weiß, wohin die Reise geht. Das wichtigste für sie: ihre Schwester finden! Leider bin ich mit den beiden nicht ganz warm geworden. Ich denke aber, dass liegt an der Kürze des Buches. Man hat nicht viel über die beiden erfahren, aber ich hoffe, dass sie das im 2. Band ändert. Was mir aber gut gefallen hat ist, dass sie beide mittem im Leben stehen und sie schon etwas älter sind. :)

Sein Körper presst sich gegen meinen - er gleicht einer Wand aus Muskelmasse und Testosteron, die mich in Besitz zu nehmen versucht.

Die Handlung hat mir sehr gefallen, auch wenn noch nicht all zu viel geschehen ist. Aber durch das Verschwinden von Sloanes Schwester hat die Geschichte einen roten Faden, sodass es nicht einfach nur eine "Liebes"-Geschichte oder sinnlos aneinandergereihte Sexszenen sind. Zudem ist die Geschichte stetig spannend, was mir besonders gut gefallen hat. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es vor und nach der Arbeit, in meiner Mittagspause und noch einmal kurz vor dem Schlafengehen gelesen. Innerhalb von 24 Stunden habe ich es beendet! WOW! Ich war einfach so gespannt was als nächstes passiert... ich konnte einfach nicht anders! Trotz der geringen Länge des Buches war zudem genug Platz für Erotik. Die Szenen waren schön geschrieben, aber definitv ab 18! ;)
Fazit

Toller Reihenauftakt und absolut empfehlenswert! Ich möchte mehr über Zeth und seine dunkle Seite erfahren und bin gespannt, wie es im 2. Band mit Sloane und dem Verschwinden ihrer Schwester weitergeht.

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.
Eure Neni ♥