Cover-Bild True North - Kein Für immer ohne dich
Band 4 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Sarina Bowen

True North - Kein Für immer ohne dich

Wanda Martin (Übersetzer)

Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur diese Nacht.

Mit Dave verbrachte Zara die aufregendste Zeit ihres Lebens. Doch was als leidenschaftliche Sommerromanze in Vermont begann, sollte ihr Leben für immer auf den Kopf stellen. Sie war schwanger und "Dave aus Brooklyn" nach seiner Abreise unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nicht wiedersehen und ihre kleine Tochter ihren Vater niemals kennenlernen wird - bis er plötzlich in ihrem Café auftaucht. Denn auch Dave konnte Zara nicht vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch dann noch, wenn er erfährt, dass ein Leben mit Zara ein Für immer zu dritt bedeutet?

"In einer Welt voller großartiger Liebesromane, sticht Sarina Bowen immer heraus!" HYPABLE

Band 4 der gefeierten TRUE-NORTH -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 17.03.2019

Schön zu lesen

"True North - kein für immer ohne dich" ist zwar Teil einer Reihe, kann aber absolut unabhängig gelesen werden!

Das Buch ist einfach schön zu lesen - locker flockig fliegt man durch die Seiten. Die Charaktere sind sehr sympathisch und die Landschaft ist so wunderbar beschrieben, dass man am liebsten direkt nach Vermont fliegen möchte.
Ab und zu hätten meiner Meinung nach die Emotionen noch ein wenig tiefer sein dürfen - bzw. mehr gezeigt werden können. Aber das ist nur eine klene Kritik. Insgesamt ein wirklich gutes Buch, das sich mal schnell an einem gemütlichen Abend liest!

Veröffentlicht am 06.03.2019

Ein Wohlfühlbuch, das Hoffnung auf ein Happy End gibt.

Wie ich auf das Buch aufmerksam geworden bin:

Wie ich auf das Buch aufmerksam geworden bin:

Da ich bereits die Vorgänger der True North Reihe gelesen hatte, wollte ich natürlich auch den Folgeband lesen. Zudem gefiel mir, dass die Coverfarbe nun gewechselt wurde und der Fokus nun eher auf die Frauen rückte.

Handlungsüberblick:

Zaras und Daves Geschichte begann als aufregende Sommerromanze im idyllischen Vermont, doch Zara wird schwanger und Dave ist unauffindbar. Zara hat die Suche nach ihm bereits aufgegeben, als er nach zwei Jahren plötzlich in ihrem Café steht...

Mein Bucheindruck:

Ich liebe das verspielte rosa Coverdesign. Es steht im Gegensatz zu den vorhergehenden Bänden, passt aber trotzdem unheimlich gut zu ihnen.

Mein Leseeindruck:

Ich liebe das Setting. Sarina Bowen hat dort wirklich ein Traumdörfchen erschaffen. Wie auch schon in den Bänden davor fühlte ich mich total wohl in dem naturbelassenen Vermont. Auch war es super schön, die Protagonisten und Protagonistinnen aus den vorherigen Bänden wiederzusehen und mitzuerleben, wie sich die einzelenen Geschichten miteinander verflechten.
Das Buch zog mich sofort in seinen Bann, vor allem die erste Sexszene hatte es in sich.
Leider nahm die Leidenschaft im Laufe des Buches etwas ab. Das fand ich auf der einen Seite super schade, da ich gern mehr prickelnde Erotik mit dem Spiel aus Dominanz und Unterwerfung gelesen hätte, auf der anderen Seite zeigte dies aber auch sehr gut die Entwicklung der beiden Protagonisten vom Wild Child hin zu verantwortungsvollen Erwachsenen.
Ich fand es toll mitzuerleben, wie die beiden sich entwickelten. Insgesamt waren es zwei vielschichtige Charaktere, die mir sehr sympathisch waren.

Mein Eindruck vom Schreibstil:

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und man hat beim Lesen das Gefühl, dass auch die Autorin den Aufenthalt in ihrer idyllischen Welt genießt. Sie kreeiert mit ihren Worten ein Wohlgefühl, sodass man sich zwischen ihren Zeilen wie zu Hause fühlt und sich ganz leicht wegträumen kann.

Mein Abschlussfazit:

Ein Wohlfühlbuch, das Hoffnung auf ein Happy End gibt.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Genau was ich gesucht habe

Dieses Buch war ein spontaner Kauf, natürlich habe ich erst zuhause rausgefunden das es zu einer Reihe gehört :D
Zum Glück hatte es aber offenbar keine Auswirkungen auf das Verständnis.
Dieses Buch hatte ...

Zum Glück hatte es aber offenbar keine Auswirkungen auf das Verständnis.
Dieses Buch hatte alles was ich gesucht habe nachdem meine letzten Bücher komischerweise alle eher traurig waren.
Ich habe Mitgefühl, gelacht, gehofft und mitgefiebert wie es ausgeht.
Die Autorin hat wirklich einen schön flüssigen Schreibstil so das ich das Buch am ersten Tag nicht aus der Hand legen wollte. Die Tage werde ich mir das nächste band von ihr holen, Band 1 :D
Viele sagen das Band 1-3 etwas besser als 4 sind daher bin ich sehr gespannt.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Ein weiterer toller Roman in dieser Reihe

Sarina Bowen hat mich mit "Kein für immer ohne dich", dem vierten Teil der Reihe, sehr gut unterhalten.
Und das obwohl ich erst dachte..... Puhhh das wird nix! Damit kann sie mich nicht überzeugen..
Und ...

Und doch hat sie es noch geschafft das Ruder rumzureißen.

Im ersten Part, den ersten Kapiteln war mir alles zu flach und zu oberflächlich, deswegen war ich drauf und dran die Seiten nur zu überfliegen. Aber dann kam das was ich mir erhofft habe.... Tiefe....eine tiefergehende Story.... die Protagonisten waren nicht mehr so blass und gefielen mir mit jeder Seite mehr. Die Geschichte nahm Fahrt auf und vor allem Fahrt in Richtung Emotionen ( es hätte gerne noch mehr sein können) ....

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist, wie immer, packend und flüssig...angenehm zu lesen. Die erotischen Szenen sind ganz gut beschrieben, manchmal war es mir zuviel davon...aber das ist okay...damit kann ich leben.

Ganz Besonders in dieser Story ist die Familie von Zara. Oft dachte ich: mensch sie gehen mir auf den Keks..mit ihre Sprüchen und ihren Kommentaren... Aber andererseits ist der Zusammenhalt und der Beschützerinstinkt schon toll. Sie helfen wo sie können und beschützen wo sie können.

Also True North - Kein für immer ohne dich hat mir gut gefallen und mich gut unterhalten. Die Autorin hat es auch hiermit geschafft mich zu überzeugen. Nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten kam ich super in diese Geschichte hinein und habe sie lieben gelernt. Ich kann sie euch guten gewissens empfehlen...Also Ran an die Reihe

Veröffentlicht am 20.02.2019

Kein Für immer ohne dich

Mit „True Nort – Kein Für immer ohne dich“ geht die True North-Reihe von Sarina Bowen in die 4. Runde und ich habe mich gefreut, als ich vor einiger Zeit entdeckt habe, dass die Reihe über die ersten drei Teile hinaus weitergeht.

Zara war mir schon aus dem ersten Band „Wo auch immer du bist“ bekannt und ich war sehr gespannt auf ihre eigene Geschichte.

Dave ist Profi-Eishockeyspieler und verbringt in Vermont seinen Sommerurlaub. Eine Kneipe hat es ihm angetan bzw. die Barkeeperin hinter der Theke und so verbringt er seine Abende am liebsten hier.
Zara ist für ihre abweisende und schnoddrige Art bekannt. Viele schreckt sie durch ihre Art eher ab, aber der Unbekannte, der ihr heiße Blicke zuwirft, lässt sich nicht entmutigen und so kommt es zu einer leidenschaftlichen Sommeraffäre.
Sowohl Zara wie auch Dave halten sich mit persönlichen Informationen bedeckt, wissen doch Beide, dass ihre Romanze keine Zukunft haben wird und so fährt der Eishockeyspieler am Ende des Sommers zurück in seine Leben in der Großstadt.

Zwei Jahre später kreuzen sich die Wege von Dave und Zara erneut und der Profisportler wird von der Nachricht überrascht, dass der leidenschaftliche Sommer Folgen hatte.
Zara hatte sich eigentlich damit abgefunden, dass sie ihre Tochter alleine großziehen wird, doch das Wiedersehen mit Dave reißt alte Wunden auf und weckt zugleich tiefverborgene Sehnsüchte und Träume, die sie sich eigentlich nicht erlauben will.

Mir hat der 4. Band der „True North“-Reihe gut gefallen. Die Autorin gestaltet ihre Protagonisten gewohnt sympathisch und es fällt leicht sich in die Geschichte fallen zu lassen und dieser zu folgen.

Schön fand ich auch die Darstellung von Zara als Mutter und welche zentrale Rolle die Tochter von Dave und Zara im Buch einnimmt. Eine Protagonistin als Mutter und mit Baby ist nun an sich nicht extrem ungewöhnlich, aber die Autorin scheut auch vor Themen wie dem Stillen eines Kindes nicht zurück und baut diese ganz selbstverständlich mit ein. Davon habe ich bisher noch nicht allzu oft gelesen und die Umsetzung hat mir gut gefallen.

Die emotionale Reise von Dave und Zara ist einfühlsam beschrieben und bietet neben viel Gefühl auch prickelnde Momente, die sich aber nicht in den Vordergrund drängen.

Das Setting in Vermont trägt schon wie in den vorherigen Teilen der Reihe seinen Teil zum Charme der Geschichte bei und hat mich auch dieses Mal wieder bezaubert.

Es gibt in diesem Band zwar ein Wiedersehen mit Griffin und Audrey aus „Wo auch immer du bist“ und auch anderen Charakteren, aber man braucht keine Vorkenntnisse, um diese Geschichte lesen zu können. Die Bücher sind gut unabhängig voneinander lesbar.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!