Cover-Bild Taste of Love - Rezept fürs Happy End
Band 5 der Reihe "Die Köche von Boston"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Seelenleben
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Veröffentlicht am 16.09.2020

Taste of Love 5

Mit diesem Buch läutet die Autorin das Ende ihrer Buchreihe rund um die Bostoner Köche ein.
Das Cover passt perfekt zu den anderen  der Reihe und ist immer entsprechend der Thematik gestaltet.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Poppy J Anderson liest sich sehr angenehm. Der Humor ist sehr spritzig und direkt. Dies trifft absolut meinen Geschmack. Die Story liest sich sehr locker und leicht.
Was ich nur etwas schade finde, das es quasi in jedem Buch den gleichen roten Faden gibt. Sicher immer mit einer anderen Thematik,aber doch recht ähnlichen Verlauf.Dennoch ist einiges leider schon vorhersehbar.
Auch stand das kochen und backen in den anderen  vier Teilen etwas mehr im Vordergrund.

Ich finde es aber toll,dass man die Charaktere aus den vorangegangenen Büchern immer mal wieder trifft.
Man kann  das Buch aber ohne Vorkenntnisse lesen. Die Bücher bauen nicht auf einander auf.

Man bekommt die Story abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten erzählt. Dies ermöglicht dem Leser einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken von Vicky und Mitch.

Vicky ist eine Journalistin und soll undercover recherchieren. In sich kein Problem, nur handelt es sich hier um einen Kochkurs für Männer. Ihre Art ist so charmant direkt und ehrlich. Versucht sie damit vllt zu überspielen, dass sie nicht so gut kochen kann?
Mitch ist Anwalt und nimmt an diesem Kurs teil,  um seiner Mutter zu überraschen, weil sie es nicht einfach hat im Moment.
Nun kommen Mitch und Vicky in ein Kochteam.
Ob das eine gute Mischung ist?

Die Handlung in sich hat mir sehr viel Freude bereitet und es ist ein toller Abschluss der fünf teiligen Buchreihe.
Dennoch haben mich die ein oder anderen Sachen gestört.

Daher 4 von 5  Sterne

Veröffentlicht am 17.12.2019

Ein schöner Abschluss der Reihe

Taste of Love sieht optisch wieder mal super hübsch aus, wie auch die Vorgänger und der Klappentext spricht für sich .

Sehr zu meinem Leidwesen schreibt Poppy in der Erzählperspektive, die ich nur schwer lesen kann , denn bei den meisten Büchern führt diese Erzählweise zu einem vorzeitigen Abbruch eines Buches, weil ich der Geschichte und den Charakteren keinerlei Verbindungen und Emotionen entgegenbringen kann.

Hier in der Taste of Love Reihe ist das anders ! Die Charaktere sind sympathisch , authentisch und sehr humorvoll , man bekommt wirklich viel geboten , besonders gutes essen, also , bevor ihr zum Buch greift, füllt unbedingt euren Magen
In jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen, so auch in der von Vicky und Mitch

Ein schöner Abschluss dieser Reihe !

Vielen Dank an Bastei Lübbe für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise .

Veröffentlicht am 19.05.2019

Rezept fürs Happy End

Vor zwei Jahren habe ich im Urlaub meinen ersten Roman von Poppy J. Anderson gelesen. Es hat jetzt erneut eines Urlaubs bedurft, dass ich ein weiteres Buch von ihr lese

Mit „Rezept fürs Happy End“ habe ...

Mit „Rezept fürs Happy End“ habe ich den 5. und letzten Teil der Reihe „Die Köche von Boston“ gelesen. Ich hatte zwar schon mitbekommen, dass es eine Reihe zum Thema Kochen von der Autorin gibt, aber über die genaue Reihenfolge und den Umfang der Serie habe ich mir eher weniger Gedanken gemacht. Dass ich den letzten Band einer Reihe vor mir habe, war mir beim Lesen nicht wirklich bewusst.
Man merkt bei der Lektüre zwar, dass es viele andere Paare gibt, die sich im Freundes- und Familienkreis der beiden Protagonisten bewegen, aber auch wenn der Gedanke nahe liegt, dass diese in den anderen Büchern der Reihe eine Rolle gespielt haben, gibt es keine Verständnisprobleme und so lassen sich die Bücher von meinem Eindruck her gut unabhängig voneinander lesen.

Vicky ist eine kluge und schlagfertige Frau, hat ein Faible für Mathematik und liebt ihren Job als Wirtschaftsjournalistin. Von der Idee ihres Chefs, dass sie eine Artikelserie über das Thema Datingmöglichkeiten für Singles schreiben und dazu u. a. einen Kochkurs für Männer besuchen soll, ist sie alles andere als begeistert.
Im Kochkurs trifft sie auf Mitch, den sie aus dem Freundeskreis ihrer Schwester kennt. Dieser kann sich – obwohl er sie schon ein Mal getroffen hat – noch nicht einmal an ihren Namen erinnern und Vicky kann ihre spitze Zunge natürlich nicht zurückhalten.

Mitch wurde von dem Tod seines Vaters völlig überrascht und ungesagte Dinge zwischen ihnen liegen ihm schwer auf der Seele. Er will sich nun ganz seiner Mutter widmen und viel Zeit mit ihr verbringen. Um ihr einen Umzug nach Boston schmackhaft zu machen, ist ein Teil seines Planes sie mit einem Menü zu Thanksgiving zu überraschen. Dumm nur, dass er nicht kochen kann. Aber wozu gibt es Kochkurse?
Auf eine scharfzüngige Journalistin ist er im Männer-Kochkurs nicht gefasst und er tritt auch gleich ins Fettnäpfchen.

Mitch und Vicky müssen sich im Kochkurs als Partner am Herd beweisen und nach den ersten Startschwierigkeiten entdecken sie Gemeinsamkeiten, eine Freundschaft entsteht und bald sind noch andere Gefühle im Spiel…

Mir hat die kurzweilige und amüsante Lovestory gut gefallen. Die Autorin schreibt in einem verständlichen Schreibstil und die Buchseiten fliegen nur so dahin.

Die beiden Protagonisten sind sympathisch gestaltet und besonders die scharfzüngige und schlagfertige Vicky hat mich mit ihren hitzigen Wortgefechten, die sie sich nicht nur mit Mitch liefert, oft und viel zum Lachen gebracht.

Die Nebenfiguren sind ebenfalls toll beschrieben und machen so unbewusst Lust auf deren eigene Geschichten und ich gehe fest davon aus, dass „Rezept zum Verlieben“ nicht mein letztes Buch der Reihe gewesen sein wird.

4 Bewertungssterne gibt es von mir!

Veröffentlicht am 19.03.2019

schöner Abschluss

Schöner Abschlussband der Taste of Love -Reihe. Das Cover passt perfekt zu den Vorgängerbänden und die Geschichte ist genauso lustig und schön, wie in den ersten vier Teilen der Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und man kann das Buch fließend lesen. Die Protagonisten Mitch und Vicky sind sympathisch. Vicky ist die Schwester von Liz und arbeitet als Journalistin. Ihr Chef schickt sie auf Recherche zu einem Single-Kochkurs. Dort trifft sie auf Mitch und gleich fliegen die Funken. Super witzige Dialoge. Die Frau ist nicht auf den Mund gefallen. Kommt man sich näher? Ist Mitch wirklich so scharf, wie er ausschaut …. das muss Vicky erst herausfinden!!! Toller Abschluss!

Veröffentlicht am 17.03.2019

Nicht er beste Teil der Reihe, aber dennoch ganz unterhaltsam

Klappentext: Wie ist ihr Chef nur auf diese Idee gekommen? Journalistin Vicky soll undercover recherchieren - ausgerechnet in einem Kochkurs für Männer! Gegen ein ordentliches Steak hat Vicky zwar nichts einzuwenden, gegen ihren überheblichen Kochpartner Mitch dafür umso mehr. Als es zwischen Töpfen und Pfannen richtig heiß hergeht, muss Vicky sich jedoch eingestehen, dass sie auch den Mann neben sich ganz schön scharf findet. Ob seine Küsse genauso unwiderstehlich schmecken wie sein Pecan Pie?

Ich habe inzwischen schon mehrere Bücher aus der Reihe gelesen und war daher auch schon gespannt auf diesen Teil.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sie näher kennenlernen und einen Einblick in ihre Gedanken bekommt.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir allesamt eigentlich auch gut gefallen. Die Nebenfiguren kenne ich ja bereits und habe mich mit dem einen oder anderen mit der Zeit immer näher angefreundet. So fand ich auch Mitch und Vicky durchaus interessant, mit ihren kleinen Ecken und Kanten.

Die Grundidee an sich hat mir zwar ebenfalls gefallen und auch die Umsetzung ist der Autorin gelungen, dennoch ist der Funke nicht gänzlich übergesprungen. Da haben mir andere Teile der Reihe dann doch besser gefallen. Irgendwie lag es dabei aber an der Thematik an sich, obwohl Mitch und Vicky durchaus unterhaltsam waren und ich manche Szene amüsant fand. Im großen und ganzen war es aber eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch.

Fazit:

Nicht der beste Teil der Reihe, aber dennoch eine nette und unterhaltsame Liebesgeschichte für zwischendurch und ein würdiger Abschlussband. Von mir gibt es daher 3,5 bis 4 Sterne.